Overwatch

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 24. Feb 2017 21:26 #26

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Overwatch

Beitrag von Rumple »

Dod hat geschrieben:Ich bin Multiplayer-Hasser und liebe Overwatch. Sogar ohne Freunde ;) .
Wir können dann ja mal gemeinsam spielen. SierraLeon wird auch gezwungen! :teach:

Beitrag » 3. Jun 2017 10:44 #27

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Overwatch

Beitrag von BlackDead »

Ich habe mir das Spiel jetzt auch mal besorgt obwohl ich keine Multiplayer Freund bin, habe erst ein paar Runden gespielt aber es ist bis jetzt recht spaßig, vor allem mag ich dass die Partien recht kurz sind. Welchen Helden ich am liebsten spiele habe ich noch nicht herausgefunden bis jetzt gefällt mir Junkrat ganz gut aber ich fühlte mich oft in die Rolle des Heilers gedrängt weil sonst niemanden den Job übernehmen wollte. Hat mich jetzt nicht groß gestört und weiß noch nicht ob ich in der Rolle lieber Mercy oder Lucio spiele.
Von einer toxischen Community habe ich bis jetzt nichts mitbekommen aber ich habe schon von Anfang an den Sprachchat deaktiviert. :zoidberg:

Beitrag » 3. Jun 2017 10:46 #28

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Overwatch

Beitrag von Rumple »

BlackDead hat geschrieben: 3. Jun 2017 10:44 Ich habe mir das Spiel jetzt auch mal besorgt obwohl ich keine Multiplayer Freund bin, habe erst ein paar Runden gespielt aber es ist bis jetzt recht spaßig, vor allem mag ich dass die Partien recht kurz sind. Welchen Helden ich am liebsten spiele habe ich noch nicht herausgefunden bis jetzt gefällt mir Junkrat ganz gut aber ich fühlte mich oft in die Rolle des Heilers gedrängt weil sonst niemanden den Job übernehmen wollte. Hat mich jetzt nicht groß gestört und weiß noch nicht ob ich in der Rolle lieber Mercy oder Lucio spiele.
Von einer toxischen Community habe ich bis jetzt nichts mitbekommen aber ich habe schon von Anfang an den Sprachchat deaktiviert. :zoidberg:
Hast du die normale Edition 19,99€ im Battle.net geholt? Ich überlege auch momentan, ob ich mir das hole; obwohl SierraLeon mir zumindest momentan davon abgeraten hat. :ugly:

Beitrag » 3. Jun 2017 10:54 #29

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Overwatch

Beitrag von BlackDead »

Ich habe mir für 25€ die Origins Edition auf Amazon geholt, dass es aktuell eine Aktion gibt habe ich erst erfahren als das Spiel im Briefkasten war. :ugly:

Beitrag » 3. Jun 2017 10:57 #30

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Overwatch

Beitrag von Rumple »

BlackDead hat geschrieben: 3. Jun 2017 10:54 Ich habe mir für 25€ die Origins Edition auf Amazon geholt, dass es aktuell eine Aktion gibt habe ich erst erfahren als das Spiel im Briefkasten war. :ugly:
Also beim Battle.net gibt es keine Aktion. Die Version bei Amazon dürfte die Origins-Version sein und mehr Inhalte bieten.... naja, ich muss sowieso nochmal in die Stadt und gucke mal im Saturn, wieviel es da kostet. :ugly:

Beitrag » 3. Jun 2017 11:34 #31

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Overwatch

Beitrag von Dod »

Eine "toxische Community" habe ich dort noch nie bemerkt. Ein paar Deppen - ok. Die hats in jedem Spiel, in den meisten sogar ausschließlich. Putzig finde ich, dass im Chat Kommentare wie "gg ez" automatisch in Sätze wie "Ich habe Probleme mit meinem Selbstbewusstsein, aber danke, dass ihr alle mit mir gespielt habt" umgewandelt werden :D .

Ein gewisser Nico Hertel ist auch immer mal wieder bei Overwatch zu finden, gebt euch einen Ruck :D . abraxa, Simon, zwei Kumpels von uns und ich sind schon ab und zu als schlagkräftige Truppe unterwegs, wäre doch nett wenn wir ein komplettes 6er-Team zusammen bekommen :D .

Beitrag » 3. Jun 2017 12:27 #32

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Overwatch

Beitrag von Rumple »

Ich war eben beim Saturn, da kostet es noch 44,95€.

Jetzt sehe ich gerade, dass es im Onlineshop von Saturn nur 25€ kostet: http://www.saturn.de/de/product/_overwa ... 65921.html

Passen die im Laden dann den Preis an? :confused:

Egal, ist ja nur kosmetisches Gedöns. Da muss ich keine 5,01€ für bezahlen. Das mache ich nur bei Paradox. :ugly:

Beitrag » 3. Jun 2017 13:19 #33

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Overwatch

Beitrag von SierraLeon »

Dod hat geschrieben: 3. Jun 2017 11:34 Eine "toxische Community" habe ich dort noch nie bemerkt. Ein paar Deppen - ok. Die hats in jedem Spiel, in den meisten sogar ausschließlich. Putzig finde ich, dass im Chat Kommentare wie "gg ez" automatisch in Sätze wie "Ich habe Probleme mit meinem Selbstbewusstsein, aber danke, dass ihr alle mit mir gespielt habt" umgewandelt werden :D .
Kommt drauf an, was man als toxische Community ansieht. Der Genji, Hanzo und Overwatch Instantpick ist zum Beispiel etwas, das man sehr oft beobachten kann. Völlig egal was für das Team gerade relevant ist, Hauptsache Genji wird gespielt, wär ja schade, wenn das verkommt... Kann man machen, Spaß machts nicht. Da bleib ich dann wohl eher dabei dass ich jede Season mich für 10 Spiele ranken lasse und dann nicht mehr im Ranked spiele sondern nur noch Quickplay, da ist Teamcombo eh egal :ugly:

Beitrag » 3. Jun 2017 15:12 #34

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

Re: Overwatch

Beitrag von abraxa »

Wir spielen (bis auf Simon) Ausschliesslich Quick-Play, Außer es gibt im Arcarde mal was lustiges. Da ist es bisher immer recht entspannt, und trotzdem spannend ;)
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Beitrag » 3. Jun 2017 15:13 #35

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Overwatch

Beitrag von Rumple »

Also ich werde es mir wohl gleich holen. :D

Beitrag » 3. Jun 2017 19:04 #36

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Overwatch

Beitrag von Dod »

Dann sag mal bescheid wenn du lust auf ein gemeinsames Match haben solltest. Bin ja auch eher einer von der menschenscheuen Sorte aber im Team bringt es mehr Spaß :D .

Beitrag » 3. Jun 2017 19:09 #37

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Overwatch

Beitrag von Rumple »

Ihr spielt aber schon ohne TS, o.ä.? Auf Reden habe ich keine Lust. Man könnte meine Stimme klauen! :teach: :ugly:

Beitrag » 3. Jun 2017 19:40 #38

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Overwatch

Beitrag von SierraLeon »

Also ich sitze mit meinen Freunden beim Spielen meist im TS, aber dass das keine Pflicht ist, weißt du ja bereits :ugly:

Beitrag » 3. Jun 2017 19:44 #39

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Overwatch

Beitrag von Rumple »

Physiker sind ja auch komisch! :teach: :ugly:

Beitrag » 3. Jun 2017 20:04 #40

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Overwatch

Beitrag von BlackDead »

Die anderen können ja ruhig TS benutzen, die kann man ja stumm schalten. :teach:

Beitrag » 3. Jun 2017 20:14 #41

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Overwatch

Beitrag von Dod »

Wir nutzen den Blizzard-Voicekram. TS nervt. ;)

Beitrag » 3. Jun 2017 20:49 #42

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Overwatch

Beitrag von Rumple »

mal ne doofe Frage. das Spiel gegen die KI... macht man das mit anderen zusammen? :confused:
Dod hat geschrieben: 3. Jun 2017 20:14 Wir nutzen den Blizzard-Voicekram. TS nervt. ;)
ah ok. Ich habe ja nichtmal ein Mikro. :ugly:

Beitrag » 4. Jun 2017 09:50 #43

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Overwatch

Beitrag von BlackDead »

Rumple hat geschrieben: 3. Jun 2017 20:49 mal ne doofe Frage. das Spiel gegen die KI... macht man das mit anderen zusammen? :confused:

Tatsächlich spielt man da mit anderen Spielern zusammen gegen die KI, ich hätte auch anfangs gedacht dass man dort nur mit Bots spielt.

Beitrag » 4. Jun 2017 10:23 #44

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Overwatch

Beitrag von Rumple »

BlackDead hat geschrieben: 4. Jun 2017 09:50
Rumple hat geschrieben: 3. Jun 2017 20:49 mal ne doofe Frage. das Spiel gegen die KI... macht man das mit anderen zusammen? :confused:

Tatsächlich spielt man da mit anderen Spielern zusammen gegen die KI, ich hätte auch anfangs gedacht dass man dort nur mit Bots spielt.
Stört mich irgendwie. Ich kannte es so von CS, dass man auch auf der eigenen Seite mit Bots spielt... Dann muss ich ja direkt mit anderen Menschen spielen. :ugly:

Und ja, ich weiß Overwatch ist ein MP-Spiel. :p

Beitrag » 4. Jun 2017 14:28 #45

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Overwatch

Beitrag von Dod »

Hat mich anfangs auch arg verwirrt und erst einmal abgeschreckt. braxa hat es IMO geholfen dass sie gleich mit uns im Team spielen konnte ;) . Aber stürz dich ruhig in Quickmatches, bei Leuten mit nem Level unter 20 wird üblicherweise nur selten gemeckert ;) .

Beitrag » 4. Jun 2017 14:38 #46

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Overwatch

Beitrag von Rumple »

Ich weiß nichtmal mit welchem Helden ich anfangen soll. :ugly:

Beitrag » 4. Jun 2017 17:04 #47

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Overwatch

Beitrag von Dod »

Soldier76 spielt sich am ehesten wie ein normaler Shooter-Charakter ;) . Hanzo ist beliebt bei Einsteigern, Reinhard ist auch dann hilfreich wenn er nur rumsteht und das Schild hochhält (immerhin :D) und braxa als noob (sorry, das ist ein O-Ton :D) nimmt auch gerne diese dicke Russin, wie auch immer die heißt.

Beitrag » 4. Jun 2017 18:27 #48

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Overwatch

Beitrag von Rumple »

Wie heißt ihr eigentlich im Battle.net? :confused:

Beitrag » 4. Jun 2017 18:32 #49

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Overwatch

Beitrag von BlackDead »

BlackDead86 :teach:

Beitrag » 4. Jun 2017 18:38 #50

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Overwatch

Beitrag von Dod »

DerDod :) .

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste