Wie lange wird es Cynamite.de noch geben

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.
Antworten

Beitrag » 24. Sep 2007 16:08 #1

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12759

Wie lange wird es Cynamite.de noch geben

Beitrag von Lord Helmchen »

Da Cynamite ab 1.10. zu Computec gehört stellt sich die Frage, die lange Cynamite noch betsehen kann, da Computec die größere Community hat.

Denkt ihr Cynamite bleibt eigenständig oder wird es integriert wie es damals mit der PCPP bei Cynamite war?
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Beitrag » 24. Sep 2007 16:12 #2

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Ich denke, ein paar Monate wird es noch durchhalten, Computec will ja nicht als böser Spielverderber dastehen, der Cynamite herzlos in die eigene Community eingliedert. Aber früher oder später wird das so passieren.
Zuletzt geändert von johnny7 am 24. Sep 2007 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 24. Sep 2007 16:36 #3

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Es wird sicherlich in die bestehende Community integriert. Das Punktesystem und Lesertests, etc. kann man ja übernehmen und integrieren, die Foren könnten umgestaltet und bei den bestehenden "Assets" eingeführt werden. Goldmitglieder dürfen evtl. gerne weiter zahlen ;) ..

Aber JETZT wäre wirklich der perfekte Zeitpunkt, User von cynamite.de zu wildern, sollte mich wieder als Dod einführen dort ;) ..

Lustig.. Da versucht man was auf cynamite zu schreiben und schon kommt nur eine Fehlermeldung, daß Postanfragen über diese Domain per whiteliste autorisiert werden müssen. Krank.
Zuletzt geändert von Dod am 24. Sep 2007 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 24. Sep 2007 16:40 #4

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12759

Beitrag von Lord Helmchen »

[quote=Dod]Aber JETZT wäre wirklich der perfekte Zeitpunkt, User von cynamite.de zu wildern, sollte mich wieder als Dod einführen dort ;) ..[/quote]

Können nicht Despair, Anbei und Schwaig_Bub etwas wildern gehen?
Müssten ja noch Accounts haben :D

@Topic: Denke in Zukunft wirds 2 "große" Communities geben. Gamestar und Computec.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Beitrag » 24. Sep 2007 16:41 #5

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Hrhr, hey Madix, kannst du Dod nicht wieder freischalten? Oder sägst du damit an deinem eigenen Posten? ;)
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 24. Sep 2007 16:46 #6

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Hoffentlich wird das Portal so schnell wie möglich eingestampft. Oder zumindest vernachlässigt. Ich habe keinen Bock auch noch in den ganzen Computec-Heften überall Cynamite-Sternchen zu sehen.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 24. Sep 2007 16:53 #7

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Lord Helmchen][quote=Dod]Aber JETZT wäre wirklich der perfekte Zeitpunkt, User von cynamite.de zu wildern, sollte mich wieder als Dod einführen dort ;) ..[/quote]

Können nicht Despair, Anbei und Schwaig_Bub etwas wildern gehen?
Müssten ja noch Accounts haben :D[/quote]

Ok, der Signatur-Werbemodus ist wieder aktiviert... ;)

Beitrag » 24. Sep 2007 17:06 #8

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

[quote=Despair][quote=Lord Helmchen][quote=Dod]Aber JETZT wäre wirklich der perfekte Zeitpunkt, User von cynamite.de zu wildern, sollte mich wieder als Dod einführen dort ;) ..[/quote]

Können nicht Despair, Anbei und Schwaig_Bub etwas wildern gehen?
Müssten ja noch Accounts haben :D[/quote]

Ok, der Signatur-Werbemodus ist wieder aktiviert... ;)[/quote]
Werd ich auch mal machen ...
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 24. Sep 2007 17:08 #9

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Och, ihr werdet doch nicht auf Giga-Fadilu-Niveau fallen, oder? Gegen Links in Signaturen habe ich nix, Werbe-Threads und -Posts werde ich aber löschen inkl. entsprechende Folgen. ;)

Beitrag » 24. Sep 2007 17:10 #10

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=MadiX]Och, ihr werdet doch nicht auf Giga-Fadilu-Niveau fallen, oder? Gegen Links in Signaturen habe ich nix, Werbe-Threads und -Posts werde ich aber löschen inkl. entsprechende Folgen. ;)[/quote]

Was, User in einem scheintoten Forum sperren? Das ist ja wie Leichenschändung ;) ..

Nebenbei, als VP gestartet hat war ein entsprechender Thread kein Problem. Warum eigentlich jetzt nicht mehr? Nicht, daß ich es vorhätte - mich interessiert nur dieser Sinneswandel.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 24. Sep 2007 17:12 #11

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=MadiX]Och, ihr werdet doch nicht auf Giga-Fadilu-Niveau fallen, oder? Gegen Links in Signaturen habe ich nix, Werbe-Threads und -Posts werde ich aber löschen inkl. entsprechende Folgen. ;)[/quote]

Für was hältst du uns? Wir werben nur dezent.

Hm, vielleicht könnte ich in der Sig noch ein paar Handy-Pornobildchen unterbringen... :p
Zuletzt geändert von Despair am 24. Sep 2007 17:26, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 24. Sep 2007 17:14 #12

Benutzeravatar
MullersKuh
Beiträge: 18751

Beitrag von MullersKuh »

[quote=Dod]
Nebenbei, als VP gestartet hat war ein entsprechender Thread kein Problem. Warum eigentlich jetzt nicht mehr? Nicht, daß ich es vorhätte - mich interessiert nur dieser Sinneswandel.[/quote]
Naja, ich kann es ehrlichgesagt verstehen.
Erstens war das erste ja ein Thread zur Neueröffnung und Vorstellung das Projekts und ein neuer Thread wäre ja ein Thread zum reinen Abwerben von Usern. Logischerweise wird es nicht geduldet, User abzuwerben und dann auch noch für so ein eher cynamitekritisches Forum. Dir würde ein "VP ist doof, kommt zu Cynamite"-Thread hier auch nicht gefallen. :D

Beitrag » 24. Sep 2007 17:15 #13

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Mir fehlt noch die Antwort-Möglichkeit "Cynamite ist mir sowieso egal, also kann es wann immer es will eingehen".

Beitrag » 24. Sep 2007 17:50 #14

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

[quote=MullersKuh]Dir würde ein "VP ist doof, kommt zu Cynamite"-Thread hier auch nicht gefallen. :D[/quote]
Ich glaube, der würde ihn nicht im Geringsten stören :rofl:

Beitrag » 24. Sep 2007 18:59 #15

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxa »

mich würde es ärgern wenn es so einen thread gäbe, daher ist das ok, solange signaturfen und links auf anfrage ok sind. wenn man aber an passender stelle von einem anderen forum erzählt, und dann den link einbaut fände ich das auch ok muss ich sagen. aber zurück zum eigentlichen thema:

ich denke, dass cynamite einfach integriert wird in die computec-welt.
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Beitrag » 24. Sep 2007 19:00 #16

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 24. Sep 2007 20:51 #17

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

wobei ich die Newsmeldungen eher als "Cynamite bleibt so wie es ist unter Computec-Fahne" verstehe... für mich wäre die Entscheidung nicht nachvollziehbar, aber das war in den letzten 12 Monaten fast alles was mit PCPP und Cynamite zu tun hatte
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 24. Sep 2007 20:56 #18

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=Mudsee]http://www.cynamite.de/pc/news/more/cyn ... ia_ag.html[/quote]
Ich hätte erst den Thread durchlesen, und dann meine Stimme abgeben sollen.

Was soll's, hoffentlich wächst die Community durch den Wechsel. Ist ja kaum mehr was los auf Cynamite, und langweilig ist es außerdem auch geworden.

Beitrag » 24. Sep 2007 21:07 #19

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Edu][quote=Mudsee]http://www.cynamite.de/pc/news/more/cyn ... ia_ag.html[/quote]
Ich hätte erst den Thread durchlesen, und dann meine Stimme abgeben sollen.

