Windows Phone

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.

Beitrag » 16. Aug 2016 21:29 #126

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Windows Phone

Beitrag von Rumple »

Du Narr! :ugly:

Naja, sind halt einige Neuerungen, u.a. kann man Cortana nicht mehr abschalten; wie bei Win10. :uglycoffee:

http://www.windowscentral.com/hands-win ... ary-update

Beitrag » 16. Aug 2016 21:53 #127

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Windows Phone

Beitrag von Despair »

Rumple hat geschrieben:Das Anniversary Update ist da. Interessiert aber vermutlich keinen, weil fast niemand Win10M nutzt. :uglycoffee:
Dauert die Installation auf dem Smartphone auch zwei Stunden..? :D

Beitrag » 16. Aug 2016 22:03 #128

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Windows Phone

Beitrag von Rumple »

Nein! :teach:

Bei meinem PC hat die Installation des Updates auch keine 2 Stunden gedauert. :ugly:

Beitrag » 16. Aug 2016 22:19 #129

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Windows Phone

Beitrag von Despair »

Rumple hat geschrieben:Nein! :teach:

Bei meinem PC hat die Installation des Updates auch keine 2 Stunden gedauert. :ugly:
Meine Kiste hat ewig rumgeorgelt. Naja, vielleicht hat gerade die halbe Welt zu diesem Zeitpunkt das Update gesaugt. :ugly:

Beitrag » 20. Aug 2016 09:07 #130

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Windows Phone

Beitrag von Rumple »

Amazon hat jetzt ne App für Win10M veröffentlicht... und die ist schlechter als die mobile Seite.

Muss man auch erstmal schaffen. Wieso dann überhaupt ne App veröffentlichen? :ugly:

Beitrag » 20. Aug 2016 11:02 #131

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Windows Phone

Beitrag von Dod »

Tja, DAS sagen sich immer mehr Entwickler wenns um WP10 geht..

Beitrag » 20. Aug 2016 11:10 #132

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Windows Phone

Beitrag von Rumple »

Windows 10 Mobile! :teach:

Windows Phone gibt es nicht mehr. :D

Beitrag » 20. Aug 2016 11:17 #133

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Windows Phone

Beitrag von Dod »

Ist doch egal, Windows 10 Mobile wird es auch nicht mehr lange geben. Ein Jahr noch maximal, dann wird MS endlich ein Grund eingefallen sein, keine Updates mehr liefern zu müssen. Die App-Entwickler (wie Myfitnesspal) springen ja eh schon ab. Ich finde es schade, hatte ja ein WP-Telefon für Exodus und war da eigentlich sehr zufrieden mit. Wenn nicht diese miese App-Situation gewesen wäre. Aber damals hoffte man ja auf das 10er-Update (das ja angeblich für alle technisch ausreichenden WP-Telefone kommen sollte) und auf eine Belebung des App-Marktes durch das Update.

Und jetzt? Update halb- nein, eher viertelherzig durchgeführt, App-Entwickler vergrätzt, Smartphones eingestellt, Todesurteil.

Beitrag » 20. Aug 2016 11:21 #134

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Windows Phone

Beitrag von Rumple »

Das musst du mir nicht erzählen, das weiß ich bereits alles. :ugly:

Beitrag » 16. Feb 2017 14:32 #135

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Windows Phone

Beitrag von Rumple »

W10M bekommt einen neuen Share-Button:

https://blogs.windows.com/windowsexperi ... 31-mobile/

Jetzt wird das Feld von hinten aufgerollt! :teach: :ugly:

Beitrag » 16. Feb 2017 21:58 #136

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Re: Windows Phone

Beitrag von gun »

https://futurezone.at/produkte/gartner- ... 46.849.148
Nicht bei 0,3% Marktanteil.

Scheinbar halten einzig Firmen Windows Phone noch über Wasser. Du kannst die Dinger schließlich wunderbar in eine Windowsumgebung einfügen und sie mit Windowsrechner interagieren lassen.
Bei Android ist das mäßig erfolgversprechend, bei Apple eine Qual.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 17. Feb 2017 07:58 #137

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Windows Phone

Beitrag von Rumple »

gun hat geschrieben:https://futurezone.at/produkte/gartner- ... 46.849.148
Nicht bei 0,3% Marktanteil.
Das war auch nicht ernst gemeint; sollte eigentlich offensichtlich sein. :ugly:
gun hat geschrieben:Scheinbar halten einzig Firmen Windows Phone noch über Wasser. Du kannst die Dinger schließlich wunderbar in eine Windowsumgebung einfügen und sie mit Windowsrechner interagieren lassen.
Bei Android ist das mäßig erfolgversprechend, bei Apple eine Qual.
Nicht mehr lange. Mittlerweile gibt es ja eigentlich niemanden mehr, der neue Geräte herstellt. HP hat zwar noch eins, aber selbst MS hat die Produktion der Lumias eingestellt.

Beitrag » 17. Feb 2017 08:16 #138

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Windows Phone

Beitrag von Crizzo »

Bei uns ist auch die Wahl zwischen WP und iOS zu treffen. Viele mit WP kenne ich nicht.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 17. Feb 2017 09:21 #139

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Windows Phone

Beitrag von Rumple »

Dann natürlich iOS. :ugly:

W10M bekommt doch wahrscheinlich nur noch Updates, weil MS da irgendwelche Verträge diesbezüglich mit Herstellern wie HP, usw. hat.

Selbst die Apps von MS selbst werden auf iOS und Android besser versogt.

Beitrag » 17. Feb 2017 22:17 #140

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Re: Windows Phone

Beitrag von gun »

Joa, das nicht mal mehr Lumias hergestellt werden ist schon heftig.
Gibt 2 Möglichkeiten.

MS läßt Mobile komplett sein, bzw läßt Phones fallen und geht nur auf Tablets (die Surface gehen ja noch, wenn auch teuer).
MS kommt mit einem vollwertigen Win um die Ecke, dass auch auf Smartphones läuft. Im Zweifel inklusive x86 Software, die drauf rennt.

Aber Windows Mobile bzw Windows Phone ist tot.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 18. Feb 2017 00:15 #141

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Windows Phone

Beitrag von Dod »

x86-Smartphones mit Windows 10 dürften kommen, wird aber unter Umständen erst in der 7nm-Generation klappen da genug Leistung in kleine Gehäuse zu bekommen. Dieses Jahr ist für bezahlbare Geräte mit viel Flash-Speicher eh gelaufen, RAM und NAND steigen wohl noch bis Ende des Jahres weiter im Preis aufgrund von Knappheiten.

Ich hoffe nur, diese Smartphones werden dann nicht direkt von Microsoft entwickelt, deren Erfolgsquote ist etwas niedrig :D . Immerhin hats beim Surface Pro geklappt, ist ja schon mal was.

Beitrag » 18. Feb 2017 22:00 #142

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Windows Phone

Beitrag von Rumple »

Dod hat geschrieben:x86-Smartphones mit Windows 10 dürften kommen, wird aber unter Umständen erst in der 7nm-Generation klappen da genug Leistung in kleine Gehäuse zu bekommen. Dieses Jahr ist für bezahlbare Geräte mit viel Flash-Speicher eh gelaufen, RAM und NAND steigen wohl noch bis Ende des Jahres weiter im Preis aufgrund von Knappheiten.
Aber bräuchte man dann nicht auch noch eigene Programme fürs Smartphone? Gerade was das Interface angeht. Ob dann so viele nochmal die Mühe für Win10 machen. UWP haben ja trotz Surface und Xbox nicht sooo viel Auftrieb bekommen. :confused:
Dod hat geschrieben:Ich hoffe nur, diese Smartphones werden dann nicht direkt von Microsoft entwickelt, deren Erfolgsquote ist etwas niedrig :D . Immerhin hats beim Surface Pro geklappt, ist ja schon mal was.
Fragt sich wieviele das dann manchen. Die Unterstützung durch MS war ja ziemlich dürftig, ob die sich dann nochmal drauf einlassen. :confused:

Ich bin auch demnächst weg von W10M.

Beitrag » 18. Feb 2017 22:41 #143

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Windows Phone

Beitrag von Dod »

Windows 10 hat doch schon den Tablet-Modus und schaltet automatisch die Bedienoberfläche um wenn beispielsweise eine Tastatur angesteckt wird. W10M kann per Dock jetzt schon Anwendungen im Desktopmodus starten und auf einen großen Bildschirm anzeigen. Und hey, im Zweifel existiert für Windows genug Software um ein vollwertiges Android zu emulieren ;) . Ist doch perfekt für Microsoft, da kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Beitrag » 18. Feb 2017 22:54 #144

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Re: Windows Phone

Beitrag von gun »

Es ist noch immer MS.

Eigentlich wollten sie ja auch für das Mobile Win eine Androidunterstützung rausbringen, um sich die ganzen Apps zu schnappen.
Hätte Win Mobile wirklich helfen können.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 19. Feb 2017 00:56 #145

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Windows Phone

Beitrag von Dod »

Ist bei Win-Desktop aber halt schon einfacher alles.. So einfach, dass sogar MS nur schwer etwas versauen kann. Wobei, die haben ja sogar einen simplen MP3-Player verhunzt :D .

Beitrag » 20. Feb 2017 16:40 #146

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Re: Windows Phone

Beitrag von Mudsee »

nun was da die geschäftsleitung gemacht hat versteht auch fast keiner. aber nun haben wir in dem berreich das selbe Problem wie früher beim PC.
Ich hoffe nun mal das mein Phone lange lebt...den IOS neee, und Android ist in meinen Augen der größte Elektromüllproduzent (updates)

Beitrag » 20. Feb 2017 22:06 #147

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: Windows Phone

Beitrag von BlackOrc »

Für keine Updates kann aber nicht Android was sondern die Hersteller die ihre Phones nicht updaten ;)
Mein Phone hat offiziell Android 5, trotzdem bin ich jetzt auf 7.1.1 Custom Rom sei dank.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 20. Feb 2017 23:42 #148

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Windows Phone

Beitrag von Dod »

Einige Hersteller lernen auch dazu. Das S6 bekommt gerade Android 7, sogar Simons recht billiges Moto G4 wird diese Woche auf Android 7 hochgestuft. Die Updateproblematik bei Android war schon mal schlimmer.

Beitrag » 21. Feb 2017 06:51 #149

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Re: Windows Phone

Beitrag von Anbei »

Ich bin immer noch von Windows Phone überzeugt. Mein Lumia 950 ist klasse Hardware und das Betriebssystem läuft geschmeidig. Tja, wenn dann nicht die App Situation wäre. Ich würde gerne einige Apps ausprobieren, kann ich aber nicht, da es sie nicht für Windows Phone gibt. Mein nächstes Handy wird wohl ein Android oder ein iPhone werden, von meiner Frau übrigens auch.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 21. Feb 2017 09:05 #150

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12759

Re: Windows Phone

Beitrag von Lord Helmchen »

Dod hat geschrieben:sogar Simons recht billiges Moto G4 wird diese Woche auf Android 7 hochgestuft.
Ist es jetzt wirklich diese Woche? Wurde a schon 2x verschoben.
Wird meinen Sohn auch freuen.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste