Ich spiele gerade....

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 5. Sep 2017 11:38 #3451

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

XCOM 2. :zoidberg:

Beitrag » 5. Sep 2017 11:41 #3452

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von SunDancer »

Fallout 4.... again.... hat schon fast etwas meditatives.

Beitrag » 10. Sep 2017 10:41 #3453

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Overwatch macht echt keinen Spaß, wenn man mit Idioten spielt, die ganz offensichtlich das Spielprinzip nicht verstanden haben. :ugly:

Ich hatte bei den Eliminations, Objective Kills, Objective Time und Damage Done die Goldmedaillien. An mir lag die Niederlage also nicht. :uglyengel:

Beitrag » 10. Sep 2017 11:41 #3454

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von gun »

Dir ist schon klar, dass das Matchmaking bei Overwatch dir Gegner deines Skillrating zuteilt, oder?
Wenn du so gut bist, dann solltest du bald in Regionen aufsteigen, in denen du bessere Gegner triffst. Zumindestens wenn du noch nicht so lange dabei bist.

Alternativ könntest du natürlich auch zu Denjenigen gehören, die die eigenen Schwächen nicht zu erkennen vermögen :uglycafe:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 10. Sep 2017 11:47 #3455

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

gun hat geschrieben: 10. Sep 2017 11:41 Dir ist schon klar, dass das Matchmaking bei Overwatch dir Gegner deines Skillrating zuteilt, oder?
Wenn du so gut bist, dann solltest du bald in Regionen aufsteigen, in denen du bessere Gegner triffst. Zumindestens wenn du noch nicht so lange dabei bist.

Alternativ könntest du natürlich auch zu Denjenigen gehören, die die eigenen Schwächen nicht zu erkennen vermögen :uglycafe:
Das mit dem Matchmaking ist mir klar, aber die hatten offensichtlich das Spielprinzip schon nicht verstanden. Das ist nochmal was ganz anderes. :ugly:

Und wenn ich so schlecht wäre, hätte ich nicht die Goldmedaillen bekommen! :teach:

Beitrag » 10. Sep 2017 12:59 #3456

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von gun »

Du warst halt der Beste der Schlechten :uglycafe:

Aber mal ganz ehrlich, wie viele PvP-Spiele, am Besten noch Teambasiert, hast du bisher an einem Wochenende gespielt?
Ganz ehrlich, das am Wochenende der echte Bodensatz angekrochen kommt ist absolut normal.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 12. Sep 2017 11:50 #3457


Beitrag » 12. Sep 2017 20:45 #3458

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

5 Goldmedaillen bei Overwatch. Bin voll der Held. :uglycoffee:

Beitrag » 12. Sep 2017 21:08 #3459

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rodon »

In den letzten Tagen habe ich "Just Cause 2" durchgespielt und hunte jetzt noch ein paar restliche Achievements. :D
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 23. Sep 2017 00:19 #3460

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Crizzo »

Demo zu Forza Motorsport 7.

Spielt sich recht ordentlich, sieht super aus. Fährt sich toll, die KI ist auch okay. Nur ab und zu hängt das Bild ein wenig.

Kaufen werde ich es wohl eher nicht, vielleicht das letzte Spin-Off.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 30. Sep 2017 18:40 #3461

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Crizzo »

Ich hab die WW2-Beta von CoD gespielt. Joah, äh, ne. :/

Hier ein paar Bilder: https://cloud.crizzo.de/index.php/s/Bvrps3mXNYw4M7m

Das ist leider weder hübsch noch spielerisch besonders toll. Ist eben das übliche der letzten CoD-Spiele: Perks (Reflex-Visier und Schalldämpfer für 2. WK Waffen), Kill-Boni (Aufklärung, Bomben, Artillerie etc.), hektisches Spiel-Tempo, verwinkelte Maps (Camper!!), fast nur automatische Waffen, Medaillien-Flut, da popten teilweise so 3-5 Abzeichen und Co in Folge auf und dann eben optisch eher mau (siehe Screenshots). Dazu kommt die aktuell eher dürftige Netzwerk-Performance, da laggen die Leute schon gut über die Maps. Den Sound finde ich auch lasch.

Also wer ein CoD2 o.ä. erwartet hat, so wie ich, wird wohl eher weniger Spaß haben.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 1. Okt 2017 00:26 #3462

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von SierraLeon »

Ich spiele zur Zeit vor allem ziemlich viel Blood Bowl 2.

Das Spiel hat durch das hinzufügen neuer Rassen extrem viel gewonnen, ich hätte es nicht für möglich gehalten. Nicht, weil ich die ganzen Rassen selbst spielen will (ich habe auch die große Erweiterung noch nicht), sondern dass ich gegen sie alle spielen kann. Wenn ich jetzt eine League spiele, trete ich nicht mehr nur gegen, Dunkelelfen, Chaos, Orks und co an, sondern es gibt sehr viele sehr unterschiedliche Teams, gegen die ich alle spielen kann, was zu sehr viel Abwechslung führt. Das Spiel ist dadurch entschieden besser geworden und ich hab zur Zeit sehr viel Spaß daran :)

Beitrag » 22. Okt 2017 15:31 #3463

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rodon »

Bin gerade mal wieder im GTA-Fieber und daddel "GTA III" auf PS4. Die Portierung, wenn man sie überhaupt so bezeichnen mag, ist jedoch eine Frechheit. Das Spiel ruckelt, als säße man vor einer PS2; die Auflösung ist zwar höher, aber die Texturen bauen sich immer erst in mittlerer bis kurzer Sichtweite vollständig auf; die Ladezeit am Start ist lang und was die Steuerung betrifft bekomme ich mangels einer ordentlich arbeitenden Zielerfassung das kalte Grausen. Die PS4-Version bietet zwar einen Breitbild-Modus, das HUD ist jedoch "plattgedrückt". Man hätte sich auch keinen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn man mal ein paar Komfortfeatures eingebaut hätte (man kann nicht die komplette Karte einblenden und bei Missionen gibt's keine Checkpoints, sondern man muss immer von vorne anfangen). Die PC-Version war bereits 2002 dramatisch besser.

Ansonsten liebe ich das Spiel immer noch! :nice:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 22. Okt 2017 21:11 #3464

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von gun »

Ich glaube das Hud der PC-Version ist auch "fix" in seinen Pixelausdehnungen und wird damit bei Breitbildauflösungen in die Breite gezogen und Checkpoints gabs da auch nicht.
Zielhilfe auch nicht, aber dafür gibt es ja die Maus :D
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 22. Okt 2017 22:07 #3465

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rodon »

Ich weiß, dass es auf dem PC keine Checkpoints gab. Hätte man aber jetzt mal einbauen können.

Mir ist noch was eingefallen, was nervt (hat nichts mit dem Port zu tun, sondern allgemein): Wenn man es sich mit den Gangs verscherzt hat, dann wird man ständig in deren Vierteln beschossen. Entspannt Taxi fahren z.B
ist dann nicht mehr. Für meinen Geschmack gehen die Autos auch viel zu schnell kaputt. Das war alles in den späteren GTAs viel besser.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 22. Okt 2017 22:09 #3466

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Crizzo »

Naja, da gab's das Gangsystem ja auch nicht mehr in der Ausprägung von Teil 2und 3
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 23. Okt 2017 13:20 #3467

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von The Gravedagokck »

"GTA III" ist der einzige Teil der 3D-Reihe, der mich nicht zum Durchspielen motiviert hat. :D Ich sitze an "Dishonored 2" und hoffe, dass ich das bis Freitag beendet habe. :)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 23. Okt 2017 14:51 #3468

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rodon »

Und woran liegt Ersteres, Dago? Solch eine empörende Äußerung kann man nicht so einfach im Raum stehen lassen!
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 23. Okt 2017 15:06 #3469

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von The Gravedagokck »

Ich fand Claude als Hauptcharakter langweilig, die Story hat mich nicht so gepackt und es gab dann irgendwann eine Mission, wo man eine ewig lange Verfolgungsjagd machen musste, die ich partout nicht geschafft habe. Außerdem gefiel mit Liberty City nicht so, fand das immer etwas unübersichtlich.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 26. Okt 2017 04:04 #3470

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von simple_mind »

