Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 21. Aug 2017 20:56 #2926

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von SierraLeon »

Nach etwas über 7 Stunden hab ich jetzt Hellblade: Senua's Sacrifice beendet.

Hellblade war wirklich eins der Spiele, auf die ich unglaublich gespannt war, bevor es rauskam. Es ist der nächste Wurf von Ninja Theory, die bereits mit dem letzten Devil May Cry-Teil bewiesen haben, dass sie in der Lage sind großartige Levels zu designen und ein solides Kampfsystem zu entwickeln. Und da sich bei Hellblade alles um die Hauptcharakterin Senua, die an einer Psychose leidet, dreht, war ich gleich doppelt gespannt, denn das ist ein Charakter wie man ihn vermutlich noch nie zuvor in der Spielegeschichte gesehen hat. Ich hatte kaum Gameplay-Material angeschaut bevor ich das Spiel gekauft habe und nur ein paar der Trailer angesehen, die mich begeistert haben, insbesondere was das Sounddesign angeht.

Wenn man Hellblade dann erstmal startet, braucht man erstmal ein wenig Geduld, denn man wird von einer ziemlich langen Filmsequenz begrüßt. Allgemein ist das Spiel sicherlich nichts für Leute, die nach dem nächsten Dark Souls suchen oder nach einem stark actionlastigen Spiel. Das ist Hellblade nämlich nicht. Viel Zeit bringt man damit zu, einfach nur zu laufen, hier und da müssen Rätsel gelöst werden, die aber nie sonderlich schwierig sind und ab und an kommt man an eine Stelle, bei der es dann tatsächlich zum Kampf kommt. Doch die Kämpfe sind nur hier und da im Spiel und man bringt sicher nicht die meiste Zeit des Spiels mit Kämpfen zu. Als ich begonnen habe und auf die ersten Rätsel getroffen bin und festgestellt habe, dass sich diese gerade zu Beginn immer wieder wiederholen, war ich ziemlich genervt, muss ich sagen. Dazu muss man sagen, dass das Feuer-Gebiet der schwächste Teil des Spiels ist, sobald man das hinter sich hat geht es in allen Belangen steil bergauf. Die Rätsel werden abwechslungsreicher, auch wenn eine Art von Rätsel immer und immer wieder vorkommt, was aber wie ich später begriffen habe im Setting verankert ist und durchaus Sinn macht, wenn man mehr über Senua und ihre Krankheit lernt und je weiter ich im Spiel fortgeschritten bin, desto mehr hat mich Hellblade gepackt. Es startet langsam doch steigert es sich wirklich extrem und es entwickelt sich zu einem unglaublich guten Spiel, das mich absolut nicht enttäuscht hat.

Während des gesamten Spiels merkt man, dass Ninja Theory unglaublich viel Aufwand aufgebracht hat um Senuas Psychose darzustellen und zwar auf eine Art, dass es nicht cool wirkt oder lustig, sondern als Hölle auf Erden für die Person. Gleichzeitig wurde viel nachgeforscht wie bei den Kelten, Senua ist eine Keltin, mit soetwas umgegangen worden ist und das wurde alles mit in die Story eingebaut. Das fand ich sehr überzeugend. Man kommt dabei nicht umhin, zu erwähnen, dass Hellblade eines der Spiele mit dem vermutlich beeindruckendsten Sounddesign ist, das ich je erlebt habe. Das Spiel holt wirklich alles aus einem 5.1 Soundsystem und wer so etwas nicht hat, sollte das Spiel unbedingt mit Kopfhörern spielen, denn es ist einfach nur umwerfend. Fast ununterbrochen hört Senua Stimmen, mal links, mal rechts, mal wandern sie hierhin und dorthin, mal flüstern sie, mal schreien sie, lachen, helfen oder helfen eben nicht. Das System wurde insbesondere sehr spannend ins Kampfsystem mit eingebaut, denn wie es immer ist in einem 3rd-Person Spiel sieht man nicht was hinter sich ist. Da man aber von Gegnergruppen angegriffen wird, fällt einem öfters mal jemand in den Rücken. Die Stimmen schreien dann eine Warnung und man weiß, dass gleich ein Angriff von hinten kommen wird. Das ist toll gelöst. Auch die restlichen Effekte die die Psychose unterstreichen sollen, Überbelichtungen, viele der Rätsel und so weiter und so fort sind sehr gut gelungen und geben Hellblade einen sehr eigenen Look und ein ganz besonderes Gefühl.

Das Kampfsystem ist eigentlich relativ simpel, wird aber im späteren Verlauf durchaus anspruchsvoll. Man kann viel lernen dabei und es macht durchaus Spaß. Es gibt leider nicht sonderlich viele unterschiedliche Gegnertypen, allerdings reichen diejenigen, die es gibt, um für Abwechslung zu sorgen. Für weitere Abwechslung sorgen dann die Bosskämpfe, die meiner Meinung nach sehr gelungen sind und ich hatte immer wieder ein richtig gutes Gefühl, wenn ich sie abgeschlossen hatte. Auch hier war der erste der Schwächste und von da an geht es nur bergauf. Wichtig ist vor den Kämpfen einmal in die Steuerung zu schauen, denn Hellblade hat kein Tutorial und so habe ich die ersten paar Stunden die Kämpfe hinter mich gebracht ohne zu wissen dass man parieren kann. Auch dass der letzte Bosskampf so ein Ende nimmt wie er nimmt, hat mich ziemlich fasziniert und ist durchaus mutig von Ninja Theory. Mir hat es gefallen, manch anderen wird es vielleicht nicht gefallen.

Die Geschichte die in Hellblade erzählt wird ist ... verwirrend zuerst und auch im späteren Verlauf noch. Man puzzelt sich die Stücke zusammen, doch es ist sicher keine einfache Geschichte. Nichts desto trotz ist sie gut und wird auch sehr gut erzählt. Mich hat sie gefesselt und ich habe viel mit Senua mitgefiebert und gelitten. Insbesondere (und auch hier muss ich dem Test bei GamersGlobal widersprechen) ist Senua ein großartiger Charakter und ich würde mir mehr Charaktere wünschen wie sie. Bei GamersGlobal heißt es Senua wäre "ersetzbar-blass". Das kann ich absolut nicht sagen, denn schlussendlich ist Senua eine Heldin mit toller Hintergrundgeschichte und auch während dem Spiel bildet sich ihr Charakter immer wieder heraus. Das passiert aber eben nicht in Dialogen wo sie toll auftreten kann, denn Senua ist alleine, doch immer wieder hört man in den Stimmen ihre eigene Angst heraus, ihre Wut oder ihre Verzweiflung. Das sind Gefühle, die so kaum ein Computerspiel-Charakter ähnlich glaubhaft erlebt hat wie Senua es tut, in meinen Augen zumindest.

Alles in allem muss ich sagen, hat Hellblade mich wirklich begeistert. Es ist ein tolles Spiel, das sicher nicht für jeden ist, manch einen wird es langweilen oder auch nerven. Mich hat es gepackt und mitgerissen und darüber bin ich sehr froh. Ich bin gespannt was Ninja Theory als nächstes macht. Mit Hellblade haben sie gezeigt, dass sie einzigartige Spiele entwickeln können und ein Studio sind, das auf eigenen Beinen stehen kann. Toll!

PS: Ich habe zwar einige Bilder gemacht, allerdings hat GOG Galaxy, die kaputt gemacht beim Speichern :( Daher gibt es keine Screenshots von mir. Schade

Beitrag » 27. Aug 2017 19:06 #2927

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von BlackDead »

The Last Guardian

Das neue Spiel von den Machern von Ico und Shadow of the Colossus und wie diese Spiele ist es auf eine Weise recht speziell aber es ist auf seine Weise ein recht schönes Spielerlebnis.
Einerseits kämpft man sich durch das Spiel durch diverse Steuerungs- und Kamerprobleme aber anderseits ist die Art wie man das Spiel durch die Hilfe der riesigen Kreatur namens Trico zu der man nach und nach eine gewisse Bindung bekommt ziemlich faszinierend genascht.
Man ist hauptsächlich damit beschäftigt seinen Weg mithilfe von Trico durch die Spielwelt zu finden, man weicht diversen Hindernissen aus und löst kleinere Rätsel aber es ist nicht immer offensichtlich wohin man als nächstes gehen soll und wenn man es weiß ist es nicht immer einfach die Kreatur in die korrekte Richtung zu lenken da diese mehr oder weniger ihren eigenen Kopf hat und man ihr keine direkten Befehle geben kann. Deswegen braucht man für dieses Spiel oftmals viel Geduld da es nicht darauf ausgelegt ist dass man einfach durchrauscht.
Diese zum Großteil entschleunigte Spielweise hat auch seine Vorteile da man so ein wenig mehr die Spielwelt und Atmosphäre genießen kann denn diese ist wirklich sehr schön gelungen trotz veralteter Technik.
Trico ist wohl der größte Aspekt des Spiels, die Art und Weise wie die Kreatur animiert ist und die Art wie man mit ihr weiterkommt können dafür sorgen dass sie einem immer mehr ans Herz wächst, man kann aber auch vollkommen von ihr entnervt sein.
Die Handlung hält sich sehr im Hintergrund und hat nur wenig gesprochene Sätze die noch dazu in einer Fantasiesprache sind, hauptsächlich wird das Spiel durch seine Spielumgebung erzählt.

