2 worlds

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 14. Mai 2007 10:12 #26

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Azzi]So hab das Spiel jetzt auch seit 2 Tagen und kann darüber folgendes sagen, wobei zu erwähnen ist, dass ich erst 2 Stunden gespielt habe:

1. Technik:
Die Grafik ist wirklich gut und atmosphärisch, und läuft vor allem ruckelfrei auf meinem Mittelklasse System, Gothic 3 sah bei mir schlechter aus und war durch das Ruckeln unspielbar.
Der Sound hat immer noch einige Bugs, so sind manche Dialoge plötzlich sehr leise etc.
Bei 2 Worlds stört mich etwas, der mir persönlich zu schnelle Tag-Nacht-Wechsel, ist aber wohl eher Geschackssache.

2. Einstieg:
Ein Tutorial existiert kaum, aber die Menüs sind übersichtlich und logisch und man hat nach einer Viertelstunde das Wesentliche rausgefunden. Die Steuerung gestaltet sich allgemein einfach und logisch, nur das Pferd ist immer noch total verbuggt, bleibt überall hängen und steuert sich furchtbar schwammig.

3. Die Story:
Naja Mittelmass, aber die Dialoge sind vertont (nicht lippensynchron) und auch auf Deutsch relativ proffesionell gesprochen. Insgesamt bin ich aber für ein Urteil noch nicht weit genug.

4. Der Schwirigkeitsgrad:
Mir und schneinbar vielen anderen zu einfach. Später sollen die Gegner oft mit einem Schwertstreich schon fallen. Keine wirkliche Herausforderung. Hoffe daran wird noch gearbeitet.

5. vorläufiges Fazit:
Bis jetzt gefällt mir Two Worlds ganz gut, das Spiel macht spass (deutlich mehr als Gothic 3), versteht sich allerdings nicht als ein Hardcore Rollenspiel á la Oblivion. Dazu sind die Hilfen zu stark und das Kampfsystem zu einfach. Auch zu erwähnen ist die wunderschöne Grafik, gerade die Natur und die Details an den Charakteren (Rüstungen etc).
Allerdings ist das Spiel nicht bugfrei, aber keine A-Bugs wie in Gothic3.
Ich würde dem Spiel bis jetzt irgendwas zwischen 85 und 88% geben.[/quote]


Hast du gepatcht gespielt ?
Mes que un club!!!

Beitrag » 14. Mai 2007 10:56 #27

Azzi
Beiträge: 455
Kontaktdaten:

Beitrag von Azzi »

Ja, spiele mit Patch 1.2 oder so ähnlich.
Hab übrigens einen neuen Bug gefunden. Wenn man auf abschüssigem Gelände kämpft, trifft man den Gegner irgendwie nicht, der aber sehr wohl mich. Naja aber nicht wirklich schlimm das ganze.

Beitrag » 16. Mai 2007 22:19 #28

Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 1176
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger »

Hab mir gerade ein Video von Two Worlds angesehen... ganz schön peinlich was die Entwickler da gemacht haben... das Bogenschiessen ist sowas von falsch dargestell, man möchte echt kotzen.
1. der Pfeil würde irgendwohin gehen
2. der Pfeil könnte nicht wirklich gezogen werden und wenn doch
3. würde der Held spätestens nach ein paar Schüssen sich die Finger abschiessen

wäre nicht das erste Spiel bei dem Bogenschiessen falsch dargestellt wird, aber so aufwändig wie die Animation ist hätte man doch annehmen können, dass der Animator sich das wenigstens einmal angesehen hat.
World Domination Tour 2007/2008
-Hausskeptiker-

Beitrag » 16. Mai 2007 22:37 #29

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=Roger]Hab mir gerade ein Video von Two Worlds angesehen... ganz schön peinlich was die Entwickler da gemacht haben... das Bogenschiessen ist sowas von falsch dargestell, man möchte echt kotzen.
1. der Pfeil würde irgendwohin gehen
2. der Pfeil könnte nicht wirklich gezogen werden und wenn doch
3. würde der Held spätestens nach ein paar Schüssen sich die Finger abschiessen

wäre nicht das erste Spiel bei dem Bogenschiessen falsch dargestellt wird, aber so aufwändig wie die Animation ist hätte man doch annehmen können, dass der Animator sich das wenigstens einmal angesehen hat.[/quote]
Und?

Es soll ja keine Bogenschießsimulation sein ;)

Mich stört es nicht, da ich eigentlich nur mit Schwerten kämpfe :D
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 19. Mai 2007 14:23 #30

Benutzeravatar
The Eagle
Beiträge: 29
Kontaktdaten:

Beitrag von The Eagle »

Schon gesehen? Seit heute ist ein neuer Patch (1.3) verfügbar...
http://www.gamershell.com/pc/two_worlds/downloads.html
"Without music, life would be a mistake." (Friedrich Nietzsche)

Beitrag » 19. Mai 2007 17:58 #31

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=The Eagle]Schon gesehen? Seit heute ist ein neuer Patch (1.3) verfügbar...
http://www.gamershell.com/pc/two_worlds/downloads.html[/quote]
Den gibt es sogar schon seit gestern.

Wenn man in den Genuß aller Änderungen kommen will, muss man mit einen neuen Charakter anfangen.

Der alte Spielstand geht zwar auch, aber es werden nicht alle Neuerungen übernommen.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 28. Mai 2007 11:21 #32

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Nu hat es mich gepackt das 2 world Fieber... 2 World ist das Spiel, was Gothic immer hätte sein sollen.

Außer das der Schwierigkeitsgrad zu leicht ist (was mich nicht wirklich stört) läßt es fast keine Wünsche offen. Riesige lebendige Welt, glaubhaftes Setting, megalange Spielzeit (hab jetzt 10 Stunden voll und noch nicht mal 10 % erkundet. Viele Extras (Gegenstände skillen, Alchemie), eine tolle Freiheit, tonnenweise verschiedene Ausrüstungen und tausende verschiedene Zauberkombis... .

Wo Gothic mein Oblivionkiller war, ist 2 Worlds mein "So sollte Gothic sein Spiel"

TM
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 28. Mai 2007 11:40 #33

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Wie sieht's denn mit dem Sterben in Two Worlds aus? Laut GS-Video funktioniert das wie in Diablo 2: man ersteht an einem Schrein wieder auf und kann seinen Kampf fortsetzen. Das würde mich in einem halbwegs "realistischem" Spiel wie Two Worlds ziemlich stören...

Beitrag » 28. Mai 2007 11:44 #34

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=Despair]Wie sieht's denn mit dem Sterben in Two Worlds aus? Laut GS-Video funktioniert das wie in Diablo 2: man ersteht an einem Schrein wieder auf und kann seinen Kampf fortsetzen. Das würde mich in einem halbwegs "realistischem" Spiel wie Two Worlds ziemlich stören...[/quote]
Spiele es auf "schwer" dann wirst Du an den Schreinen nicht wiederbelebt, dann hilft nur Neuladen. ;)
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 28. Mai 2007 11:45 #35

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

[quote=Despair]Wie sieht's denn mit dem Sterben in Two Worlds aus? Laut GS-Video funktioniert das wie in Diablo 2: man ersteht an einem Schrein wieder auf und kann seinen Kampf fortsetzen. Das würde mich in einem halbwegs "realistischem" Spiel wie Two Worlds ziemlich stören...[/quote]
In Diablo 2 wirst du im Lager wiedererweckt. Das mit dem Schrein war Spellforce.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 28. Mai 2007 11:47 #36

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Anbei]Spiele es auf "schwer" dann wirst Du an den Schreinen nicht wiederbelebt, dann hilft nur Neuladen. ;)[/quote]

Das klingt schon besser. Ich bin halt ein kleiner Masochist... :D

@Dago:
Auch recht... ;)

Beitrag » 1. Jun 2007 18:59 #37

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Beitrag von mor!tz90 »

Ich hab mir das Spiel heute auch gekauft, und schon das erste Problem damit.
Nach dem Intro kann ich ca. 2 Schritte laufen danach geht mein PC aus. Mit den niedrigsten Grafikeinstellungen gehts, sieht aber nicht gerade schön aus. Auserdem sollte es mit meinem PC auch mit höheren Grafikeinstellungen laufen.

Das Spiel ist auf Version 1.3 gepatched.

Mein System:
Intel Core 2Duo E6300
Ati Radeon X1950XT
2GB Ram
Windows XP SP

EDIT: Und wenn ich den Code für mein Bonusobjekt eingebe kommt: unknown command
Zuletzt geändert von mor!tz90 am 1. Jun 2007 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 1. Jun 2007 19:49 #38

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Hast Du alle Dateien der DVD installiert, auch die Aegis Treiber, ohne läuft Two Worlds nicht.


Um den Bonusgegenstand zu erhalten, musst Du es so wie in meinem Beispiel, in die Konsole eingeben.

Bonuscode xxxx-xxxx-xxxx-xxxx
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 1. Jun 2007 20:21 #39

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Beitrag von mor!tz90 »

Ja hab ich.
Anscheinend liegt das an den Ati X19xx Karten.

Welches Beispiel? Ich habs wie in der E-Mail beschrieben gemacht.
Zuletzt geändert von mor!tz90 am 1. Jun 2007 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 1. Jun 2007 21:20 #40

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=mor!tz90]Ja hab ich.
Anscheinend liegt das an den Ati X19xx Karten.[/quote]
Liegt es nicht, ich habe eine X1950pro und ich kann ganz normal spielen. Alles auf hoch gestellt, habe ich 25 - 30 FPS konstant.

[quote=mor!tz90]Welches Beispiel? Ich habs wie in der E-Mail beschrieben gemacht.[/quote]

Dieses Beispiel: Bonuscode xxxx-xxxx-xxxx-xxxx, es muss genau so in die Konsosle eingegeben werden.
Die x musst Du durch deinen Code ersetzen.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 2. Jun 2007 17:14 #41

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Beitrag von mor!tz90 »

Ich hab jetzt alles deinstalliert, auch die Treiber und neuinstalliert. Jetzt muss ich mal schauen obs jetzt geht.
EDIT: Geht immer noch nicht.
EDIT2: Wie heiß darf eine GrKa werden? Nach 2 Stunden TwoWorlds spielen hatte meine fast 70 °C.

Ich habs so eingegeben aber es funktioniert niucht.
Zuletzt geändert von mor!tz90 am 2. Jun 2007 17:14, insgesamt 2-mal geändert.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 20. Jun 2007 15:38 #42

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Hab ich was falsch gemacht oder hat Two Worlds kein Intro? Sonderlich packen tut mich das Spiel noch nicht, die Grafik ist, naja, "ok", der Sound mittelprächtig, die Steuerung total daneben, das Magiesystem abartig und die Kämpfe bringen keinen Spass. Ich kann mich mit meinem Charakter nicht identifizieren, das ist noch am schlimmsten.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 20. Jun 2007 15:47 #43

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=Dod]Hab ich was falsch gemacht oder hat Two Worlds kein Intro? Sonderlich packen tut mich das Spiel noch nicht, die Grafik ist, naja, "ok", der Sound mittelprächtig, die Steuerung total daneben, das Magiesystem abartig und die Kämpfe bringen keinen Spass. Ich kann mich mit meinem Charakter nicht identifizieren, das ist noch am schlimmsten.[/quote]
Doch, es hat ein Intro.
Hast Du alles von der DVD installiert?
Wenn ja, dann starte aus dem Ordner in dem die Videos von Two Worlds liegen diese Manuell, dann sollt er sich die benötigt Codecs selber downloaden die zum Anzeigen benötigt werden.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 20. Jun 2007 15:49 #44

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Hmm.. Sonderlich "fertig" wirkt das Spiel aber auch mit Patch 1.4 nicht. Seltsam auf jeden Fall. Gothic3 oder gar Oblivion schlägt es vom Anfangseindruck beiweitem nicht.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 20. Jun 2007 16:11 #45

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=Dod]Hmm.. Sonderlich "fertig" wirkt das Spiel aber auch mit Patch 1.4 nicht. Seltsam auf jeden Fall. Gothic3 oder gar Oblivion schlägt es vom Anfangseindruck beiweitem nicht.[/quote]
Ist geschmackssache, mir gefällt es.
Oblivion habe ich nicht, interessiert mich auch nicht und Gothic 3 schlummert momentan auf meiner Festplatte tief und fest :D
Klar ist Two Worlds jetzt nicht das Non plus Ultra und es gibt auch noch einiges zu verbessern, aber als schlecht kann ich es nicht bezeichnen.
Zuletzt geändert von Anbei am 20. Jun 2007 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 20. Jun 2007 18:27 #46

Benutzeravatar
ManU
Beiträge: 339
Kontaktdaten:

Beitrag von ManU »

auch ich kann nach längerem spielen ~ 25 stunden, nicht behaupten dass es mich vom hocker haut(was ein gutes rollenspiel eigtl sollte, wie zB gothic 2 =)), das erforschen der karte bringt nichts, man findet im nirvana einfach nichts tolles... die kämpfe sind nicht mehr spanndend, alle gegner sind nach einem schlag tot.
die quests sind auch mehr als eintönig, man bekommt auch keine hilfen oder etwas anderes nützliches zum lösen von quests.
naja, zum glück hab ich für das spiel dank abo nur 10 euro bezahlen müssen, mehr wäre es mir auch nicht wert gewesen.
alles ist gut
solange du wild bist!!

Beitrag » 20. Jun 2007 23:48 #47

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Also, egal was man versucht, die Ingamevideos laufen nicht. Kein Intro, nichts. Kein Wunder, dass ich das Gefühl hatte, da fehlt ne halbe Stunde vor dem Spielstart, man wusste ja mal von gar nichts.

Dank VLC kann ich die Videos direkt aus dem entsprechenden Ordner sehen. Allerdings ist das auch keine Lösung - woher soll ich wissen, wann welche Sequenz kommt? Und dann immer erst aus dem Spiel raus und manuell schauen? Krampf..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 21. Jun 2007 00:40 #48

Benutzeravatar
Kork
Beiträge: 426

Beitrag von Kork »

@Dod: klingt nach Codec-oder WMP-Problem...

Beitrag » 21. Jun 2007 00:57 #49

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Kork]@Dod: klingt nach Codec-oder WMP-Problem...[/quote]

Joa offenbar. Der Codec ist allerdings installiert. Codecpacks habe ich nicht installiert.. Mit dem MediaPlayer laufen die Vids auch nicht, nur mit VLC.

Aber anyway, ich finde es eine extrem schwache Leistung, dass keine Meldung vom Spiel kommt sondern einem die Videos einfach mal verschwiegen werden. Wie viele Leute denken wohl, es gibt überhaupt keine Videos? Ohne Intro allerdings deinstalliert man das Spiel nach ein paar Minuten wieder, ernsthaft.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 21. Jun 2007 02:36 #50

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Hast vielleicht aus Versehen Power DVD oder ein ähnliches DVD-Abspielproggi mit den Codecs runtergeworfen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 24 Gäste