Wiko Smartphone Ladeproblem

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.
Antworten

Beitrag » 9. Feb 2016 18:38 #1

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Wiko Smartphone Ladeproblem

Beitrag von The Gravedagokck »

Hallo ihr Süßen,
eine Freundin von mir hat ein Smartphone der Marke Wiko. Kenn ich nicht, hab ich noch nie gehört, die Modellreihe heißt wohl irgendwie "Colour Jam" oder so, sie hat aber auch null Plan von Technik. Problem ist: Es wird nicht mehr geladen, sie hat schon mehrere Ladekabel ausprobiert und das Telefon wird nicht voller. Akku ist wechselbar, hat jemand eine Ahnung ob man irgendwo mal testweise den Akku tauschen kann um zu gucken ob nur jener im Arsch ist oder doch das ganze Handy (was sonst tadellos funzt)?
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 9. Feb 2016 18:53 #2

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Re: Wiko Smartphone Ladeproblem

Beitrag von Anbei »

Wiko ist nicht schlecht.
Entweder ist es der Anschluss zum laden der kaputt ist oder es ist der Akku. Soll sie mal einen neuen Akku kaufen und es ausprobieren. Sollten nicht so teuer sein
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 10. Feb 2016 07:35 #3

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: Wiko Smartphone Ladeproblem

Beitrag von SunDancer »

Wiko ist (iirc) eine französische Marke, die brauchbare Telefone baut und eine sehr breit gestreute Palette hat. Wenn sie den Akku raus nehmen kann, soll sie mal schauen, ob der Anfängt sich aufzublähen. Hab hier beim Kunden gerade eine ganze Serie von S III, bei denen die (eigentlich sehr flachen Akkus) teilweise die Gehäuse Rückseite absprengen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste