Ark: Survival Evolved

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 27. Feb 2016 01:02 #1

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Ark: Survival Evolved

Beitrag von mor!tz90 »

Wer es nicht kennt, hier die Preview von Gamestar:
http://www.gamestar.de/spiele/ark-survi ... 34436.html

Ich hab es im Humble Monthly bekommen und bin noch am downloaden, kann also selbst noch nichts dazu sagen.

Gibt es hier jemand der schon spielt? Falls ja, auf welchem Server? Anscheinend soll man zu mehreren ja leichter überleben.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 27. Feb 2016 09:25 #2

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ark: Survival Evolved

Beitrag von Rumple »

Habe es nicht, bin aber auch noch am überlegen, ob ich mir dafür mal ein Humble Monthly zulegen. :confused:

Beitrag » 27. Feb 2016 09:27 #3

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Ark: Survival Evolved

Beitrag von Maddox »

Ich hab's über Nacht geladen und wäre auch froh über Server Tipps :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 27. Feb 2016 09:30 #4

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ark: Survival Evolved

Beitrag von Rumple »

Machen wir unseren eigenen VP-Server. Mit BlackJack und Nutten! :teach:

Beitrag » 27. Feb 2016 09:37 #5

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Ark: Survival Evolved

Beitrag von Maddox »

Ok, wir teilen uns rein: mori!tz den Server, ich das Blackjack und du die Damen aus dem Rotlichtgewerbe :teach:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 27. Feb 2016 09:42 #6

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ark: Survival Evolved

Beitrag von Rumple »

Ich glaube ich wirke selbst auf die bezahlbaren Damen eher abschreckend. Übernimm Du das, bei Dir stürmen sie ja sogar das lovelybooks-Profil! :teach: :ugly:

Beitrag » 27. Feb 2016 09:47 #7

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Ark: Survival Evolved

Beitrag von Maddox »

Na okay, dann frag ich die mal. Sind bestimmt unglaublich heiß auf ne Runde ARK :ugly:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 27. Feb 2016 09:51 #8

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ark: Survival Evolved

Beitrag von Rumple »

Blöde Frage, aber kann man das auch im SP spielen? So wie bei z.B. Minecraft? Häuser bauen? :confused:
Maddox hat geschrieben:Na okay, dann frag ich die mal. Sind bestimmt unglaublich heiß auf ne Runde ARK :ugly:
Schmeiß Dich ran, Tiger! :hrhr: :ugly:

Beitrag » 27. Feb 2016 13:02 #9

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Ark: Survival Evolved

Beitrag von Maddox »

Rumple hat geschrieben:Blöde Frage, aber kann man das auch im SP spielen? So wie bei z.B. Minecraft? Häuser bauen? :confused:
Jup: https://www.reddit.com/r/playark/commen ... loving_it/


Übrigens hab ich bei noch keinem Spiel bei Steam erlebt, dass es bei Spielstart 16 Startoptionen bietet :ugly:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 27. Feb 2016 13:07 #10

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Ark: Survival Evolved

Beitrag von jaws »

Hm, Ark finde ich generell interessant, aber ich habe NIE Bock auf Multiplayer, vor allem nicht in so einem Survivalgenre.

Aber ein Solo-Modus macht das Spiel gerade wieder interessant.

Beitrag » 27. Feb 2016 13:12 #11

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Ark: Survival Evolved

Beitrag von Maddox »

Ich werd's erstmal im SP austesten und mir dann nen Server mit nem ordentlichen Regelsystem suchen, dann dürfte das auch ganz nett werden :) Momentan schiel ich auf Jurassic Kingdoms. Wenn's nicht zu viele Spieler sind und halbwegs ordentlich geführt ist, kann sowas durchaus gut funktionieren. Erinnere mich da zum Beispiel an ne gute Zeit mit der GTA San Andreas Multiplayer Mod :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 27. Feb 2016 13:15 #12

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ark: Survival Evolved

Beitrag von Rumple »

jaws hat geschrieben:Hm, Ark finde ich generell interessant, aber ich habe NIE Bock auf Multiplayer, vor allem nicht in so einem Survivalgenre.

Aber ein Solo-Modus macht das Spiel gerade wieder interessant.
Multiplayer kann durchaus spaßig sein, das sage sogar ich als MP-Hasser - ist aber besser wenn es keine zufälligen Leute sind, sondern "Bekannte". :D Z.B. wenn man gegen Rodon mal Rise of Nations spielt. :uglycoffee:

Wenn man mit den Leutchen hier im Forum mal dazu verabredet wird das sicher ulkiger als irgendwelche Fremden, die einem möglicherweise das Spiel kaputt machen.

Beitrag » 27. Feb 2016 13:16 #13

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Ark: Survival Evolved

Beitrag von Maddox »

Rumple hat geschrieben: Wenn man mit den Leutchen hier im Forum mal dazu verabredet wird das sicher ulkiger
Ja, das wäre sicher nett, seit Trackmania gab's ja irgendwie auch keine größeren Multiplayer Verabredungen mehr :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 27. Feb 2016 13:25 #14

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ark: Survival Evolved

Beitrag von Rumple »

Maddox hat geschrieben:
Rumple hat geschrieben: Wenn man mit den Leutchen hier im Forum mal dazu verabredet wird das sicher ulkiger
Ja, das wäre sicher nett, seit Trackmania gab's ja irgendwie auch keine größeren Multiplayer Verabredungen mehr :D
Solange es nicht so endet wie bei Rust. Da gab es mal so ne Aktion von ein paar Bekloppten. Waren alle nackt und jedem den sie begegnet sind wurde mit dem Tode gedroht, es sei denn er macht sich auch nackisch und schließt sich der Gruppe an. :ugly:

Beitrag » 27. Feb 2016 13:28 #15

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Ark: Survival Evolved

Beitrag von Maddox »

Klingt für mich nicht ungewöhnlicher als jeder SNP Parteitag :ugly:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 27. Feb 2016 13:33 #16

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Re: Ark: Survival Evolved

Beitrag von mor!tz90 »

Maddox hat geschrieben:Ich werd's erstmal im SP austesten und mir dann nen Server mit nem ordentlichen Regelsystem suchen, dann dürfte das auch ganz nett werden :) Momentan schiel ich auf Jurassic Kingdoms. Wenn's nicht zu viele Spieler sind und halbwegs ordentlich geführt ist, kann sowas durchaus gut funktionieren. Erinnere mich da zum Beispiel an ne gute Zeit mit der GTA San Andreas Multiplayer Mod :D
So in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt, falls du einen findest, sag bescheid.


Eigener Server klingt gut, aber ich hab keine Ahnung. Kann ich Bier beisteuern? :ugly:


Ich bin schon mit dem Start überfordert. :uglycafe:
[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von mor!tz90 am 27. Feb 2016 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 27. Feb 2016 13:41 #17

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ark: Survival Evolved

Beitrag von Rumple »

Maddox hat geschrieben:Klingt für mich nicht ungewöhnlicher als jeder SNP Parteitag :ugly:
Auch wieder wahr. :ugly:
mor!tz90 hat geschrieben:...

Eigener Server klingt gut, aber ich hab keine Ahnung. Kann ich Bier beisteuern? :ugly:
Dafür kann sicher Crizzo sorgen. Ich bin mir sicher, dass das Teil der VP-Goldmitgliedschaft ist. :hrhr:
mor!tz90 hat geschrieben:Ich bin schon mit dem Start überfordert. :uglycafe:
...
Liegt vielleicht am EA-Status, aber dass man die Sprache bei nem Spiel auf diese Weise auswählt ist wirklich kurios. :D

Beitrag » 27. Feb 2016 13:54 #18

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Ark: Survival Evolved

Beitrag von Maddox »

mor!tz90 hat geschrieben:
Maddox hat geschrieben:Ich werd's erstmal im SP austesten und mir dann nen Server mit nem ordentlichen Regelsystem suchen, dann dürfte das auch ganz nett werden :) Momentan schiel ich auf Jurassic Kingdoms. Wenn's nicht zu viele Spieler sind und halbwegs ordentlich geführt ist, kann sowas durchaus gut funktionieren. Erinnere mich da zum Beispiel an ne gute Zeit mit der GTA San Andreas Multiplayer Mod :D
So in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt, falls du einen findest, sag bescheid.
Schau dir mal den http://jurassickingdoms.com/ an und sag was du davon hältst :D

mor!tz90 hat geschrieben:Eigener Server klingt gut, aber ich hab keine Ahnung. Kann ich Bier beisteuern? :ugly:
That's the spirit! :bier:

mor!tz90 hat geschrieben:Ich bin schon mit dem Start überfordert. :uglycafe:
[ externes Bild ]
Ja so gehts mir auch :ugly:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 27. Feb 2016 14:30 #19

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Re: Ark: Survival Evolved

Beitrag von mor!tz90 »

Maddox hat geschrieben:Schau dir mal den http://jurassickingdoms.com/ an und sag was du davon hältst :D
Sieht gut aus, auch wenn ich keine Ahnung habe was da jetzt genau wichtig ist. Aber irgendwo muss ja der VP-Tribe die Weltherrschaft erlangen.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 27. Feb 2016 14:37 #20

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ark: Survival Evolved

Beitrag von Rumple »

Maddox hat geschrieben: ...
Schau dir mal den http://jurassickingdoms.com/ an und sag was du davon hältst :D
...
Eine der Regeln des Königreichs "Ragnarok":
Clubbing Penguins is only allowed on Thursdays/Saturdays.
Verdammt! Donnerstags habe ich doch Training! :heul: :ugly:

Andere Königreiche sind auch klasse:

Jumanji - A group of people who believe they are stuck in the game Jumanji and are actively looking for a way to win the game and return home.

