S.T.A.L.K.E.R. Sammelthread

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 29. Mär 2007 21:56 #101

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Weil das im Grunde ne 6600 is mit nem anderem Namen und die is wirklich Schwach auf der Brust, borg dir das Game lieber vorher mal aus und guck dann mal was dein PC dazu sagt :)
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 29. Mär 2007 21:59 #102

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=PaPe]wieso ist die Graka so ein Problem???[/quote]

So schlimm ist es nicht. Du wirst auf dynamische Beleuchtung verzichten müssen, evtl. die Schatteneffekte runterregeln und die Auflösung nicht über 1024x768 stellen dürfen. Dann sollte es auch recht nett laufen. Evtl. die Sichtweite etwas runter..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 30. Mär 2007 18:25 #103

Benutzeravatar
PaPe
Beiträge: 2364

Beitrag von PaPe »

Ich werds auf jeden mal probieren!
The pope? How many divisions has he got ? - Joseph Stalin
Sex ist wie Doppelkopf, hast du keinen guten Partner, hast du hoffentlich eine gute Hand. - German-bash

Beitrag » 2. Apr 2007 10:52 #104

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Gute Nachrichten für Stalker-Friends:

Stalker


02.04.2007, 10:24 Zweiter Patch demnächst ohne Spielstand-Probleme Neu

Patchen oder nicht patchen? Diese Frage hat viele Stalker-Spieler nach dem ersten Update umgetrieben, denn die alten Spielstände werden durch den Patch nutzlos gemacht. Beim zweiten Patch soll sich diese Frage nicht mehr stellen: Laut einer Mail, die ein PR-Manager des Herstellers GSC Gameworld an einen Fan geschrieben haben soll, arbeiten die Programmierer nämlich an einem Converter, der Savegames mit neuen Programmversionen kompatibel machen soll.
Mes que un club!!!

Beitrag » 2. Apr 2007 13:09 #105

Benutzeravatar
PaPe
Beiträge: 2364

Beitrag von PaPe »

Es funzt supper. Ich muss mich nur noch an die Englische Sprache gewöhnen
The pope? How many divisions has he got ? - Joseph Stalin
Sex ist wie Doppelkopf, hast du keinen guten Partner, hast du hoffentlich eine gute Hand. - German-bash

Beitrag » 3. Apr 2007 10:43 #106

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Ist die "ab18"-Kennzeichnung in euren Augen gerechtfertigt?

Beitrag » 3. Apr 2007 10:53 #107

Benutzeravatar
Jackhammer
Beiträge: 569
Kontaktdaten:

Beitrag von Jackhammer »

Mhh, ich habe mich schon ein paar mal heftig erschreckt, als ein Mutantenschwein hinter einer Ecke stand und als sich urplötzlich vor mir eine Anomalie entstand...

So viel Blut ist ja auch nicht da, das man es als Gemetzel bezeichnen könnte.

Ich glaube eine ab 16 Kennzeichnung hätte auch gereicht, aber ich weiß ja nicht auf was die USK-Mitarbeiter achten müssen. :)
Visit me on deviantART
Wer nur das tut, was er immer getan hat. Der kriegt auch nur das, was er immer bekommen hat.

Beitrag » 3. Apr 2007 10:58 #108

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Und was ist mit Blut an den Wänden oder irgendwelchen bösen Tötungsanimationen?

Beitrag » 3. Apr 2007 11:02 #109

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23896

Beitrag von BlackDead »

[quote=5(1]Und was ist mit Blut an den Wänden oder irgendwelchen bösen Tötungsanimationen?[/quote]

Meiner Meinung nach ist der Blutgehalt in etwa mit Half Life 2 zu vergleichen.

Beitrag » 3. Apr 2007 11:06 #110

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Das ich nicht gespielt habe...
Und das ab 16 freigegeben war (???)

Beitrag » 3. Apr 2007 11:08 #111

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

[quote=5(1]Das ich nicht gespielt habe...
Und das ab 16 freigegeben war (???)[/quote]
Nein, das war ab 18.
Und hast du CS Source gespielt?

Beitrag » 3. Apr 2007 11:12 #112

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Nein...

Beitrag » 3. Apr 2007 17:26 #113

Benutzeravatar
PaPe
Beiträge: 2364

Beitrag von PaPe »

Also ich finde, ab 16 würde völlig ausreichen!!! Denn soo brutal ist es nun auch nicht, Call of Duty zum Vergleich ist da brutaler
The pope? How many divisions has he got ? - Joseph Stalin
Sex ist wie Doppelkopf, hast du keinen guten Partner, hast du hoffentlich eine gute Hand. - German-bash

Beitrag » 3. Apr 2007 17:37 #114

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=PaPe]Also ich finde, ab 16 würde völlig ausreichen!!! Denn soo brutal ist es nun auch nicht, Call of Duty zum Vergleich ist da brutaler[/quote]^

In *.de kann es schon reichen dass man die verletzten Gegner erschiessen muss um an ihre Ausrüstung zu kommen um ein Spiel zu indizieren.. Nur mal so zur Einstufung der USK..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 3. Apr 2007 17:51 #115

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45086
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Muss man das in Stalker oder war das eine Anspielung?
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 3. Apr 2007 18:24 #116

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

[quote=The Gravedagokck]Muss man das in Stalker oder war das eine Anspielung?[/quote]Wenn ein Gegner nicht sofort tot ist, wenn man in anschießt, muss man ihm erst noch den Gnadenstoß geben, bevor man an die Ausrüstung kommt.
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 3. Apr 2007 18:26 #117

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45086
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Wow, das ein Gegner überhaupt Verletzungserscheinungen zeigt finde ich beeindruckend.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 3. Apr 2007 18:30 #118

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77889

Beitrag von Rumple »

[quote=The Gravedagokck]Wow, das ein Gegner überhaupt Verletzungserscheinungen zeigt finde ich beeindruckend.[/quote]

mmh...

Sowas gab es aber auch schon in SoF. Ein Schuss ins Bein und schon humpelte er.

Beitrag » 3. Apr 2007 18:31 #119

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45086
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Okay...
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 4. Apr 2007 07:36 #120

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32166
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Ähm, ich hab da mal ne Frage. In den Grafikeinstellungen kann ich viele Optionen überhaupt nicht regulieren. Erst dachte ich, das liegt daran, dass ich eine SM 2.0-Karte habe, aber dass die Schattenqualität beispielsweise auf Sehr Hoch "eingefroren" ist, verwirrt mich dann doch. Solche Dinge wie Grasschatten darf ich dann aber wiederum nicht aktivieren. Woran liegt das?
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 4. Apr 2007 09:39 #121

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Rodon]Ähm, ich hab da mal ne Frage. In den Grafikeinstellungen kann ich viele Optionen überhaupt nicht regulieren. Erst dachte ich, das liegt daran, dass ich eine SM 2.0-Karte habe, aber dass die Schattenqualität beispielsweise auf Sehr Hoch "eingefroren" ist, verwirrt mich dann doch. Solche Dinge wie Grasschatten darf ich dann aber wiederum nicht aktivieren. Woran liegt das?[/quote]

Gras- und Sonnenschatten kann man nur aktivieren wenn man im Menue vorher die dynamische Beleuchtung aktiviert hat..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 4. Apr 2007 11:22 #122

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

Ich hab mal ne Frage zum Spiel und hab keine Lust einen Thread aufzumachen:

Ich bin noch nicht sehr weit in Stalker, weil cih mit der Jugendgruppe hier im Dorf mitten in den Ostervorbereitungen stecke. Aber nun zu meiner Frage:
Wo sind die Dokumente in der ersten Mission? Ich bin über eine Leiter in einem Rohr jetzt ein kleinen Raum gelangt hab jetzt den Auftrag die Dokumente zu stehlen, finde die aber nicht. Wo sind die denn?? Sind die in einem ganz anderem Raum?
Edit: Hat sich erledigt. Ich war im falschen Gebäude. :ugly:
Zuletzt geändert von Hare am 4. Apr 2007 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 4. Apr 2007 20:44 #123

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Findet man Artefakte nur in Truhen o.ä. oder auch so aufm Boden wie Leichen??
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 4. Apr 2007 21:29 #124

Benutzeravatar
Jackhammer
Beiträge: 569
Kontaktdaten:

Beitrag von Jackhammer »

[quote=Althrioan]Findet man Artefakte nur in Truhen o.ä. oder auch so aufm Boden wie Leichen??[/quote]

Auf dem Schrottplatz, aber auch vorher findet man Artefakte. Zum Beispiel am Anfang, das erste Gebäude südlich der Eisenbahnbrücke, dort ist auf der Westseite eine Anomalie und hinter dieser ist ein Artefakt...

Ich denke in den oberen Gebieten wird man viele Artefakte finden, nur ich bin noch nicht so weit :)
Visit me on deviantART
Wer nur das tut, was er immer getan hat. Der kriegt auch nur das, was er immer bekommen hat.

Beitrag » 5. Apr 2007 19:16 #125

Benutzeravatar
Jackhammer
Beiträge: 569
Kontaktdaten:

Beitrag von Jackhammer »

So habe nun mal eine Frage, zum Labor X18, wofür man zwei Schlüssel braucht... Ab jetzt schreibe ich im Spoiler, weil es vielleicht hier welche gibt die dort noch nicht sind...
Spoiler:
Ich habe den Schlüsssel von dem Anführer der Banditen geholt (Borom heißt der doch oder?), nun bin ich zum Eingang in das labor gekommen, gehe die Treppe runter, bis es nicht mehr geht und da nur eine offene Tür ist. Ich schaue vorsichtig durch die Tür und aufeinmal fliegt eine Kiste hoch an die Decke, ich erstmal einen Schock bekommen, reflexartig auf Escape gedrückt und überlegt was da jetzt kommen könnte :eek: ... Da ich meistens in solchen Situation mich so erschrecke, das ich fast vom Stuhl falle :ugly: , wollte ich fragen was da jetzt kommt, ein Mutant (so ein Blooddingens das sich unsichtbar macht) oder doch nur so als "Erschreckmoment" eingebaut?
Edit: Ok ich habe gerade gemerkt, dass im ganzen Level Kisten und sonstige Gegenstädnde anfagnen zu fliegen und auf einen losfliegen... :)
Zuletzt geändert von Jackhammer am 8. Apr 2007 14:48, insgesamt 3-mal geändert.
Visit me on deviantART
Wer nur das tut, was er immer getan hat. Der kriegt auch nur das, was er immer bekommen hat.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste