Mystery Science Theater 3000 [MST 3000]

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.
Antworten

Beitrag » 2. Nov 2006 19:06 #1

Benutzeravatar
Werhummel
Beiträge: 5
Kontaktdaten:

Mystery Sience Theater 3000 [MST 3000]

Beitrag von Werhummel »

Sooo....da wir hier ja auch mit Filmchen richtig sind und ich einen hang zum schrägen Humor habe denke ich, daß das hier gut reinpasst! :)

Ich bin ja mal gespannt, wer von euch den Film überhaupt kennt?! Und vorallem, wie ihr ihn findet?! ;)

Er ist doch nicht jedermanns Geschmack, aber wer ihn mag, der kommt nie wieder davon los. +grinz+

In einem andern Forum gab es einen ungeahnten Ansturm im Bezug auf MST3000. War sehr überrascht, habe mich aber sehr gefreut. :D

Hier nun die Kurzbeschreibung für alle, die das (noch) nicht kennen:


Der Film ist quasi ein Auszug aus der amerikanischen Serie "Mystery Sience Theater 3000", der synchronisiert ( von Oliver Kalkofe, Oliver Welke und dem Team des "legendären" Frühstyxradios! <- originalbeschreibung ) bislang ( leider ) als einziger Film hierzulande herauskam. ( Die originalserie ist allerdings auch sehr empfehlenswert, auch wenn man dafür dem Englisch schon gut mächtig sein sollte, damit der Witz nicht an einem vorbei geht! ) ;)

Es geht darum, daß ein verrückter Professor an seiner ultimativen Waffe bastelt ( die Menschheit mit solch grottenschlechten Filmen zu "bombardieren", daß sie sich regelrecht freiwillig ergeben ). Dazu hat er seine drei "Versuchskanninchen" ( einen jungen Mann, einen Roboter und einen sprechenden Kaugummiautomaten ), denen er einen grottenschlechten Film nach dem anderen vorführt, um die Wirkung zu testen, während sie in ihrem "gestrandeten" Raumschiff im Weltall umherdümpeln. ( In diesem Falle den real existierenden Film "Metaluna 4 antwortet nicht!" ) Leider zeigt sich nicht das gewünschte Ergebnis...vielmehr zerreißen die Drei den Film mit spitzfindigen Kommentaren in alle Einzelheiten und haben einen heidenspaß daran. :D

Dieser Film ist ein echter Lachmuskeltrainer für alle, die auf schrägen Humor und ausgefeilten...manchmal einfach nur stumpfen... Wortwitz stehen.

Für alle dieser besagten sei der Film herzlichst nahe gelegt! ;) :Party:


In diesem Sinne: "Möge Deine Stirn bis in den Himmel wachsen!" :D
"Wann wird das Jetzt Vergangenheit sein?"
"Schon bald!"

:D :D :D

Beitrag » 2. Nov 2006 19:22 #2

Gast

RE: Mystery Sience Theater 3000 [MST 3000]

Beitrag von Gast »

Die Serie MST3K kenne ich auch, hab davon einige Folge gesehen (die erste war dabei The Sinister Urge) und finde das schon sehr lustig. Auch klasse fand ich die Folge wo sie Deathstalker 3 vornehmen. Deathstalker ist eh so genial :D
Zitat von Werhummel
Der Film ist quasi ein Auszug aus der amerikanischen Serie "Mystery Sience Theater 3000", der synchronisiert ( von Oliver Kalkofe, Oliver Welke und dem Team des "legendären" Frühstyxradios! <- originalbeschreibung ) bislang ( leider ) als einziger Film hierzulande herauskam.
Den Film hab ich noch nicht gesehen, seh ich aber hier nun wer das synchronisiert, würde ich mir das auf jeden Fall im Original ansehen. Der Kalkofe ist ja genauso lustig wie eine Scheibe Toast x)

Beitrag » 2. Nov 2006 19:49 #3

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Oh ich mag die Synchro. Und die Sprüche sind extrem passend :D ..

Irgendwann muss ich mir mal so einen Kaugummiautomaten ersteigern *festvornehm* ..

Ich haaaaack ein Loch in unser Raumschiff - ich weeeeeiss das ist nicht guuuut..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 2. Nov 2006 19:52 #4

Benutzeravatar
Werhummel
Beiträge: 5
Kontaktdaten:

Beitrag von Werhummel »

Aber nicht doch.....


...sicher....alles ist eben immer Geschmackssache, aber das ist schon sehr gut gelungen. Ich empfehle es sich zumindest ein mal in der synchronisierten Fassung zu Gemüte zu führen. Dann kann man es bei nicht gefallen ja immer noch lieber auf Englisch anschauen.

Denn Versuch macht ja bekanntlich kluch'! ;o)
"Wann wird das Jetzt Vergangenheit sein?"
"Schon bald!"

:D :D :D

Beitrag » 3. Nov 2006 15:43 #5

Benutzeravatar
frog
Beiträge: 23

Beitrag von frog »

Ich habe vor ein paar Jahren ein paar Folgen (haben ja auch Filmlänge) im amerikanischen TV gesehen. Köstlich! :D

Die Synchro interessiert mich aber auch mal. Obwohl ich da im Zweifelsfall auch dem O-Ton den Vorzug geben würde. Ist aber wohl auch ein Stück weit Gewohnheit. ;)
"Gewinnen ist nicht alles." - "Aber verlieren ist überhaupt nichts." Linus & Charlie Brown

Beitrag » 3. Nov 2006 17:50 #6

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Wer die Chance hat sich die Synchro anzutun sollte sie nutzen :D. .
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 12. Nov 2006 16:35 #7

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Weniger MST-Fans hier als ich dachte.. bedauerlich.. Kabuki? :)
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 12. Nov 2006 16:42 #8

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Zitat von Dod
Weniger MST-Fans hier als ich dachte.. bedauerlich.. Kabuki? :)
Leider noch nicht, aber den Film wollte ich mir schon seit langem anschauen. Werde morgen mal im Saturn nach der DVD gucken :D

Beitrag » 12. Nov 2006 17:57 #9

Benutzeravatar
Nobby Nobbs
Beiträge: 448
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobby Nobbs »

Leider hab ich den Film zu oft gesehen, er ist mittlerweile eher langweilig geworden. Aber ich hab ja noch genug Folgen der Serie hier, also ist Abwechslung gegeben. Sehr zu empfehlen ist die Folge mit Robot Holocaust.
Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur aufrecht zu erhalten.
Keilschrift auf einer babylonischen Tontafel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste