Colin McRae Dirt-Demo startet nicht

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.
Antworten

Beitrag » 27. Mai 2007 13:23 #1

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Colin McRae Dirt-Demo startet nicht

Beitrag von Despair »

Nach einem Doppelklick auf das Icon rührt sich rein gar nichts. Aktuelles DirectX ist installiert, Shader 3.0-Unterstützung ist vorhanden. Ich vermute trotzdem, dass es an meiner Grafikkarte liegt (6600GT), die mit 128 MB RAM inzwischen etwas schwachbrüstig ist. Irgendwelche Ideen, woran es noch liegen könnte?

Beitrag » 27. Mai 2007 13:26 #2

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Eine 6600 GT wird einfach nicht unterstützt. Warum auch immer.

Folgende Grafikkarten werden unterstützt:
- ATi Radeon x1300, x1600, x1800, x1900, x1950
- nVidia Geforce 6800, 7100, 7300, 7600, 7800, 7900, 7950, 8800
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 27. Mai 2007 14:39 #3

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Macht eh nix, das Ding läuft ja nichtmal mit der X1800er Serie flüssig...

Beitrag » 27. Mai 2007 15:14 #4

Benutzeravatar
Saji
Beiträge: 1974
Kontaktdaten:

Beitrag von Saji »

[quote=MadiX]Macht eh nix, das Ding läuft ja nichtmal mit der X1800er Serie flüssig...[/quote]
12 FPS, egal bei welchen Einstellungen... und wenns dann mal halbwegs flüssig läuft, sieht es nur noch matschig aus.

Gell MadiX? :ugly:
~all good things will have an end~

Beitrag » 27. Mai 2007 16:06 #5

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

[quote=Rodon]Eine 6600 GT wird einfach nicht unterstützt. Warum auch immer.

Folgende Grafikkarten werden unterstützt:
- ATi Radeon x1300, x1600, x1800, x1900, x1950
- nVidia Geforce 6800, 7100, 7300, 7600, 7800, 7900, 7950, 8800[/quote]
Öhm, ich hab ne 6600GT und ich kanns starten...aber ich hab selbst auf 1024x768 bein niedrigsten Details nur 10-12 fps
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 27. Mai 2007 17:18 #6

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Rodon]Eine 6600 GT wird einfach nicht unterstützt. Warum auch immer.[/quote]

Sehr seltsam. Egal, kann man halt nix machen...

Beitrag » 27. Mai 2007 17:46 #7

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

[quote=-[toitoi]-]Öhm, ich hab ne 6600GT und ich kanns starten...aber ich hab selbst auf 1024x768 bein niedrigsten Details nur 10-12 fps[/quote]
Hm, hab die Info hierher: http://www.4players.de/4players.php/dow ... 46137.html
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 1. Jun 2007 14:12 #8

IC_Wiener
Beiträge: 69

Beitrag von IC_Wiener »

[quote=MadiX]Macht eh nix, das Ding läuft ja nichtmal mit der X1800er Serie flüssig...[/quote]
Auf den höchsten Einstellungen habe ich mit meinem A64 2800 und der 6800Gt ne Slideshow.
Ich hab's so gelöst, dass ich die Auflösung auf 800x600 reduziert und stattdessen 4x Multisampling aktiviert habe, Partikel + Zuschauer aus, Spiegelungen mittel, Schatten + Bäume + Natur hoch. Sieht trotz der niedrigen Auflösung zum Anbeißen aus und läuft flüssig (so lange max.2 Fahrzeuge im Bild sind, bei den Buggy Rennen, die mir eh wurscht sind, ruckelt's wieder).
Ein Technik Check in der aktuellen Ausgabe der PCPP wäre sicherlich hilfreich gewesen ...

Beitrag » 1. Jun 2007 16:08 #9

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

[quote=IC_Wiener][quote=MadiX]Macht eh nix, das Ding läuft ja nichtmal mit der X1800er Serie flüssig...[/quote]
Auf den höchsten Einstellungen habe ich mit meinem A64 2800 und der 6800Gt ne Slideshow.
Ich hab's so gelöst, dass ich die Auflösung auf 800x600 reduziert und stattdessen 4x Multisampling aktiviert habe, Partikel + Zuschauer aus, Spiegelungen mittel, Schatten + Bäume + Natur hoch. Sieht trotz der niedrigen Auflösung zum Anbeißen aus und läuft flüssig (so lange max.2 Fahrzeuge im Bild sind, bei den Buggy Rennen, die mir eh wurscht sind, ruckelt's wieder).
Ein Technik Check in der aktuellen Ausgabe der PCPP wäre sicherlich hilfreich gewesen ...[/quote]
Bei 1280x800 und niedrigen Details läufts dann bei mir auch mit 20-30 fps. Nur beim Buggyrennen sinds dann irgendwas um die 15fps. Toll siehts aber immer noch aus, ja (auch wenn die Schatten sehr pixelig sind).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 28 Gäste