Seit ein paar Tagen ist jetzt eine neue Demo online. Zwar bislang nur rund 50 Downloads, aber insbesondere in den einschlägigen Reddit-Foren (r/roguelikes) hat das doch viel Lob bekommen; ist halt ein Nischenspiel, aber wer sich angesprochen fühlt, kommt auf seine Kosten.
Habe dieses Jahr nicht ganz so viel vertikalen Fortschritt gemacht wie ich mir vorgenommen habe, aber
content-mäßig ist das jetzt eine runde Sache, zu 99% bugfrei, und bis zum Anschlag poliert. Das Farbschema ist jetzt auch final, da habe ich nochmal gehörig die Sättigung reingehauen, das passt jetzt allgemein besser zuden "quirky" vibes des Spiels (Lovecraft/Dark Fantasy, aber
creepyCute). Habe auch noch ein weiteres Minispiel eingebaut, die "Yuggothian Pocket Refinery", mit der man angeknackstes Equipment einmalig reparieren kann (das so verstärkte Item bekommt zusätzlich einen Buff). Im fertigen Spiel wird man zusätzlich Upgrades finden können.
Den Prototypen für die "Refinery"-Mechaniken habe ich übrigens analog gebastelt, getestet und
refined, das ist nämlich ein verkleidetes
Push-your-Luck Würfelspiel mit D&D-Würfeln (von denen habe ich mehr als genug zuhause).
Bis zum Jahresende lasse ich es jetzt ruhig angehen, warte noch auf etwas Feedback und möchte dann einen großen finalen Patch für den Demo-Build aufspielen, bevor ich dann in 2024 versuche, das Teil über die Ziellinie zu bringen. 8-)
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