Insgesamt bin ich froh dass ich es gespielt habe aber es ist kein Spiel was ich ohne weiteres empfehlen kann.

Beitrag » 27. Aug 2017 19:26 #2928

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rumple »

Full Throttle Remastered

meh.

Mir hat es leider nicht gefallen. Es fängt ganz interessant an, wird dann aber schnell öde.

Die Rätsel waren oft zu einfach oder einfach nur nervige Klickarbeit. Die Motorradkämpfe sind langweilig und zu simpel; insbesondere Vergleich zu den Beleidiungsduellen aus MI. Wirkte eher wie ein Mittel um die Spielzeit zu strecken.

Story konnte mich auch nicht begeistern, zudem ist es sehr kurz - ca. 3h.

Braucht man nicht. Bislang das schwächste LA-Adventure, das ich gespielt habe. X)

Beitrag » 31. Aug 2017 18:40 #2929

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rodon »

Alien Breed: Impact / Alien Breed: Assault / Alien Breed: Descent [PC]
In dieser dreiteiligen Episodenform ist die anfangs spaßige Alien-Ballerei eindeutig zu lang geraten. Gut 20 Stunden müsst ihr Aliens durchsieben, bevor die Schlacht ein Ende hat, die sich an für sich flüssig spielt. Doch so ermüden die immer gleichen Missionsziele (irgendwo hin laufen und die Leertaste drücken, um etwas zu aktivieren oder zu reparieren) in den wenig aufregend arrangierten Levels irgendwann sehr. Nette Einfälle, in denen das Spiel vom Schema F abweicht, gibt es zwar, aber deutlich zu selten. Von solchen Sequenzen abgesehen entscheiden sich die Episoden sonst nur leicht in den zur Verfügung stehenden Waffen und der Farbgebung der Menüs. Die Grafik ist für so einen kleineren Titel ganz okay, nur mit den überall anzutreffenden Explosionen hat man es übertrieben. Die sollen euch zeigen, wie defekt das Raumschiff bereits ist, auf dem ihr unterwegs seid.

Call of Duty: Modern Warfare - Remastered [PS4]
Keine Ahnung, ob es diese Neuauflage jetzt unbedingt gebraucht hätte, weil ich finde, dass das PC-Original auch heute noch ganz annehmbar aussieht. Trotzdem fallen die grafischen Verbesserungen schnell ins Auge, besonders profitiert haben Beleuchtung, Charaktermodelle und Objektdetails. Das Spiel hat sich bekanntemraßen einen Eintrag ins goldene Buch der aufregendsten Actionspiele verdient und daher war auch dieser Durchgang wieder ein gelungener Zeitvertreib. Auf der "Veteran"-Schwierigkeitsstufe waren manche Passagen unfassbar nervig, aber das hatte ich mir ja selbst so eingebrockt.

Alice: Madness Returns [PC]
Tolles Artdesign! Der psychotische Ritt durchs Wunderland gibt natürlich viel Kreatives her. Besonders toll fand ich einige Abschnitte, in denen das Spiel kaum noch wiederzuerkennen ist, weil man dann plötzlich ein 2D-Jump'n'Run vor sich hat oder eine Kugel wie bei "Super Monkey Ball" durch eines Parcours manövriert. Im Mittelteil zieht sich das Spiel etwas in die Länge, weil man merkt, dass sich bestimmte Gameplay-Mechanismen des Öfteren wiederholen. Weil die Welten und Gegner aber so erfrischend anders daherkommen, möchte ich das Game gerne empfehlen.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 17. Sep 2017 14:25 #2930

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von BlackDead »

Uncharted: The Lost Legacy

Das Spin-Off der Uncharted Reihe stellt diesmal nicht Nathan Drake in die Hauptrolle sondern Chloe Frazer die man aus den zweiten Teil der Reihe kennt, ansonsten hat sich eigentlich nicht viel geändert.
Spielerisch ist das ganze immer noch ziemlich seicht aber dankt seiner Inszenierung fühlte ich mich dennoch ziemlich gut unterhalten und kann das Spiel daher jeden empfehlen der schon mit den vorherigen Teilen seinen Spaß hatte.

Beitrag » 18. Sep 2017 13:58 #2931

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von The Gravedagokck »

Uncharted: The lost Legacy - 7,5/10
Gewohnte Uncharted-Kost für Fans der Serie (wie mich). :D Spielerisch top, Grafik natürlich absolute Oberklasse (für PS4), Story nett. Aber ich muss sagen, dass mir die Aufmüpfigkeit des Nathan Drake schon gefehlt hat. Die beiden Damen kabbeln sich zwar ein bisschen, aber insgesamt ist die Story recht trocken und lässt viele der schnippischen Seitenkommentare, die für mich Uncharted auch immer viel ausgemacht haben, vermissen. Als Sam Drake dann dazu stößt, wird es besser und das Finale ist gewohnt bombastisch-super. Lohnt sich also trotzdem zu spielen. :)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 20. Sep 2017 19:21 #2932

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Crizzo »

Future Cop L.A.P.D.

Das ist einfach ein schönes Klassiker. Als Spezialeinheit X1-Alpha (ein Polizei-Mech) kämpft man sich durch LA und macht fiese Gangster kalt. Dabei gilt es unzählige Gegnertypen, jede Menge eigene Waffen und sehr abwechslungsreiche Level, mit verschiedenen Boss-Kämpfen, die einem unterschiedliche Vorgehensweisen abverlangen. Auf dem Weg dahin ist sowohl ein bisschen Rätselspaß und Geschicklichkeit gefragt. Außerdem notwendig, Toleranz für angestaubte Grafik und Kein-Freies-Speichern innerhalb der Levels. Sprich, ein Fehltritt und zack, Level-Neustart. Die Frusttoleranz muss man mitbringen. Wenn es alleine zu langweilig oder schwer ist, dann einfach im Splitscreen-COOP starten.

Alternativ gibt es noch den Multiplayer-Modus. Basis A und B, wer sie zu erst stört gewinnt. Gegen den Sky-Captain oder gegen einen zweiten Menschen im Walker.

10/10 (Nostalgie-Bonus inkl. :D )

Jetzt kommt wohl Mafia 3 oder Dishonored 2 (wahrscheinlich)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 24. Sep 2017 14:35 #2933

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von BlackDead »

Nier Automata 9/10

Am besten erlebt man das Spiel mit so wenig Vorabinformationen wie möglich, deswegen empfehle ich es einfach jeden der ein gutes Actionspiel mit ungewöhnlicher Handlung zu schätzen weiß, man sollte aber unbedingt die Enden “A-E“ erleben die restlichen 21 möglichen Enden sind mehr oder weniger nur Scherzenden und lohnen sich nur wenn man das Spiel komplettieren.
Trotzdem will auch ein wenig näher auf das Spiel eingehen.
Grundsätzlich handelt sich hierbei um ein Actionrollenspiel japanischer Machart, es wurde von Plantinum Games entwickelt und das Kampfsystem geht dementsprechend gut von der Hand, auch wenn es weniger komplex ist als beispielsweise Bayonetta. Das Gameplay bietet aber auch immer wieder Überraschungen wie Shoot 'Em Up Sequenzen.
In der relativ kleinen offen Welt gibt es auch diverse Nebenaufgaben zu erledigen, diese verlaufen zwar spielerisch meist ziemlich gleich bieten aber einen netten zusätzlich Einblick in die Spielwelt. Wenn man aber wirklich alles erleben möchte dann ist man eine Weile beschäftigt und muss sich auch ein wenig mit grinden herumschlagen.
Was das Spiel aber wirklich auszeichnet ist seine Handlung, diese besteht zwar aus Motiven die man aus diversen anderen Science-Fiction Geschichten kennt aber überzeugt durch die Art und Weise seiner Erzählung die eng mit der Spielmechanik verbunden ist, weswegen man nicht den Fehler machen sollte das Spiel für beendet zu erklären wenn man das erste Ende erreicht hat.
Gut gefallen hat mir auch dass gesamte Design der Spielwelt und der Figuren und der Soundtrack ist auch herausragend.
Das größte Manko des Spiels ist aber seine technische Umsetzung auf dem PC, ich hatte ständig Einbrücke der Framerate und ordentliches Vollbild funktioniert nur mit einer Mod, das ist wirklich extrem ärgerlich.
Trotzdem hatte ich knapp Freude mit dem Spiel und es ist auf alle Fälle eins meiner persönlichen Highlights in diesem Jahr.
Zuletzt geändert von BlackDead am 24. Sep 2017 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 24. Sep 2017 14:36 #2934

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rumple »

Kann man die Enden "A-E" unproblematisch erreichen oder braucht es dazu einen Walkthrough? :confused:

Beitrag » 24. Sep 2017 14:39 #2935

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von BlackDead »

Die erreicht man recht logisch. ;)

Beitrag » 24. Sep 2017 14:49 #2936

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von jaws »

Und wie erreicht man die? Ich nehme an, ich muss nicht sechsmal das Spiel komplett durchspielen?

Beitrag » 24. Sep 2017 15:13 #2937

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von BlackDead »

Das ist natürlich nicht nötig und innerhalb des Spielverlaufs erklärt sich das auch und man wird in den jeweiligen Abspänen auch mit einer Textnachricht darauf hingewiesen.
Ich pack es mal in einen Spoiler falls man genau wissen möchte wie es im Detail funktioniert.
Spoiler:
Nach dem Ende "A" fängt man das Spiel nochmal von vorne an aber mit einer anderen Hauptfigur die ein paar neue Spielelemente mitbringt und bestimmte Ereignisse aus einer anderen Perspektive zeigt. Nach dem Ende "B" geht die Handlung weiter und hier beginnt alles erst so richtig, im Showdown hat man dann eine Auswahlmöglichkeit eine führt zum Ende "C" bzw "D", nach dem man eins der beiden Enden gesehen hat schaltet man die Kapitelauswahl frei und hat dadurch die Möglichkeit zu dieser Entscheidung zu springen und das andere Ende auszuwählen und nach dem dies gelaufen ist folgt automatisch das Ende "E".

Beitrag » 25. Sep 2017 06:52 #2938

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von SunDancer »

Blood Bowl II. Ich habe gewonnen ;)

Next: ja... keine Ahnung... warte auf noch so viele Kickstarter XD

Beitrag » 11. Okt 2017 20:41 #2939

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von BlackDead »

Batman: The Telltale Series

Das Spiel folgt allen typischen Telltale Merkmale, kaum vorhandenes Gameplay, jede Menge Quick Time Events und Entscheidungen die meist eher illusorisch sind.
Trotz allen hat ich irgendwie meinen Spaß mit den Titel, das lag aber hauptsächlich daran weil die Handlung ganz nett gemacht ist und das Spiel seinen eigenen Dreh mit den Batman Charakteren findet
Deswegen wurde ich ganz gut unterhalten aber kann es nur Leuten empfehlen die mit Batman etwas anfangen und wissen was man bei einen Telltale Spiele zu erwarten hat.

Beitrag » 23. Okt 2017 15:12 #2940

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von The Gravedagokck »

Dishonored 2 - 6,5/10
Irgendwie haben Bethesda und die Arkane Studios es nicht mehr so drauf. "Prey" war das erste Spiel seit Ewigkeiten, welches ich abgebrochen habe und "Dishonored 2" ist in allen Belangen deutlich schwächer als sein Vorgänger, was insbesondere an der etwas langweiligen Story und den stark reduzierten Gegnertypen und irgendwie drögen Umgebungen liegt. Die Grafik ist der Hammer, die Killmoves auch, der Stealthanteil ist für'n Arsch, was natürlich wieder ein High Chaos Ende zur Folge hatte aber egal, nach Dishonored 1
Spoiler:
dessen High Chaos Ende ja nicht zum Kanon gehört, da Emily dort dann ja stirbt
war mir das dann auch schnuppe, wie inkonsequent die Geschichte weitererzählt wurde. Ansonsten war es eine ganz amüsante Schlachterei, der neue Ableger kommt aber erst später ins Haus und ist keine ultimative Priorität.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 3. Nov 2017 18:42 #2941

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rumple »

Dod hat geschrieben: 18. Okt 2014 23:37 Wolfenstein - The New Order

Habs jetzt erst gezockt und es ist mein Shooter des Jahrzehnts. Tolle Präsentation, gute Musik und Grafik, spannend bis zum Ende und im besten Sinne oldschool.

Ich will es haben, aber doofe Schnitte! :mad:

Beitrag » 3. Nov 2017 21:03 #2942

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von SierraLeon »

Rumple hat geschrieben: 3. Nov 2017 18:42
Dod hat geschrieben: 18. Okt 2014 23:37 Wolfenstein - The New Order

Habs jetzt erst gezockt und es ist mein Shooter des Jahrzehnts. Tolle Präsentation, gute Musik und Grafik, spannend bis zum Ende und im besten Sinne oldschool.

Ich will es haben, aber doofe Schnitte! :mad:
Die Schnitte würden mich nicht einmal stören, aber ich will die englische Sprachausgabe :(

Beitrag » 3. Nov 2017 21:20 #2943

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von SunDancer »

SierraLeon hat geschrieben: 3. Nov 2017 21:03 Die Schnitte würden mich nicht einmal stören, aber ich will die englische Sprachausgabe :(
Word. Wobei man sagen muss, dass bei New Order und Old Blood die Übersetzung und das Voiceover deutlich besser waren, als bei vielen anderen.

Beitrag » 4. Nov 2017 12:47 #2944

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von The Gravedagokck »

Die Leute unter euch, die eine Konsole haben, sollten sich die uncut für jene kaufen. Hat eine der besten Gamepad-Shooter-Steuerungen, die ich kenne. Spiele gerade noch die zweite Timeline, weil ich Teil 2 immer noch nicht habe. :)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 11. Nov 2017 12:52 #2945

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rumple »

The Gravedagokck hat geschrieben: 4. Nov 2017 12:47 Die Leute unter euch, die eine Konsole haben, sollten sich die uncut für jene kaufen. Hat eine der besten Gamepad-Shooter-Steuerungen, die ich kenne. Spiele gerade noch die zweite Timeline, weil ich Teil 2 immer noch nicht habe. :)
Unterscheiden sich die Zeitlinien großartig? :confused:

Habe es in der Wyatt-Zeitlinie durchgespielt, fand es gut, aber es hatte durchaus einige Stellen und Mechaniken, die mich gestört haben. :confused:

Beitrag » 11. Nov 2017 13:43 #2946

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rodon »

Call of Duty: WWII [PS4]
Zurück im Zweiten Weltkrieg und natürlich wieder zackig durchgespielt. In diesem Jahr darf man sich wieder durch die Westfront kämpfen, nach der Neuauflage des D-Days am Strand der Normandie verschlägt es euch über ein paar französische Orte nach Paris; dann geht's weiter nach Aachen und den Hürtgenwald. Das Finale gipfelt an einer Rheinbrücke. Für CoD-Verhältnisse wird die Soldatengeschichte ziemlich ausführlich erzählt. Die Zwischensequenzen werden wohl zu den längsten der Reihe gehören und haben mir ab und zu fast den Spielfluss zu sehr ausgebremst, andererseits sind sie sehr hübsch anzuschauen, weil vor allem die Charaktere/Gesichter sehr realitätsnah modelliert wurden. Neu sind ein paar Squadaktionen: Wer fleißig Krauts abknallt, darf sich ab und zu mal als Dankeschön ein Medipack oder frische Munition zuwerfen lassen bzw. einen Mörserschlag befehlen. Naja. Manchmal könnt ihr auch Kameraden vor dem Tod retten, was dann als "Heldentat" gewertet wird. Scheint mir aber nur so eine Achievement-Geschichte zu sein und hat keine weiteren Auswirkungen. Ansonsten gibt es drei Mal im Spiel Gelegenheit schleichend vorzugehen. Die KI stellt sich in diesen Momenten aber sehr naiv an und kriegt kaum was mit. Manchmal nimmt sich "WWII" die Zeit und geht ein bisschen auf die Thematik Zivilisten (in einem Hotel müsst ihr ein deutsches Kind vor den Nazis retten) und Kriegsverbrechen ein. Da hätte man aber viel mehr draus machen können, z.B. in der Schlussszene, in der man in einem Arbeitslager nach einem vermissten Kumpel sucht, zeigt nur ansatzweise, was in solchen Camps damals vor sich ging. Ansonsten viel "the same procedure as every year": Ein bisschen Panzer fahren, motorisierte Verfolgungsjagden, mit der Flak Bomber vom Himmel holen, dann auch mal persönlich als Kampfpilot den Himmel von Deutschen säubern. Dass das alles wieder äußerst effektvoll über die Bühne geht, versteht sich ja mittlerweile von selbst. Zum kompakten Singleplayer-Modus gesellt sich wie immer ein MP-Modus (der allerdings mit reichlich DLCs und Lootboxen gefüttert werden möchte) und das beliebte Nazi-Zombie-Spinoff. Evtl. werde ich in diesen Modi noch ein paar Stündchen verbringen.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 26. Nov 2017 11:21 #2947

