Bluetooth Probleme am Laptop

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 17. Aug 2021 06:47 #1

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 884

Bluetooth Probleme am Laptop

Beitrag von wunderBär »

Moin,
Ich hab zum Gebrutstag eine Boom 3 Bluetooth Box bekommen aber mein Laptop (Dell Precision M6800) kommt nicht so wirklich damit klar (beim iPhone funktioniert sie super). Soweit ich das verstehe hab ich den aktuellsten Bluetooth Treiber installiert, aber der sound "ruckelt" quasi.
Meine vermutung ist dass das daran liegt das der Bluetooth Chip wahrscheinlich zu alt ist (2013). Kennt sich jemand damit aus oder hat eine andere Vermutung?
https://www.notebookcheck.com/Test-Dell ... 663.0.html
Das Dell Precision M6800 ist mit einem Dell Wireless 1550 802.11ac-Modul ausgestattet. Es verfügt über 2 Antennen und hat bereits Bluetooth 4.0 integriert.

Edit:
Jetzt hab ich gar keinen Sound mehr. Das Gerät ist laut Windows zwar verbunden, der sound kommt aber aus den Laptopboxen.

Und laut hersteller muss mein Laptop das können:
KOMPATIBILITÄT

Für die Audiowiedergabe: Smartphones, Tablets und andere Geräte, die das kabellose Bluetooth- und Bluetooth Smart®-Audioprofil [Advanced Audio Distribution Profile (A2DP)] unterstützen
"Sin is not just breaking God’s laws; it is breaking His heart."

Beitrag » 17. Aug 2021 11:43 #2

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15828
Kontaktdaten:

Re: Bluetooth Probleme am Laptop

Beitrag von Mudsee »

Das problem kenne ich auch, bei mir ist es dicord wo enteder dass mikro ausgeschalten wird , und nach dem neuaufsetzen ist es der Ton.

In den tiefen der einstellugnen und ereignissen kommt eine meldung das ein treiber fehlt nur welcher???

Was bisher nur hilft ist das gerät kurz aus und da nwieder einzuschalten. ist klar keine lösung.

Beitrag » 19. Aug 2021 09:12 #3

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 884

Re: Bluetooth Probleme am Laptop

Beitrag von wunderBär »

Hm, das funktioniert bei mir leider nicht. Ich hatte da auch schon mit den Bluetooth Boxen von den Schwiegereltern Probleme, da wars mir aber nicht so wichtig. Da ich die jetzt aber eigentlich schon nutzen will wäre ne Lösung schön.
Kann das an dem alten chip liegen (kostet ja nicht die Welt)? Hab gesehen dass es ja mitlerweile schon Bluetooth 5.1 gibt...

Beitrag » 11. Sep 2021 06:06 #4

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 884

Re: Bluetooth Probleme am Laptop

Beitrag von wunderBär »

So, ich hab mir jetzt diese Karte bestellt und es funktioniert. Also keine Ahnung ob es am Treiber lag oder am alter, aber mit der Karte funktioniert es auf jeden Fall bisher tadellos:
https://www.amazon.de/Teday-AX3000HMW-3 ... ers&sr=1-1

Beitrag » 10. Okt 2021 09:38 #5

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 884

Re: Bluetooth Probleme am Laptop

Beitrag von wunderBär »

Mitlerweile macht es manchmal Probleme, die aber durch die Bluetooth Problembehandlung durch Neuinstallation des Treibers jedes mal behoben werden. Komisch... aber immerhin funktioniert meine Box.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste