USB-Hub

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 25. Mai 2007 16:56 #1

Ekuahc
Beiträge: 52

USB-Hub

Beitrag von Ekuahc »

Mein Vater hat chronischen USB-Mangel (nur 2 Anschlüsse) und will sich deshalb einen USB-Hub kaufen. Und jetzt soll ich rausfinden, ob der den billigsten nehmen kann oder es doch etwas gehobeneres sein soll, so wegen Qualität und so.
Angeschlosssen werden da Maus+Tastatur, Drucker und USB-Stick. Und immer drunterkrabbeln ist auch doof, zumal das gleiche Problem sein Laptop auch hat.
Zuletzt geändert von Ekuahc am 25. Mai 2007 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 25. Mai 2007 17:04 #2

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

RE: USB-Hub

Beitrag von Mudsee »

[quote=Ekuahc]Mein Vater hat chronischen USB-Mangel (nur 2 Anschlüsse) und will sich deshalb einen USB-Hub kaufen. Und jetzt soll ich rausfinden, ob der den billigsten nehmen kann oder es doch etwas gehobeneres sein soll, so wegen Qualität und so.
Angeschlosssen werden da Maus+Tastatur, Drucker und USB-Stick. Und immer drunterkrabbeln ist auch doof, zumal das gleiche Problem sein Laptop auch hat.[/quote]

Also Preislich kosten kosten die so 10-20€
Wenn man stromfressende USB-Geräte hat ist es besser einen hub zu nehmen der auch eine externe Stromversorgung hat. Sprich einen Trafo mit Stromanschluss für den Hub.

Was ich gelegendlich feststellen musste ist das gewisse Drucker nur direkt gehen und bei einen hub oft nicht erkannt werden. HP war mal so.

Ansonsten spricht nicht für einen teuren Hub.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 25. Mai 2007 18:25 #3

Benutzeravatar
Saji
Beiträge: 1974
Kontaktdaten:

RE: USB-Hub

Beitrag von Saji »

[quote=Mudsee]Was ich gelegendlich feststellen musste ist das gewisse Drucker nur direkt gehen und bei einen hub oft nicht erkannt werden. HP war mal so. [/quote]
Mein HP Drucker wird einwandfrei über den USB Hub erkannt. :)

Ich habe einen Hub (von Tschibo) mit externer Stormversorgung. Ich würde jedem zu so einem Hub raten, da man so von vornherein den Problemen bei stromfressenden USB Geräten aus dem Weg geht.
~all good things will have an end~

Beitrag » 26. Mai 2007 00:46 #4

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

RE: USB-Hub

Beitrag von Mudsee »

[quote=Saji][quote=Mudsee]Was ich gelegendlich feststellen musste ist das gewisse Drucker nur direkt gehen und bei einen hub oft nicht erkannt werden. HP war mal so. [/quote]
Mein HP Drucker wird einwandfrei über den USB Hub erkannt. :)

Ich habe einen Hub (von Tschibo) mit externer Stormversorgung. Ich würde jedem zu so einem Hub raten, da man so von vornherein den Problemen bei stromfressenden USB Geräten aus dem Weg geht.[/quote]

Oder war es der Scanner ...auf jeden fall bei mir ging das gerät nicht wenn es nicht direkt am PC angeschlossen war.

Ach was noch interessant ist ist die Kabellange für den Hub. ist er fest verbunden und hat so 5 cm für den Anschluss oder kannst du einfach ein A-B USB-Kabel anschließen.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 26. Mai 2007 07:36 #5

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Ach ja Ekuahc - du solltest mal deine eMail-Adresse checken, ich bekomme dauernd Mails zurück weil du eMailbenachrichtigung für diesen Thread aktiviert hast, diese Mails aber nicht verschickt werden können.

Zu den Hubs - auf JEDEN Fall einen aktiven Hub nehmen. Die max. 100 mA die ein passiver Hub pro Port leistet reichen oft nicht einmal für MP3-Player..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 2. Jun 2007 12:13 #6

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Ein Freund von mir braucht auch einen Hub, welche Marken sind denn empfehlenswert?

Beitrag » 2. Jun 2007 21:17 #7

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Wie gesagt keine speziellen.

Wie oben schon beschreiben würde ich eher einen nehmen der eine externe Stromversorgung hat.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 3. Jun 2007 00:39 #8

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Okay, danke für den Tipp, ich leite es weiter!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste