Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 5. Aug 2019 09:44 #5751

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Anbei »

Yesterday 9/10
Spoiler:
Sehr interessant, wenn einige Dinge überhaupt nicht mehr auf der Welt vorhanden sind und sich nur ein paar wenige daran erinnern können.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 18. Aug 2019 10:55 #5752

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Alexboy »

The Book of Henry 9/10 :hoch:
Wunderschön

Otherhood 6/10
Typisch USA

Mud - Kein Ausweg 8/10 :hoch:
Komplex
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 18. Aug 2019 12:59 #5753

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von SunDancer »

A night in the show - Charlie Chaplin 1915 (DVD Fund in der Verkaufsbox bei der örtlichen Videothek)

https://en.wikipedia.org/wiki/A_Night_in_the_Show

Beitrag » 21. Aug 2019 21:35 #5754

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Crizzo »

Once upon a time... in Hollywood

Witzig, kurios, kurzweilig, brutal und eigentlich hat der auch gar keine Story. Aber trotzdem teilweise gut unterhalten worden, stellenweise zieht er sich doch ein wenig.

8/10
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 22. Aug 2019 11:20 #5755

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Alexboy »

Shooter 9/10

Spannender Thriller. :hoch:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 7. Sep 2019 10:40 #5756

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Alexboy »

Avengers: Endgame 9/10

Perfekte Comic-Verfilmung

The big sick 8/10

Lustiger Kulturclash.
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 7. Okt 2019 23:12 #5757

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

Rogue One: A Star Wars Story

Wird ja gerne mal als der beste Star Wars Film gehandelt.
Das spricht aus meiner Perspektive nicht unbedingt für Star Wars.

Eines noch vorweg. Nein, die Technik ist noch nicht weit genug um Schauspieler durch CGI-Figuren zu ersetzen. Erst recht nicht in relativen Nahaufnahmen in Dialogen.
Der Film hat es aber gleich mit 2 Menschen probiert und rasselt voll gegen die Wand damit.

Die Story des Filmes wird im Lauftext von Ep. 4 ja in wenigen Sätzen abgehandelt. Und genau so wirkt es im Film. Viel Spielzeit und wenig Fleisch.
DIe ganzen Charaktere sind dabei seltsam blass und werden auch nicht wirklich ausgebaut. Auch bei der Hauptheldin, die mehrfach gefährlich am Status einer Mary Sue kratzt, kommt vom Kind zur Erwachsenen keine wirkliche Entwicklung rüber und trotz des Ausfluges in die Vergangenheit ist da nicht viel. Wobei der Start mit vielen Planetenbesuchen eh wie sehr gestreckter Fanservice wirkt.
Man könnte argumentieren, dass der Film auch nicht-Kenner von Universum und Story abholen soll. Nur tut er das grade nicht.
Die Anderen sind halt da. Ohne viel Motivation und mit einem Hintergrund, die man alle zusammen auf einen Bierdeckel bekommt, findet sich die Truppe irgendwie zusammen und bleibt auch zusammen - weil darum.
Wobei auch viele Punkte der Handlung auch noch einmal in erklärenden Gesprächen ausgewalzt werden müssen.

Was dann bleibt sind viele Referenzen an das Universum, das Ausfüllen von Lücken und einige gelungene CGI-Schlachtszenen.
Allerdings immer wieder mal garniert mit dem Problem, das ich schon mit Ep. 7 hatte. Dumme Leute tun dumme Dinge.

Für mich ein okischer Film. Nicht mehr. Und wie viel Star Wars es ist, mag jeder selbst entscheiden.
Ich bin der Meinung, dass die Clone Wars selbst bei den 60min Storys über einige Klonkrieger mehr hinbekommen haben.

Schwanke irgendwo zwischen 6 und 7 von 10.
Vermutlich eher 6.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 8. Okt 2019 16:54 #5758

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rumple »

gun hat geschrieben: 7. Okt 2019 23:12 Rogue One: A Star Wars Story

Wird ja gerne mal als der beste Star Wars Film gehandelt.
Das spricht aus meiner Perspektive nicht unbedingt für Star Wars.
...

Wird er? Ich dachte das sei immer noch Empire strikes back. :D

Beitrag » 8. Okt 2019 18:13 #5759

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

Es ist immer mal wieder zu lesen...
Eventuell sind das dann die Leute, die mit dem bisherigen Star Wars nicht viel anfangen können. :zoidberg:

Persönlich würde ich keinen Star Wars Film als wirklich gut bezeichnen. Das haben mir die Clone Wars Serien ausgetrieben :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 12. Okt 2019 09:58 #5760

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Alexboy »

Rocketman BD 8/10
Gut aber sehr traurig.

John Wick 2 5/10
Sehr hoher body count, sehr wenig story. :kaffee:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 12. Okt 2019 12:43 #5761

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von BlackDead »

El Camino

Eigentlich nur eine überlange Breaking Bad Episode, was nun wirklich nichts schlechtes ist, die Inszenierung ist wirklich ein Genuss.
Ansonsten ist der Film als Nachklapp zur Serie vielleicht ein wenig unnötig weil er eigentlich nichts bahnbrechendes erzählt oder irgendwelche großen Wendung hat.
Ich haben ihn aber trotzdem genossen und wenn man die Serie mag sollte man sich den Film schon geben aber als eigenständiger Film funktioniert der Film natürlich nicht.

Beitrag » 25. Okt 2019 19:49 #5762

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

Joker

Grundsätzlich ist darüber eine Menge Bödsinn zu lesen und viele Spaten geilen sich dran auf so zu sein wie der Joker.
Vergesst den Kram.

Grundlegend ist es ein Film über den Zusammenbruch.
Den Zusammenbruch eines Menschen, dem Zusammenbruch von Lügen, dem Zusammenbruch von Beziehungen, dem Zusammenbruch von Moral und final dem Zusammenbruch der Gesellschaft (zumin. zeitweise).
Oben drauf gibt es einen kräftigen Schlag Kapitalismus- und Gesellschaftskritik.
Für eine "Comicverfilmung" daher ungewöhnlich politisch.

Und raus kommt der für mich interessanteste Joker bisher

Den Film trägt dabei ganz alleine der Hauptdarsteller, bei dem das Zusehen in manchen Szenen schon fast schmerzhaft ist.
Phoenix scheint wirklich ein Faible, aber auch ein Talent für kaputte oder ungewöhnliche Charaktere zu haben.

Ich kann den Film wirklich empfehlen. Wer aber einen üblichen Marvel erwartet oder erhofft, sollte es lieber bleiben lassen.
Der Film ist über weite Strecken sehr ruhig und fast schon langsam. Man könnte auch sagen klassisch.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 26. Okt 2019 11:56 #5763

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Alexboy »

Das war imo auch im Trailer ersichtlich. Trotzdem werden einige versehentlich das Film-Theater betreten und dann kopfschüttelnd und grummelnd wieder verlassen haben.
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 4. Nov 2019 20:24 #5764

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

Childhood's End

Ich kann verstehen, warum das Ding so lange im Verfilmungslimbo war. Es ist schwer zu verfilmen.
Es wirkt erst mal wie die übliche Alien schauen auf der Erde vorbei Story, allerdings ohne Invasion oder bösen Plan.

Und mehr kann man auch schon von diesem philosophischen Getankenspiel von Clark nicht erzählen ohne zu viel zu sagen.
Bei mehreren Jahrzehnten, die überspannt werden fallen die Figuren leider manchmal etwas hinten runter.

Erwartungsgemäß ist die Miniserie sehr ruhig und es geht vor Allem darum wie Menschen reagieren und sich verhalten

Durchaus eine angenehme Abendunterhaltung.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 5. Nov 2019 10:40 #5765

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Alexboy »

Godzilla 2 - The King of Monsters 7/10

They took a God to build a king.
CGI Gedöns der unterhaltsamen Sorte
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 16. Nov 2019 09:57 #5766

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Alexboy »

Spiderman - Far from home 8/10
So lustig wie Deadpool aber wesentlich weniger bodycount. :p

Yesterday 8/10 Herzerfrischender Film um die Musik der Beatles - All you need is love! :rock:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 24. Nov 2019 16:39 #5767

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Frozen II - 7,5/10
Süße Fortsetzung eines süßen Familienfilms. Bessere Story als Numero Uno, schwächere Lieder. Vorteil an der O-Ton-Vostellung: nicht so viele nervige Kinder. :ugly:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 7. Dez 2019 23:11 #5768

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Avengers: Infinity War - 9/10
Nahezu perfektes Actionkino, das sich die volle Punktzahl durch zwei Aktionen, die etwas zu einfach gelöst sind bzw. ein zu einfaches Mittel zum Vorantreiben der Story verspielt. Hat sich trotzdem gelohnt, so lange darauf zu warten.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 7. Dez 2019 23:15 #5769

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Crizzo »

Welche zwei meinst du?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 8. Dez 2019 15:22 #5770

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Alexboy »

Jumanji: Welcome to the jungle 7/10
Sehr spaßig!

The Irishman 6/10
Alte Männer reden und töten! - teilweise in den 3 1/2 Stunden unterhaltsam. :kaffee:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 8. Dez 2019 23:56 #5771

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Crizzo hat geschrieben: 7. Dez 2019 23:15 Welche zwei meinst du?
Spoiler:
Dass Star-Lord natürlich seine Emotionen nicht unter Kontrolle halten kann und damit verhindert, dass sie Thanos den Handschuh abnehmen (was sonst ja geklappt hätte) und, dass es etwas zu offensichtlich gemacht wird, dass nicht wirklich 50% der Bevölkerung am Ende sterben, am Anfang dachte ich noch okay, es verschwinden wirklich nur Charaktere, die nicht essentiell sind aber als es dann auch Spider-Man, Dr. Strange usw. trifft war mir klar, dass da noch was kommt in Endgame (den ich noch nicht gesehen hab, also pscht).
Ant-Man and the Wasp - 8/10
Gute Erklärung, warum Herr Ameisenmann es nicht für nötig hält, in "Infinity War" dabei zu sein. Außerdem lustig, aber der 1. war noch einen Ticken origineller.

Captain Marvel - 7,5/10
Zu viel Origin-Story, zu wenig Coulson, aber ein effektgewaltiger Film und eine coole Heldin. Außerdem: Katzenbonus!

Brave - 7/10
Tolle Bilder, unvorhersehbare, aber mich auch nicht so ganz packende Story, lustige Momente, nicht so viel Gesinge (weil Pixar), passt schon. :)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 10. Dez 2019 21:53 #5772

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Avengers: Endgame - 8/10
Tolles, bildgewaltiges Finale, das mir einen Tacken zu lange braucht, um in die Gänge zu kommen. Für 3 Stunden außerdem zu wenig Charaktere am Start, aber insgesamt befriedigender Abschluss, wobei ich mit einem noch größeren "PENG!" gerechnet habe als bei "Infinity War" und der blieb aus.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 11. Dez 2019 10:31 #5773

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12759

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Lord Helmchen »

The Gravedagokck hat geschrieben: 24. Nov 2019 16:39 Frozen II - 7,5/10
Süße Fortsetzung eines süßen Familienfilms. Bessere Story als Numero Uno, schwächere Lieder. Vorteil an der O-Ton-Vostellung: nicht so viele nervige Kinder. :ugly:
Letztes Wochenende auch gesehen. Nicht so schmalzig wie Teil eins, wobei
Spoiler:
das mit dem Damm soooo offensichtlich war.
Dennoch schönes Popcorn Kino.

8/10
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Beitrag » 11. Dez 2019 11:24 #5774

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Alexboy »

Free Fire 5/10

Wie der Titel schon suggeriert - schieß wild um dich. Die Geschichte habe ich bei der Ballerei nicht gefunden. Und alle Verletzten wälzen sich - gefühlt eine Ewigkeit - im reichlich vorhandenen Schmutz. :confused:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 14. Dez 2019 00:57 #5775

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Spider-Man: Far from Home - 9/10
Coole Fortsetzung, sowohl des ersten MCU-Spideys als auch der "Endgame"-Geschichte. Macht Hunger auf mehr, jetzt heißt es auch für mich warten bis Mitte nächsten Jahres.

Coco - 8/10
Etwas verhaltener Einstieg, danach aber sehr süßer, gut gemachter Pixarfilm mit einigen lustigen wie berührenden Momenten.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot] und 22 Gäste