The Witcher 3: Wild Hunt

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 19. Mai 2015 11:41 #1

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von toitoi »

Es ist Releasetag und wir haben noch keinen Thread? Skandalös!

Ich bin gerade dabei zu installieren und zum Hardware-Gott zu beten...

Die Retailfassung hat mich doch ein wenig enttäuscht, Witcher I & II hatten da noch mehr zu bieten.

[img]http://abload.de/thumb/img_20150519_11142318krzk7.jpg[/img]

Die "Anleitung" besteht aus vier Seiten und endet mit dem importieren von Spielständen :ugly:
Das Kompendium beschreibt auf 16 Seiten die Geschehnisse und Charaktere der ersten beiden Spiele.

Die Karte ist allerdings sehr hübsch gestaltet und auf hochwertigem Papier :)

Insgesamt natürlich immer noch Meckern auf hohem Niveau.

Die Installationsdaten sind auf 4 DVDs verteilt, dazu gibts noch eine Soundtrack-CD.

So, was mach ich jetzt während ich Diskjockey spiele? :ugly:
Zuletzt geändert von toitoi am 19. Mai 2015 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 19. Mai 2015 12:34 #2

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von Raven »

Ist die Retail wieder von Namco-Bandai? :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 19. Mai 2015 12:56 #3

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von toitoi »

Jepp :D

Installationsversuch 1 ist nach einer Stunde und bei DVD3 abgebrochen. Ich hoffe mal dass es daran lag, dass ich nach der Aktualisierung des Grafikkartentreibers noch nicht neugestartet hatte... :uff:
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 19. Mai 2015 12:59 #4

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von Rumple »

toitoi hat geschrieben:Jepp :D

Installationsversuch 1 ist nach einer Stunde und bei DVD3 abgebrochen. Ich hoffe mal dass es daran lag, dass ich nach der Aktualisierung des Grafikkartentreibers noch nicht neugestartet hatte... :uff:
Kannst Du es nicht bei GOG aktivieren und Dir herunterladen? Geht vielleicht schneller. :D

Beitrag » 19. Mai 2015 13:01 #5

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von Raven »

toitoi hat geschrieben:Jepp :D

Installationsversuch 1 ist nach einer Stunde und bei DVD3 abgebrochen. Ich hoffe mal dass es daran lag, dass ich nach der Aktualisierung des Grafikkartentreibers noch nicht neugestartet hatte... :uff:
Ogott nein warum nur?! Erinnerst du dich noch an das Fiasko bei TW 2, als deren blöder Kopierschutz dermaßen massiv die Performance beeinträchtigt hatte, daß CDPR den eigenmächtig rausgepatch und sich mit denen überworfen hatte? :mad:
Vermutlich ist da wieder jede Menge Fail-DRM auf der DVD und deswegen bricht das bei dir ab :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 19. Mai 2015 13:02 #6

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von toitoi »

Rumple hat geschrieben:Kannst Du es nicht bei GOG aktivieren und Dir herunterladen? Geht vielleicht schneller. :D
Hm, jetzt wo du es sagst... :ugly:

Bin aber schon wieder halb durch, erstmal sehen obs jetzt klappt.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 19. Mai 2015 13:08 #7

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von Raven »

Rumple hat geschrieben:
toitoi hat geschrieben:Jepp :D

Installationsversuch 1 ist nach einer Stunde und bei DVD3 abgebrochen. Ich hoffe mal dass es daran lag, dass ich nach der Aktualisierung des Grafikkartentreibers noch nicht neugestartet hatte... :uff:
Kannst Du es nicht bei GOG aktivieren und Dir herunterladen? Geht vielleicht schneller. :D
GOG ist diesmal aber ein wenig arg gierig! 60€ für n Digitalkauf ist schon auf demselben Maßlosigkeitslevel wie EA und seine CODs bei Steam :ugly: Zumal die britische Retail nur 33L kostet :nice:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 19. Mai 2015 13:10 #8

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von Rumple »

Raven hat geschrieben: GOG ist diesmal aber ein wenig arg gierig! 60€ für n Digitalkauf ist schon auf demselben Maßlosigkeitslevel wie EA und seine CODs bei Steam :ugly: Zumal die britische Retail nur 33L kostet :nice:
Naja, 53,89€. Man bekommt 6,10€ Store-Guthaben; ist aber wirklich nicht gerade günstig.

