Fragen-Sammelthread

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 24. Dez 2017 23:57 #2076

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Rumple »

Kann jemand was zum BenQ GL2450HM sagen? Oder mir einen Monitor in einer ähnlichen Preisklasse empfehlen? Max. 150€. :confused:

Beitrag » 25. Dez 2017 11:27 #2077

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von simple_mind »

Empfehlung aus dem PCX:

https://www.amazon.de/HP-24es-T3M78AA-M ... p+pavilion

24" IPS-Panel für 150 Euro
signaturfreie Zone

Beitrag » 25. Dez 2017 13:25 #2078

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Crizzo »

Rumple hat geschrieben: 24. Dez 2017 23:57 Kann jemand was zum BenQ GL2450HM sagen? Oder mir einen Monitor in einer ähnlichen Preisklasse empfehlen? Max. 150€. :confused:
Wofür soll der Monitor denn so gut sein? Lieber schnell oder lieber höhere Auflösung bzw. bessere Farben?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 25. Dez 2017 13:30 #2079

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Rumple »

Crizzo hat geschrieben: 25. Dez 2017 13:25
Rumple hat geschrieben: 24. Dez 2017 23:57 Kann jemand was zum BenQ GL2450HM sagen? Oder mir einen Monitor in einer ähnlichen Preisklasse empfehlen? Max. 150€. :confused:
Wofür soll der Monitor denn so gut sein? Lieber schnell oder lieber höhere Auflösung bzw. bessere Farben?
Als Zweitmonitor, also wenn ich beim Zocken nebenher im Internet surfen will oder für die Arbeit, damit ich auf einem Schreiben, auf dem anderen recherchieren, nachlesen, etc. kann.

Beitrag » 6. Jan 2018 16:30 #2080


Beitrag » 27. Feb 2018 17:07 #2081

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von BlackOrc »

Was meint ihr, jetzt noch Ryzen 1 kaufen oder auf Ryzen 2 warten?
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 1. Mär 2018 09:12 #2082

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Mudsee »

Nun wenn der 2 kommt werden die 1 billiger also erst so ab april aufwärts.
Was man so bei Test herausließt ist aber das man für das Geld von alten 1 einen fixeren 2 bekommt. Mit mehr Takt bisher, Besser Latenz, höherer speicheranbindung ect. Soll so ca 5-10% mehrleistung ausmachen.

Beitrag » 2. Mär 2018 18:36 #2083

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von BlackOrc »

Ich hab jetzt schon bestellt, habs nicht mehr ausgehalten :D

Und da die Preise der Ryzen 1 mittlerweile weit unter der Start UVP sind denke ich so viel wird sich da nicht mehr tun.

Aufrüsten kann man dann 2019 bei bedarf immer noch, da AMD immerhin nicht wie Intel jedes Jahr den Sockel wechselt :)
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 3. Mär 2018 11:19 #2084

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Mudsee »

nee der am4 soll ja bis 2019/20 unterstützt werden.

Beim Ram hätte ich aber statt den 2400 eine 3200 genommen. weil der neue 2400g ja schon 2933 unterstützt.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 3. Mär 2018 11:51 #2085

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von BlackOrc »

Mudsee hat geschrieben: 3. Mär 2018 11:19 nee der am4 soll ja bis 2019/20 unterstützt werden.

Beim Ram hätte ich aber statt den 2400 eine 3200 genommen. weil der neue 2400g ja schon 2933 unterstützt.
Die Crucials laufen laut einigen Aussagen stabil auf 2933, und da die grad im Angebot waren hab ichs mal riskiert.

Selbst wenn nicht wird das ganze immer noch wesentlich schneller sein als meine Gurke jetzt :D
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 15. Mär 2018 22:32 #2086

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von wunderBär »

Problem.... :/
Ich habe einen PC bekommen auf dem Steam OS installiert war. Also habe ich mit einem Ubuntu Stick die Festplatte als NTFS formatiert um windows danach auch per Stick zu installieren. In der Windows Installation fand ich dann aber immer noch keine Festplatte. Also Ubuntu Stick wieder rein, und auch hier, keine Festplatte mehr. Beim booten wird sie aber noch erkannt und auch im BIOS gelistet. Irgendjemand ne Idee?

Edit:
Die Batterie vom Mainboard ist wahrscheinlich leer, da keine Uhrzeit und einstellungen gespeichert werden. Kann das etwas damit zu tun haben?
"Sin is not just breaking God’s laws; it is breaking His heart."

Beitrag » 17. Mär 2018 15:48 #2087

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Mudsee »

Ja, weil dann beim Starten nicht alles gefunden wird.
Batterie wechseln müsste in der regen eine 2032 oder so sein.

