WarRock

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 19. Okt 2006 18:59 #1

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

WarRock

Beitrag von Corthalion »

Hey VictoryPoint'ler!

Ein paar von euch mögen sich noch aus dem CyNamite Forum damit genervt fühlen, aber da ich dies für wichtig und gut halte, widme ich diesem Spiel einen Thread: WarRock ! Es ist eine Art Mischung aus Battlefield 2 und Counter Strike, nur in kostenlos. Das Gameplay sowie die gesamte Balance ist super, und die Grafik ist auch sehr gut. Hier eine Übersicht der Spielmodi:

Battle Group
Am ehesten mit dem Conquest des Battlefield 2 zu vergleichen. Man rennt, fährt oder fliegt über das Schlachtfeld und versucht, möglichst viele Gegenspieler zu killen bzw möglichst viele Flaggen einzunehmen.

Urban Ops
Wie Battle Group, nur sind die Karten viel kleiner und das einzige Fahrzeug, was man dort zu Gesicht bekommt, ist ein Humvee - und das nur in ein, zwei Maps.

Close Quarters Combat
Am ehesten mit Counter Strike zu vergleichen. Es gibt, je ach Karte, mehrere Punkte wo man Bomben legen bzw entschärfen kann/muss. In Clanwars ist dieser Modus am beliebtesten.

Weitere Infos und den Download findet ihr auf der offiziellen WarRock Seite: http://www.warrock.net

Wenn ihr Interresse habt oder auch Fragen, könnt ihr es her reinschreiben. Fragen werde ich so gut es geht beantworten. Ich würde mich freuen, wenn wir dann mal VictoryPoint interne Games machen könnten! :)

mfg ColdThunder

Ach ja, das Deppenapostroph da oben ist nach dem neuen Duden nun erlaubt! :ugly:
Zuletzt geändert von Corthalion am 20. Dez 2006 20:24, insgesamt 2-mal geändert.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 20. Okt 2006 02:05 #2

Benutzeravatar
Saji
Beiträge: 1974
Kontaktdaten:

Beitrag von Saji »

Nachdem EA es sich mit BF2142 bei mir verscherzt hat, werde ich mir wieder mal Warrock zu Gemüte führen... ;) Wir beide (Warrock und ich) konnten damals nicht recht warm miteinander werden, was zum Teil auch an den koreanischen Servern lag. :D Ein Testdownload und -spiel kann ja nicht schaden. :)
~all good things will have an end~

Beitrag » 20. Okt 2006 16:40 #3

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Original von Saji
Nachdem EA es sich mit BF2142 bei mir verscherzt hat, werde ich mir wieder mal Warrock zu Gemüte führen... ;) Wir beide (Warrock und ich) konnten damals nicht recht warm miteinander werden, was zum Teil auch an den koreanischen Servern lag. :D Ein Testdownload und -spiel kann ja nicht schaden. :)
Als BF2-Spieler kann ich dir sagen, dass das Spiel Müll ist :ugly:

Beitrag » 20. Okt 2006 18:29 #4

Benutzeravatar
Saji
Beiträge: 1974
Kontaktdaten:

Beitrag von Saji »

Original von MadiX
Als BF2-Spieler kann ich dir sagen, dass das Spiel Müll ist :ugly:
Ich weiß, aber BF2142 ist mit dieser Spyware ein noch viel größerer Müll... :p und da kann ich über das CS-Aiming bei Warrock hinwegsehen. :)
~all good things will have an end~

Beitrag » 20. Okt 2006 19:53 #5

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Hm, ich hab hier im Uninetzwerk einen maximalen Downstream von 75 Kb/sek Upstream weiß ich nicht. Down kann nachts aber bis auf 300 hochgehen.
Und bei der BF Demo hatte ich Lags, das war nicht mehr feierlich. (wobei die demo nebenbei ziemlicher sch*** war)
Kann ich das dann überhaupt spielen?
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 20. Okt 2006 20:34 #6

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Also,

der Downstream ist bei einigen Mirrors schon recht lahm - ich hatte so um die 120 kbit/s...
Aber der Link führt ja zur englischen (internationalen) Version - und im Spiel gibt es Masterserver für Detuschland, England etc...

Ach ja - die Rooms da sind Serverseitig, nicht Clienseitig, also könnt ihr beruhigt Räume zum spielen erstellen - es werden nicht mehr oder weniger Daten als bei einem "normalen" Joiner übertragen...

Und Lags gibt es so gut wie keine mehr!
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 22. Okt 2006 12:05 #7

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Ok, sprecht.. Ich mochte das erste Battlefield, das 1942er.. Ich kann Counterstrike nicht ausstehen.. Ab und an habe ich aber dennoch Spass an Multiplayershootern - würe ich bei Warrock spass haben können oder soll ich mir lieber ein paar Leute suchen die gegen mich bei CoH antreten?
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 22. Okt 2006 13:42 #8

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Original von Dod
Ok, sprecht.. Ich mochte das erste Battlefield, das 1942er.. Ich kann Counterstrike nicht ausstehen.. Ab und an habe ich aber dennoch Spass an Multiplayershootern - würe ich bei Warrock spass haben können oder soll ich mir lieber ein paar Leute suchen die gegen mich bei CoH antreten?
Nun Persönlich bin ich noch ein Mohaa fan,
1942 hat mich teilweise tierisch genervt.
Vietcong finde ich echt klasse wenn man als team vorgeht...


Echtzeit strategie Axies &Allis...finde ich besser als Generals...da bin ich aber auch dabei
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 22. Okt 2006 14:08 #9

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Original von Dod
Ok, sprecht.. Ich mochte das erste Battlefield, das 1942er.. Ich kann Counterstrike nicht ausstehen.. Ab und an habe ich aber dennoch Spass an Multiplayershootern - würe ich bei Warrock spass haben können oder soll ich mir lieber ein paar Leute suchen die gegen mich bei CoH antreten?
Hmm...

Also, wenn du DSL hast (was ja der Fall ist - glaub ich doch zumindest) kannst du es dir ja mal testweise herunterladen - das Setup ist so um die 250 MB groß (auch wenn hinterher noch einige Updates hinzukommen).

Mit Battlefield 1924 hat WarRock herzlich wenig gemeinsam - außer dem Flaggenhissen natürlich, was bei WarRock allerdings auch wieder anders abläuft. Im Gegensatz zu Counter Strike kauft man sich hier z.B. nicht einfach so mal kurz eine M4 für eine Runde, sondern man bezahlt eine Leihgebühr für 3, 7, 15 oder 30 Tage für eine Waffe (die man dann natürlich in allen Modi benutzen kann).

Ehrlich gesagt, hat mir der Mission Mode von WarRock meist mehr Spaß gemacht als Counter Strike, als ich es mal bei einem Freund getestet hatte.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 22. Okt 2006 15:45 #10

Benutzeravatar
Saji
Beiträge: 1974
Kontaktdaten:

Beitrag von Saji »

Original von ColdThunder
sondern man bezahlt eine Leihgebühr für 3, 7, 15 oder 30 Tage für eine Waffe (die man dann natürlich in allen Modi benutzen kann).
Das ist ja auch irgendwie dämlich... :huh: man kann sich die Waffen nur "ausleihen"? Nicht wie in BF freischalten und dann immer nutzen können? Och mönsch... ich habe aber keine Lust mir für 7 Tage eine Waffe zuleihen, wenn ich im Endeffekt nur am drei Tagen jeweils 1h30m zocke... zumal man das ja von seinen Credits zahlt (Dinar heißen die, oder?), die man bei jedem "Level Up" bekommt... hm nee, Warrock ist mir dann doch zu sehr auf Dauerzocker ausgelegt... ^^ installier ich halt die BF1942 WWII Anthology... :)
~all good things will have an end~

Beitrag » 22. Okt 2006 16:26 #11

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Original von Saji
Das ist ja auch irgendwie dämlich... :huh: man kann sich die Waffen nur "ausleihen"? Nicht wie in BF freischalten und dann immer nutzen können? Och mönsch... ich habe aber keine Lust mir für 7 Tage eine Waffe zuleihen, wenn ich im Endeffekt nur am drei Tagen jeweils 1h30m zocke... zumal man das ja von seinen Credits zahlt (Dinar heißen die, oder?), die man bei jedem "Level Up" bekommt... hm nee, Warrock ist mir dann doch zu sehr auf Dauerzocker ausgelegt... ^^ installier ich halt die BF1942 WWII Anthology... :)
Das ist ein wenig falsch...

Die Währung im Spiel heißt schon Dinar. Allerdings bekommt man bei Level-Ups "nur" einen dicken Bonus - aber "Verdienen" tut man die sonst nur, wenn man eine Runde zuende spielt. Dann werden Flags/Kills/etc abgerechnet und man bekommt dafür EXP-Punkte und Dinars.

Wenn man also nicht grottenschlecht ist, hat man eigentlich immer genug Dinars für neue Waffen! Ich zum Beispiel kaufe mir Waffen eh nur für 3 Tage und nicht länger...
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 22. Okt 2006 17:37 #12

Benutzeravatar
Saji
Beiträge: 1974
Kontaktdaten:

Beitrag von Saji »

Hm... wenn's so ist... :) Ich zock's dann doch mal an. Vielleicht bildet sich mal eine VictoryPoint Warrock Zockergemeinde... :D
~all good things will have an end~

Beitrag » 22. Okt 2006 17:39 #13

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Ich bin grottenschlecht. Könnte aber auch daran liegen, dass mich die Runden die ich vorhin gespielt habe allesamt verdammt an CS erinnert haben. Und das, ich betone, hasse ich ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 22. Okt 2006 20:39 #14

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Also, ich würde eine VictoryPoint WarRock-Gemeinde schon cool finden... falls sich genug Leute dafür finden (und auch Spaß dran haben würden) könnte ich vielleicht mal einen VictoryPoint-WarRock Clan machen...

Hmm... Friedenspunkt Kriegsfelsen... hört sich irgendwie wiedersprüchlich an! :ugly:

Naja, dann würden wir den Clan einfach anders nennen (wie gesagt - wenn wir einen machen).

Ach ja - wie heißt ihr im Spiel? Ich heiße da "cthunder".
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 22. Okt 2006 20:44 #15

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Original von ColdThunder
Also, ich würde eine VictoryPoint WarRock-Gemeinde schon cool finden... falls sich genug Leute dafür finden (und auch Spaß dran haben würden) könnte ich vielleicht mal einen VictoryPoint-WarRock Clan machen...

Hmm... Friedenspunkt Kriegsfelsen... hört sich irgendwie wiedersprüchlich an! :ugly:

Naja, dann würden wir den Clan einfach anders nennen (wie gesagt - wenn wir einen machen).

Ach ja - wie heißt ihr im Spiel? Ich heiße da "cthunder".

Hmm also trotz 5-6 in Englisch weiß ich das Victory Sieg heißt

:)

Nun ich bin ja auf den Nachfolger von Operation Flashpoint gespannt...
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 22. Okt 2006 20:48 #16

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Original von Mudsee
Hmm also trotz 5-6 in Englisch weiß ich das Victory Sieg heißt

:)

Nun ich bin ja auf den Nachfolger von Operation Flashpoint gespannt...
Uups - hast natürlich recht! :) Frieden heißt ja peace... :uff:

Na gut, aber Siegespunkt Kriegsfelsen hört sich doch schon besser an... "VPWR-Clan" :D
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 22. Okt 2006 20:52 #17

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Original von ColdThunder
Original von Mudsee
Hmm also trotz 5-6 in Englisch weiß ich das Victory Sieg heißt

:)

Nun ich bin ja auf den Nachfolger von Operation Flashpoint gespannt...
Uups - hast natürlich recht! :) Frieden heißt ja peace... :uff:

Na gut, aber Siegespunkt Kriegsfelsen hört sich doch schon besser an... "VPWR-Clan" :D
Naja ich war /bin ja noch mit meine Clan da
Clan Schattenvögel (CSV) da passt doch gut ein Strauss auch rein:)
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 22. Okt 2006 20:55 #18

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Original von Mudsee
Naja ich war /bin ja noch mit meine Clan da
Clan Schattenvögel (CSV) da passt doch gut ein Strauss auch rein:)
Hmm...

Ehrlich gesagt - ich bin/war (so ganz genau weiß ich das auch nicht mehr :ugly: ) im DKK-Clan (Deutsches Killer Kommando Clan) drin... aber irgendwie hatten die da keine schönen Umgangsformen (Wer ruft seinen Teamkameraden schon mitten in einem Kampf gegen das andere Team, nur weil man einmal gestorben ist, "Kleine Fotze, kleine Fotze!" zu?)...
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 22. Okt 2006 21:03 #19

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Original von ColdThunder
Original von Mudsee
Naja ich war /bin ja noch mit meine Clan da
Clan Schattenvögel (CSV) da passt doch gut ein Strauss auch rein:)
Hmm...

Ehrlich gesagt - ich bin/war (so ganz genau weiß ich das auch nicht mehr :ugly: ) im DKK-Clan (Deutsches Killer Kommando Clan) drin... aber irgendwie hatten die da keine schönen Umgangsformen (Wer ruft seinen Teamkameraden schon mitten in einem Kampf gegen das andere Team, nur weil man einmal gestorben ist, "Kleine Fotze, kleine Fotze!" zu?)...

Ohje...hey mann kann witze machen klar...und auf dem Ton kommt es immer an ..aber gewisse sachen müssen einfach nicht sein
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 22. Okt 2006 21:10 #20

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Original von Mudsee
Ohje...hey mann kann witze machen klar...und auf dem Ton kommt es immer an ..aber gewisse sachen müssen einfach nicht sein
Ich mein ja auch, bis zu einem gewissen Grad ist das ja auch okay, und rumwitzeln lockert die Atmosphäre in einer verzwickten Situation auf. Beleidigungen allerdings meiner Meinung nach nicht.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 23. Okt 2006 18:28 #21

Benutzeravatar
Saji
Beiträge: 1974
Kontaktdaten:

Beitrag von Saji »

So, hab jetzt Warrock mal gezockt... mein Eindruck: nachdem ich jetzt die letzte Zeit intensiv BF gespielt habe, muss ich sagen, dass mir Warrock überhaupt nicht gefällt... es sieht echt nicht nur so aus wie CS, es spielt sich auch so. Gut, man muss am Anfang keine Waffen kaufen, aber es gefällt mir einfach nicht. Nichts gegen das Spiel, aber mein Geschmack ist es nicht.
~all good things will have an end~

Beitrag » 23. Okt 2006 18:32 #22

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Original von Saji
So, hab jetzt Warrock mal gezockt... mein Eindruck: nachdem ich jetzt die letzte Zeit intensiv BF gespielt habe, muss ich sagen, dass mir Warrock überhaupt nicht gefällt... es sieht echt nicht nur so aus wie CS, es spielt sich auch so. Gut, man muss am Anfang keine Waffen kaufen, aber es gefällt mir einfach nicht. Nichts gegen das Spiel, aber mein Geschmack ist es nicht.
Was für Modi hast du denn ausprobiert?

Denn wenn du nur den MM (Mission Mode) ausprobiert hast, ist es auch kein Wunder, wenn es an Counter Strike erinnert! ;)
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 23. Okt 2006 18:36 #23

Benutzeravatar
Saji
Beiträge: 1974
Kontaktdaten:

Beitrag von Saji »

Original von ColdThunder
Was für Modi hast du denn ausprobiert?

Denn wenn du nur den MM (Mission Mode) ausprobiert hast, ist es auch kein Wunder, wenn es an Counter Strike erinnert! ;)
Das hat nichts mit den Modi zu tun... mir gefallen einfach die Animationen und die Klassen nicht... und das drumherum halt auch nicht... ich gebs ja zu, ich bin von BF verwöhnt worden... :D
~all good things will have an end~

Beitrag » 23. Okt 2006 20:10 #24

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Original von Saji
Original von ColdThunder
Was für Modi hast du denn ausprobiert?

Denn wenn du nur den MM (Mission Mode) ausprobiert hast, ist es auch kein Wunder, wenn es an Counter Strike erinnert! ;)
Das hat nichts mit den Modi zu tun... mir gefallen einfach die Animationen und die Klassen nicht... und das drumherum halt auch nicht... ich gebs ja zu, ich bin von BF verwöhnt worden... :D
Mein längstes Posting in meiner Forengeschichte insgesamt (ohne alldies zusammen):

Sturkopf! :ugly:
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 26. Okt 2006 17:32 #25

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Ich zock das Game auch recht gerne, macht mir auch irgendwie mehr Spaß als Battlefield (ja, steinigt mich :ugly: ).
Wenn sich irgendwie eine kleine Zockergemeinde bilden würde fänd ich das toll.
Man könnte sich ja mal im Teamspeak oder Ventrilo treffen :)
Mein Nick Ingame: bl4ckj4ck :)
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 26 Gäste