Beitrag » 19. Mai 2015 13:13 #9

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von Raven »

Rumple hat geschrieben:
Raven hat geschrieben: GOG ist diesmal aber ein wenig arg gierig! 60€ für n Digitalkauf ist schon auf demselben Maßlosigkeitslevel wie EA und seine CODs bei Steam :ugly: Zumal die britische Retail nur 33L kostet :nice:
Naja, 53,89€. Man bekommt 6,10€ Store-Guthaben; ist aber wirklich nicht gerade günstig.
GOG ist eh nicht mehr das was sie mal waren nachdem's jetzt auch regional pricing & zensierten Shop gibt. Kein Stück besser oder schlechter als das restliche Online-DRM-Gedöns aka Steam, Uplay und Origin :zoidberg:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 19. Mai 2015 13:14 #10

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von BlackDead »

Mein Collectors Edition ist bei der Post und wird morgen von mir abgeholt.
Ich bin sehr gespannt wie es läuft.

Beitrag » 19. Mai 2015 13:15 #11

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von Anbei »

Ich habe meine Version bei GOG gekauft und sie auch installiert. Waren ja nur 26GB :kaffee:
Noch habe ich es aber nicht gespielt. Durch das Preorder habe ich knapp 44€ bezahlt, das warten aber noch ein paar Goodies dabei,
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 19. Mai 2015 13:16 #12

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von Rumple »

Anbei hat geschrieben:Ich habe meine Version bei GOG gekauft und sie auch installiert. Waren ja nur 26GB :kaffee:
Noch habe ich es aber nicht gespielt. Durch das Preorder habe ich knapp 44€ bezahlt, das warten aber noch ein paar Goodies dabei,
Wollte es mir da auch eigentlich vorbestellen, hatte es dann aber irgendwie verpeilt und dann war es zu spät. :ugly:

Beitrag » 19. Mai 2015 13:18 #13

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von toitoi »

Bis gestern waren es mit registriertem Witcher 1 & 2 noch 47€, aber trotzdem noch teurer als die 44,99€ die ich jetzt für die Retail beim Saturn gezahlt habe.
Und wenn ichs registriere müsste ich ja auch das Backup von GoG runterladen können, nur wollte ich damit eigentlich warten bis ich weiß wies bei mir läuft, damit ich es notfalls noch weiterverkaufen kann.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 19. Mai 2015 13:33 #14

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von Raven »

toitoi hat geschrieben:Bis gestern waren es mit registriertem Witcher 1 & 2 noch 47€, aber trotzdem noch teurer als die 44,99€ die ich jetzt für die Retail beim Saturn gezahlt habe.
Und wenn ichs registriere müsste ich ja auch das Backup von GoG runterladen können, nur wollte ich damit eigentlich warten bis ich weiß wies bei mir läuft, damit ich es notfalls noch weiterverkaufen kann.
Vorbestellen ist nicht. Kauf doch nicht die Katze im Sack :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 19. Mai 2015 13:51 #15

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von Despair »

Raven hat geschrieben:GOG ist eh nicht mehr das was sie mal waren nachdem's jetzt auch regional pricing & zensierten Shop gibt. Kein Stück besser oder schlechter als das restliche Online-DRM-Gedöns aka Steam, Uplay und Origin :zoidberg:
Ich seh' da doch noch ein paar kleine Unterschiede. Insbesondere, was DRM angeht. Preislich war GOG doch noch nie wirklich günstig. Und was ist bisher "zensiert" im deutschen Shop? Commandos, wegen der Hakenkreuze. Ok, damit kann ich leben, wenn's nicht mehr wird. Aber sie sollten dann wenigstens Hakenkreuz-freie Versionen anbieten.

@topic:
"The Witcher 3" ignoriere ich erstmal. Mich würde zwar interessieren, wie das Spiel auf meinem Rechner läuft, aber ich will meine Grafikkarte nicht zum Explodieren bringen. ;)

Beitrag » 19. Mai 2015 14:25 #16

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von simple_mind »

Raven hat geschrieben: Ogott nein warum nur?! Erinnerst du dich noch an das Fiasko bei TW 2, als deren blöder Kopierschutz dermaßen massiv die Performance beeinträchtigt hatte, daß CDPR den eigenmächtig rausgepatch und sich mit denen überworfen hatte? :mad:
ich hatte es damals getestet und der Performance-Unterschied zwischen mit und ohne Kopierschutz lag bei mir zumindest bei genau 0,0%. :kaffee:
das einzige was mit Kopierschutz länger dauerte war der Spiestart, was logisch ist wg. Disk-Abfrage.
Despair hat geschrieben:Ich seh' da doch noch ein paar kleine Unterschiede. Insbesondere, was DRM angeht.
ganz genau und für mich ist das sogar ein großer Unterschied.
signaturfreie Zone

Beitrag » 19. Mai 2015 14:54 #17

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von toitoi »

Falls jemand das gleiche Problem hat: Nachdem ich die dritte DVD vorher auf den PC kopiert habe, ist die Installation problemlos durchgelaufen.

Hat ja auch nur vier Stunden gedauert.
Hach, ich liebe PCs... :ugly:
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 19. Mai 2015 15:05 #18

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von Rumple »

toitoi hat geschrieben:Falls jemand das gleiche Problem hat: Nachdem ich die dritte DVD vorher auf den PC kopiert habe, ist die Installation problemlos durchgelaufen.

Hat ja auch nur vier Stunden gedauert.
Hach, ich liebe PCs... :ugly:
Jetzt noch den Day-One-Patch laden! :ugly:

Beitrag » 19. Mai 2015 15:36 #19

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von simple_mind »

toitoi hat geschrieben:Falls jemand das gleiche Problem hat: Nachdem ich die dritte DVD vorher auf den PC kopiert habe, ist die Installation problemlos durchgelaufen.


hast du Disk 3 dann von der Platte installiert oder wie? :confused:
signaturfreie Zone

Beitrag » 19. Mai 2015 16:03 #20

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von toitoi »

Ja, genau.
Er fragt bei der Installation nur nach der nächsten Datei, den Pfad kann man dann angeben.

Bisher läuft es besser als gedacht, 1080p, Kantenglättung, Mittlere Texturen, ansonsten alles aus oder niedrig.
(Mit Phenom II X4 960T, 8GB Ram, HD6870, also Mittelklasse von 2011... )

Vermute zwar, das ich in den größeren Städten etwas runterregeln muss, aber das ist wesentlich mehr als ich gehofft habe.
Und es sieht grandios aus, gerade die weiten Panoramen. :D
Der Nahbereich entspricht in etwa hohen Einstellungen bei Witcher 2.

Wie es mit den FPS genau aussieht kann ich aber noch nicht sagen, hab die *.exe noch nicht gefunden um es zu Steam hinzu zu fügen :ugly:
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 19. Mai 2015 17:18 #21

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von Sklor »

*auch spielen will*
Aber muss erst mal wieder Teil 2 spielen und es beenden (was auf meinem Rechner aber derzeit eher ne Qual wär)... oder gibts beim dritten gar keine fortlaufende Story und man kann zuerst 3 spielen und hinterher 2?

Beitrag » 19. Mai 2015 17:22 #22

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von Rumple »

Meines wissens führt es die Story weiter, Entscheidungen werden übernommen.

Gibt aber wohl die Möglichkeit, zumindest bei PS4, Xbone, über ein Gespräch am Anfang die Entscheidungen aus Teil 2 nochmals zu bestimmen.

Ist dann wohl so wie bei ME2, da hat Shepard ja auch noch das Gespräch mit Miranda in der nochmal alles aus ME1 durchgegangen wird.

Beitrag » 19. Mai 2015 17:24 #23

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von Sklor »

*grummel*
Zumindest das mit den Entscheidungen wär sowieso hinfällig, da ich Teil 2 auf dem PC hab und 3 auf der PS4.

Dangge ... mal gucken ob ich mich durch Teil 2 durchquäl.

Beitrag » 19. Mai 2015 17:26 #24

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von Raven »

Rumple hat geschrieben:Meines wissens führt es die Story weiter, Entscheidungen werden übernommen.

Gibt aber wohl die Möglichkeit, zumindest bei PS4, Xbone, über ein Gespräch am Anfang die Entscheidungen aus Teil 2 nochmals zu bestimmen.

Ist dann wohl so wie bei ME2, da hat Shepard ja auch noch das Gespräch mit Miranda in der nochmal alles aus ME1 durchgegangen wird.
Genau deswegen will ich alle Spiele auf dem PC haben :nice:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 19. Mai 2015 17:27 #25

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von Rumple »

Sklor hat geschrieben:*grummel*
Zumindest das mit den Entscheidungen wär sowieso hinfällig, da ich Teil 2 auf dem PC hab und 3 auf der PS4.

Dangge ... mal gucken ob ich mich durch Teil 2 durchquäl.
Hier nochmal was dazu, wie es mit den Entscheidungen läuft: http://www.gamestar.de/spiele/the-witch ... 85963.html

Kannst ja mal ins Spiel reingucken, wenn Du keine Lust hast Teil 2 fertig zu spielen, wirst Du wahrscheinlich bei Teil 3 nochmal alles grob erzählt bekommen. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 23 Gäste