Windows Phone

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.

Beitrag » 21. Feb 2017 17:39 #151

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: Windows Phone

Beitrag von BlackOrc »

Dod hat geschrieben:Einige Hersteller lernen auch dazu. Das S6 bekommt gerade Android 7, sogar Simons recht billiges Moto G4 wird diese Woche auf Android 7 hochgestuft. Die Updateproblematik bei Android war schon mal schlimmer.
Naja, wenn man bedenkt das Nougat schon 6 Monate veröffentlicht ist sollte man auch davon ausgehen können :D
Wenn die Hersteller vielleicht mal lernen würden nicht nur ihre gammligen Oberflächen anzupassen und damit der eigentlichen Entwicklung Monate hinterherzuhängen.

Das Moto G4 jetzt mal ausgenommen, die sind ja quasi fast Stock Android.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 23. Feb 2017 00:50 #152

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Re: Windows Phone

Beitrag von Mudsee »

Nun das Problem bei den Customs ist einfach das ist nicht für normalos die so ein gerät nur nutzen. Zu unsicher zukompliziert und viele wissen es nicht einmal das es so was gibt.

Nun wenn Samsung was dazugelernt hat, gut so aber wenn das Depakel mit dem S7 nicht gewesen wäre ob es dann ein Update geben würde.

Zur app Geschichte, ja das nicht alles geht, es es gibt ist doof. Aber mir persönlich fehlt nur eine app, Raumfeld, bzw eine gleiche wie bei den anderen BS bahn app. OK bin auch kein Apptyp...

Beitrag » 23. Feb 2017 02:18 #153

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Windows Phone

Beitrag von Dod »

Das S7 ist nie negativ aufgefallen. Meinst du mit Debakel das Note 7?

Beitrag » 23. Feb 2017 05:43 #154

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Re: Windows Phone

Beitrag von Mudsee »

Dachte beim S7 ist der Akku abgebrannt?

Beitrag » 23. Feb 2017 06:34 #155

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Re: Windows Phone

Beitrag von Anbei »

Nein, das war das Note 7.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 23. Feb 2017 12:15 #156

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Re: Windows Phone

Beitrag von Corthalion »

Ein Kumpel arbeitet bei MediaMarkt im Service und meint, er bekomme oft Galaxy S7 (edge?) mit zwar nicht explodierten, aber immerhin aufgeblähten Akkus zurück. Ob das nun an der reinen Anzahl der verkauften Geräte liegt (Galaxy dürfte das meistverkaufte Flagship-Device sein und bei Akkus kann so etwas bei jedem Gerät passieren) oder da auch etwas nicht ganz rund läuft weiß ich aber nicht. Ohne Zahlen ist das auch nur anekdotisch.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 23. Feb 2017 14:47 #157

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Windows Phone

Beitrag von Dod »

Da gehe ich tatsächlich von der verkauften Menge aus - das S7 ist beliebter als das S6 und das war schon eines der meistverkauften Smartphones der gehobenen Klasse.

Und mudsee, du bist nicht alleine, es ist unmöglich geworden etwas über das S7 zu schreiben ohne gleich ein "Das ist das mit dem Akku! AAAAHHH WIR WERDEN ALLE STERBEN" zu bekommen. Nervt allerdings ein wenig.

Beitrag » 23. Feb 2017 18:44 #158

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Re: Windows Phone

Beitrag von Corthalion »

Für Leute, die sich außer beim Kauf alle paar Jahre nicht für Handys interessieren, ist die Namensgebung aber auch blöd.
- Samsung Galaxy S7
- Samsung Galaxy S7 edge
- Samsung Galaxy Note 7
Hängen bleibt dann oft Samsung Galaxy 7 und das Chaos ist vorprogrammiert :D
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 23. Feb 2017 19:22 #159

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Windows Phone

Beitrag von gun »

Auch wenn es nicht ganz passt, hat wer was gehört über Android 7 für die Lenovo Yogas?
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 27. Feb 2017 19:11 #160

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: Windows Phone

Beitrag von BlackOrc »

gun hat geschrieben:Auch wenn es nicht ganz passt, hat wer was gehört über Android 7 für die Lenovo Yogas?
Da Lenovo im Android bereich nicht für eine sonderlich schnelle Updatepolitik bekannt ist würde ich mir da nicht allzu große Hoffnungen machen.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 27. Feb 2017 19:27 #161

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Windows Phone

Beitrag von gun »

Schöner Mist. Sollen produktiv eingesetzt werden und die Wahl der Nutzer fiel auf die Teile.

Na mal schauen wie lange die im Feld überleben...

Hätte ja das Ding direkt von Google bevorzugt. Aber kein LTE (wenn ich mich nicht verguckt habe), kein erweiterbarer Speicher und keine Ahnung ob die ein Lan-Kabel über MiniUSB-Adapter erkennen, wie das Lenovo.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 27. Feb 2017 19:30 #162

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: Windows Phone

Beitrag von BlackOrc »

Wer Android produktiv nutzen möchte hat eh was falsch gemacht :ugly:

Ich hab ein Pixel C und bin momentan auf der 7.1.2 Beta, aber produktiv mit dem Teil arbeiten? Niemals, nichtmal mit Tastatur. Android auf Tablets ist und bleibt reines Consumersystem.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 28. Feb 2017 11:08 #163

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Windows Phone

Beitrag von gun »

Die Dinger sollen per App zur Datenerfassung mit einer Software dienen. Eventuell auch zum Zugriff auf eine Internetseite der Firma und für Notizen und Fotos, während der Datenerfassung.
Was die Nutzer sich da noch alles einfallen lassen...
Und da hatten wir vom Anbieter der Software 2 Möglichkeiten. Android oder Apple.

IOS wurde von der IT schon mal gleich dankend abgelehnt, weil du da nicht mal Datentrasfer zwischen Win und IOS ohne Itunes hinbekommst. Von der Einbindung in die Infrastruktur fange ich erst garnicht an.
Und ob Apple Mobile als ein Produktivsystem angesehen werden kann, da melde ich auch mal meine Zweifel an...
Blieb nur Android, allerdings in der Tat mit vielen Bauchschmerzen.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 30. Mär 2017 23:37 #164

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Windows Phone

Beitrag von Rumple »


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste