notebook bleibt hängen

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 24. Feb 2007 22:12 #1

Benutzeravatar
ManU
Beiträge: 339
Kontaktdaten:

notebook bleibt hängen

Beitrag von ManU »

Also ich habe ein Problem und zwar manchmal hängt sich mein notebook auf, also kann nichts mehr drücken/klichen.

Es kann sein dass das problem jeden tag passiert( hab den notebook jeden tag an) oder dass es nur einmal im monat passiert.

Woran könnte das liegen?
alles ist gut
solange du wild bist!!

Beitrag » 24. Feb 2007 22:21 #2

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Dazu wäre es natürlich schön, wenn Du uns auch noch verraten würdest, wie das Notebook konfiguriert ist, also Prozessor, Grafik, Arbeitsspeicher, Betriebssystem usw. ;)
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 24. Feb 2007 22:22 #3

Benutzeravatar
Ëxavolt
Gespenst des Forums
Beiträge: 359
Kontaktdaten:

Beitrag von Ëxavolt »

Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen? Sonst können wir hier nur raten.
Das Problem ist eher softwareseitig zu suchen. Für mich klingt das nach einen abgestürzten Prozess.
Zuletzt geändert von Ëxavolt am 25. Feb 2007 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
quo errat demonstrator ■

Beitrag » 24. Feb 2007 22:40 #4

Benutzeravatar
ManU
Beiträge: 339
Kontaktdaten:

Beitrag von ManU »

ok das ist ein acer aspire 1300

prozzesor
amd athlon 2200+ , 1.8 ghz

496 mb ram

onboardgrafik, S3 grafics twister k

an welcher anwendung solls denn liegen
alles ist gut
solange du wild bist!!

Beitrag » 24. Feb 2007 22:41 #5

Benutzeravatar
ManU
Beiträge: 339
Kontaktdaten:

Beitrag von ManU »

achja windosw xp home sp2
alles ist gut
solange du wild bist!!

Beitrag » 24. Feb 2007 22:45 #6

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Wieso nur 496 MB Ram?
Entweder 512 oder 384 MB Ram. Ist dein RAM eventuel defekt?
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 24. Feb 2007 22:48 #7

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Anbei]Wieso nur 496 MB Ram?
Entweder 512 oder 384 MB Ram. Ist dein RAM eventuel defekt?[/quote]

Nein, er hat 512MB von denen sich die Grafik ein paar MB abzweigt.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 24. Feb 2007 22:51 #8

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=Dod]

Nein, er hat 512MB von denen sich die Grafik ein paar MB abzweigt.[/quote]
Ah, klar. Hätte ich auch selber darauf kommen können.
Danke Dod :)
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 24. Feb 2007 22:53 #9

Benutzeravatar
ManU
Beiträge: 339
Kontaktdaten:

Beitrag von ManU »

aha wusst ich auch nicht, danke dod.

als fehlermeldung kommt dann beim nächsten booten nur ein untersuchen des laufwerk c, aber das macht er auch ohne dass das notebook vorher abgekackt wäre.
alles ist gut
solange du wild bist!!

Beitrag » 24. Feb 2007 23:08 #10

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Die Absturzproblematik hat mein Thinkpad auch. Zum einen scheint der S3-Grafiktreiber nicht sonderlich stabil zu arbeiten, zum anderen wird es auch ein Hitzeproblem sein können. Gerade wenns unregelmässig auftritt. Bei Notebooks verstauben die Lüfter gerne, da man sehr schwer an diese herankommt kanns also zu Wärmestauungen kommen, welche dann den Absturz verursachen. Oft auch ohne Meldungen und einfach mit "hängenbleiben".
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 25. Feb 2007 00:30 #11

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Hast du in den Slot was drinstecken?? so eine Karte??

Es gibt notebook wo das nicht geht da sonst zu heiß werden.


Und was spuckt er bei dieser Prüfung denn aus?

diese kannst du selbst wie folgt machen


Ausführen - CMD- und dann Chkdsk eingeben...was steht in der zusammenfassung?
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 25. Feb 2007 11:20 #12

Benutzeravatar
ManU
Beiträge: 339
Kontaktdaten:

Beitrag von ManU »

jaa, ich hab ne w-lan karte (vigor dray tek) drinne.

es kann halt sein dass er schon wenige sekunden abkackt, also kann es ja nicht so heiss sein.

und es tritt nicht beim spielen auf, nur im normalen betrieb und beim surfen.

ich mach mal gleich chdsk, mal sehn
alles ist gut
solange du wild bist!!

Beitrag » 25. Feb 2007 11:37 #13

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Auch wenns schwer fällt - nimm die WLAN Karte mal für ein paar Tage heraus und schau ob er dann wieder abschmiert.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 25. Feb 2007 11:42 #14

Benutzeravatar
ManU
Beiträge: 339
Kontaktdaten:

Beitrag von ManU »

dann würde es sich für mich aber nicht lohnen das teil überhaupt noch anzumachen. das einzige was ich an ihm mache ist surfen, fürs spielen ist er zu schwach auf der brust.
und ohne i-net kann ich ja schlecht surfen /=
alles ist gut
solange du wild bist!!

Beitrag » 25. Feb 2007 11:49 #15

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=ManU]dann würde es sich für mich aber nicht lohnen das teil überhaupt noch anzumachen. das einzige was ich an ihm mache ist surfen, fürs spielen ist er zu schwach auf der brust.
und ohne i-net kann ich ja schlecht surfen /=[/quote]

Kabel?
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 25. Feb 2007 15:19 #16

Benutzeravatar
ManU
Beiträge: 339
Kontaktdaten:

Beitrag von ManU »

[quote=Dod][quote=ManU]dann würde es sich für mich aber nicht lohnen das teil überhaupt noch anzumachen. das einzige was ich an ihm mache ist surfen, fürs spielen ist er zu schwach auf der brust.
und ohne i-net kann ich ja schlecht surfen /=[/quote]

Kabel?[/quote]

momentan hab ich kein nw-kabel. deswegen auch die karte

aber ich könnte mal so langsam eins besorgen
alles ist gut
solange du wild bist!!

Beitrag » 25. Feb 2007 16:46 #17

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=ManU][quote=Dod][quote=ManU]dann würde es sich für mich aber nicht lohnen das teil überhaupt noch anzumachen. das einzige was ich an ihm mache ist surfen, fürs spielen ist er zu schwach auf der brust.
und ohne i-net kann ich ja schlecht surfen /=[/quote]

Kabel?[/quote]

momentan hab ich kein nw-kabel. deswegen auch die karte

aber ich könnte mal so langsam eins besorgen[/quote]

Wolltest du nicht gleich einen neuen PC:) da man man so was beilegen;)
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 25. Feb 2007 21:32 #18

Benutzeravatar
ManU
Beiträge: 339
Kontaktdaten:

Beitrag von ManU »

ja das bestell ich dann mit. finde die voll teuer. was die da für 10 meter verlangen....unglaublich...
alles ist gut
solange du wild bist!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste