ÜBERALL MÄUSE!

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 30. Aug 2016 10:05 #1

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

ÜBERALL MÄUSE!

Beitrag von SunDancer »

Ja, nur keine brauchbare mehr daheim ;)

Bis dato habe ich mich mit einer (jetzt sehr betagten) Logitech RX1000 herumgeschlagen aber die hat langsam Alterserscheinungen.

Neue Maus ja, aber welche? Die Auswahl ist gerade zu irrsinnig. Es muss/soll kein high end gaming Monster sein, aber auch keine 10 Euro zwei Button Maus. Kabel ist persönlich bevorzugt.

Vorschlägeß Empfehlungen?

Beitrag » 30. Aug 2016 10:30 #2

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: ÜBERALL MÄUSE!

Beitrag von Dod »

Die MX518 gibt es leider nicht mehr. Ansonsten würde ich mir davon vier oder fünf auf Vorrat kaufen ;) .

Beitrag » 30. Aug 2016 10:40 #3

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: ÜBERALL MÄUSE!

Beitrag von SunDancer »

Dod hat geschrieben:Die MX518 gibt es leider nicht mehr. Ansonsten würde ich mir davon vier oder fünf auf Vorrat kaufen ;) .
Not helping! (Bei ebay wird sie für 145 Teuros angeboten... neeeeee)

Beitrag » 30. Aug 2016 10:49 #4

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: ÜBERALL MÄUSE!

Beitrag von Dod »

Ernsthaft, wenn ich die Kohle über hätte würde ich sie mir fast zu dem Preis kaufen. Hatte nie eine bessere, zuverlässigere und langlebigere Maus.

Beitrag » 30. Aug 2016 10:51 #5

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: ÜBERALL MÄUSE!

Beitrag von SunDancer »

Ich hatte die mal in der Hand. Fühlte sich blöd an. Und Haptik ist bei Mäusen ja nun nicht unwichtig.

Und wenn du sie für das Geld kaufen willst... dann kauf dir doch hier zwei für weniger: http://www.rectatech.com/logitech-mx518 ... ired-mouse

Beitrag » 30. Aug 2016 11:02 #6

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: ÜBERALL MÄUSE!

Beitrag von Dod »

Ich hatte (bis auf die DualOptical von Logitech) noch KEINE Maus, die (zumindest mir) besser in der Hand lag als die 518. Ich hab die ja quasi dauernd in der Hand - bei der Arbeit, beim Zocken, beim Surfen - und fühle sie kaum noch. Ist ein erweiterter Teil der Hand geworden. Besser gehts nicht, echt. Aber vielleicht hast du einfach nur ungewöhnliche Pranken oder japanische Minihände, das weiß ich nicht.

Boah, wie fies. Jetzt überlege ich ernsthaft, mir die Maus zu kaufen. Zweimal.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 30. Aug 2016 11:44 #7

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: ÜBERALL MÄUSE!

Beitrag von SunDancer »

Ja, ich habe recht kleine Hände. Filigrane Fummelflossen.... aber das gehört hier nicht hin.

Sonst keine Empfehlungen? Anybody? Schade.

Beitrag » 30. Aug 2016 12:15 #8

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: ÜBERALL MÄUSE!

Beitrag von Crizzo »

Schau dir mal die Steelseries Mäuse an. Meine Kana Black hält schon ewig und ist ziemlich solide :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 30. Aug 2016 12:32 #9

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: ÜBERALL MÄUSE!

Beitrag von SunDancer »

Crizzo hat geschrieben:Schau dir mal die Steelseries Mäuse an. Meine Kana Black hält schon ewig und ist ziemlich solide :)
Gibt's die auch ohne LED gefunzel? (Was haben die Leute überhaupt mit all dem bling bling.... datt Ding muss rennen, nich schick sein... ;))

Beitrag » 30. Aug 2016 12:36 #10

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: ÜBERALL MÄUSE!

Beitrag von Crizzo »

Das Licht kann man aus machen...
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 30. Aug 2016 13:11 #11

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: ÜBERALL MÄUSE!

Beitrag von simple_mind »

Dod hat geschrieben:Die MX518 gibt es leider nicht mehr. Ansonsten würde ich mir davon vier oder fünf auf Vorrat kaufen ;) .
:kiss:

geht mir genauso, hat für mich einfach die perfekte Form. leider hat meine MX 518 nach 7 Jahren den Geist aufgegeben. ich habe jetzt schon ziemlich lange ne G400, das ist doch der mehr oder weniger baugleiche Nachfolger, mit der bin ich auch sehr zufrieden. da die aber nicht mehr produziert wird, ist sie leider auch schon nur noch für Schweinepreise zu bekommen.
signaturfreie Zone

Beitrag » 30. Aug 2016 13:18 #12

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: ÜBERALL MÄUSE!

Beitrag von Dod »

Ich werde mir beim nächsten Geldeingang wirklich die 518 noch einmal bestellen. Dann halt aus den USA und für 60$, scheiß drauf. Ich hab die aktuelle jetzt schon so lange und bin so zufrieden. Doof für den Thread, hab keine anderen Mäuse je für gut befinden können.

Beitrag » 30. Aug 2016 14:05 #13

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Re: ÜBERALL MÄUSE!

Beitrag von Anbei »

Ich benutze immer noch meine G7. Ich hatte zwar mal nach einer neuen geschaut, aber nichts passendes gefunden.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 30. Aug 2016 15:03 #14

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: ÜBERALL MÄUSE!

Beitrag von simple_mind »

Dod hat geschrieben: Doof für den Thread, hab keine anderen Mäuse je für gut befinden können.
Dago hatte doch neulich hier eine empfohlen:
http://www.victorypoint.de/viewtopic.php?f=7&t=4195
zumindest ein Preis/Leistungs-Knaller, vielleicht kann er was zu den Erfahrungen damit sagen.

Edit: Dago hat gesucht und jaws hat empfohlen, so war's. :D
signaturfreie Zone

Beitrag » 30. Aug 2016 15:41 #15

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: ÜBERALL MÄUSE!

Beitrag von The Gravedagokck »

Yep, habe die Gigabyte-Maus seitdem in Benutzung und sie ist in allen Bereichen super! :D
http://www.gamestar.de/hardware/praxis/ ... e-gm-m6800
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 30. Aug 2016 15:43 #16

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: ÜBERALL MÄUSE!

Beitrag von SunDancer »

Aber die sieht... öhm... naja, nicht so aus, als wenn sie mir gut in der Hand liegt... ich glaube, ich werde mal nachher in den Mediamarkt um die Ecke gehen und schauen, was man da anfassen kann. Vielleicht weiß ich dann wenigstens welche Form das werden soll XD

Beitrag » 30. Aug 2016 16:04 #17

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: ÜBERALL MÄUSE!

Beitrag von gun »

Ich empfehle immer wieder gerne die Speedlink Kudos (Z-9), von der ich finde, dass sie sogar besser in dier Hand liegt als die alte MX518.

Außerdem gibt es die aktuell verbilligt auf Ama - dafür aber so gut wie nie in den Elektormärkten.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 30. Aug 2016 16:13 #18

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: ÜBERALL MÄUSE!

Beitrag von The Gravedagokck »

SunDancer hat geschrieben:Aber die sieht... öhm... naja, nicht so aus, als wenn sie mir gut in der Hand liegt... ich glaube, ich werde mal nachher in den Mediamarkt um die Ecke gehen und schauen, was man da anfassen kann. Vielleicht weiß ich dann wenigstens welche Form das werden soll XD
War vorher auch ein starker Verfechter der ovalen Mausform aber habe mich überzeugen lassen. Was echt cool ist, dass man hier nicht automatisch auf die Seitentasten drückt, das finde ich nervig (genau wie die Tasten selber aber man kriegt ja kaum welche ohne...). :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 31. Aug 2016 11:21 #19

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: ÜBERALL MÄUSE!

Beitrag von BlackOrc »

Was spielst du hauptsächlich? Wie viel darf sie kosten? Palm oder Claw Grip? Sind alles so Dinge die ich beim Mäusekauf beachten würde.

Ansonsten: Zowie, Modell je nach präferierter Form.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 31. Aug 2016 11:23 #20

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: ÜBERALL MÄUSE!

Beitrag von SunDancer »

Fallout 4 zur Zeit wie ein Irrer und sonst "durch die Bank" aber eher ruhig und sehr selten online. Also kein MMORPG, RTS oder dergleichen... Nichts richtig "trigger happy" und die Hand liegt flach auf

Beitrag » 31. Aug 2016 11:27 #21

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: ÜBERALL MÄUSE!

Beitrag von BlackOrc »

Ok, eher Highsenser oder Lowsenser? :)
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 31. Aug 2016 11:28 #22

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: ÜBERALL MÄUSE!

Beitrag von SunDancer »

Wa? oO ihr sprecht in fremden Zungen!

Beitrag » 31. Aug 2016 11:30 #23

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: ÜBERALL MÄUSE!

Beitrag von BlackOrc »

Naja, hast du deine Maus eher schnell oder langsam eingestellt. Bei schnell sind Mäuse mit Lasersensoren in der Regel besser, für Lowsense eignen sich optische Sensoren wesentlich besser, auch wenn die auf nicht ganz so vielen Oberflächen funktionieren, aber wer nutzt seine Maus auch schon auf Glas oder sowas? :D
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 31. Aug 2016 11:32 #24

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: ÜBERALL MÄUSE!

Beitrag von SunDancer »

Öhm... Maus eingesteckt und fertig *g* Also was auch immer die MX1000 als default hat *g*

Beitrag » 31. Aug 2016 11:34 #25

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: ÜBERALL MÄUSE!

Beitrag von BlackOrc »

Ok, dann schau dir mal z.B. die Zowie ZA11 an, hat einen der Momentan besten Sensoren auf dem Markt verbaut, protzt nicht mit 12000 DPI oder ähnlichem Mist. Optisch auch eher schlicht.
https://geizhals.de/zowie-za11-9h-n06bb ... 61386.html
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 13 Gäste