Was soll's, hoffentlich wächst die Community durch den Wechsel. Ist ja kaum mehr was los auf Cynamite, und langweilig ist es außerdem auch geworden.[/quote]

Ich denke, die Community wird eher schrumpfen. Computec-Leser haben ihre Communitys normalerweise schon "Verlagsintern", Cynamitler werden sich abwenden. Nicht alle, sicher. Aber einige.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 24. Sep 2007 21:51 #20

Benutzeravatar
wave
Beiträge: 357
Kontaktdaten:

Beitrag von wave »

Nicht mehr lange, jedenfalls nicht in dieser Form, wies jetzt ist. Wenn es von Computec in die bestehenden Sites eingebaut wird (zum beispiel viedogameszone ist es ja nicht mehr das selbe, wie es mal war. Und auch die User werden wechseln. Von da her, gebe ich dem Portal nicht mal mehr bis Ende Jahr
Zuletzt geändert von wave am 24. Sep 2007 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 24. Sep 2007 22:33 #21

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Wann war es mal nicht langweilig? Sorry aber da war nie soviel los wie damals im "alten" PCPP-Forum. Nette Themen etc hat man da nie groß gesehen.

Ausserdem war das Forum ein Paradebeispiel für Grüppchenbildung.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 24. Sep 2007 22:38 #22

Benutzeravatar
SteaVor
Beiträge: 667
Kontaktdaten:

Beitrag von SteaVor »

Herr Fistrich klingt da ja bedeutend optimistischer: Click!

Und das obwohl so ziemlich alles, was mit dem Portal zu tun hat, doch nur als gnadenloser Flop bezeichnet werden kann. Die Zahl der freiwilligen GOLD-Melkkühe dürfte sich im einstelligen Bereich bewegen - damit kann sich Herr Stangl nichtmal eine Tankfüllung für seine Limousine leisten. :ugly:
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.
- Rosa Luxemburg

Beitrag » 24. Sep 2007 22:46 #23

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

LoL, Cynamite... der Begriff "Hausskeptiker" ist ja niedlich. Nur das Forum hat mich interessiert... es gibt doch 1000x bessere Seiten als Cynamite. Junge junge... das Ding hält sich (höchstens) bis Ende Dezember.
Zuletzt geändert von Rudi75 am 24. Sep 2007 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 24. Sep 2007 23:20 #24

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

[quote=SteaVor]Herr Fistrich klingt da ja bedeutend optimistischer: Click!

Und das obwohl so ziemlich alles, was mit dem Portal zu tun hat, doch nur als gnadenloser Flop bezeichnet werden kann. Die Zahl der freiwilligen GOLD-Melkkühe dürfte sich im einstelligen Bereich bewegen - damit kann sich Herr Stangl nichtmal eine Tankfüllung für seine Limousine leisten. :ugly:[/quote]

Hausskeptiker, herrlich :rofl:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Cynamite in seiner jetzigen Form bestehen bleibt. Mit pcgames.de und videogameszone.de braucht man kein Cynamite. Was soll Computec auch mit einem Portal, dessen Name sich aus CyPress und Dynamite zusammensetzt? Deren Hefte werden die sicher nicht mit einpflegen, play3 und GA passen besser zu VGZ.

Naja, Newsmäßig könnte man das Ding mit Feeds von PCG, VGZ und Readmore füttern ums nicht sterben zu lassen. Dann bieten sich noch Bereiche mit Paycontent von Epaper-Star, Sqoops, Mobile Unlimited und Gamer Unlimited an.

Der User-generated-Content wird massiv ausgebaut, vielleicht weniger hohe Anfoderungen um Tests schreiben zu dürfen und Integration von Flashvideoplayern á la Youtube.

Kids Gamer könnte man auch noch reinstopfen, würde von der Zielgruppe auch passen.

Soweit meine Prognose, wie es mit Cynamite.de weitergeht.
True till death.

Beitrag » 24. Sep 2007 23:24 #25

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Kurzum, du erwartest ein Kiddyportal gegen das das Bravoforum hoch intellektuell ist :ugly: .
Ich denke, entweder so, oder sie werden es nach und nach abbauen. Ich denke nicht das die mit einem ruinierten Ruf 4players Konkurenz machen wollen. Das wäre am Anfang noch möglich gewesen. Aber ist der Ruf erst ruiniert...
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste