Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 11. Apr 2022 11:24 #5876

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12750

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Lord Helmchen »

Anbei hat geschrieben: 11. Apr 2022 10:10 Tod auf dem Nil (Disney+) 6/10
Zieht sich ziemlich und es kommt nicht wirklich Spannung auf.
Da ist die Verfilmung mit Peter Ustinov wesentlich besser.
Würde eher 4/10 geben da der Charme der früheren Verfilmung fehlt.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Beitrag » 11. Apr 2022 12:05 #5877

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28398
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Crizzo »

Ich wäre eher bewi 6-7. Hab ihn gestern auch geschaut.

Der Einstieg ist mir ein wenig lahm und langatmig, auch zu viele CGI-Sets. Dann die Ermittlung und die Auflösung war mir ein wenig zu gehetzt und verdichtet. Da fand ich z.B.Knifes Out besser.

Aber das mitraten und knobeln hat trotzdem noch Spaß gemacht. Den quasi Vorgänger oder frühere Verfilmgungen kenne ich allerdings nicht.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 6. Mai 2022 17:36 #5878

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45022
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Doctor Strange in the Multiverse of Madness - 8/10
Erwartungen erfüllt und erstaunlich "gruselig" und blutig für einen MCU-Film. Hat mir gut gefallen.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 9. Mai 2022 08:35 #5879

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17623

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Anbei »

The Gravedagokck hat geschrieben: 6. Mai 2022 17:36 Doctor Strange in the Multiverse of Madness - 8/10
Erwartungen erfüllt und erstaunlich "gruselig" und blutig für einen MCU-Film. Hat mir gut gefallen.
Kann mich da nur anschließen. 8/10
Ein guter solider Film, man muss sich allerdings auf das Multiversum einlassen.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 16. Mai 2022 19:41 #5880

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28398
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Crizzo »

L.A.'s Finest Staffel 1 und 2

Ganz gute Serie, hat schon Spaß gemacht zu schauen. Leider hört sie nach 2 Staffeln schon auf.

7/10
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 16. Jun 2022 22:49 #5881

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28398
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Crizzo »

Top Gun - Maverick

Man bekommt, was man erwarten kann. Coole Flugaction mit guten Effekten und Explosionen. Aufgeblasene, A-Team-like Piloten Jünglinge und eine Tom Cruise-Show inklusive Militär Hurra und quasi klitscheehafter, wenig überraschender Story inkl. kleiner Love-Story.

Ab und zu ganz witzig, mal auch gefühlsduselig und insgesamt echt okay für das was man erwarten konnte. Irgendwie halt auch Fan-Service für die Fans des Originals.

7/10

The Billion Dollar Code
Nerds nach Jahren nach ihrem Mega-Erfolg im Rechtsstreit gegen Google.

Schön unterhaltsam und nicht zu lang.

8/10

Army of Thieves

Ich hab nicht gecheckt, dass das quasi ein Prequel ist und mich super über diese "Zombie Apokalypse" gewundert, die da offenbar zeitlich in ihren Anfängen ist und mich nur gefragt, was denn bitte der scheiß soll.

Ansonsten leider eine recht zähe Anlegenheit mit Fremdschäm Faktor und was für Tresor-Nerds. So wirklich lustig war es dann auch wieder nicht. Aber ein paar schöne Animationen beim Tresor-Knacken.

4/10

The Lincoln Laywer - Staffel 1

Der Gegenentwurf zu Suits, keine Konzern-Deals sondern Strafverteidigung mit Witz, Charm und kuriosen Typen und Fällen und einem ziemlich spannenden Hauptfall!

Ich hoffe die Serie wird fortgesetzt, hat wirklich Spaß gemacht und schaut sich schnell weg. Hab es eigentlich nur aus einer Empfehlung für "Better Call Saul"-Fans entnommen. Die 1. Folge davon hab ich heute probiert, aber abgebrochen.

8/10

White Lines

Ja leck mich, haben die Leute alle einen an der Waffel, ist ja crazy. Sex, Drugs, Techno/Disco vor Traumhafter Kulisse mit Schrägen Typen auf Ibiza. Krimi-Komödie mit Lebenssinn-Suche, durchaus unterhaltsam, aber mit einigen Längen.

6,5/10

So, was schau ich jetzt? :D
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 17. Jun 2022 09:08 #5882

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rumple »

The Lighthouse. :teach:

Beitrag » 30. Jul 2022 12:05 #5883

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45022
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Thor: Love & Thunder - 6,5/10
Cooler Bösewicht, zu viel Slapstick für den teils ernsten Hinterton, zu kurzer Auftritt der Guardians, seltsamer Sound im Kino.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 30. Jul 2022 13:11 #5884

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28957

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

Gemini Man

Der Film war jetzt also mehr als 20 Jahre in der Mache. Größtenteils weil "die Technik noch nicht so weit ist".
Sie ist es noch immer nicht...

An der Handlung kann es aber wirklich nicht gelegen haben.
Will Smith, der super Auftragskiller trifft also auf seinen jüngeren Klon. Die Story ist zum vergessen, genau wie die Figuren.

Was also bleibt is Smith und Smith. Und was soll man sagen, ein Mensch kann sich über die Zeit sehr verändern. Man hätte da auch seinen Sohn hinstellen können (sofern der noch irgendwo so etwas wie schauspielerisches Talent findet) und die Ähnlichkeit wäre nicht kleiner gewesen.
Bleibt am Ende, wie gut die Umsetzung ist und ich persönlich rassele noch immer gegen die Wand des Uncanny Valley. Die verjüngte Version überzeugt mich ähnlich wie der junge Dude in Tron 2 oder der Admiral in Star Wars 7. Also überhaupt nicht.
Ganz ehrlich, selbst NCIS hat es überzeugender geschafft einen jungen Gibbs durch durch seinen Sohn darzustellen.

Wird dann auch nicht besser durch die Actionsequenzen, die gerne mal so wirken als hätte man dort komplett auf CGI-Bodydoubles umgeschaltet. Eventuell hat man auch nur massiv mit CGI nachbearbeitet. Die Personen im Bild sehen auf jeden Fall nach 100% Retorte aus. Das gilt auch für einige andere Aufnahmen.
Und verwackelte Egoshootersequenzen sind jetzt auch kein großes Ding.

Ergebnis, ich würde eher The 6th Day mit Schwarzenegger schauen. Da ist die Story besser und es sieht überzeugender aus, wenn Arni und Arni im gleichen Bild sind...
Gemini Man ist hingegen nur ein gescheiteter Versuch mit Technik eine vordergründig ganz tolle Idee zu verwirklichen, die es allerdings massiv an Substanz vermissen lässt und für die die Technik noch immer nicht weit genug ist.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 4. Aug 2022 08:05 #5885

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12750

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Lord Helmchen »

Bullet Train

Nett gemacht Action Komödie, die leider immer voraussehbar war.
Wurde aber ganz gut unterhalten.

7/10
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Beitrag » 4. Aug 2022 09:41 #5886

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von SunDancer »

Seventh Son (2014)

Jeff Bridges als grummeliger Hexenjäger.

6/10

Fühlt sich ähnlich an wie bei Eragorn: man hat das gefühl es wurde sehr viel Fett von der Geschichte abgeschnitten um 90 Minuten Film zu bekommen. Basiert auf einer Series namens The Wardstone Chronicles

Beitrag » 26. Aug 2022 22:30 #5887

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28957

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

Heute stirbt hier Kainer

Ein sehr merkwürdiger deutscher Film. So ein bisschen Western in der (zurückgebliebenen) Provinz von Deutschland
Ein ehemaliger und dem Tode naher Ex-Profi (Herr Kainer) macht eine Zufallsfahrt in seinen letzten Urlaub und landet irgendwo in der Provinz auf einem Bauernhof.
Wo ein übereifriger abgeschobener zwielichtiger Großstadtcop in mitten der wenig schlauen Dorfpolizei arbeitet und sich irgendwelche Typen nicht grün sind und wo zwielichtige Geschäfte laufen..
Außerdem rennen die (wirklich dummen) Dorfnazis durch die Gegend, zu deren Gruppe ein masochistisch veranlagter Schwarzer gehört.

Und ja, viele gehen drauf.