Beitrag » 17. Mär 2018 16:42 #2088

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von wunderBär »

Aber im BIOS wurde die Festplatte ja gefunden?! Ich habe jetzt eine kleine Laptop Festplatte eingebaut und die funktionierte. Aber ich kümmer mich auch mal um die Batterie. Im Moment sind 300gb drin und die andere Festplatte hat 2tb. Wäre schöner.

Beitrag » 20. Mär 2018 01:13 #2089

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Mudsee »

Was aber sein kann , fällt mir grad auf beim nachlesen das du es geschaft ahst die MBR weil nicht Win als Formatierer zu killen bzw das ein fehler drin ist. und die Festplatte neu klassifiziert werden muss.

wenn es kannst Festplatte an USB. Win normal booten. Dann unter Win-X - Datenträgerverwaltung. Sollte sie da auftauchensie neu Einrichten Formatieren ect

Beitrag » 20. Mär 2018 06:37 #2090

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von wunderBär »

Hm, wäre möglich. Ich hab leider keinen passenden Stecker, werd sie aber mal mit zu einem Freund nehmen der einen hat. Danke für die Tips.

Beitrag » 25. Mär 2018 22:30 #2091

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Rumple »

Blöde Frage. Aber braucht man heutzutage noch Soundkarten? Ist der Qualitätsunterschied zwischen Onboard und "richtiger" derart groß? :ugly:

Beitrag » 25. Mär 2018 22:57 #2092

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Crizzo »

Die meisten Leute brauche keine mehr, ich hab meine wegen Treiberproblemen auch ausgebaut.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 25. Mär 2018 23:38 #2093

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von gun »

Der Unterschied ist, mit entsprechendem Ausgabegerät, recht beachtlich.
Alleine für ihre 3D Emulation für Kopfhörer (und sogar für 2.0 Boxen) möchte ich meine AE-5 von Creative nicht missen. Dazu kann ich meinen Sound wirklich in jedem Detail anpassen.

Aber mir ist ein wirklich guter Sound auch wichtiger als die Grafik.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 26. Mär 2018 10:33 #2094

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von simple_mind »

Rumple hat geschrieben: 25. Mär 2018 22:30 Blöde Frage. Aber braucht man heutzutage noch Soundkarten? Ist der Qualitätsunterschied zwischen Onboard und "richtiger" derart groß? :ugly:
hängt in erster Linie davon ab welche Ansprüche du an den Sound hast. ich habe bei meinem jetzigen PC eine Soundkarte nachgerüstet da ich den Onboard Sound nicht überzeugend fand, zwingend notwendig war das aber nicht.
signaturfreie Zone

Beitrag » 28. Mär 2018 16:37 #2095

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Rumple »

GraKa-Frage. Da meine aktuelle (GTX 750 Ti) zu nem tollen Zeitpunkt den Geist aufzugeben scheint, brauche ich ne neue. :uff:

Wird wohl ne GTX 1050 Ti. Nicht sonderlich aktuell, aber mehr will ich momentan eigentlich auch nicht ausgeben also so um die 250€. :confused:

Wie sind denn die Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti G1 Gaming oder die Asus ROG Strix-GTX1050TI-4G Gaming? Sind die brauchbar? Welche wäre besser? Sind beide so um 200€ bei Amazon, die Gigabyte etwas teurer.

Beitrag » 28. Mär 2018 17:08 #2096

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Mudsee »

Also würde die nehmen wo der Takt am höchsten ist. Und wo der Lüfter leiser ist. Das scheint bei beiden ja zu sein.
https://geizhals.de/gigabyte-geforce-gt ... at&hloc=de
https://geizhals.de/asus-rog-strix-gefo ... at&hloc=de

Da die GB übertacktet ist würde ich die nehmen.

Beitrag » 18. Apr 2018 19:53 #2097

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Crizzo »

Hab gelesen Asus gliedert AMD Grafikkarten zu einem neuen Namen aus,wegen dem Geforce Partner Programm.

Wieso ist das nötig und was ist das GPP?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 18. Apr 2018 19:59 #2098

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von gun »

Weil Nvidia die "Partner" sonst von diversen Vorteilssachen ausschließt und unter der Hand mit schlechterer Belieferung gedroht hat, wenn AMD unter der gleiche Marke verkauft wird.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 3. Mai 2018 08:29 #2099

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Rumple »

Blöde Frage, aber ist es sinnvoller bei ner Grafikkarte die Treiber des eigentlichen Herstellers zu nehmen oder die von nvidia direkt?

Beitrag » 3. Mai 2018 11:34 #2100

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Crizzo »

Ich nehme immer die direkt von Nvidia/AMD, besonders, da ich mal mit Custom-Asus Probleme hatte. Abgesehen davon, sind die Custom-Treiber meistens älter.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 16 Gäste