Fragen-Sammelthread

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 4. Mär 2019 22:01 #2126

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15565
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Mudsee » 4. Mär 2019 22:01

nun es gibt immer noch hersteller die 20+4 pins anbieten...aber ja das mit den Steckern ist so ne sache...denn ide gibt es ja auch kaum noch

Beitrag » 20. Jun 2019 10:20 #2127

Benutzeravatar
Rumple
Assessor iuris
Gold-Premium
Beiträge: 72778

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Rumple » 20. Jun 2019 10:20

Weiß zufälligerweise jemand wie man Apps aus dem Win10-Store komplett vom Konto/Account löschen kann?
"Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!" H.S.

Beitrag » 14. Aug 2019 22:02 #2128

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 876
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von wunderBär » 14. Aug 2019 22:02

Kennt jemand ein Datenrettungsprogramm das kostenlos ist und gut funktioniert? Ein Freund hat eine kaputte Fesstplatte mit wichtigen Bildern die er gerne retten würde.

Beitrag » 14. Aug 2019 23:40 #2129

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15565
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Mudsee » 14. Aug 2019 23:40

EaseUS mal probiert

Beitrag » 24. Sep 2019 17:32 #2130

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15565
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Mudsee » 24. Sep 2019 17:32

Frage an die Runde.
Hat von euch wer schon mal X570 Boards verbaut bzw getestet ect und eine Empfehlung?
Also ich weiß die sind nicht so günstig aber so 220€ wäre mein persönliches Limit...lieber weniger.
Wenn sehr sehr gute gründe gibt gehen auch max 50€ mehr.

Was soll rauf
Ein 3700x
16-32 GB ram
5700 oder XT das weiß ich noch nicht genau

Was wäre wichtig,
Geringer Stromverbrauch, leise (lüfter, Kein spulenfiepen) , Stabil.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 5. Okt 2019 21:04 #2131

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 876
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von wunderBär » 5. Okt 2019 21:04

Sorry, hab keine Antwort für dich, aber ich hab gehört, dass man bei einem Laptop seinen Prozessor "undervolten" kann. Ging bei mir aber nicht. Liegt das am Prozessor oder am Mainboard? Hab gehört es geht erst ab der 4. Generation von Intel...

Beitrag » 7. Okt 2019 17:50 #2132

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15565
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Mudsee » 7. Okt 2019 17:50

Nun untervolten geht bei vielen CPU.
Das Problem ist das bei Laptops das BIOS nun mehr als rudimentär ist. Da fehlt bei vielen die Funktion. Bzw sie ist nur mit speziellen kniffes verfügbar
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 7. Okt 2019 18:46 #2133

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 876
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von wunderBär » 7. Okt 2019 18:46

Also könnte es auch am Bios liegen. Ist also Laptopspezifisch möglich oder auch nicht möglich, oder nur schwer möglich.

Beitrag » 7. Okt 2019 22:38 #2134

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15565
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Mudsee » 7. Okt 2019 22:38

Da es am Bios liegt, kommt es drauf an wie der Hersteller es sieht bzw möchte.
Es gibt ja "Tricks" zusätzliche Funktionen freizuschalten bzw anzeigbar zu machen.

Aber in der Regel wolle ndas die Herstelle ja nicht weil das ganze Konzept im Laptop ja ausgereizt ist.
Denn weniger "Leistung " macht das gerät langsamer schlechter. Mehr Leistung überfordert fix die Kühlung. Daher ist ein "manuelles" Einstellen des Verbrauch oft nicht möglich und oft sind auch die Phasen usw sehr minimiert.

Wenn wissen willst ob es bei deinem Gerät geht hilft nur suchen und schauen ob es welche schon gemacht haben bzw welchen Erfolg sie hatten.

Aber in dem Bereich glaube ich sind nur wenige aktiv daher der Pool an Infos extrem klein.

Beitrag » 6. Nov 2019 17:03 #2135

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15565
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Mudsee » 6. Nov 2019 17:03

So eine neue Grafikkarte muss her...
Habe nun einen Monitor der 2560x1440 (165HZ)
Und bin gerade am überlegen ob eine 5700 ausreicht und wenn ja welche oder gleich eine 5700XT da sollte ja die Nitro gut sein

Beitrag » 12. Nov 2019 22:19 #2136

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15565
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Mudsee » 12. Nov 2019 22:19

Eine FRage in die Gruppe, kennt sich wer mit Audiobauteilen ect aus?
Bei mir ist am Lappi der Audio ausgang 3,5 klinge kaputt.
Ich habe die Platine wo er drauf ist. Nur weiß ich nicht was für ein bauteil es genau ist.
Habe ein Foto kann das dann senden.

Beitrag » 8. Dez 2019 08:56 #2137

Benutzeravatar
Rodon
reaktiviert
Moderator
Beiträge: 29112
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Rodon » 8. Dez 2019 08:56

Kurze Frage: Kennt jemand ein Programm, mit dem ich einen Haufen MP3s auf die gleiche Lautstärke bügeln kann? :D
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 8. Dez 2019 17:12 #2138

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15565
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Mudsee » 8. Dez 2019 17:12

Kenne es nur das einzelne CD bzw Tracks alle auf selben level bringen kannst.
Lt online MP3Gain oder http://www.mpx.net/info/decode.html

Wie altuell diese Sachen sind...gute Frage..aber das selbe Problem habe ich auch danke :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 0 Gäste