:D

Beitrag » 27. Feb 2016 15:08 #21

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Ark: Survival Evolved

Beitrag von Maddox »

Rumple hat geschrieben:
Maddox hat geschrieben: ...
Schau dir mal den http://jurassickingdoms.com/ an und sag was du davon hältst :D
...
Eine der Regeln des Königreichs "Ragnarok":
Clubbing Penguins is only allowed on Thursdays/Saturdays.
Verdammt! Donnerstags habe ich doch Training! :heul: :ugly:

Andere Königreiche sind auch klasse:

Jumanji - A group of people who believe they are stuck in the game Jumanji and are actively looking for a way to win the game and return home.

:D

Sowas ist übelst cool :D

____

Ich hab das Spiel grad mal in den Standardeinstellungen gestartet, da war es ein einziges ruckeln :ugly: dann mal in Ruhe das beste Setup finden und dann spiel mal näher anschauen :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 27. Feb 2016 19:09 #22

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Ark: Survival Evolved

Beitrag von Maddox »

So, 1-2 Stunden im Singleplayer gespielt, ein paar Punkte:
- die Performance ist nach wie vor verbesserungswürdig. Mit den Startoptionen dx10 satt dx11 und dass alle Kerne auf Volllast laufen, läuft es jetzt halbwegs zufriedenstellend auf niedrigen bis mittleren Einstellungen. 60fps sind allerdings was anderes :ugly:
- Das Crafting System geht relativ flott zur Hand. Gerade zu Beginn kann man mit einer Handvoll Ressourcen schon relativ viel verschiedenes bauen. Das Leveln und dabei die Wahl zu haben, was man für Crafting-Optionen freischaltet, sind nett umgesetzt. Und motivierend!
- Dinos sind einfach unglaublich cool. Warum gibt's so wenig Saurierspiele? Die sehen in Ark (selbst in meinen Einstellungen) ziemlich gut aus und wirken lebendig, bedrohlich und interessant.
- Ich bin schon zwei mal gestorben, weil ich mich ziemlich dämlich angestellt hab :ugly: Einmal hab ich mich so sehr gefreut n Dodo erlegt zu haben, dass ich den Sarcosuchus hinter mir einfach nicht bemerkt hab. Und ja, das ist ne krokodilähnliche Echse in Größe eines Blauwals :ugly: Merke: Wenn man was erlegt, schnell in eine dunkle Ecke wegziehen und möglichst in Sekundenschnelle verspeisen, sonst kommen die Futterneider. Kennt man aus der Großfamilie.

Ich werd' mal noch im SP bisschen rumtesten, das hat bisher echt Spaß gemacht. Bin aber ebenso auf den Multiplayer gespannt, auch wenn ich mich frage, wie 'gut' der dann läuft, wenn es im SP schon Performanceprobleme bei mir gibt...
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 27. Feb 2016 19:19 #23

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ark: Survival Evolved

Beitrag von Rumple »

Mit welcher Hardware spielst du denn? Kannst du dein System mal posten? :confused:

Beitrag » 27. Feb 2016 19:26 #24

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Ark: Survival Evolved

Beitrag von Maddox »

Rumple hat geschrieben:Mit welcher Hardware spielst du denn? Kannst du dein System mal posten? :confused:
Ich spiele auf nem inzwischen wieder ziemlich veraltetem Dell Laptop, der aber zumindest Witcher 3, Fallout 4 und Far Cry 4 auf mittel ganz gut gepackt hat :D
Das ist die Kiste:
i5-3337U
Radeon 8730M 2GB
8GB Ram
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 27. Feb 2016 19:29 #25

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Re: Ark: Survival Evolved

Beitrag von mor!tz90 »

Wie kommt Ark eigentlich auf 40GB auf meiner HDD, das hat bei mir nur knapp 9GB herunter geladen.

Bei mir läuft es auch nicht ganz rund, aber das liegt vermutlich an meinern GraKa, ist ne NVIDIA Quadro K1000M.
Außerdem hab ich noch nicht an den Einstellungen gespielt.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 24 Gäste