Gamescom 2015

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.
Antworten

Beitrag » 30. Jul 2015 19:47 #1

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Gamescom 2015

Beitrag von SunDancer »

Ich werde da sein! Wer noch? (den ganzen 05.08. lang!)

VR will ich sehen und bei Namco Bandai schauen ob die ein Star Wars Battlepod dabei haben.

PS: Ich habe ein Businessticket! *g*

Beitrag » 31. Jul 2015 06:56 #2

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Gamescom 2015

Beitrag von Rodon »

Ich bin nicht da! Letztes Jahr war ich ja da und es war mir zu voll und deshalb war meine Lust gehemmt, die Messe erneut zu besuchen. Stundenlanges Anstehen und ständiges sich-durch-Menschenmassen-schieben macht nicht wirklich viel Spaß, auch wenn die GC selbst wirklich schön aufgebaut ist und einiges geboten wird.

Thema VR: Zumindest die Oculus Rift hatte ich dort schon aufgehabt. Ein nettes Erlebnis, an das ich mich gerne zurück erinnere. :)
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 31. Jul 2015 08:05 #3

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: Gamescom 2015

Beitrag von SunDancer »

Warst du am "offenem" Tag da oder Business only? ich hoffe einfach auf weniger chaos wenn es business only is ;)

Beitrag » 31. Jul 2015 09:24 #4

Benutzeravatar
Zaunpfahl
Youtuber
Beiträge: 341
Kontaktdaten:

Re: Gamescom 2015

Beitrag von Zaunpfahl »

Ich bin Donnerstag Abend nach Tore-Schluss bei einem Event von Paradox, wahrscheinlich hab ich auch noch ein anderes Event außerhalb der Messe, da fehlt mir noch die Bestätigung.
Tagsüber gehe ich nicht auf die Messe. Ist mir auch zu voll und die Ansteherei geht mir zu sehr aufn Keks. War letztes Jahr Donnerstag da, also offener Tag. Ich erinnere mich noch an das Schild an der Battlefield Schlange: "Wartezeit ab hier ca. 4 Stunden" :autsch: :ugly:
It's a hundred and six miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark and we're wearing sunglasses. - Hit it!
Zaunpfahls Spiele-Videos auf Youtube & Facebook
[/size]

Beitrag » 31. Jul 2015 09:29 #5

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: Gamescom 2015

Beitrag von SunDancer »

Ich würde ja auch gerne zum Star Citizen event aber zwei mal die Woche nach Köln fahren ist etwas viel XD

Beitrag » 31. Jul 2015 09:57 #6

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Gamescom 2015

Beitrag von Rodon »

SunDancer hat geschrieben:Warst du am "offenem" Tag da oder Business only?
Nee, da ich nicht im Games-Business bin, sondern es nur mit einigen Käufen fördere, war ich mit dem normalen Pöbel am Donnerstag und Freitag da. Und die beiden Tage waren schon hoffnungslos überfüllt. Der Samstag hat das bestimmt trotzdem noch mal getoppt. :D Da haben wir den Tag dann dafür genutzt, um den Dom raufzusteigen und uns ein bisschen die Stadt anzugucken. Ich bereue meine kleine Köln-Reise trotzdem nicht. Sonst erlebe ich ja nie was! :ugly:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 5. Aug 2015 23:48 #7

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Gamescom 2015

Beitrag von Crizzo »

Hab mir eben mal den Gameplay-Trailer zu Rise of the Tomb Raider angeschaut: http://www.gamestar.de/videos/trailer,3 ... 84133.html

Das ist mir irgendwie zu viel Aktion. Zudem ist die Wache bei ca. 2:30 wohl blind oder Splinter Cell-Logik incoming. Dazu müssten die auch mehr hören. Die sind ja tauber wie bei Splinter Cell Convictions. Mal sehen, vielleicht täuscht der Eindruck, aber das Spiel wirkt doch wieder schlechter als der vorherige Teil.

Dagegen fand ich den Trailer zu Mirror's Edge Catalyst: http://www.gamersglobal.de/news/103908/ ... he-mission ziemlich cool. Das Spiel sieht nach viel Spaß in den Fußspuren des Vorgängers aus. :)

Und: Starcraft 2 LotV kommt noch 2015 :yay: Zudem bekommt das Spiel einen Koop spendiert: http://www.gamersglobal.de/news/103922/ ... gekuendigt

Abgesehen von diesen drei Spielen finde ich nur den Trailer noch Star Wars Battlefront ganz interessant: http://www.gamersglobal.de/news/103911/ ... orgestellt

Mal sehen, ob noch was kommt. :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 6. Aug 2015 10:43 #8

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Gamescom 2015

Beitrag von SierraLeon »

Zu Tomb Raider: Wow ... statt gegen irgendwelche wilden Psychopathen, geht klein Lara nun gegen voll ausgebildete und -gerüstete Soldaten vor. Großartig. War wohl nicht unglaubwürdig genug, dass das Mädel Hundertschaften von abschlachtet, jetzt müssen es Hundertschaften an hochtrainierten Soldaten sein. Ich freu mich schon auf den nächsten Teil, da kämpft sie dann gegen Hunderte von extra geklonten Superhelden :) Aber man versucht natürlich eine glaubwürdige, verletzliche Lara zu zeigen. Gott was geht mir diese Reihe seit dem Reboot auf den Sack. Ich will doch nur mal wieder ein Tomb Raider im alten Stil spielen. Bevorzugt ohne das Massenschlachten von menschlichen Gegnern. Warum steckt eigentlich keiner diese wildgewordene Psychotante in den Knast? In anderen Spielen, die auf eine glaubwürdige Spielwelt setzen, wird ja wenigstens noch ein wenig versucht, zu begründen warum das in Ordnung ist. Bei Deus Ex, haben sowieso die Konzerne die Macht und man arbeitet für einen, also ist das schon irgendwie in Ordnung. Bei Hitman ist man der Hitman und es ist eigentlich böse was man tut. Bei Tomb Raider? "Hihi ich töte hier jetzt einfach 20 Soldaten und 50 andere Leute? Wie das ist eigentlich nicht OK? Soll mich doch jemand aufhalten! Knall ich auch alle ab."
Auch schön zu sehen, dass das Sturmgewehr keinen Rückstoß hat :)

Mirror's Edge fand ich dafür ebenfalls ziemlich großartig. Das könnte wirklich was werden und ich bin sehr gespannt darauf. Hatte am ersten Teil viel Spaß - von dem Ende abgesehen - und hoffe der zweite toppt das Ganze noch einmal.

Star Wars Battlefront muss ich sagen find ich den Gedanken ganz interessant. Was ich bisher allerdings gehört habe von Anspielberichten ist, dass es einfach kein sonderlich gutes Spiel ist. Abwarten.

Beitrag » 6. Aug 2015 10:57 #9

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Gamescom 2015

Beitrag von Sklor »

Wirkt für mich wie ne 1:1 Umsetzung vom letzten Tomb Raider Teil. Das mit dem Upgrade im Lager gabs dort doch auch schon, wird aber scheinbar nochmals als neues Feature präsentiert.

Was übrigens überhaupt ein Trend auf der GC ist. Die große Ankündigung bei FIFA 16 in Verbindung mit EA Access ist doch ebenfalls schon vom Vorgänger bekannt, also das man es ne Woche vorher spielen kann, 10% Rabatt aufs Spiel sowie die FUT-Inhalte...

Ansonsten fand ich die GC bisher als reiner Betrachter ziemlich langweilig, liegt einfach zeitlich zu nah an der E3 und daher gibts kaum Neuigkeiten. Bisher hat mir eigentlich nur das neue Material zu Unravel gefallen.

Beitrag » 6. Aug 2015 11:39 #10

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Gamescom 2015

Beitrag von Rodon »

Ach, die armen Mäuse, die sich heute bei 35 Grad Außentemperatur durch die Massen schieben...
@TR: Hm, da spiele ich auch lieber die alten Teile. Tue ich ja auch gerade. Will gar nicht in Abrede stellen, dass mir auch die Reboots Spaß machen könnten, aber wenn man sie nicht "Tomb Raider" genannt hätte, wäre mir das angenehmer gewesen. Denn vom alten TR steckt da praktisch nichts drin.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 6. Aug 2015 12:17 #11

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Gamescom 2015

Beitrag von simple_mind »

SunDancer hat geschrieben: PS: Ich habe ein Businessticket! *g*
nicht schlecht, ein netter Vorteil gegenüber dem gemeinen Pöbel... :D
ich bin nicht da. war früher ein paar mal auf dem Vorgänger in Leipzig, sowas ist mir inzwischen aber zu stressig für die wenigen Minuten wo man mal was Interessantes zu sehen bekommt. wirklich interessant für mich als altem PB-Fan, wäre einzig die Vorstellung von ELEX, zumal es ein PB-Community Treffen incl. Piranhas gibt.
signaturfreie Zone

Beitrag » 6. Aug 2015 13:23 #12

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Gamescom 2015

Beitrag von Despair »

Rodon hat geschrieben:Denn vom alten TR steckt da praktisch nichts drin.
So schlimm ist's nicht. Du kannst auch im Reboot viel Zeit mit Kraxeln verbringen. Geht auch wesentlich geschmeidiger von der Hand als in den alten Teilen. Dasselbe gilt zwar ebenso für die Kämpfe, das ständige Metzeln ist aber schon irgendwie lästig. So richtig nervig fand ich aber nur einige QTE-Actionsequenzen und die Bosskämpfe.

@topic:
Mich interessiert bei der Gamescom eigentlich nur ELEX. Leider gibt's da noch so gut wie nix zu sehen.

Beitrag » 7. Aug 2015 19:01 #13

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Gamescom 2015

Beitrag von Sklor »

Sooo, jetzt wird erst die GC interessant, wenn es die ersten abgefilmten Gameplayvideos gibt... und nicht irgendwelche Rendertrailer.

Forza 6:
https://www.youtube.com/watch?v=xhPi5zLWX_k
*haben will*

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot] und 9 Gäste