Probleme beim Brennen

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 5. Mai 2007 14:57 #1

deadlyfriend
Beiträge: 3

Probleme beim Brennen

Beitrag von deadlyfriend »

Ich kann keine CDs mehr brennen. Egal ob Daten oder Musik.
Abspielen funktioniert einwandfrei. Ich benutze itunes und Nero sowie zwei verschiedene Brenner. Es hat mal einwandfrei funktioniert aber zur Zeit machen beide Brenner das gleiche. Sie wollen den Brennvorgang starten und der Zugriff auf den Rohling ist ein einziges stottern. Sie fangen kurz an und hören wieder auf, fangen an, hören auf etc. Beim Nero läuft er sich einen Wolf und bei itunes bricht er nach einer Zeit ab. Hinweis: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.

Bislang durchgeführte Aktionen:

Beide Brenner deinstalliert und neu installiert.
Treiber aktualisiert
Rohlingmarke gewechselt
Cache geleert
Festplatte defragmentiert
Brenngeschwindigkeit reduziert
itunes aktualisiert
Wöchentlicher Viruscheck
Nero deinstalliert und neu installiert
Um Hilfe geschrien
Diesen Thread eröffnet


Falls keiner eine Ahnung hat, aber eine sehr gute Seite empfehlen kann, auf der sich Experten tummeln die darauf warten meine Probleme zu lösen, wäre ich auch für einen Link sehr dankbar!


Zum System kann ich nicht viel sagen. Es ist Windows XP drauf
Brenner 1 (intern): CyberDrv CW 088D CD-R/RW
Brenner 2 (extern): TSST corp CD/DVDW TS-H552U

Beitrag » 5. Mai 2007 15:14 #2

Benutzeravatar
Lyrud
Beiträge: 598
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyrud »

Dieser Thread kommt mir aus einem Forum mit dem Namen cyn... bekannt vor. :)

Hatte auch mal ein Problem mit dem Brenner. Meine finale Lösung Windows neu aufgesetzt.
Ich danke allen denen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Beitrag » 5. Mai 2007 15:29 #3

Benutzeravatar
T_Spengo
Beiträge: 302

Beitrag von T_Spengo »

Als was hängen deine Brenner im System? Als Master/Master , Master /Slave oder beide Slave/Slave? Brenner sollten immer als Master im System hängen.

Vielleicht auch mal ein Firmware Update auf die Brenner aufspielen oder mal die IDE-Kabel wechseln. Vielleicht haben die IDE Kabel auch einen Treffer weg.
Wir leben alle unter dem selben Himmel,haben aber nicht alle den selben Horizont

Beitrag » 5. Mai 2007 15:40 #4

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

und schaust du DVD#s auf deinem System an?
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 5. Mai 2007 16:25 #5

deadlyfriend
Beiträge: 3

Beitrag von deadlyfriend »

[quote=T_Spengo]Als was hängen deine Brenner im System? Als Master/Master , Master /Slave oder beide Slave/Slave? Brenner sollten immer als Master im System hängen.

Vielleicht auch mal ein Firmware Update auf die Brenner aufspielen oder mal die IDE-Kabel wechseln. Vielleicht haben die IDE Kabel auch einen Treffer weg.[/quote]


Keine Ahnung. Wo kann ich erkennen ob die als Master oder Slave im System hängen?

Beitrag » 5. Mai 2007 16:26 #6

deadlyfriend
Beiträge: 3

Beitrag von deadlyfriend »

[quote=Mudsee]und schaust du DVD#s auf deinem System an?[/quote]



Nein, so gut wie nie. Aber es würde funktionieren. Abspielen tun sie ja alles.

Beitrag » 5. Mai 2007 16:30 #7

Benutzeravatar
T_Spengo
Beiträge: 302

Beitrag von T_Spengo »

[quote=deadlyfriend][quote=Mudsee]und schaust du DVD#s auf deinem System an?[/quote]



Nein, so gut wie nie. Aber es würde funktionieren. Abspielen tun sie ja alles.[/quote]

Das sieht man an der Jumpern an der Rückseite der Laufwerke oder wenn du ins Bios gehst. Also Gehäuse auf und schauen wo der Jumper steckt oder Bios betreten beim Start. Möglichkeiten sind meistens MA (=Master) , SL (=Slave) und CS (=Cable select). Der externe Brenner ist USB, oder?
Wir leben alle unter dem selben Himmel,haben aber nicht alle den selben Horizont

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste