Ich spiele gerade....

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 7. Feb 2018 17:51 #3526

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von gun »

simple_mind hat geschrieben: 7. Feb 2018 15:44 spiele gerade das 2013er Tomb Raider das ich von Rumple abgestaubt habe. an sich ein nettes Spiel, mal was anderes, nur die gelegentlichen QTEs nerven wie Sau. wer die QTEs erfunden hat gehört vor ein Kriegsgericht! :mad:
und ach ja: Tress FX! :eek: kannibalisiert bei ansonsten gleichen Settings die Framerate von 65 auf 38 fps. :ugly:
dann halt nicht die Haare schön... :D
Hast du ne AMD oder ne "alte" Nvidia im Recher?
Das TressFX rechnet viel öfter als es notwendig wäre, sodass inbesondere (damals) alte NVs massive Leistungseinbußen haben. Die (damals) neuen trifft es nicht so hart.
Nvidia halt...
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 7. Feb 2018 18:09 #3527

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von simple_mind »

gun hat geschrieben: 7. Feb 2018 17:51 Hast du ne AMD oder ne "alte" Nvidia im Recher?
ich habe schon ne AMD, sonst hätte ich es gar nicht getestet. aber es ist halt ne ziemlich alte (Radeon HD 7790 2GB) die ist anscheinend zu schwach auf der Brust für solche Spielereien. :D ich würde ja so langsam auch gerne aufrüsten, bei den momentanen Preisen kann man aber einfach nicht kaufen, also muss sie noch ein wenig durchhalten.
signaturfreie Zone

Beitrag » 8. Feb 2018 17:37 #3528

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von gun »

Ne, für AMDs gibt es nur extra viel zu tun bei dem Kram über nicht optmierten Code, der direkt von NV stammt ;)

Ich sagte doch, Nvidia.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 8. Feb 2018 18:09 #3529

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von BlackOrc »

Und aus welchem Grund genau sollte Nvidia Code für AMD optimieren? :ugly:
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 10. Feb 2018 12:28 #3530

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Hedgehog »

gun hat geschrieben: 8. Feb 2018 17:37 Ne, für AMDs gibt es nur extra viel zu tun bei dem Kram über nicht optmierten Code, der direkt von NV stammt ;)

Ich sagte doch, Nvidia.
TressFX ist es aber mal der umgekehrte Fall. Das stammt von AMD und lief auf AMD Karten besser und war für Nvidia Karten schlecht oprimiert.

Beitrag » 10. Feb 2018 13:29 #3531

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von simple_mind »

Hedgehog hat geschrieben: 10. Feb 2018 12:28 TressFX ist es aber mal der umgekehrte Fall. Das stammt von AMD und lief auf AMD Karten besser und war für Nvidia Karten schlecht oprimiert.
eben, ich habe ja ne AMD, sonst hätte ich ja gar nicht getestet. ist aber schon lächerlich wieviel Leistung der Effekt frisst.
signaturfreie Zone

Beitrag » 5. Mär 2018 20:24 #3532

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Crizzo »

Hab jetzt mal Dead Island ausprobiert und recht fix wieder deinstalliert, sry, Rodon, aber das ist nix.

Mark of the Ninja, war ein Tipp von SierraLeon und das macht sogar Laune. Gute erste Stunde, da zock ich erstmal weiter. :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 9. Mär 2018 18:30 #3533

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von SierraLeon »

Dark Souls 3 zur Zeit. Ich hab einen neuen Run begonnen mit dem Ziel es diesmal durch zu spielen :D Mal sehen wie das klappt. Ich bin gerade eben das erste mal von einem Boss gekillt worden. Der blöde Crystal Sage. Alle vorherigen hab ich ohne Probleme beim ersten Anlauf geschafft und ausgerechnet der Sack erwischt mich jetzt.

Beitrag » 11. Mär 2018 23:13 #3534

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

The Surge

Hat nicht diesen mythischen Flair wie Dark Souls, was wohl auch dem SciFi-Setting geschuldet ist.

Es hat ein paar Macken, aber dennoch gefällt es mir ganz gut. Das Kampfsystem mit der Möglichkeit einzelne Körperteile anzuvisieren ist ne tolle Idee und geht gut von der Hand.

Beitrag » 12. Mär 2018 11:33 #3535

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Mal ne Frage an diejenigen, die auch Into the Breach spielen.

Gibt es bei euch auch so wenig Reaktorkerne? Ab und zu kann man ja welche in Missionen freischalten oder am Ende einer Insel mit Reputation kaufen, aber irgendwie sind es immer so wenig, dass man die Mechs nie wirklich aufleveln kann. Das ist irgendwie doof.

Beitrag » 12. Mär 2018 17:15 #3536

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von BlackDead »

Rumple hat geschrieben: 12. Mär 2018 11:33 Mal ne Frage an diejenigen, die auch Into the Breach spielen.

Gibt es bei euch auch so wenig Reaktorkerne? Ab und zu kann man ja welche in Missionen freischalten oder am Ende einer Insel mit Reputation kaufen, aber irgendwie sind es immer so wenig, dass man die Mechs nie wirklich aufleveln kann. Das ist irgendwie doof.
Reaktorkerne sind Mangelware und ich glaube es ist auch gar nicht gewollt dass man einen Mech voll aufleveln kann.

Beitrag » 18. Mär 2018 21:12 #3537

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von gun »

Dying Light - gott ist es nervig, wie schnell die Prügel in dem Spiel den Geist aufgeben...
Oriental Empries - netter Mix aus TW und Civ mit merkwürdigem Kampfsystem.
Homeworld - Deserts of Kharak - hat seine guten Seiten, bisher finde ich HW aber besser. In dem Spiel gilt außerdem ein globales Einheitenlimit. Ich verzichte schon jetzt auf die kleinen und billigen Überfallbuggys und werde später wohl rein auf Dickschiffe setzen. Da war Homeworld besser...
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 4. Apr 2018 23:20 #3538

Minsc
Beiträge: 2585

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Minsc »

Serious Sam 3 - es gefällt mir besser als Teil 2, aber irgendwie... entweder bin ich zu alt, oder es flasht mich einfach nicht. Zumindest hab ich nicht das Bedürfnis das immer mal weiter zu spielen, obwohl es nicht so viel anders als die ersten Teile macht...

Hearthstone - macht Spaß so ab und an - aber Decks zusammenstellen ist mir zu anstrengend, hoffe aufs neue Magic...
43.

Beitrag » 4. Apr 2018 23:21 #3539

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Minsc hat geschrieben: 4. Apr 2018 23:20 ...
Hearthstone - macht Spaß so ab und an - aber Decks zusammenstellen ist mir zu anstrengend, hoffe aufs neue Magic...
Decks zusammenstellen ist für mich auch das schlimmste an solchen Spielen. :D

Beitrag » 5. Apr 2018 13:19 #3540

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von The Gravedagokck »

Minsc hat geschrieben: 4. Apr 2018 23:20 Serious Sam 3 - es gefällt mir besser als Teil 2, aber irgendwie... entweder bin ich zu alt, oder es flasht mich einfach nicht. Zumindest hab ich nicht das Bedürfnis das immer mal weiter zu spielen, obwohl es nicht so viel anders als die ersten Teile macht...
Ich finde es zu "ernst" im Vergleich zum großartigen Teil 2. :ugly:

@topic: Spiele gerade Watch Dogs. Grauenhafter Konsolenport, ich will nen guten PC-Controller. :ugly:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 6. Apr 2018 15:18 #3541

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rodon »

Habe mir gerade ein Replay aller Half-Life-Teile vorgenommen und befinde mich gerade so ungefähr in der Mitte vom ersten Teil. Macht immer noch Bock. :D Aber erst nach der Klausur wird intensiver weitergezockt. :(
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 6. Apr 2018 15:52 #3542

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von The Gravedagokck »

Rodon hat geschrieben: 6. Apr 2018 15:18 Habe mir gerade ein Replay aller Half-Life-Teile vorgenommen und befinde mich gerade so ungefähr in der Mitte vom ersten Teil. Macht immer noch Bock. :D Aber erst nach der Klausur wird intensiver weitergezockt. :(
Spielst du von HL1 die "Black Mesa"-Neuauflage oder "Source" oder ganz old school das Normale? :D Wenn ersteres, dann bequem dich mal wieder zu nem Review. :P
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 6. Apr 2018 16:15 #3543

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rodon »

Ganz old school das Normale. Puh, dann muss ich ja nichts schreiben. :p
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 16. Apr 2018 20:17 #3544

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rodon »

Bin jetzt bei meiner Reise durch das HL-Universum bei HL2 angekommen. Das Spiel gehört ja zu meinen Lieblingen und ich ich genieße es gerade wieder in vollen Zügen. Und kann es sein, dass Valve es noch mal hübscher gepatcht hat oder sah es tatsächlich zum Release schon für sein Alter so sensationell gut aus?
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 17. Apr 2018 14:21 #3545

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von simple_mind »

[media]https://www.youtube.com/watch?v=qqIJdXeAa_s[/media]

spielt das eigentlich jemand? sieht ja durchaus amüsant aus. :D :ugly:
signaturfreie Zone

Beitrag » 22. Apr 2018 20:29 #3546

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von BlackDead »

Das neue God of War habe ich jetzt ein paar Stunden gespielt, bei der Ankündigung des Titels war ich von der Neuausrichtung der Reihe nicht angetan aber die vielen positiven Stimmen bewegten mich dann doch zu einem Spontankauf und ich muss sagen es ist wirklich gut geworden.
Das Kampfsystem bewegt sich mehr in Richtung Dark Souls ist aber eigenständig genug, der Schwierkeitsgrad ist auf der Zweithöchsten Stufe ziemlich fordernd und die Levels sind angenehm weitläufig und in ihnen gibt jede Menge Sammelbars zu entdecken.
Die Handlung weiß bis jetzt auch zu gefallen und Kratos Sohn als Begleitung ist nicht nervig und unterstützt einen sinnvoll im Kampf. Grafisch sieht es wirklich gut aus und auch die englische Vertonung weiß zu gefallen, Kratos wird z.b. von Christopher Judge vertont den wohl manch auch kennen dürften.
Bis jetzt bekommt es definitiv meine Empfehlung und ich bin gespannt wie es weitergeht.

Beitrag » 22. Apr 2018 23:36 #3547

Minsc
Beiträge: 2585

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Minsc »

Ich hab grad mal Jalopy angespielt - das beste daran ist der Test vom Fränkel auf Gamestar. Ich brauche so was nicht, aber war halt im Monthly.
Ich würde abraten.
43.

Beitrag » 22. Apr 2018 23:51 #3548

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Bei 4players kam es auch nicht gut weg.

Beitrag » 23. Apr 2018 12:24 #3549

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von The Gravedagokck »

BlackDead hat geschrieben: 22. Apr 2018 20:29 Die Handlung weiß bis jetzt auch zu gefallen und Kratos Sohn als Begleitung ist nicht nervig und unterstützt einen sinnvoll im Kampf. Grafisch sieht es wirklich gut aus und auch die englische Vertonung weiß zu gefallen, Kratos wird z.b. von Christopher Judge vertont den wohl manch auch kennen dürften.
Okay, dass Judge Kratos spricht, reicht mir eigentlich schon fast für einen Kauf. :D
https://www.youtube.com/watch?v=FImgqhivLBw
Open World und Collectibles sind zwar schon wieder zwei Sachen, die bei mir ganz laut "unnötig" schreien, aber wird schon passen. :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 23. Apr 2018 22:00 #3550

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von BlackDead »

The Gravedagokck hat geschrieben: 23. Apr 2018 12:24
Open World und Collectibles sind zwar schon wieder zwei Sachen, die bei mir ganz laut "unnötig" schreien, aber wird schon passen. :D

Es ist jetzt keine offene Welt wie beispielsweise bei Ubi Soft Spielen sondern eher ein Schlauch mit einigen Abzweigungen wo man Sammelbars findet, aber ich jetzt bei einem See angekommen und dort gibt schon eine erste Nebenquest. Stört mich nicht nicht im Geringsten und ich habe dadurch bemerkt dass das Spiel wohl doch umfangreicher ist als erwartet.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 19 Gäste