Irgendwie hat mir das Ding wirklich gefallen...
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 7. Nov 2022 11:28 #5888

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12750

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Lord Helmchen »

Enola Holmes 2 [Netflix]

Nette Familienunterahltung.
7/10
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Beitrag » 24. Dez 2022 14:31 #5889

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45022
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

In letzter Zeit gesehen:

Enola Homes 2 - 8/10
Deutlich besser und kohärenter, zudem auch spannender und witziger als der erste Teil.

Black Panther: Wakanda Forever - 7/10
Guter MCU-Film, der aber immer noch relativ ziellos in Phase 4 rumdümpelt, die ja bald schon abgeschlossen werden soll.

Avatar: The Way of Water - 8/10
Gute Popcorn-Unterhaltung mit tollen Bildern und etwas originellerer Story als der erste Teil. Nimmt sich Zeit, fällt nicht auf.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 3. Jan 2023 20:03 #5890

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45022
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Chihiros Reise ins Zauberland - 6/10
Schöne Bilder, konfuse Story.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 3. Jan 2023 20:12 #5891

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28398
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Crizzo »

The Witcher Blood Origins 6,5/10
Jetzt nicht so schlecht, wie sie laut Social-Media und Co so sein soll, aber auch nichts besonders tolles. Aber immerhin hat sie ein paar Verständnis-Lücken geschlossen.

Treason 8/10
Das ist wirklich spannende Polit-Spione-Thriller-Serie, kann ich empfehlen!

The Transporter 7,5/10
Einfach ein schöner "Klassiker". Macht Laune und gute Klopperei und Auto-Action. Wird aber wohl ein Rätsel bleiben, wie die Frau aufm Bürostuhl ins Auto gekommen ist und die Tür von innen geschlossen haben will^^

Glass Onion 8,5/10
2. Teil von Knives Out. Gefällt wirklich, bisschen mehr Backstory für die Teilnehmer am Rätselspaß und genauso bekloppte und verkommene Leute wie in Teil 1. Machte mindestens genauso viel Spaß, hat aber die eine oder andere leichte Längung.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 4. Jan 2023 23:48 #5892

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45022
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Mein Nachbar Totoro - 8/10
Tolle Bilder, tolle Story.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 5. Jan 2023 00:42 #5893

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28957

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

Ist halt jeweils eine sehr japanische Erzählweise.
Kannst es ja mal mit Your Name versuchen, wo ungefähr die Hälfte des Filmes Hinführung ist und dann wird einfach mal ganz hart abgebogen.

Shihiro hat einfach nur die Story, dass sie über sich hinaus wächst.
Totoro - hat eigentlich keine wirkliche Story sondern ist nur ein "Ein Tag im Leben eines Kindes" Film :ugly:

Wenn due eine eher klassische Story suchst, dann wirst du wohl eher bei Nausicäa, Das Schloss im Himmel, Prinzessin Mononoke, Das wandelnde Schloss, Wie der Wind sich hebt oder Die Chroniken von Erdsee glücklicher. Immer mit Abstrichen natürlich (Erdsee ist ein riesiges Pen and Paper Universum.

Ein Porco Rosso oder gar ein Pom Poko dürften weniger verdaulich sein.
Und Die letzten Glühwürmchen (der lief im Doppel Feature mit Totoro) - es ist immernoch der Film den viele Menschen nur einmal im leben sehen (und das nicht mal unbedingt vollständig).
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 5. Jan 2023 22:38 #5894

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28957

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

Mal als Doppelpost

Midway

Den neuen von Emmerich.
Witzig an dem Ding ist ja, dass er im Grunde gleich alles von Pearl Habour an verwurstet, inklusive des Angriffes auf Japan mit B-25.
Der Film reißt das in knapp einer Stunde runter und macht macht es wesentlich besser als Bays Film nur zu Pearl :ugly:
Bedeutet aber auch, der Film sägt eine Menge Holz.

Der Film selbst ist ein reines CGI Feuer, das die meiste Zeit aussieht wie ein Computerspiel. Es wirkt alles künstlich, was künstlich ist.
Der Film ertrinkt darüber hinaus in Figuren, was sich jetzt halbwegs historisch begründen lässt. Wirklich unterscheiden lassen sie sich aber nicht immer und viele bleiben einfach nur Figuren am Rande.

Nett ist, wie die japanische Seite eingebunden ist. Allerdings erzeugt der Film für mich nicht wirklich ein zusammenhängendes Bild was jetzt wirklich irgendwie passiert ist. Warum, wie und woher da jetzt auf einmal ein US Träger kaputt ging - der Film erklärt es nicht wirklich.
Dafür geht es immer wieder in langen CGI-Sequenzen mit den Bombern gen Schiff.

Mehr Inhalt und weniger Spektakel wäre vermutlich besser gewesen.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 9. Jan 2023 22:28 #5895

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45022
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Danke für die Tipps, gun, ich werde sicherlich noch weiter durch die Ghibli Studios schauen. :)

The Adam Project - 8,5/10
Ryan Reynolds trifft auf sich selber mit toller Story und einem super Cast. Definitiv ein starkes Netflix Original.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 9. Jan 2023 22:49 #5896

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28398
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Crizzo »

Spielt er da auch wieder sich selbst oder geht's?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 11. Jan 2023 22:23 #5897

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28957

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

Gegen den Strom

Eine isländische Komödie(?) mit manchmal surrealen Szenen über eine lone Wolf Ökoterroristin (also wirklich eine, die was sprengt) in ihren späten 40ern.
Schöner Humor, schöne Landschaftsaufnahmen und eine Handlung, die genug Überraschungen bietet.



@Dago
Wenn du noch nach gut gemachten Animefilmen suchst, dann kann man oft auch einfach auf Regisseur/Autor schauen. Das sagt in dem Bereich teilweise noch was aus.

Du kannst einfach grundsätzlich den Kram von Makoto Shinkai ansehen (von dem ist Your Name). Von dem kommt jetzt kommenden Freitag einer auf Pro7Maxx.
Und wenn es etwas sein darf, dass schon mal einen Frontalangriff auf die Tränendrüsen reitet, dann kannst du auch ein paar Filme von Mari Okada auf die Liste setzen.
Also sowas wie The Anthem of the Heart, Maquia: When the Promised Flower Blooms oder Her Blue Sky.
Zwar mittlerweile verstorben (und viel zu früh) aber auch mit großartigen Filmen, wäre noch Satoshi Kon.

Wäre auch alles eher, ich will es nicht direkt mit Ghibli vergleichen, aber es geht schon in die gleiche Richtung.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 16. Jan 2023 09:42 #5898

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12750

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Lord Helmchen »

Knives Out – Mord ist Familiensache
Krimi a'la Mord im Orient Extress und Tod auf dem Nil, ohne deren Charme zu erreichen. Dennoch ganz nette Unterhaltung
7/10

Glass Onion: A Knives Out Mystery
Mehr vom gleichen mit abgedrehterem Setting. Popcorn Unterhaltung.
7.5/10
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Beitrag » 28. Jan 2023 23:44 #5899

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28398
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Crizzo »

The Banshees of Inisherin

Kurios, originell, witzig, traurig, bitter und auf seltsame Art ziemlich unterhaltsam. Dazu tolle Bilder und interessante Perspektiven und Kamera-Shots.

8/10
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 4. Feb 2023 11:11 #5900

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28398
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Crizzo »

Avatar - The Way of Water

Bildgewaltige Fortsetzung der Schlumpf-Pocahontas Umsetzung. Gibt wieder so schöne Militär-Cringe-Momente und mindestens eine wirklich richtig ätzende Szene in Mensch vs. Natur/Tierwelt. Die sehr lange Laufzeit vergeht imho viel schneller, fühlt sich eher nach 2h Film an!

Wer Teil 1 mochte, kann sich auch in Teil 2 setzen. 3D Effekte sind imho völlig unnötig und den Aufpreis nicht wert. Mal sehen, was er mit Teil 3 dann machen will.

8,5/10


The Menu


Am Anfang noch so: wtf, was schaue ich. Sind die alle bekloppte und Bonzig und spießig, dass sie so ein Menü buchen. Später sitzt man nur noch da denkt, ka, wer hier jetz bescheuert ist.


Cooler Film! Gefällt mir! :)


Mehr sag ich nicht, am besten auch auf keinen Fall den Spoiler-Trailer schauen!


8/10
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 1 Gast