Preisvergleich

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 22. Okt 2006 13:00 #1

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Preisvergleich

Beitrag von Dod »

Ich habe eben mal ein wenig nach Preisen gegoogelt, da ich einen grösseren Posten Lautsprecher fürs Weihnachtsgeschäft benötige (Saturn, ihr wisst schon).. Die Apollo von Speedlink klingen verdammt gut für ihren Preis, wir verkaufen sie momentan sehr erfolgreich für 35 Euro und machen einen brauchbaren Gewinn dabei. Online bekommt man das Set interessanterweise nur sehr schwer unter 50 Euro angeboten, sogar bei eBayshops und ansonsten günstigen Händlern. Kranke Scheisse! Ich hätte jetzt nicht gedacht dass wir so preiswert sind ;) ..

Bei welchen Artikeln fällt euch ein gravierender Preisunterschied ein? Wo stört es euch dass der Preis aktuell zu hoch geschnellt ist?
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 22. Okt 2006 13:36 #2

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

RE: Preisvergleich

Beitrag von Mudsee »

Original von Dod
Ich habe eben mal ein wenig nach Preisen gegoogelt, da ich einen grösseren Posten Lautsprecher fürs Weihnachtsgeschäft benötige (Saturn, ihr wisst schon).. Die Apollo von Speedlink klingen verdammt gut für ihren Preis, wir verkaufen sie momentan sehr erfolgreich für 35 Euro und machen einen brauchbaren Gewinn dabei. Online bekommt man das Set interessanterweise nur sehr schwer unter 50 Euro angeboten, sogar bei eBayshops und ansonsten günstigen Händlern. Kranke Scheisse! Ich hätte jetzt nicht gedacht dass wir so preiswert sind ;) ..

Bei welchen Artikeln fällt euch ein gravierender Preisunterschied ein? Wo stört es euch dass der Preis aktuell zu hoch geschnellt ist?

Nun RAM ist auf jedenfall ein Punkt betreffend preissteigerung...obwohl er sich grad entspannt.

Netzwerkkabel oder überhaupt Kabelzeug für den PC (lüfterkabelverlängerung ect)
In gewissen Märkten zahlst du locker das 10 fache aber damit kann man halt Geld machen in der Branche wo die Marge häufig genug unter 3 % liegt

Monitore/ TFT's...da bin ich immer so um 5-10€ günstiger als MM:)
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 22. Okt 2006 13:42 #3

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Na bei den Monitoren müssen wir fast mal nen Schwanzvergleich machen.. :)

Ich fang an - Samsung 901B (der mit DVI) für 197 Euro.. ;)
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 22. Okt 2006 13:55 #4

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Original von Dod
Na bei den Monitoren müssen wir fast mal nen Schwanzvergleich machen.. :)

Ich fang an - Samsung 901B (der mit DVI) für 197 Euro.. ;)
Der ist zu alt:)

aber BenQ 19.0" LCD FP91G+ 8ms TCO03 mit DVI

185€
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 22. Okt 2006 13:56 #5

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

BenQ haben wir aus Protest komplett aus dem Sortiment geschmissen.. Wenn man sich mit der Kundschaft unterhält offenbar eine gute Entscheidung..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 22. Okt 2006 14:06 #6

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Original von Dod
BenQ haben wir aus Protest komplett aus dem Sortiment geschmissen.. Wenn man sich mit der Kundschaft unterhält offenbar eine gute Entscheidung..

Reden wir in einem Halben jahr wieder drüber...oder kurz vor weihnachten...dann errinert sich keiner mehr dran..und hey was sind 3000 Leute gegen die 32.000 der Telekom...


ach der
ASUS 19.0" LCD VW192S 5ms 700:1 Speaker Wide schwarz

für 195€:)
Zuletzt geändert von Mudsee am 22. Okt 2006 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 22. Okt 2006 14:09 #7

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Wir HABEN kurz vor Weihnachten. Ingram und Techdata können kaum noch liefern, Saitek, Genius und Logitech trommeln für ihre Weihnachtspakete, Aussendienstler stehen gerade Schlange. Wer jetzt nicht schon die Bestellungen für die ersten Adventwochen abgeschickt hat bekommt zumindest im grösseren Stile keine Ware mehr geliefert.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 22. Okt 2006 18:57 #8

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Original von Dod
BenQ haben wir aus Protest komplett aus dem Sortiment geschmissen.. Wenn man sich mit der Kundschaft unterhält offenbar eine gute Entscheidung..
Hat Media Markt wohl auch gemacht, da eine Werbung mit einem BenQ Handy storniert wurde.
Ich hoffe ihr habt auch genung Falk Navigationssystem für Donnerstag an Lager :D
Zuletzt geändert von Anbei am 22. Okt 2006 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 22. Okt 2006 19:35 #9

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Falk? Hab ich was verpasst?

Übrigens, wir suchen gerade einen Bereichsleiter für CarHiFi und Navigation, wer nen Job braucht soll sich melden :D ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 22. Okt 2006 19:38 #10

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Original von Dod
Falk? Hab ich was verpasst?

Übrigens, wir suchen gerade einen Bereichsleiter für CarHiFi und Navigation, wer nen Job braucht soll sich melden :D ..
Adresse:)...hast du denn mein pm erhalten?
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 22. Okt 2006 19:50 #11

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Original von Dod
Falk? Hab ich was verpasst?
Laut meinen Informationen, gibt es ab Donnerstag bei Saturn ein Falk Navigationsgerät.
Frei nach dem Motto, die 19 geilsten Produkte.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 22. Okt 2006 19:51 #12

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Ich kann gerade, wie ihr alle, nicht sehen ob ich PMs habe oder nicht. Zumindest hier nicht..

Aber ich hab sowas wie ne emailadresse ;) ..

Wegen der Bewerbung - ich sehe gerade dass die Anzeige von der Page verschwunden ist. Sehr verdächtig, offenbar ist die Suche beendet..
Generell kann man aber Anfragen immer an

Saturn Bremen Habenhausen
Personalgewinnung Bremen Habenhausen
Steinsetzer Strasse 15
28279 Bremen

senden.. Ich würde dir ja gerne noch den Namen der Personalchefin aufschreiben aber der Nachname ist SO ein Zungenbrecher.. Und "Hallo Bianca" klingt scheisse in einer Bewerbung ;) ..

Alternativ - Braunschweig eröffnet demnächst einen Markt..

SATURN-Markt Braunschweig (Neueröffnung)
Personalgewinnung Braunschweig
Wankelstr. 5
85049 Ingolstadt

Da suchen sie auch "Neue Medien" Fachleute, wäre vielleicht eher was oder?
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 22. Okt 2006 19:53 #13

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Original von Anbei
Original von Dod
Falk? Hab ich was verpasst?
Laut meinen Informationen, gibt es ab Donnerstag bei Saturn ein Falk Navigationsgerät.
Frei nach dem Motto, die 19 geilsten Produkte.

Das böse ist ja, wir bekommen die Werbung immer als letzte zu sehen. Wenn Donnerstag geworben wird sehen wir Verkäufer die oft erst Freitag :ugly: .. Ich weiss dass mindestens ein USB-Speicherstick beworben werden muss, da wir mehrere hundert bekommen haben.. 2 GB für 25 Euro oder sowas.. Und 4 GB Sticks haben wir auch auffällig günstig herumliegen..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 22. Okt 2006 20:03 #14

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Original von Dod


Das böse ist ja, wir bekommen die Werbung immer als letzte zu sehen. Wenn Donnerstag geworben wird sehen wir Verkäufer die oft erst Freitag :ugly: .. Ich weiss dass mindestens ein USB-Speicherstick beworben werden muss, da wir mehrere hundert bekommen haben.. 2 GB für 25 Euro oder sowas.. Und 4 GB Sticks haben wir auch auffällig günstig herumliegen..
Eigentlich müsstes Du die Plakate am Donnerstag morgen auf den Weg zu arbeit in den Buswartehäuschen sehen können.
Bremen wird zwar nicht von der Firma, für die ich arbeite, vermarktet, aber es ist eine Bundesweite Aktion.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 22. Okt 2006 20:08 #15

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Bei uns hängen aktuell noch die MediaMarkt-Anfixxplakate ;) ..

Werd morgen meine Teamleiterassistentin (kurz : Franzi) auf die Werbung ansprechen. Nicht dass wir wieder nur die Hälfte geliefert bekommen :ugly: ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 22. Okt 2006 20:12 #16

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Original von Dod
Ich kann gerade, wie ihr alle, nicht sehen ob ich PMs habe oder nicht. Zumindest hier nicht..

Aber ich hab sowas wie ne emailadresse ;) ..

Wegen der Bewerbung - ich sehe gerade dass die Anzeige von der Page verschwunden ist. Sehr verdächtig, offenbar ist die Suche beendet..
Generell kann man aber Anfragen immer an

Saturn Bremen Habenhausen
Personalgewinnung Bremen Habenhausen
Steinsetzer Strasse 15
28279 Bremen

senden.. Ich würde dir ja gerne noch den Namen der Personalchefin aufschreiben aber der Nachname ist SO ein Zungenbrecher.. Und "Hallo Bianca" klingt scheisse in einer Bewerbung ;) ..

Alternativ - Braunschweig eröffnet demnächst einen Markt..

SATURN-Markt Braunschweig (Neueröffnung)
Personalgewinnung Braunschweig
Wankelstr. 5
85049 Ingolstadt

Da suchen sie auch "Neue Medien" Fachleute, wäre vielleicht eher was oder?
Hm danke für den Tipp.
2 GB für wieviel...meine Güte...die purzel auch nur noch die Preise...
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 22. Okt 2006 21:04 #17

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Original von Dod
Bei uns hängen aktuell noch die MediaMarkt-Anfixxplakate ;) ..

Werd morgen meine Teamleiterassistentin (kurz : Franzi) auf die Werbung ansprechen. Nicht dass wir wieder nur die Hälfte geliefert bekommen :ugly: ..
Die sollten am Dienstag rauskommen und dann kommen die Saturn rein. Zuerst nur ohne Produkt und ab Mittwoch 20 Uhr können/werden die Plakate dann auf das Navisystem getauscht. ;)
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 22. Okt 2006 21:07 #18

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Cool.. Wenn ich das nächste mal wissen will was wir bundesweit bewerben frage ich nicht meinen Chef sondern dich.. :)
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 22. Okt 2006 21:09 #19

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Original von Dod
Cool.. Wenn ich das nächste mal wissen will was wir bundesweit bewerben frage ich nicht meinen Chef sondern dich.. :)
Gerne :)
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 23. Okt 2006 12:25 #20

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

RE: Preisvergleich

Beitrag von Aran »

Dod
Ich habe eben mal ein wenig nach Preisen gegoogelt, da ich einen grösseren Posten Lautsprecher fürs Weihnachtsgeschäft benötige (Saturn, ihr wisst schon).. Die Apollo von Speedlink klingen verdammt gut für ihren Preis, wir verkaufen sie momentan sehr erfolgreich für 35 Euro und machen einen brauchbaren Gewinn dabei.
Wenn Anbei noch wüsste ob das Angebot deuschlandweit ist, muss ich mal nach Hamburg :D
Und Dod sind das die Apollo in schwarz oder silber ?

Dann muss ich nur noch einen passenden/leiseren GPU-Lüfter haben und ich kann endlich ordentlich meinen neuen pc nutzen :)
Zuletzt geändert von Aran am 23. Okt 2006 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 23. Okt 2006 12:30 #21

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

RE: Preisvergleich

Beitrag von Anbei »

Original von Aran
Wenn Anbei noch wüsste ob das Angebot deuschlandweit ist, muss ich mal nach Hamburg :D
Laut meines Wissen ist es eine Bundesweite Aktion.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 24. Okt 2006 23:27 #22

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

RE: Preisvergleich

Beitrag von Dod »

Zitat von Aran
Dod
Ich habe eben mal ein wenig nach Preisen gegoogelt, da ich einen grösseren Posten Lautsprecher fürs Weihnachtsgeschäft benötige (Saturn, ihr wisst schon).. Die Apollo von Speedlink klingen verdammt gut für ihren Preis, wir verkaufen sie momentan sehr erfolgreich für 35 Euro und machen einen brauchbaren Gewinn dabei.
Wenn Anbei noch wüsste ob das Angebot deuschlandweit ist, muss ich mal nach Hamburg :D
Und Dod sind das die Apollo in schwarz oder silber ?

Dann muss ich nur noch einen passenden/leiseren GPU-Lüfter haben und ich kann endlich ordentlich meinen neuen pc nutzen :)
Wir haben die Apollo sowohl in schwarz als auch in silber, allerdings sind die schwarzen so gut wie ausverkauft weil beliebter :) ..

Und ätsch, ich kenne jetzt auch den Rest der Werbeangebote.. Da ist ein TFT bei der mich arg reizt. Samsung 20" mit gutem Preis wie ich finde..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 25. Okt 2006 04:25 #23

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

RE: Preisvergleich

Beitrag von Mudsee »

Zitat von Dod
Zitat von Aran
Dod
Ich habe eben mal ein wenig nach Preisen gegoogelt, da ich einen grösseren Posten Lautsprecher fürs Weihnachtsgeschäft benötige (Saturn, ihr wisst schon).. Die Apollo von Speedlink klingen verdammt gut für ihren Preis, wir verkaufen sie momentan sehr erfolgreich für 35 Euro und machen einen brauchbaren Gewinn dabei.
Wenn Anbei noch wüsste ob das Angebot deuschlandweit ist, muss ich mal nach Hamburg :D
Und Dod sind das die Apollo in schwarz oder silber ?

Dann muss ich nur noch einen passenden/leiseren GPU-Lüfter haben und ich kann endlich ordentlich meinen neuen pc nutzen :)
Wir haben die Apollo sowohl in schwarz als auch in silber, allerdings sind die schwarzen so gut wie ausverkauft weil beliebter :) ..

Und ätsch, ich kenne jetzt auch den Rest der Werbeangebote.. Da ist ein TFT bei der mich arg reizt. Samsung 20" mit gutem Preis wie ich finde..
Welches Modell?? Welcher Preis??


P.S.: grad gemerkt das ist mein 100 Post:)
Zuletzt geändert von Mudsee am 25. Okt 2006 04:25, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 25. Okt 2006 09:42 #24

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Sorry, mehr darf ich leider noch nicht verraten..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 25. Okt 2006 11:40 #25

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Zitat von Mudsee
aber BenQ 19.0" LCD FP91G+ 8ms TCO03 mit DVI

185€
Ich kann mit nem 1,5 Jahre alten Medion 19"er dagegenhalten :D
Den Preis verrat ich lieber nicht :ugly:
Zuletzt geändert von Maddox am 25. Okt 2006 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste