Steam / Origin / GOG & Co.

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 14. Apr 2022 18:34 #3701

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rumple »

Ja, die nicht inbegriffen. Gefühlt war irgendwie dauernd irgendwas. :ugly:

Beitrag » 14. Apr 2022 18:58 #3702

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von gun »

Naja, da waren so grob 2 Wochen zwischen diesem und dem davor glaube ich :ugly:

Aber wenn ich mir viele Preise ansehe, die regulär aufgerufen werden, dann betrachten die Hersteller ja den Sale offensichtlich als Normalzustand. :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 29. Apr 2022 21:31 #3703

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rumple »

Sale bei GOG.... schon wieder :ugly:

Beitrag » 30. Apr 2022 23:14 #3704

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von gun »

Also May the 4th be with you war erwartbar :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 30. Apr 2022 23:20 #3705

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rumple »

Der schon, aber es ist ja auch der Good-Old-Games-Week-Sale. :ugly:

Beitrag » 1. Mai 2022 00:03 #3706

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von gun »

Und es ist immer wieder schön anzusehen wie das ganze mit dem Tagging im Store nicht funktioniert.
Bei mir werden Spiele in Besitz nicht ausgeblendet, wenn ich die Option aktiviere und scheinbar sind sehr viele neue Spiele als Good Old Games getaggt - oder die Selektion funktioniert nicht.

Aber etwas vorhersehbar war es, da sie die alten Spiele erst vor Kurzem wieder an die große Glocke gehängt haben.
Wäre natürlich gut gewesen dafür dann auch irgendwas gutes ausgegraben zu haben.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 1. Mai 2022 08:30 #3707

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rumple »

gun hat geschrieben: 1. Mai 2022 00:03 Und es ist immer wieder schön anzusehen wie das ganze mit dem Tagging im Store nicht funktioniert.
Bei mir werden Spiele in Besitz nicht ausgeblendet, wenn ich die Option aktiviere und scheinbar sind sehr viele neue Spiele als Good Old Games getaggt - oder die Selektion funktioniert nicht.
Also das Ausblenden funktioniert bei mir auch nicht bei den spielen, die in diesen "Bauchbinden" zu sehen sind.

Wobei bei Steam das Problem teils auch hat, das Spiele in der Bibliothek noch im Store angezeigt werden. Ist alsonichts GOG-exklusives :confused:
gun hat geschrieben: 1. Mai 2022 00:03Aber etwas vorhersehbar war es, da sie die alten Spiele erst vor Kurzem wieder an die große Glocke gehängt haben.
Wäre natürlich gut gewesen dafür dann auch irgendwas gutes ausgegraben zu haben.
Ja, so wirkliche Highlights hatten sie länger nicht mehr. Vllt. Wheel of Time, aber das ist damals auch nicht der ganz große Knaller gewesen.

Beitrag » 26. Mai 2022 11:06 #3708

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rumple »

Hat hier jemand Playnite probiert?

GOG Galaxy ist ja mehr ein Rohrkrepierer...

Beitrag » 26. Mai 2022 11:14 #3709

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von The Gravedagokck »

Nö, aber kannst ja mal sagen, wie du es findest. Was magst du denn an Galaxy nicht?
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 26. Mai 2022 11:38 #3710

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rumple »

Es ist seit 3 - 4 Jahren Beta und ist wohl selbst für GOG keine besondere Priorität mehr, die Fortschritte sind eher gering. Ständig klappen wieder irgendwelche Plugins nicht und man muss wieder neu verbinden. Navigation und UI finde ich auch nicht gelungen. Die Sortierung nur über Tags gefällt mir nicht.

Ein paar Update gab es in letzter Zeit wohl, aber Galaxy nutze ich eigentlich nicht mehr als Spiele-Hub.

Beitrag » 26. Mai 2022 12:08 #3711

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von The Gravedagokck »

Also ich hab GOG, Steam, Epic, Uplay und Origin drin und das geht ganz gut. Aber das andere da sieht auch ganz gut aus, aber das muss schon auch Achievements und Spielzeit (auch von bereits über den anderen Client gespielten Spielen) supporten.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 26. Mai 2022 13:33 #3712

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rumple »

Spielzeit wird wohl supportet, soweit ich das gelesen hatte. Achievements geht mit Plugin.

Beitrag » 26. Mai 2022 20:12 #3713

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von gun »

Rumple hat geschrieben: 26. Mai 2022 11:38 Ständig klappen wieder irgendwelche Plugins nicht und man muss wieder neu verbinden.
Was vermutlich auch daran liegt, dass die Plugins von Privatpersonen ala Open Source gebaut werden.
Und wie bei jedem Open Source hängt es komplett an dieser Person ob es kracht oder läuft.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 26. Mai 2022 21:08 #3714

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rumple »

Hatte das Problem aber auch bei Epic und das ist ein offizielles Plugin.

Beitrag » 2. Jun 2022 17:08 #3715

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von The Gravedagokck »

"Wolfenstein: The new Order" gratis bei Epic und "Tell Me Why" mal wieder gratis bei Steam.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 6. Jun 2022 14:19 #3716

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von gun »

GoG Summersale startet dann wohl heute und wie es aussieht haben Schweine fliegen gelernt.
GoG konnte scheinbar Sega gewinnen. Dabei setzen grade die stark auf DRM.


Meine Paysafecards sind auf jeden Fall schon bereit.

The Gravedagokck hat geschrieben: 2. Jun 2022 17:08 "Wolfenstein: The new Order" gratis bei Epic
Vorsicht, wenn ich das richtig verstehe gibt es für deutsche Nutzer nur die geschnittene deutsche Version.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 6. Jun 2022 14:27 #3717

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rumple »

gun hat geschrieben: 6. Jun 2022 14:19 GoG Summersale startet dann wohl heute und wie es aussieht haben Schweine fliegen gelernt.
GoG konnte scheinbar Sega gewinnen. Dabei setzen grade die stark auf DRM.


Meine Paysafecards sind auf jeden Fall schon bereit.
...
Hat SEGA noch irgendwas interessantes? Sonic? :ugly:

Beitrag » 6. Jun 2022 14:35 #3718

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von gun »

Also was mir jetzt spontan neben Sega Inhouse einfällt:

Creative Assembly mit Total War und Warhammer Strategie und Alien Isolation
Relic mit Company of Heroes und Warhammer Strategie
Amplitude mit Endless Space
Football Manager (der in Deutschland wohl nicht vertrieben werden dürfte).
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 6. Jun 2022 14:48 #3719

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rumple »

mhm. okay, da sind ja doch ein paar dabei, an die ich nicht gedacht hatte. Wobei CoH und Warhammer von Relic in Deutschland nur geschnitten erhältlich wären?

Football Manager wird schon seit ein paar Jahren in Deutschland, auch bei Steam, verkauft.

Beitrag » 6. Jun 2022 20:19 #3720

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von gun »

Wieso geschnitten?
MMn gab es von CoH nie eine Version mit "bösen" Symbolen und das hat sich ja mitlerweile auch gegessen.
Und Warhammer? Geschnitten? Warum?
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 6. Jun 2022 20:23 #3721

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rumple »

mhm. okay, dann hatte etwas durcheinander gebracht. Irgendwie dachte ich, dass zumindest bei Dawn of War oder einem Addon in Deutschland etwas geschnitten wurde. :confused:

Gerade nochmal geguckt. Bei Warhammer® 40,000: Dawn of War® - Dark Crusade steht: "Low Violence: German low violence version only available with German language:

Beitrag » 6. Jun 2022 20:34 #3722

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von gun »

Bei GoG kannst du da eher erwarten, dass es nur die Englische gibt oder es läuft wie bei den neuen Wolfensteins mit ner extra Version für DE.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 7. Jun 2022 12:05 #3723

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Raven »

Summer Sale bei GoG :D
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 12. Jun 2022 21:47 #3724

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rumple »

ARK: Survival Evolved gibt es wohl kostenlos auf Steam.

Beitrag » 23. Jun 2022 19:12 #3725

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rumple »

Worst Sale Ever!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 20 Gäste