Der Next-NextGen Thread

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.

Beitrag » 19. Aug 2015 13:50 #501

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Raven »

Ich hab mir inzwischen eine PS3 geholt und kaufe die ganzen Blockbuster zu einstelligen €-Preisen. FU Remaster :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 21. Aug 2015 14:52 #502

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von The Gravedagokck »

Hab auch die meisten interessanten Remaster-Titel für PS3 (The Last of Us, Uncharted, GoW 3 ...), weil ich finde, dass sich das nicht wirklich lohnt. Der Grafiksprung von 2 auf 3 war meines Erachtens nach wesentlich größer als der von 3 auf 4, von daher ergeben erstere Remaster schon Sinn, letztere jedoch nicht.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 21. Aug 2015 14:56 #503

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 21. Aug 2015 15:14 #504

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Rodon »

Hm, ich glaube das ist nichts dran. 33% der ursprünglichen Größe - das schafft Microsoft nicht. Auf ein optisches Laufwerk wird man wohl auch noch nicht verzichten können. Das wird erst mit der nächsten Hardwaregeneration kommen. Und Oktober haben wir ja auch schon bald.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 21. Aug 2015 15:29 #505

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

Japp, so denke ich da auch drüber. Die Änderungen sind zu krass.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 21. Aug 2015 15:33 #506

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von The Gravedagokck »

Eine Konsole ohne optisches Laufwerk würde ich mir niemals kaufen. Sollte die PS4-Slim, wenn sie irgendwann mal kommt, darauf setzen, kaufe ich doch lieber das ältere Modell.

Kommentare zur Sinnhaftigkeit von Retailversionen bitte hier rein: http://victorypoint.de/viewtopic.php?f=18&t=4172
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 21. Aug 2015 23:29 #507

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Raven »

Mit der PSP Go hat Sony damals auch schon versucht eine DL-only Konsole zu launchen. Ist nur furchtbar, furchtbar nach hinten los gegangen und ich denke nicht, daß MS so wahnsinnig sein wird. Zumal die Inet-Cons in den USA streckenweise grottig sind :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 25. Okt 2015 15:16 #508

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

Mal angenommen da wäre was dran: http://www.gamersglobal.de/news/106602/ ... ft-denkbar

Ich weiß nicht, ob die Konsolen-Community dafür reif ist. Da gäb es quasi die gleichen Spiele für beide Konsolen, aber die eine stellt sie hübscher dar...
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 25. Okt 2015 15:32 #509

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von gun »

Der Shitstorm wäre vermutlich immens und die Verkäufe der PS5 dürften reichlich einbrechen, da nun auf eine "schnellere" Version gewartet wird...

Soweit müßte zumindestens auch der dümmste BWLer denken können...
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 4. Nov 2015 14:18 #510

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

Aktuell gibt es eine PS4 500GB neue Version für 256-279€ bei Otto: http://chillmo.com/playstation-4-500gb- ... -inkl-vsk/
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 4. Dez 2015 10:24 #511

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Rodon »

Die Systemoberfläche von der Xbox One finde ich ja sehr unübersichtlich. Das Dashboard von der Xbox 360 war viel besser aufgebaut.
Komisch finde ich auch, dass ich nur noch etwa 300 GB auf der 500-GB-Platte frei habe, obwohl ich nur "Halo 5" (das übrigens noch nach einem kleinen 15-GB-Update verlangte) und zwei kleine Spiele bisher installiert habe. :confused:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 4. Dez 2015 21:44 #512

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von gun »

60 bis 90GB Halo + Update, die Lütten und 100GB für System und Userdaten und Co :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 18. Dez 2015 09:35 #513

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Raven »

gun hat geschrieben:60 bis 90GB Halo + Update, die Lütten und 100GB für System und Userdaten und Co :ugly:
Auf Konsole? :eek: :ugly: :vogel:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 19. Mär 2016 13:12 #514

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

Playstation 4.5 anyone: http://www.computerbase.de/2016-03/geru ... ufloesung/

Klingt ja schon interessant. :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 19. Mär 2016 13:31 #515

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Dod »

Klingt vor allem logisch: AMD wird bei Sony und Microsoft Werbung für neue APUs mit Polaris-GPU gemacht haben. Dabei dürfte AMD betont haben, dass sie die Dinger pinkompatibel zu den Boards der XBone und PS4 hinbekommen, so dass die Hersteller keine neue Konsole entwickeln müssen sondern eine 100% abwärtskompatible neue Revision herausbringen können. Vielleicht ja sogar mit ein paar Überarbeitungen beim CPU-Part und in 14nm. Damit könnten Besitzer einer Standard-PS4 weiterhin alle Spiele in 900/1080p30 spielen während Käufer der neuen Revision bis zu 4K geliefert bekommen können.

4K erfordert zudem HDMI 2.0, was die APU in PS4 und XBone nicht beherrscht. Eine PS4K würde also auf jeden Fall eine Polaris-GPU bekommen müssen um 4K mit mehr als ruckelnden 30Hz zu liefern.

Beitrag » 19. Mär 2016 13:36 #516

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

Wenn man dann trotzdem immer noch ohne nachzudenken zu PS4-Spielen und Zubehör greifen kann, könnte das was bringen. Nur bin ich eher bei 4K skeptisch. Wenn man sieht, welche GPUs aktuell ein PC braucht, um diese Auflösung vernünftig zu stemmen, müsste das Update schon enorm sein. Irgendwie so ein upscaling wird das wohl eher werden, als ein nativer 4K Support.