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von The Gravedagokck »

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich zwei Spiele gar nicht gepostet habe, die ich aber schon vor einiger Zeit durchgespielt habe. :eek:

Army of Two: The Devil's Cartel - 7,5/10
Wieder besser als Teil 2, sehr spaßige Dauerballerei, die in einem Koop-Kampagnenmodus (Splitscreen) super viel Spaß gemacht hat. Natürlich eins, zwei nervige Stellen aber so alles in allem auf jeden Fall ein guter Abschluss der Serie. :) Warum stirbt Couch-Koop eigentlich aus? :confused:

Wolfenstein: The new Order - 9/10
Jaa, eines der wenigen Spiele, die tatsächlich so kurz hintereinander noch einen Durchlauf verdienen. Muss ich nix mehr zu sagen, außer, dass ich dieses Mal die andere Timeline genommen habe und meine PS4 die Timeline vom ersten Durchgang nicht gespeichert hat. :mad:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 28. Nov 2017 13:27 #2948

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von The Gravedagokck »

Sacred 3 - 6,5/10
Also gleich vorweg: eigentlich müsste man die Verwendung des großartigen Diablo-Klons "Sacred" im Titel mit 3/10 Punkten abstrafen, aber ich will halt auch nicht lügen, dass ich in dem, als dritten Teil der Serie angepriesenen, Metzelfest immerhin 10 Stunden kurzweilig unterhalten wurde.
Die Level sind nicht zu lang, optisch abwechslungsreich, spielerisch eintönig, sehr linear und von einem pseudowitzigen Erzähler untermalt. Weiterhin negativ aufgefallen ist die schlechte deutsche Vertonung (was bei einem deutschen Spiel ziemlich schade ist), z.B. die englische Aussprache von Ancaria passt halt nicht. Und die Gegner und ihre Eigenheiten sind auch so mäßig lustig und rauben halt auch irgendwo die Atmosphäre. Es scheint ein bisschen so, als wollten die Entwickler (sind ja andere als bei 1 und 2) die Jokes der Friedhöfe auf das ganze Spiel anwenden, was aus einem echt coolen Easter Egg ziemlich platten Humor macht.
Ansonsten hat Teil 3 außer den Schauplätzen und den Charakteren nichts mehr mit den ersten beiden Teilen gemeinsam, aber ich hab es halt trotz der Mängel ganz gerne durchgespielt, auch wenn ich finde, es hätte unter einem anderen Namen veröffentlicht werden sollen.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 28. Nov 2017 17:59 #2949

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von gun »

Liest sich wie die ganzen bemüht witzigen Gehversuche von deutschen Entwicklern. Davon gibt es ja so Einige. Gerne auch mal in Anlehnung an ehemals große Titel.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 29. Nov 2017 13:41 #2950

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von The Gravedagokck »

Bierernst genommen haben auch die ersten beiden Teile sich nicht, die Friedhofsgags dort waren aber halt pointiert und lustig, genau wie die Aussagen der einzelnen Charaktere oder die legendäre Sidequest in Teil 2, wo man Blind Guardian ihre Instrumente zurückholen muss und sie zum Dank dir dann ein Konzert geben. Die Story hat darunter aber nicht gelitten und es hat nicht Überhand genommen, außerdem war die frei erkundbare Welt in beiden Teilen ganz große Klasse und sehr abwechslungsreich. Finde, das sind bis heute auch noch die besten Diablo-Klone. Teil 3 ist halt mehr so halblustig mit grauenhafter Vertonung und so gut wie nicht vorhandener Story. :ugly: Jetzt will ich die ersten Beiden nochmal spielen. :(
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot] und 16 Gäste