deutsche Spielemagazine

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 3. Nov 2023 14:13 #1051

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28993

Re: deutsche Spielemagazine

Beitrag von gun »

Hatte ja auch eine entsprechende Aktion gestartet gehabt. Haben sich wohl genug alte Säcke für gefunden ;).
Mir persönlich war die Retrogamer immer etwas zu Retro.

Btw, wen es interessiert wie viel die ganzen Schreiberlinge so verdienen, da hat The Pod mal etwas rumgefragt.
https://www.gamespodcast.de/2023/10/29/ ... edakteure/

Ergebnis, um den Redi zu unterstützen kauft man wohl besser einen Packen Kopierpapier als die Zeitschrift selbst... :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 3. Nov 2023 15:10 #1052

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32162
Kontaktdaten:

Re: deutsche Spielemagazine

Beitrag von Rodon »

gun hat geschrieben: 3. Nov 2023 14:13Mir persönlich war die Retrogamer immer etwas zu Retro.
:ugly:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 3. Nov 2023 15:26 #1053

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28993

Re: deutsche Spielemagazine

Beitrag von gun »

1980er, NES und Amiga waren dann doch etwas vor meiner Zeit und die Loblieder auf den C64 gehen auch an mir vorbei.
Ich habe zwar mit Dos und Mega Drive angefangen, es war aber nah an der Win95 Zeit.

Allerdings sind die 90er oder die frühen 2000er in der Retrogamer dann doch den 1980ern untergeordnet.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 3. Nov 2023 18:18 #1054

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28434
Kontaktdaten:

Re: deutsche Spielemagazine

Beitrag von Crizzo »

gun hat geschrieben: 3. Nov 2023 14:13
Btw, wen es interessiert wie viel die ganzen Schreiberlinge so verdienen, da hat The Pod mal etwas rumgefragt.
https://www.gamespodcast.de/2023/10/29/ ... edakteure/

Ergebnis, um den Redi zu unterstützen kauft man wohl besser einen Packen Kopierpapier als die Zeitschrift selbst... :ugly:
Den hab ich auch gehört, VGWort scheint mit diesen Null News Beiträgen die goldenen Sau sein, die den Laden vorm Kollaps bewahrt.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 3. Nov 2023 18:31 #1055

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28993

Re: deutsche Spielemagazine

Beitrag von gun »

Crizzo hat geschrieben: 3. Nov 2023 18:18
gun hat geschrieben: 3. Nov 2023 14:13
Btw, wen es interessiert wie viel die ganzen Schreiberlinge so verdienen, da hat The Pod mal etwas rumgefragt.
https://www.gamespodcast.de/2023/10/29/ ... edakteure/

Ergebnis, um den Redi zu unterstützen kauft man wohl besser einen Packen Kopierpapier als die Zeitschrift selbst... :ugly:
Den hab ich auch gehört, VGWort scheint mit diesen Null News Beiträgen die goldenen Sau sein, die den Laden vorm Kollaps bewahrt.
Vor dem Kollaps oder vor annehmbaren Löhnen. Kommt wohl immer auf den Laden an, der dann ja auch noch 30% von der VG Wort einstreicht. :ugly:
Ob so wirklich Onlinetexte allimentiert werden müssen...

Wenn Langer schlau wäre, dann müsste er viel von der Retrogamer hinter einer Bezahlschranke mit VG Wort Pixel online stellen und die Abonenten darum bitten den Kram auch noch mal zu klicken.
Aber GG hat ja in der Mehrheit nicht mal wirklich VG Wort kompatible News. Ist halt sein Verlust, wenn er das System nicht so gamed wie die Gamestar :uglycafe:
Und ja, mir ist klar wie unlesbar die GS "News" in der Regel sind.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 3. Nov 2023 19:13 #1056

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28434
Kontaktdaten:

Re: deutsche Spielemagazine

Beitrag von Crizzo »

Ja, die GG Beiträg sind dafür zu kurz, 1800 Zeichen haben die oft nicht und 1500 Aufrufe wird oft auch eng. Wenn das nicht übers Jahr die Bots Regeln, aber viele User haben keine VGWort ID, da trägt GG dann seine eigene ein oder so.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 5. Nov 2023 15:35 #1057

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32162
Kontaktdaten:

Re: deutsche Spielemagazine

Beitrag von Rodon »

Die GS hat Sascha Penzhorn gefeuert. Hier ein interessantes Foren-Posting von ihm zu den Hintergründen.
https://www.gamestar.de/xenforo/threads ... t-21100043
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 5. Nov 2023 17:21 #1058

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28993

Re: deutsche Spielemagazine

Beitrag von gun »

Kann gut verstehen was er meint in Bezug auf die GS.
Bei den 1 oder 2 News pro Woche scrolle ich gleich bis nach unten für die eigentliche Info und die Artikel.
Vor ein paar Jahren hätte mich GS+ noch interessiert. Aber die grandiose Idee, dass man heute GS Abos (auch Heft) nur per KK oder Paypal bezahlen kann war schon recht abenteuerlich.
Heute...

Während ich gleichzeitig vermutlich mehr Geld für Spiele ausgebe als früher in meinem Leben, einfach weil ich das Geld habe.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 5. Nov 2023 18:20 #1059

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45080
Kontaktdaten:

Re: deutsche Spielemagazine

Beitrag von The Gravedagokck »

Ich lese nur Tech-Artikel vom Dod, die sind immer gut. :teach:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 9. Nov 2023 16:02 #1060

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28434
Kontaktdaten:

Re: deutsche Spielemagazine

Beitrag von Crizzo »

Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 9. Nov 2023 17:57 #1061

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28993

Re: deutsche Spielemagazine

Beitrag von gun »

Erwarte ich früher oder später eigentlich für alle Hefte.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 9. Nov 2023 18:59 #1062

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32162
Kontaktdaten:

Re: deutsche Spielemagazine

Beitrag von Rodon »

Doll traurig ist es nicht, viele Artikel waren sowieso 1:1 aus der GS übernommen, nur halt um den konsolenexklusiven Teil ist es schade. Mal sehen, ob aus der GS jetzt wie schon auf der Website geschehen ein Multiplattform-Heft wird.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 9. Nov 2023 19:17 #1063

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28434
Kontaktdaten:

Re: deutsche Spielemagazine

Beitrag von Crizzo »

Laut der FAQ in diesem Artikel soll die GS als Heft so bleiben wie sie ist und die GamePro Website auch. Scheinbar muss/wird auch nur einer gehen.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 9. Nov 2023 19:44 #1064

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28993

Re: deutsche Spielemagazine

Beitrag von gun »

Weil eh nur noch 2 für das Heft zuständig waren und Einer davon auch nur in Teilzeit...

Das Ding muss echt sehr wenige Käufer gehabt haben...

Btw, die GS ist hier aus recht vielen Händlerregalen verschwunden.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 12. Dez 2023 15:23 #1065

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32162
Kontaktdaten:

Re: deutsche Spielemagazine

Beitrag von Rodon »

Martin Deppe schreibt wieder fest für die GS.
https://www.gamestar.de/artikel/martin- ... 05367.html
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 18. Dez 2023 19:27 #1066

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28434
Kontaktdaten:

Re: deutsche Spielemagazine

Beitrag von Crizzo »

https://www.retro-gamer.de/willkommen/

Die Website ist online und Abos können bestellt werden.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 19. Dez 2023 14:08 #1067

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12782

Re: deutsche Spielemagazine

Beitrag von Lord Helmchen »

Crizzo hat geschrieben: 18. Dez 2023 19:27 https://www.retro-gamer.de/willkommen/

Die Website ist online und Abos können bestellt werden.
Naürlich längst erledigt.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 22. Dez 2023 11:52 #1068

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29159

Re: deutsche Spielemagazine

Beitrag von Raven »

Auf jeden Fall cool, dass noch Printabos abgeschlossen werden. Ich habe aus mangelnder Muße und Zeit die M!Games sowie das PC-Magazin gekündigt und sie laufen aktuell aus.
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 1. Jan 2024 20:26 #1069

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32162
Kontaktdaten:

Re: deutsche Spielemagazine

Beitrag von Rodon »

Erst jetzt mitbekommen: In diesem Monat verabschiedet sich nicht nur die GamePro, sondern auch die Games Aktuell aus den Kioskregalen.
https://forum.pcgames.de/threads/print- ... 4.9424685/

Noch viel weniger schade, denn ob man nun in der letzten Zeit die GA, die Play5 oder die PCG kaufte, war im Prinzip wurscht.

Die neue PCG ist auch wieder so ein Schlag ins Lesergesicht. Man hat einen Test für COD: MW 3 und es fällt ihnen nicht mal mehr auf, dass sie im Multiplayer-Test tlw. die gleichen übertrieben großformatigen (Hersteller!-)Screenshots benutzt haben wie im Singleplayer-Test ein paar Seiten zuvor. :ugly:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast