F1 23

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.
Antworten

Beitrag » 18. Jun 2023 15:55 #1

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28434
Kontaktdaten:

F1 23

Beitrag von Crizzo »

Servus,

ich hab mir zum Release F1 23 gegönnt, fast wie so ein Vorbesteller... :uglycafe:

Und dabei bei der Performance eine "lustige" Entdeckung gemacht. Am Anfang das Spiel gestartet und dann auf hohen und höchsten Einstellungen durch den Benchmark laufen lassen und total miese Frames und Min-Max-Frames habt. Gefühlt brauchte auch das Runtersetzen so gut wie nix.

Hab jetzt eben nochmal rumgespielt und offenbar ist Nvidia Reflex oder das Setting in dem Spiel buggy. Wenn ich bei Nvidia Reflex den "+ Boost" deaktiviere, läuft das Spiel mindestens 1 % (bei Ultra TAA), aber inder Regel deutlich schneller. So über 60% und bis 222% mehr Performance, inklusive deutlich besserer Frametimes.
Ergebnisse.PNG
Ergebnisse.PNG (10.74 KiB) 246 mal betrachtet
Falls das wer auch hat. Abgesehen davon macht es bisher schon Laune und fährt sich auch toll.
20230618133343_1.jpg
Nur das komische F1 World, das braucht imho niemand und macht das Hauptmenü so unübersichtlich, weil man dort in den Untiefen nach verschiedenen SPielmodi (z.B. GrandPrix oder Zeitfahren) suchen muss.

Ebenfalls dämlich und gut zu gleich: HUD lässt sich für alle Modi (Rennen, Zeitfahren, Hotlap, Training, Qualy) einzeln konfigurieren. Aber es gibt keinen Button der heißt: mach das so wie bei XY, ergo richtet man das vmtl. mindestens 3mal ein... :vogel:

Grüße
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 24. Jun 2023 11:45 #2

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28434
Kontaktdaten:

Re: F1 23

Beitrag von Crizzo »

Aktuell sind 19 Fixes für den nächsten Patch vorgemerkt und ungefähr 10 Dinge in Untersuchung: https://answers.ea.com/t5/Updates/F1-23 ... 2674515#M8
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast