Ich spiele gerade....

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 8. Dez 2017 20:27 #3501

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Habe mal in Homefront reingespielt. Ziemlich lame, habe nach 25 Minuten aufgehört. :ugly:

Beitrag » 8. Dez 2017 21:33 #3502

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von gun »

Damit hast du doch bald 1/5 der Spielzeit, wenn mich nicht alles täuscht :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 13. Dez 2017 21:47 #3503

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Ich habe jetzt auch mal in AC: Black Flag reingespielt. Es stellt sich schon wieder das altbekannte AC-Gefühl ein, im positiven Sinne. Werde wohl dran bleiben, AC3 hatte mich ja ziemlich schnell genervt.

Beitrag » 16. Dez 2017 12:56 #3504

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von simple_mind »

Rumple hat geschrieben: 8. Dez 2017 20:27 Habe mal in Homefront reingespielt. Ziemlich lame, habe nach 25 Minuten aufgehört. :ugly:
ich hab's immerhin auf 45 Minuten gebracht. :ugly:
signaturfreie Zone

Beitrag » 16. Dez 2017 19:56 #3505

Minsc
Beiträge: 2585

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Minsc »

Nach dem guten The Room spiele ich aktuell den zweiten Teil, mir gefällt die Rätselei.
Endlich habe habe ich Half-Life 2 Episode 1 und 2 nachgeholt. Episode 1 fand ich so lala, und am Ende, wo man die Fllüchtline retten muss war es nur noch nervig. Episode 2 gefiel mir viel besser, gerade auch das Ende gegen die Strider. Insgesamt ist es nicht so schlecht gealtert wie viele andere Spiele dieser Art, finde ich.
Welcher Teil wäre der beste, um mal in Assasins Creed reinzuschnuppern? Teil 1 fand ich ok, aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr und ich kenne Liberation. Ich habe aber alle Teile, die so in Bundles waren, der aktuellste Teil dürfte dann Black Flag sein.
43.

Beitrag » 16. Dez 2017 20:04 #3506

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Crizzo »

Minsc hat geschrieben: 16. Dez 2017 19:56 Welcher Teil wäre der beste, um mal in Assasins Creed reinzuschnuppern? Teil 1 fand ich ok, aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr und ich kenne Liberation. Ich habe aber alle Teile, die so in Bundles waren, der aktuellste Teil dürfte dann Black Flag sein.
AC 2, AC - Brotherhood oder halt das ganze Neue.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 18. Dez 2017 16:38 #3507

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rodon »

Endlich die Jeanne d'Arc-Kampagne von AoE II geschafft. Die erste von 23 Kampagnen. :ugly:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 18. Dez 2017 17:14 #3508

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Das ist doch neben der William Wallace-Kampagne fast noch ein Tutorial. :ugly:

Beitrag » 18. Dez 2017 17:25 #3509

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rodon »

Vielleicht muss ich erst noch ein bisschen in das Spiel hineinwachsen, bis es mir leichter fällt. Genug Zeit dafür habe ich ja noch! :D
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 4. Jan 2018 18:45 #3510

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Crizzo »

Hab mal kurz Wolfenstein II: The New Colossus-Demo ausprobiert, die ist ja recht kurz. Hab nach 44min das Ende gesehen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die aktive Spielzeit am Anfang noch recht begrenzt ist. Abgesehen davon macht es immerhin Spaß, allerdings verstehe ich von der Story und dem Kram noch nichts, auch wenn einen Vorspann den Vorgänger kurz erklärt.

Weiß aber noch nicht, ob ich mir den Uncut-Kram antue aufm PC.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 5. Jan 2018 11:52 #3511

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von The Gravedagokck »

Du musst TNO gespielt haben, am besten auch noch den von 2009 und RTCW. Die Charaktere kehren alle wieder und erst dann macht es (nur uncut) richtig Spaß. :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 5. Jan 2018 19:43 #3512

Minsc
Beiträge: 2585

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Minsc »

"The Turing Test" - für alle PORTAL-Fans auf jeden Fall eine Empfehlung. Ich bin zwar noch nicht ganz durch (Beginne mit Chapter 6), aber die Atmosphäre und die Rätsel gefallen mir gut.
Für Tüftler wären auch "The Room 1 + 2" eine klare Empfehlung.

Als Alternativprogramm sitze ich an Shadow Warrior - und finde es bei diesem Anlauf viel besser als vorher.

Gibt es Meinungen zu Civ 6? Das ist nämlich im nächsten HumbleBundle inkl. 2 Addons.
43.

Beitrag » 6. Jan 2018 16:16 #3513

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Minsc hat geschrieben: 5. Jan 2018 19:43 ...
Gibt es Meinungen zu Civ 6? Das ist nämlich im nächsten HumbleBundle inkl. 2 Addons.
Finde es eigentlich nicht schlecht und bringt ein paar interessante Änderungen. Demnächst kommt ja auch ein Addon, das sicherlich einige Verbesserungen bringt. Die braucht man bei Firaxis-Spielen ja eigentlich immer. :ugly:

Beitrag » 6. Jan 2018 20:01 #3514

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von SierraLeon »

Minsc hat geschrieben: 5. Jan 2018 19:43 Gibt es Meinungen zu Civ 6? Das ist nämlich im nächsten HumbleBundle inkl. 2 Addons.
Ich persönlich bin nicht sonderlich begeistert, gilt aber auch für die vorherigen Teile, die ich gespielt habe. Ich hab mit den Endless-Spielen deutlich mehr Spaß, wenn man aber auf Civ steht, würde ich sagen ist der 6. Teil auf jeden Fall ein gutes Spiel :D

Beitrag » 6. Jan 2018 21:12 #3515

Minsc
Beiträge: 2585

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Minsc »

SierraLeon hat geschrieben: 6. Jan 2018 20:01
Minsc hat geschrieben: 5. Jan 2018 19:43 Gibt es Meinungen zu Civ 6? Das ist nämlich im nächsten HumbleBundle inkl. 2 Addons.
Ich persönlich bin nicht sonderlich begeistert, gilt aber auch für die vorherigen Teile, die ich gespielt habe. Ich hab mit den Endless-Spielen deutlich mehr Spaß, wenn man aber auf Civ steht, würde ich sagen ist der 6. Teil auf jeden Fall ein gutes Spiel :D
Wo sind denn Unterschiede zu den Legends spielen? Hab die ja auch, aber noch nie gespielt natürlich :ugly:
Ich hab grad die Civ 6 Demo angespielt, und irgendwie gefällt es mir ganz gut. Langzeitmotivation hatte ich bei Civ eh noch nie, aber so 1-2 Durchläufe und ein bisschen rumprobieren, das macht schon Spaß. Werde also beim Bundle zuschlagen.
43.

Beitrag » 10. Jan 2018 22:40 #3516

Minsc
Beiträge: 2585

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Minsc »

The Turing Test ist durch - war wirklich spitze, wenn man Rätsel mag.
The Warlock 1 + 2 - Civ im Fantasygewand, nett, aber nicht überragend. Teil 2 fand ich runder, bei Teil 1 waren mir die "unabhängigen" Einheiten (Barbaren oä) zu stark und nervig.
Insgesamt aber nur zu empfehlen, wenn man Civ mag - spielt sich irgendwie wie eine Mod, es gibt viel sinnloses Zeug zu erforschen. Eher keine Empfehlung.
43.

Beitrag » 10. Jan 2018 23:01 #3517

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Minsc hat geschrieben: 10. Jan 2018 22:40 The Turing Test ist durch - war wirklich spitze, wenn man Rätsel mag.
[...]
Ich mochte das nicht wirklich. Die Rätsel waren nicht schlecht, es hatte ein paar nette Ideen.

Die Story fand ich extrem schwach. V.a. weil es überhaupt keine "philosophische Diskussion" gab.
Spoiler:
Dreh- und Angelpunkt der Story war ja die Unsterblichkeit durch SciFi-Irgendwas. Der Computer wollte verhindern, dass das auf die Erde kommt. Die Frau wollte den unsterblichen Wissenschaftlern helfen, aber ihre einzigen "Argumente" waren "Wir müssen sie retten", mehr hat sie nicht gebracht und das ganze wurde irgendwie überhaupt nicht tiefergehend diskutiert.

Beitrag » 10. Jan 2018 23:13 #3518

Minsc
Beiträge: 2585

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Minsc »

Die Story fand ich ok, nicht überragend-aber die Rätesl haben mir Spaß gemacht. Ähnlich wie Portal.
43.

Beitrag » 19. Jan 2018 23:23 #3519

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Crizzo »

Mit dem Lenkrad habe ich mal Project Cars 1 und Dirt Rally ausprobiert. Bei Project Cars komme ich nach anfänglichen Schwierigkeiten, die eher an GTA oder den 1. Menschen hinterm Lenkrad erinnern, doch ganz gut klar und konnte immerhin in ca. 8:10 min die Nordschleife umrunden oder den Hockenheimring o.ä. unsicher machen. Bei Dirt Rally bin ich allerdings aktuell noch überfordert, zu viel Hektik verschiebt mir zudem die Pedale, die eben nur auf dem Fußboden stehen. Mal ein wenig weiterprobieren, es macht aber durchaus Spaß. :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 19. Jan 2018 23:36 #3520

Minsc
Beiträge: 2585

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Minsc »

Ich hatte mich an Trine versucht - aber die dauernden Wechsel der Charaktere sind zu viel in meinem Alter :D
43.

Beitrag » 20. Jan 2018 14:27 #3521

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von gun »

Hab mich noch mal an Imperial Glory versucht.

Immerhin stürzt die GoGversion nicht ab, wenn man ein anderes Reich bezwingt.
Aber die Schlachten sind einfach nur nervig...
Ich setze eine Art Scharfschützen in Gebäude, damit sie noch weiter schießen. Die Gebäude sind nur über einen Innenhof zu ereichen mit Mauern drum rum und 2 Eingängen. Die Eingänge besetze ich mit Infanterie in Kareeformation (gegen Kavalerie) und dahinter eine Truppe Linienformation.
Was ist? Die KI schickt ihre Truppe zum Sturmangriff auf die Häuser und die Hansel laufen durch die beiden Inanteriegruppen durch, direkt in den Eingang, während ein Sturmangriff direkt auf ein Karree zu einem Zurückschlagen der Gegner führen würde.
Und eine 2. Gruppe feinde rennt durch das Karee und geht mit der dahinter befindlichen Linie in den Nahkampf, während ich die Formation wegen Kavalerie nicht auflösen kann.

Ergebnis, in jedem Gebäude gibt es Handgemenge der Scharfschützen gegen Infanterie (natürlich unterlegen), meine Infanterielinien befinden sich im Nahkampf und die Karrees wehren zwar erfolgreich Sturmangriffe der Kavalerie ab, werden aber von der restlichen feindlichen Infanterie zusammengeschossen.

Und eine Truppe verläßt sogar während des feindlichen Sturmangriffes die eigene Deckung und wird erstmal niedergeschossen, bevor es zum Kampf VOR der Deckung kommt.

Ganz davon abgesehen hat mir, zum hochhalten des Schwierigkeitsgrades, einfach mal jeder Anreiner den Krieg erklärt, nach nur wenigen Runden.

Alt-F4

Boah ey, ich hau mir wieder n Total War rauf, da hat wenigstens jede Einheit einen Kontrollradius... :uff:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 3. Feb 2018 00:41 #3522

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von SierraLeon »

Wahnsinn. Ich hab grad beim free Weekend Fallout 4 ausprobiert. Ich mochte Fallout: New Vegas verdammt gerne und Fallout 3 war durchaus nicht schlecht, darum war ich eigentlich an Fallout 4 interessiert, habs mir aber irgendwie nie gekauft und auch immer wieder gehadert. Jetzt nach dem Ausprobieren bin ich verdammt froh darüber, dass ich es mir nicht gekauft habe.

Was ist bei dem Spiel auf PC denn schief gelaufen? Meine Güte! Keine FoV-Einstellung, ist ja schonmal grundsätzlich übel. Aber die Maussteuerung schießen den Vogel ab: Standardmäßig ist Mausbeschleunigung aktiviert und man kann sie in den Einstellungen nicht deaktivieren, nur in einem .ini-File anscheinend. Außerdem kann man zwar die Sensitivität einstellen, allerdings kann man in den Einstellungen nicht ändern, dass die vertikale Sensibilität nur halb so groß ist wie die horizontale. Bethesda, es ist ein Computer! Ihr arbeitet an sowas, wollt ihr wenn ihr an einem Computer arbeitet, dass euer Mauszeiger nur halb so schnell nach oben und unten geht, wie er nach links und rechts geht? Nein? Ich will das in eurem Spiel auch nicht. V-Sync ist außerdem auch standardmäßig an ohne Möglichkeit es in den Einstellungen abzuschalten. Eigentlich würde ich gerne meinen 144Hz Bildschirm nutzen, aaaaber anscheinend ist einiges im Spiel an die Framerate gekoppelt ... WOW!

Und dann hab ich noch nicht mal von der absolut furchtbaren UI angefangen und diesen Gesichtsanimationen, die anscheinend direkt aus dem Jahr 2010 oder früher sind. Das Spiel ist 5 Monate nach Witcher 3 rausgekommen und bekommt Lippensynchronisation auf der Englischen Sprachausgabe nicht hin! Was ist denn los, bitteschön?

Uuuuund wieder deinstalliert, den Spaß. Danke Bethesda, ursprünglich mochte ich eure Spiele mal verdammt gerne und war auf jedes neue Spiel wahnsinnig gehypt. Es spricht schon Bände, wenn ich mir Fallout 4 nicht direkt zum Release gekauft habe. Ein neuer Titel, egal ob Elder Scrolls oder Fallout würde mir im Moment nicht mal ein müdes Gähnen entlocken. Verdammt traurig.

Beitrag » 3. Feb 2018 12:03 #3523

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von gun »

Was da schiefgelaufen ist?
Es ist im Grunde noch immer die Engine aus Oblivion mit nicht genug Aufwertungen und an die FPS gekoppelter Physikberechnung (gibt lustige Videos auf Youtube dazu, vor allem zu Skyrim).
Das war aber schon zu Oblivionzeiten schwachsinn.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 7. Feb 2018 15:44 #3524

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von simple_mind »

spiele gerade das 2013er Tomb Raider das ich von Rumple abgestaubt habe. an sich ein nettes Spiel, mal was anderes, nur die gelegentlichen QTEs nerven wie Sau. wer die QTEs erfunden hat gehört vor ein Kriegsgericht! :mad:
und ach ja: Tress FX! :eek: kannibalisiert bei ansonsten gleichen Settings die Framerate von 65 auf 38 fps. :ugly:
dann halt nicht die Haare schön... :D
signaturfreie Zone

Beitrag » 7. Feb 2018 16:34 #3525

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Die Flusssequenz? :ugly:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 24 Gäste