Könnte sich natürlich auch positiv auf Spiele in FHD auswirken.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 19. Mär 2016 14:09 #517

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Dod »

Hat ja keiner geschrieben, dass die Spiele 4K wirklich nativ nutzen. Sony wirds mehr um das werbewirksame 4K-Label durch HDMI 2.0 gehen.

Beitrag » 19. Apr 2016 21:25 #518

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

Jetzt gab es erste konkretere Infos: http://www.computerbase.de/2016-04/play ... t-zur-ps4/ und nach dem Update zu urteilen, scheint da wirklich was dran zu sein. 500 Mhz mehr CPU Power je Kern, von 18 auf 36 Compute Units und 111 Mhz in der GPU und dann noch die Speicherbandbreite von 176 GB/s auf 218 GB/s erhöht.

Kommt eher durchwachsen an bei den PS4 Besitzern. Da schwingt die Angst mit, dass die "alte" PS4 dann mit schlechteren Portierungen etc. ausgestattet wird, wenn der große Bruder erschienen ist.

Allerdings sagt Sony, dass es keine "PS4 Neo"-Exklusivitäten gäben soll und beide gleiche bedient werden. Ob sich die Performance in 4K, mehr FPS oder konstant 1080er Auflösung niederschlägt, lässt Sony die Entwickler individuell entscheiden.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 4. Jul 2016 20:03 #519

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Rodon »

Gibt jetzt ein cooles PS4-Bundle (1 TB) bei GameStop. Die Konsole mit "Uncharted 4", "Bloodborne", "Heavy Rain: Remastered" und "Beyond Two Souls: Remastered" für 399 Euro. Dadurch, dass alle Spiele PS4-exklusiv sind, lohnt es sich in meinen Augen schon. Wäre da nicht die doofe Ankündigung im Hintergrund, dass bald ein aufgebohrtes Modell der PS4 erscheint. Hmpf. :motz:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 7. Jul 2016 22:16 #520

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von The Gravedagokck »

Kauf es dir, die PS4K lohnt sich erst, wenn du auch einen 4K-Fernseher in angemessener Größe hast. Es wurde selbst seitens Sony gesagt, dass sich das Modell eher an High End Gamer richtet und die normale PS4 reicht voll aus, wenn du dir anguckst wie bombastisch Uncharted 4 aussieht.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 10. Jul 2016 22:37 #521

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Raven »

The Gravedagokck hat geschrieben:Kauf es dir, die PS4K lohnt sich erst, wenn du auch einen 4K-Fernseher in angemessener Größe hast. Es wurde selbst seitens Sony gesagt, dass sich das Modell eher an High End Gamer richtet und die normale PS4 reicht voll aus, wenn du dir anguckst wie bombastisch Uncharted 4 aussieht.
Quatsch! :mad:
Die normale PS4 ist wirtschaftlich TOT seit der Ankündigung der 4K, wie jedes Produkt bei der Ankündigung seines Nachfolgers ;)
Alles außer der NEO macht jetzt keinen Sinn mehr. Er soll die kaufen und ist dann versorgt! :nice:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 11. Jul 2016 18:38 #522

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von The Gravedagokck »

Es wurde auch bereits bestätigt, dass alle PS4K unterstützenden Titel noch auf der normalen PS4 laufen. Ich werde mir definitiv keine PS4K kaufen, solange sich das nicht ändert und auch selbst dann müssten sehr gute Argumente in Form von Spielen kommen, hat ja auch bei der PS4 3 Jahre gedauert, bis der Game-Backkatalog so groß war, dass es sinnvoll war, sie zu kaufen. :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 11. Jul 2016 19:04 #523

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Rodon »

Wenn man schon eine PS4 hat, würde ich das vielleicht auch so sehen, wie du, aber als potentiellen PS4-Erstkäufer habe ich mich auch dazu entschieden, auf die Neo zu warten.

Hoffentlich kann ich meine One auch gegen die Scorpion eintauschen. :D
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 12. Jul 2016 09:35 #524

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Raven »

Rodon hat geschrieben:Wenn man schon eine PS4 hat, würde ich das vielleicht auch so sehen, wie du, aber als potentiellen PS4-Erstkäufer habe ich mich auch dazu entschieden, auf die Neo zu warten.

Hoffentlich kann ich meine One auch gegen die Scorpion eintauschen. :D
Sehr gut! Nur weil man Geld hat muss man es nicht vershcwenden! :teach:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 12. Jul 2016 10:38 #525

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von jaws »

Also, ich würde nicht zwangsläufig auf die PS4 Neo warten, vielleicht sogar eher spekulieren, dass die alte PS4 billiger wird, wenn die Neo erscheint. Wenn darauf Verlass ist, dass alle künftigen Titel auch auf der alten PS4 laufen, bräuchte ich die neue nicht. Vorher müsste man ohnehin in einen 4K Fernseher investieren und da sind mir aktuell die brauchbaren doch etwas zu teuer. Und wg. einer neuen Konsole möchte ich eigentlich auch keinen neuen Fernseher kaufen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste