Würde ich jetzt mal tippen
![Zwinkern ;)](./images/smilies/wink.gif)
lagen die Spielwiesenadventures nicht auch auf dem VP Server?
![verwirrt :confused:](./images/smilies/confused.gif)
Ja, lagen sie. hat der crizzo die mit kopiert? auf dem server lag eigentlich nurnoch vp-relevantes zeug...-[toitoi]- hat geschrieben:
lagen die Spielwiesenadventures nicht auch auf dem VP Server?
Hab mal deine Absätze nummeriert, damit klar ist, worauf ich mich beziehe.diceman hat geschrieben: ↑23. Jul 2020 11:18 1) Also die E-Mail-Adresse scheint nicht mehr existent zu sein.
2) Mal so ganz doof in die Runde gefragt: mir fällt gerade auf, daß ich gar keine Ahnung habe, worum es in diesem Forum eigentlich geht - mich hats lediglich durch meine spezifische Google-Suche nach hierher verschlagen. Um PCs, Hardware, Software, Spiele, Retrozeugs, ein bißchen von allem?
3) Und dann spiele ich gerade mit dem Gedanken ein kleines Entwickler-Tagebuch anzulegen, um mich zu motivieren. Würde sich von den hier anwesenden jemand für Fortschritte an dem Projekt interessieren? Also ein Quasi-Remake von "Die Gemäuer von Kalawaum", programmiert in PureBasic für PC (das Original war meines Wissens in Pascal geschrieben), so als nostalgische Erinnerung an goldene Atari-ST-Tage?
Habe den gestrigen Tag angefangen, mir Konzepte und einen groben Bauplan zu notieren. Heute gehts dann los mit dem praktischen Teil; bin kein kompletter Noob in Sachen Roguelikes, drei bis vier angefangene Projekte habe ich bereits auf dem Kerbholz, habe mich aber jedesmal verklüngelt, da ich kein klares Konzept hatte, wie groß und komplex das mal werden soll. KALAWAUM ist eine relatives simple Angelegenheit von den Mechaniken her, und mein erklärtes Hauptziel soll auch bleiben, das Erlebnis so original getreu wie möglich zu rekapitulieren, mit so wenig extra Fluff wie möglich, also die Chancen stehen gut, daß ich da erstmal dran bleibe.
Würde dafür dann aber einen neuen Thread anlegen.![]()
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