Ich spiele gerade....

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 6. Apr 2021 23:26 #3701

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28459

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von gun »

Es läuft darauf hinaus, dass du mit einer Gruppe aus 3 Atlas D-HT und einem Cyclops HQ oder Z (letzterer bei mir sogar mit X-1 ECM, habe ich nie wieder in nem Laden gesehen) und 4 Piloten mit Master Tactican und Bullwark rumrennst.
Und jeder deiner Atlas hat irgendwo zwischen 550 und 600 Schadenspunkte, sodass du selbst andere Assaults im Zweifel mit Called Shoot anf den Center Torso rausknallst.
Wenn du willst kann ich mal die Ausrüstung posten.

Gibt in dem Spiel halt (abgesehen von Missionen aus den Minikampangen und wenigen Kampangenmissionen) viel zu selten irgendwelche Tonnagegrenzen. Das hatte Mech Commander (2), bei dem man im Zweifel auch mit 2 leichteren Lanzen los konnte...
Wenn du dich da nicht bei leichteren Missionen (der globale Schwierigkeitsgrad aller Planeten steigt im Verlauf der Kampange automatisch) aktiv eine andere Lanze nutzt...
Persönlich habe ich für die Kampange den Schwierigkeitsbereich der Missionen auf den Planeten später so ausgedehnt, dass auf den 5er Planten auch mal ab und an 0,5 Schädel Missionen sind.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 12. Apr 2021 21:25 #3702

Benutzeravatar
Rumple
Gold-Premium
Beiträge: 77187

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Habe mal mit Trails of Cold Steel angefangen.

Die Namen mancher Charaktere bei JRPGs sind immer etwas :ugly: .
"Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!" H.S.

Beitrag » 13. Apr 2021 16:39 #3703

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 44270
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von The Gravedagokck »

Ich merke im vierten "Final Fantasy" hintereinander auch, dass die gerne Vornamen bzw. Namen generell recyclen. :uglycoffee:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 13. Apr 2021 17:12 #3704

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23747

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von BlackDead »

Aber das hat bei Final Fantasy ja Tradition da kommt jeden Teil irgendein Biggs, Wedge und Cid vor.

Beitrag » 10. Jul 2021 07:44 #3705

Benutzeravatar
Rumple
Gold-Premium
Beiträge: 77187

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Habe mal in Ragnaröck reingespielt. Man, bin ich schlecht. :ugly:
"Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!" H.S.

Beitrag » 10. Jul 2021 08:54 #3706

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23747

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von BlackDead »

Soll das etwa heißen dass ich den Songs mehr Punkte habe als du? :ugly:

Beitrag » 10. Jul 2021 09:22 #3707

Benutzeravatar
Rumple
Gold-Premium
Beiträge: 77187

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Das habe ich noch nicht geguckt. Vermutlich schon. Habe aber nur 2 Songs ausprobiert. :D

Habe bei dem einen Song Bronze bekommen, bei nem anderen noch nichts. :ugly:
"Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!" H.S.

Beitrag » 13. Jul 2021 21:35 #3708

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 27526
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Crizzo »

Ich hab ungefähr 101min in F1 2021 verbracht. Nach den ca. 70h in F1 2020, finde ich es bisher echt gut. Die Änderungen sind spürbar und sichtbar, machen Sinn und Spaß und es läuft gleichzeitig total gut und sieht nochmal einen Zacken besser aus.

Bisschen doof, dass man es bis zum Release noch nicht geschafft hat die 3 neuen Strecken zu integrieren.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 13. Jul 2021 21:49 #3709

Benutzeravatar
Rumple
Gold-Premium
Beiträge: 77187

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Hast Du ein Lenkrad+Pedale? Oder Controller?
"Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!" H.S.

Beitrag » 13. Jul 2021 21:55 #3710

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 27526
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Crizzo »

Ich zocke mit dem X1 Gamepad, das reicht völlig. Ich hatte mal ein Lenkrad und das war dann ständig im Weg beim Nicht-Rennspiele-Zocken und teuer und dann doch wieder nicht gut genug. Hab ich wieder abgeschafft.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 7. Aug 2021 15:39 #3711

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 27526
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Crizzo »

Weiterhin F1 2021

Es macht definitiv bock, hat aber zum aktuellen Zeitpunkt noch einige Probleme und die neuen Kurse der Saison 2021 fehlen auch noch. Patch 1.05 ist im Moment draußen. Bei mir z.B. sagt der Kommentartor nach jedem Rennen das gleiche, nämlich das Astonmartin einen Sprung in der Teamwertung nach vorne gemacht hat ,selbst wenn die 0 Punkte geholt haben. :D Also die Bugs sind schon noch zahlreich. Thrustmaster Lenkräder haben Probleme mitm FFB, teilweise fiese KI-Aussetzer (Boxenstop direkt nach Safety-Car, nicht Zurückrunden bei Safety-Car, seltsame Stärke in manchen Kursen und Kurven im Vergleich zum Spieler, manche Kurse haben viel zu wenig Ausfälle, heute kamen im Singapur-Stadtkurs alle 20 Fahrer ohne Schäden am Frontflügel ins Ziel...völlig unlogisch. :D )

Aber so fehlen neben den neuen Strecken auch Teile vom neuen Schadensmodell (Heckflügel abriss und so, gabs noch in der Preview) und die Autos sind zu schnell im Vergleich zur Realität, die Fahrer und Teams sind noch nicht korrekt balanced (z.B. Bottas > Hamilton; Haas > Williams etc.).

Hab mir erstmal für Nvidia DLSS die neue Version der .dll-Datei 2.2.11 runterladen und ins Spielverzeichnis kopiert, da die im Spiel enthaltene Version 2.2.9 doch starkes Ghosting hat.

Die Curbs sind ganz schön fies geworden, an so mancher Stelle und bei den Setups muss man auch neue Wege gehen.

Für Interessenten vielleicht noch ein bisschen warten, ob die nächsten Patches aushelfen.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 18. Jan 2022 08:33 #3712

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 27526
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Crizzo »

Hab jetzt mit The Witcher 3 angefangen, allerdings stürzt es nach ca. 5-10min regelmäßig ab.

Treiber aktuell, Spiel aktuell, ShadowPlay deaktiviert, Discord geschlossen...wtf ist jetzt noch zickig?

Edit:
So, erster Zwischenstand:
Der RAM mit 2666 MHz und die Grafikkarte auf Werksreset haben jetzt (ca. 33-40min) durchgehalten, bis ich das Spiel beendet habe. 2400 MHz ging auch.


Niedrige RAM-Settings mit dem undervolting wollte aber nach 18min nicht mehr. Andere Tipps bezüglich Grafikeinstellung, Powerlimit und Hintergrundprogramme beenden, brachte allerdings nichts.

Spiel reparieren/überprüfen oder Neuinstallieren (runterladen) zeigte auch keinen Effekt.

Mal sehen, ob es so jetzt spielbar ist, oder dann nach 41min doch nicht mehr will oder tagesform abhängig ist...

Edit2
Mit dem RAM bei 2666MHz und undervolting angepasst, läuft es jetzt über 50min stabil.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 1. Feb 2022 11:32 #3713

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 87

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von diceman »

Das kenne ich, mir den Abstürzen, selbst auf niedrigen Anforderungen ... wegen WITCHER 3 habe ich mir damals einen neuen PC gekauft, ein ziemliches Monsterteil sogar, was noch etwas halten sollte.
Dann lief's relativ rund, kaum technische Probleme.
Now these points of data make a beautiful line,
And we're out of Beta, we're releasing on time.

Beitrag » 1. Feb 2022 12:21 #3714

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 27526
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Crizzo »

Hatte jetzt in den Windows Energieoptionen von "AMD Ryzen High Performance" auf "AMD Ryzen Balanced" umgestellt und dann ist es direkt wieder 2mal abgestürzt. Hatte es wieder zurückgestellt und konnte gestern ca. 2,5h ohne Probleme spielen.

Very weird. Hatte zwischen drin auch mal den RAM geprüft, der war aber unauffällig.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 26. Feb 2022 15:29 #3715

Benutzeravatar
Rumple
Gold-Premium
Beiträge: 77187

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Viel zu viel. :ugly:

Darunter auch Dying Light 2. Gameplay macht immer noch Laune. Simpel, aber Parcour und Zombies kloppen ist unterhaltsam, Soundkulisse gefällt mir auch.

Aber meine Fresse, ist das wieder mies geschrieben. Ich hatte dahingehend nach Teil 1 ja gar nichts erwartet, der war auch schon dumm.

Techland braucht dringend einen besseren Schreiber. Es ist schon beeindruckend, wie sie es schaffen, sich in einer Mission sich die aufgebaute Welt bzw. Hintergrundgeschichte kaputtzuschreiben. :ugly:
"Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!" H.S.

Beitrag » 27. Feb 2022 16:27 #3716

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23747

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von BlackDead »

Elden Ring
Der erste große Boss ist erledigt und bisher bin ich sehr angetan von den Spiel trotz technischer Probleme.
Ultrawide wird leider nicht unterstützt und es gibt immer FPS Einbrüche wo es kurz zum stocken kommt.
Leider sehr ärgerlich aber doch habe ich bisher viel Spaß.
Das Erkunden der Welt motiviert mich weil es keine Symbole auf einer Karte zum abklappern gibt sondern man sich selbst die interessanten Orte entdeckt und dort über Mini-Dungeons stößt oder schonmal einen Miniboss auf den Feld bekämpfen kann.
Kampfsystem ist ähnlich wie bei den Vorgänger hat aber ein paar gute Neuerungen, vom Schwierkeitsgrad finde ich es bis jetzt nicht schwerer oder leichter als andere Souls Titel.

Beitrag » 27. Feb 2022 16:56 #3717

Benutzeravatar
Rumple
Gold-Premium
Beiträge: 77187

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Ich scheitere schon
Spoiler:
an dem ersten starken Ritte mit Turmschild und Speer. Und jetzt ist da noch so ein komischer Typ mit offenem Bauch und wirrem Haar. :ugly:
Achja und
Spoiler:
Melina hat mich am Lagerfeuer einfach sitzen gelassen und ist ohne was zu sagen abgehauen. :mad:
"Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!" H.S.

Beitrag » 26. Jul 2022 22:28 #3718

Minsc
Beiträge: 2585

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Minsc »

Hero's Hour - eine ganz putzige HOMMage ( :ugly: ), die mir als solche auch gefällt, aber eben auch nicht mehr. Eine Kampagne würde ich ganz schön finden, die Kämpfe sind recht wirr. Launiges Spielchen, kein Evergreen :minsc:
43.

Beitrag » 16. Aug 2022 17:16 #3719

Benutzeravatar
Rumple
Gold-Premium
Beiträge: 77187

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Spider-Man Remastered.

Stealth-Passage mit Miles. Und natürlich kann man diesen Rotz nicht überspringen. Warum müssen Actionspiele immer mit so einem Mist zugemüllt werden. :kotz:
"Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!" H.S.

Beitrag » 16. Aug 2022 17:35 #3720

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 27526
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Crizzo »

Weil du dich auch mal entspannen solltst, nach all dem Gatlin-Feuer und Button-Mashing! :teach:
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 16. Aug 2022 17:52 #3721

Benutzeravatar
Rumple
Gold-Premium
Beiträge: 77187

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Mich entspannt sowas nicht. :ugly:
"Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!" H.S.

Beitrag » 18. Okt 2022 16:38 #3722

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 27526
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Crizzo »

A Plague Tale - Requiem

Gerade mal so circa 2h reingespielt. Sieht ziemlich geil aus, nuckelt aber ordentlich an der Hardware, CPU und GPU haben spürbar zu tun.

Spielt sich bisher ganz cool, ich mag die Schleichpassagen sowie die kleineren Actionabschnitte und das feuern mit der Steinschleuder bockt auch. Die Sprachausgabe ist auch toll. OpenWorld oder so sollte man nicht erwarten, ist ziemlich schlauchig bisher. Sind sogar ein paar kleine Rätsel dabei.

Musste allerdings gerade aufhören, weil platt und weil das Spiel mich nicht eine Holztreppe hochgehen lässt, hänge an der letzten Stufe fest. :ugly:

Edit: also mit Rennen, probieren und schleudern und Topf werfen, ging es irgendwie doch durch.
Dateianhänge
Die Treppe mag mich nicht^^
Die Treppe mag mich nicht^^
A Plague Tale_ Requiem - Windows 18.10.2022 15_47_59.jpg
A Plague Tale_ Requiem - Windows 18.10.2022 15_19_41.jpg
A Plague Tale_ Requiem - Windows 18.10.2022 15_17_49.jpg
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 19. Okt 2022 17:30 #3723

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 27526
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Crizzo »

So, Kapitel 5 und der nächste Plotstopper.
Spoiler:
Diesmal weigert sich mein NPC Kollege einen Teil seiner Sache zur Lösung beizutragen, er fängt den Gegenstand nicht....yay.
Edit:
Lösbar nur durch Neustart von Kapitel 5... :yay:
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast