Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 25. Jun 2018 15:22 #5651

Benutzeravatar
Rodon
reaktiviert
Moderator
Beiträge: 27837
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rodon » 25. Jun 2018 15:22

Für immer Adaline [Blu-ray]
Die Hauptfigur Adaline altert hier nicht und wird daher mit dem Problem konfrontiert, dass alle wichtigen Menschen um sie herum irgendwann den Löffel abgeben und sie daher keine gemeinsame Zukunft mit jemandem eingehen kann und überhaupt soll keiner von ihrer "Krankheit" wissen und daher lebt sie versteckt und wechselt regelmäßig ihre Identität. Das fand ich als spannende Prämisse, um mir auch mal wieder einen Liebesfilm reinzuziehen, zumal ich auch was für Blake Lively übrig habe. Das Ergebnis präsentiert sich verträumt und in schönen Bildern und man fragt sich öfters, wie man selbst mit diesem Segen bzw. Fluch umgehen würde. Skurill wird es z.B., wenn Adaline auf ihre viel ältere Tochter trifft. Cool fand ich auch den Erzähler, der entscheidende Ereignisse in einer pseudowissenschaftlichen Art und Weise erklärt. Der eigentliche Love-Plot ist zwar Schema F, aber die Idee und Atmosphäre reißt es raus.
8/10
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 1. Jul 2018 11:34 #5652

Benutzeravatar
Rumple
Alles Mist!
Gold-Premium
Beiträge: 70856

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rumple » 1. Jul 2018 11:34

Der Diktator

Teils etwas zu platt, aber ich mag Sacha Baron Cohen. Mir hat der Film gefallen. :D

Wertung: Aladeen!

Beitrag » 15. Jul 2018 15:36 #5653

Benutzeravatar
Rumple
Alles Mist!
Gold-Premium
Beiträge: 70856

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rumple » 15. Jul 2018 15:36

The Last Jedi

Meh.

Beitrag » 15. Jul 2018 16:59 #5654

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 25819

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun » 15. Jul 2018 16:59

Der Witz ist, dieses Wort fasst die Kritiken, die ich bisher so gelesen und gehört habe, perfekt zusammen :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 15. Jul 2018 20:09 #5655

Benutzeravatar
Rumple
Alles Mist!
Gold-Premium
Beiträge: 70856

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rumple » 15. Jul 2018 20:09

Suicide Squad

Nach ungefähr der Hälfte abgeschaltet und das war noch zuviel. Völlig wirr. Es war mir zu blöd. :ugly:

Beitrag » 16. Jul 2018 12:32 #5656

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 39572
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck » 16. Jul 2018 12:32

Hugo - 9/10
In Deutschland als Hugo Cabret veröffentlicht, ist Scorseses Oscar-prämierter Film eine ziemlich schöne Hommage an die Anfänge des Films, die biographische Inhalte mit Fiktion mischt und sich - soweit ich das nach ein bisschen Recherche beurteilen kann - ziemlich gut an die Buchvorlage hält. Ich check ja nicht immer, warum bestimmte Filme so viele Oscars bekommen, hier finde ich die allerdings durchaus gerechtfertigt.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast