Kane is coming! C&C - Diskussionen

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 6. Mär 2007 17:53 #26

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

Hätte da mal ne Frage:
Worin wird jetzt eigtl. der genau Unterschied der beiden käuflichen Versionen bestehen, außer in der Altersfreigabe?

@ Topic:
Da ich die Demo leider net spielen kann, 1,2 GB bei DSL 1000 und Volumentarif ist etwas viel, warte ich erstmal, bis es einer meiner Freunde hat und werde es dann mal anspielen.
Hoffe mal stark, das von dem alten Feeling was wieder kommt und wirklich mehr strategische Tiefe da ist, als in Generäle + Stunde Null. Das man sich da so einbunkern konnte, war meist langweilig und die Computergegner, selbst auf schwer, waren zu doof, überhaupt was zu unternehmen.
Aber schaue wir mal :)
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 6. Mär 2007 18:17 #27

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

@ Hare:http://www.cnc-inside.de/news-artikel,19420,1.html

Und wie kommt man jetzt am besten an die Kane Edition? :confused:
Zuletzt geändert von toitoi am 6. Mär 2007 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 6. Mär 2007 19:10 #28

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

[quote=-[toitoi]-]@ Hare:http://www.cnc-inside.de/news-artikel,19420,1.html

Und wie kommt man jetzt am besten an die Kane Edition? :confused:[/quote]Das ist ne gute Frage. :)
Auch wenn die Änderungen nicht groß sind, das mit der Namensänderung stört mich nun schon irgendwie wieder....
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 6. Mär 2007 19:17 #29

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45103
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

[quote=-[toitoi]-]@ Hare:http://www.cnc-inside.de/news-artikel,19420,1.html

Und wie kommt man jetzt am besten an die Kane Edition? :confused:[/quote]
Mit Mami oder Papi ;)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 6. Mär 2007 21:59 #30

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

[quote=The Gravedagokck][quote=-[toitoi]-]@ Hare:http://www.cnc-inside.de/news-artikel,19420,1.html

Und wie kommt man jetzt am besten an die Kane Edition? :confused:[/quote]
Mit Mami oder Papi ;)[/quote]Die wollen ja nicht, dass ich schon wieder so viel Geld ausgeb :ugly:
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 25. Mär 2007 11:01 #31

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Die Frage ist eher woher bekommt man die Kane Edition zu nem vernünftigen Preis? :)
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 25. Mär 2007 12:38 #32

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

[quote=Schwaig_Bub]Die Frage ist eher woher bekommt man die Kane Edition zu nem vernünftigen Preis? :)[/quote]Bei Saturn für 49€ (normale 47€)
Bis jetzt das Günstigste was ich gesehen hab...
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 25. Mär 2007 16:46 #33

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Hab übrigens gestern mit der Demo "angefangen", kann überhaupt nicht mehr aufhören...
Diese Mammothtanks sind einfach super und die Ionenkanone und die Orcas und das Hitzeflimmern und der Harvester *Das Infanterieregiment überroll*.
Man, was ein geiles Spiel, ich muss das haben...
Und das beste: Auf meiner Mühle läuft alle auf hohen Einstellungen super flüssig!
Jedenfalls meistens...

Beitrag » 25. Mär 2007 17:32 #34

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 29005

Beitrag von gun »

Irgendwie,
Kane.... check
Videos check
Sammler check
erst bauen check
Baumenü check
C&C...........nein

Ich habe zwar nur C&C2 Alarmstufe Rot gespielt und Alarmstufe Rot 2. Die Tiberiumreihe habe ich etwas vernachlässigt. Und dann Generals, aber für mich ist dieses C&C soviel C&C wie Generals.
C&C habe ich als eher etwas langsammeres Spiel in Erinnerung, sowohl vin den Bauzeiten als auch von der Geschwindigkeit der Einheiten her. Nun, 10 min und ich Pflüge die gegnerische Basis mit Mammutpanzer um, 12 min ich hab eine Ionenkanone (die eine Bauzeit von 50s hat!) die dann nur 6 min braucht um zu feuern. :ugly: Das ist Speedgameplay, etwas was ich nicht mit C&C vereinbaren kann.
Auch scheint es mir als wäre das viel Lebensenergie, relativ wenig Schaden aus den alten C&Cs umgedreht worden (damit mehr in die Luft fliegt?). Eine Salve von 4 Mammutpanzern killt ja jedes Gebäude und Panzer schießen die Infanteristen einfach weg :huh: . Früher konnte ich mit ein paar MG Infanteristen einen Panzer killen, wenn ich sie nur in Bewegung gehalten habe. Die Infanterie ist nutzlos.
Dazu kommt, Spezialferigkeiten auf Kopfdruck auslösen und forschen :eek: . Ich soll also im (immernoch funktionierenden) Tankrusch eine Einheit anklicken um eine Spezilafertigkeit auszulösen ? Toll! Beides hat in C&C nichts zu suchen. Techgebäude -> neue Einheiten, fertig.
Ergo, das Gewand von C&C mag es ja haben, mehr aber auch nicht.
Damit will ich im übrigen nicht sagen, dass es kein gutes Spiel ist, ebend nur kein C&C vom spielerischen her.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 26. Mär 2007 13:03 #35

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Also, mein Fazit der Demo:
Die Ionenkanone ist zu stark, die Mammothtanks sind gegen Infanterie zu schwach, ansonsten gefallen mir gerade die Pitbulls für Rushen sehr gut.
Das Spiel ist göttlich!

Beitrag » 26. Mär 2007 16:00 #36

Benutzeravatar
High End
Beiträge: 124

Beitrag von High End »

Also ich find C&C viel zuschnell. Ich habe es bei einem gespielt, da habe ich garnichts mitgekriegt ( der war aber auch einFrak. Soweit ich weiß kann man dieGeschwindigkeit einstellen.

So vom Ersteindruck finde ich das Spiel genial
BeivielenzusammengeschriebenenWörternbinichnichtschuld,sondernmeinetastatur:-)

Beitrag » 27. Mär 2007 23:45 #37

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

Hab gerade die Demo beendet:
Vorsicht, das Spiel macht süchtig!
Man fühlt sich sofort zu Hause und eh man sich versieht ist schon wieder eine Stunde rum.
Gute Nacht x)
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 28. Mär 2007 10:21 #38

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Einen Ignoranten wie mich wird auch das neue C&C nicht zur Echtzeitstrategie bekehren. Aber ich muss zugeben: die Grafik sieht gut aus, die gefilmten Zwischensequenzen machen was her und es spielt sich sehr rund. Mehr als die Demo brauch' ich davon aber nicht. Ich geh' wieder zurück in meinen Dungeon, ich muss vor der nächsten Quest noch mein Langschwert +3 polieren... ;)

Beitrag » 28. Mär 2007 13:46 #39

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Ich hab gestern auf normal verloren...
Ich glaub ich spiel doch nur noch Rundenstrategiespiele

Beitrag » 29. Mär 2007 14:59 #40

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

[quote=Despair]Einen Ignoranten wie mich wird auch das neue C&C nicht zur Echtzeitstrategie bekehren. Aber ich muss zugeben: die Grafik sieht gut aus, die gefilmten Zwischensequenzen machen was her und es spielt sich sehr rund. Mehr als die Demo brauch' ich davon aber nicht. Ich geh' wieder zurück in meinen Dungeon, ich muss vor der nächsten Quest noch mein Langschwert +3 polieren... ;)[/quote]

Hehe, genauso geht es mir auch. Früher war ich ein wahrer RTS-Enthusiast, kein Wunder, wenn man als 12-jähriger Pimpf damals Dune 2 vorgeführt bekommt und fortan seinen Vater irgendwie überzeugen muss, einen PC anzuschaffen. Aber irgendwann nach Starcraft hat mich das Genre nicht mehr gepackt, Warcraft 3 habe ich zwar noch angespielt, aber die Kampagne nicht ansatzweise durchgezockt. Ausnahme bilden noch die Herr der Ringe Spiele, aber das mehr aufgrund des Szenarios als ob der spielerischen Qualität.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 30. Mär 2007 12:35 #41

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Hab jetzt mal mit Nod die Demo gespielt, jetzt weiß ich was ihr mit schnell meint, das Skirmish war nach 9 Minuten zu Ende...
Mit der GDI hab ich dann doch doppelt solange gebraucht...

Beitrag » 30. Mär 2007 13:21 #42

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 29005

Beitrag von gun »

[quote=jaws]
Hehe, genauso geht es mir auch. Früher war ich ein wahrer RTS-Enthusiast, kein Wunder, wenn man als 12-jähriger Pimpf damals Dune 2 vorgeführt bekommt und fortan seinen Vater irgendwie überzeugen muss, einen PC anzuschaffen. Aber irgendwann nach Starcraft hat mich das Genre nicht mehr gepackt, Warcraft 3 habe ich zwar noch angespielt, aber die Kampagne nicht ansatzweise durchgezockt. Ausnahme bilden noch die Herr der Ringe Spiele, aber das mehr aufgrund des Szenarios als ob der spielerischen Qualität.[/quote]

Geht mir genauso. Mit der Ausnahme, dass ich bestimmte Spiele aus dem Bereich noch sehr gerne duchspiele. Bei mir wars auch nicht Dune2 soder C&C2 ;).
Mag daran liegen, dass Echtzeitstrategie immer schneller und/oder komplexer wird. Besonders ersteres stört mich :(. Dawn of War hat schon an der Grenze der Erträglichkeit gekratzt, Company of Heros und C&C haben sie überschritten. Ich habe keine Zeit mehr über meine Strategie nachzudenken und bin nur noch panisch damit beschäftigt irgendwelche Brennpunkte notdürftig mit Truppen zu löschen. Und besserung ist nicht in sicht. :heul: Bsi auf Supreme Commander, da aber auch nur auf den großen Karten.

[quote=5(1]Hab jetzt mal mit Nod die Demo gespielt, jetzt weiß ich was ihr mit schnell meint, das Skirmish war nach 9 Minuten zu Ende...
Mit der GDI hab ich dann doch doppelt solange gebraucht...[/quote]
Und jetzt Stell dir mal vor, in C&C 2 hattest du wenn du gut gespielt hast die ersten paar Mamutpanzer vom Band rollen lassen. :uff:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 30. Mär 2007 13:23 #43

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

[quote=gun]
Und jetzt Stell dir mal vor, in C&C 2 hattest du wenn du gut gespielt hast die ersten paar Mamutpanzer vom Band rollen lassen. :uff:[/quote]
In C&C 3 auch :ugly:
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 30. Mär 2007 13:23 #44

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Ich habe C&C 2 gut gespielt falls du Alarmstufe Rot meinst, davon habe ich sogar eine schöne Originalversion, Tiberian Sun war mehr so ein 2 Stunden Anspiel und Wegwerf Erlebnis...
Zuletzt geändert von 5(1 am 30. Mär 2007 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 30. Mär 2007 13:25 #45

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 29005

Beitrag von gun »

Jo, Alarmstufe Rot. Ich finde, dannach ging es mit C&C etwas Bergab. Oder es hat sich einfach in eine Richtung entwickelt, die die Gelegenheitsspieler wollen, ich aber nicht :ugly: .
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 30. Mär 2007 13:28 #46

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Alarmstufe Rot war genial, hatte bei mir eine Spieldauer von 200 Stunden, mindestens 30mal gespielt...
Und die Tanja-Brückenspreng-Mission war so schwer...

Beitrag » 30. Mär 2007 13:41 #47

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyberworm »

Hat noch jemand Probleme mit den Videos in C&C 3? Bild und Audio sind nicht synchron. Zumindest gegen Mitte des Videos. Anfangs geht es noch, aber dann.... :(
Ich bin der Bug, der stets falsed!
Und das mit root; denn alles, was compiliert,
ist wert, dass es terminiert;
Drum besser wär's, dass nichts built.
So ist denn alles, was ihr exception,
overflow, kurz, error, nennt,
Mein eigentliches Element.

Beitrag » 30. Mär 2007 13:43 #48

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Schon gepatcht?

Beitrag » 30. Mär 2007 13:45 #49

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77907

Beitrag von Rumple »

[quote=5(1]Alarmstufe Rot war genial, hatte bei mir eine Spieldauer von 200 Stunden, mindestens 30mal gespielt...
Und die Tanja-Brückenspreng-Mission war so schwer...[/quote]

Welche war denn das? Musste man drei Brücken sprengen und sich durch mehrere Basen kämpfen? Die war mMn nicht so schwer.

Beitrag » 30. Mär 2007 13:46 #50

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Das wars glaube ich... Na ja, vielleicht lag es daran das ich 11 gewesen sein müsste, könnte es ja nochmal rauskramen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 0 Gäste