The Gravedagokck hat geschrieben: 23. Okt 2017 13:20 "GTA III" ist der einzige Teil der 3D-Reihe, der mich nicht zum Durchspielen motiviert hat. :D
bei mir hingegen war GTA III der einzige Teil der 3D-Reihe den ich durchgespielt habe. Vice City und San Andreas sind doch nur mehr vom gleichen Käse. :ugly: die Teile IV und V habe ich nicht mehr gekauft.
signaturfreie Zone

Beitrag » 4. Nov 2017 09:30 #3471

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rodon »

Zocke nun "Titan Quest - Anniversary Edition", will das endlich mal von meiner Liste kriegen. :D Ich spüre, dass der erste Akt in Griechenland sich dem Ende nähert und ich spiele einen Pyromanten, der Feuerbälle um sich schmeißt. Es ist definitiv bis jetzt ein gelungener Diablo-Klon, ich mag dieses ganze Mythen-Zeugs.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 7. Nov 2017 19:50 #3472

Minsc
Beiträge: 2585

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Minsc »

Ich habe Resident Evil Revelations durch, das hat mir wirklich gut gefallen, Teil 2 habe ich die erste Episode angefangen - aber das mit dem Wechsel zwischen den Spielfiguren gefällt mir nicht.

Metro Last Light Redux habe ich ziemlich am Ende abgebrochen, das war mir irgendewie zu schwer und durch einen Bug konnte ich dieser komischen Bärenmutter (oder was das war) nicht hinterher :rolleyes: An sich hat mir die Atmosphäre super gefallen, ich hätte gerne ein Spiel der Art in Farbe :ugly:
Gerade einige Parts draußen im zerstörten Russland haben mir echt gut gefallen... Vielleicht sollte ich doch mal Stalker angehen.

Und ich würde gern Valhalla Hills mögen, aber ich blicke das Trägersystem irgendwie nicht... Ist so anders als bei Siedler/Anno - und ziemlich nervig.

Abgesehen davon spiele ich gerade Grey Goo, habe zwei Missionen - macht schon Spaß, auch wenn es nichts außergewöhnliches ist.

Ach ja und Torchlight habe ich angefangen, das erinnert wirklich schön an Diablo, auch wenn mir die Zwischensequenzen fehlen.
43.

Beitrag » 8. Nov 2017 20:55 #3473

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Habe mal Watch Dogs probiert und recht schnell wieder deinstalliert. Fand die Story langweilig, bei so nem Spiel will ich keine tragische Familiengeschichte, die das Spiel trägt. Ich will Chaos! :ugly:

Beitrag » 11. Nov 2017 17:15 #3474

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Wird Wolfenstein: The Old Blood auch irgendwann mal unterhaltsam? Der Anfang war ja noch ganz nett, aber jetzt muss man sich schon viel zu lange durch dämliche, extrem repetitive Schleichpassagen quälen. :uff:

Beitrag » 12. Nov 2017 14:05 #3475

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Crizzo »

Gestern Nachmittag mit Assassin's Creed: Origins angefangen. Ich hab ja fürchterlich rumgerumpled, bevor ich dann doch spontan los bin und es gekauft habe. Ich muss sagen, bisher hat sich das definitiv gelohnt. Habe jetzt 3h gespielt und damit den Prolog beendet und ein paar schöne Ecken gesehen und Nebenquests gemacht, Fähigkeiten gelernt und mich mit den Wachen geprügelt.

Letzteres ist deutlich schwerer als noch in den Vorgängern, da habe ich doch öfters eine drauf gekriegt. Optisch und vom Sound überzeugt es definitiv, ich habe Mühe die "Hoch"-Einstellungen mit kleineren Anpassungen flüssig zum laufen zu bekommen.

Ein paar Eindrücke im Anhang.
Dateianhänge
Assassin's Creed® Origins2017-11-12-15-41-37.jpg
Assassin's Creed® Origins2017-11-11-17-27-3.jpg
Assassin's Creed® Origins2017-11-11-17-30-9.jpg
Assassin's Creed® Origins2017-11-12-12-19-13.jpg
Assassin's Creed® Origins2017-11-12-13-40-17.jpg
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste