Fragen-Sammelthread

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 18. Nov 2013 17:33 #1376

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28993

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von gun »

ich hab aber n edge :ugly:
wenn, dann so eine. immerhin funktioniert capslock noch.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 18. Nov 2013 21:03 #1377

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Anbei »

Dod hat geschrieben:Als bekennender Mecha-Hasser (hab diverse mechanische Keyboards hier und kann damit einfach nicht schreiben) und Thinkpad-Fan liebe ich meine Cherry Evolution Stream. Tippt sich wirklich wie ein Thinkpad und zumindest ich komme damit am besten zurecht. Das sehen andere gewohnheitsgemäß komplett anders, weshalb Tastatur-Empfehlungen immer sehr schwer sind.
Hier stimmen unsere Meinungen mal überein. :)
Ich möchte meine Cherry Evolution Stream nicht mehr missen, es ist einfach eine gute Tastatur. :hoch:
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 18. Nov 2013 22:03 #1378

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28993

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von gun »

ich werde sie wohl später mal ausprobieren. die speedling ist jetzt erstmal eine notfallmaßnahme und in der zeit will ich mich über weitere tastaturen informieren. eine 2. könnte ich eh noch gebrauchen. das dell standardding in meinem büro würde ich schon gerne gegen was anderes tauschen.
wobe ich zugeben muss, dass ich mit speedlink bisher sehr gute erfahrungen gemacht habe.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 20. Nov 2013 15:10 #1379

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von mor!tz90 »

Crizzo hat geschrieben:Ich bin mit Thunderbird im großen und ganzen zufrieden. :) Aktuell ist Version 25.1.0.

Vielleicht ist aber auch das hier: http://www.computerbase.de/downloads/in ... dreammail/ eine Idee.

Wie kommst du denn auf Version 25.1.0? Nutzt du die Beta-Versionen mit? Ich bin bei 24.1.1.
Aber ansonsten kann ich da zustimmen. Thunderbird funktioniert wunderbar. :hoch:
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 20. Nov 2013 18:04 #1380

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28435
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Crizzo »

Einfach das automatische Update im Release Channnel.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 21. Nov 2013 03:40 #1381

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von mor!tz90 »

Wo finde ich das denn?
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 21. Nov 2013 13:34 #1382

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von BlackOrc »

Was könnte ich für mein System komplett noch ca. verlangen?

CPU: Amd Phenom II X3 720 BE
Mainboard: Gigabyte GA-MA790X-UD4
Arbeitsspeicher : 2x 2GB Corsair XMS2 CM2X2048-8500C5
Grafikkarte: Palit Geforce GTX 260 Sonic 216SP 896MB
DVD Brenner: LG GH22NS40
Netzteil: Enermax Pro82+ 425W
HDD: 250GB Samsung SP2504C
CPU Kühler: Scythe Mugen 1
zusätzlich sind noch 3 Gehäuselüfter und eine Lüftersteuerung für die Lüfter mit drin an der auch noch platz für einen 4. Lüfter wäre
Gehäuse ist ein Lancool K7

Gleich zusätzlich noch was: Hat jemand schonmal Erfahrungen mit Schenker gemacht? Bin schwer in Versuchung:
http://www.mysn.de/detail.asp?userid=E4 ... 03-SPECIAL
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 26. Nov 2013 18:33 #1383

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von BlackOrc »

So, da ich das Notebook nun ja einfach bestellt hab hätt ich dazu noch 2 Fragen auch wenns noch nicht da ist. :D

Kann ich das einfach ohne Akku an den Strom anschließen, ständig am Strom hängen ist für den Akku ja nicht wirklich gut :)

Und kennt jemand einen guten Notebookständer womit ich das Gerät etwas höher stellen kann? Will ja auch auf jeden Fall meine Maus und meine Tastatur daran anschließen :)
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 26. Nov 2013 18:39 #1384

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28435
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Crizzo »

Ja. Ohne Akku kannst du jedes Notebook betreiben und so den Akku schonen. Backup bei Stromausfall oder gewohnheitsmäßig Entfernen des Kabels hast du dann nicht mehr. :D
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 26. Nov 2013 18:39 #1385

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Dod »

Bei modernen Geräten wird der Akku nicht dauerhaft geladen wenn das Gerät am Strom hängt.. ;) Geschont werden muss da nichts mehr, die Zeiten sind lange vorbei.

Beitrag » 26. Nov 2013 18:54 #1386

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28435
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Crizzo »

Das ist richtig. Aber im Netzbetrieb wird das Teil deutlich wärmer, was dem Akku eher nicht gut als wohl tut. ;)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 26. Nov 2013 19:06 #1387

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von BlackOrc »

Ok, mein Macbook hab ich auch ständig am Strom und der Akku hat nach über 1000 kompletten Zyklen auch noch knapp 85% Kapazität... :D Dachte nur das wäre vielleicht besser :)

Notebookständer hat denke ich mal niemand Erfahrung mit oder? Da gibts so viele und ich weiß nicht was davon taugt und was nicht :D
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 1. Dez 2013 14:01 #1388

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28435
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Crizzo »

Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 1. Dez 2013 20:01 #1389

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Mudsee »

Crizzo hat geschrieben: http://geizhals.de/?cmp=114314&cmp=114313 *rum rumple*
würde den 770 nehmen der ist geschlossen und somit lärmt er nich in der umgebung rum.

Beitrag » 1. Dez 2013 21:56 #1390

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von jaws »

Kann man was gegen Spulenfiepen machen? Wollte eben mal ein wenig in Witcher 1 reinschauen und höre, vor allem in den Menüs, ein unerträglich hohes Fiepen, das vermutlich von der GraKa ausgeht. Im Spiel ist es auch nicht zu überhören, aber es geht halbwegs. Vsync an/aus habe ich getestet, ebenso wie diverse Grafikeinstellungen. Bei FTL hatte ich mal ein ähnliches Problem; dort hat es gereicht, VSync einzuschalten. The Witcher bietet diese Option ingame noch nicht mal, sodass ich es übers Catalyst Control Centre probiert habe.

Beitrag » 1. Dez 2013 22:22 #1391

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Dod »

Andere Karte.. Bevor du versuchst, die fiepende Spule mit Heißkleber zu fixieren.

Beitrag » 1. Dez 2013 22:41 #1392

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28435
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Crizzo »

So Tipps hab ich auch gelesen...ich bin mir nicht sicher, ob das ne gute Idee ist. Epoxidharz auf die Spule und so. :eek:
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 2. Dez 2013 06:19 #1393

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von jaws »

Ne ne, an der Karte wollte ich nicht rumfummeln. Bei anderen Spielen macht die Karte auch gar keine Zicken und verrichtet zuverlässig ihre Dienste. Schädlich ist das ohnehin nicht, oder? (abgesehen vielleicht für die Nerven des Anwenders :D )

Beitrag » 10. Dez 2013 11:38 #1394

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Anbei »

Gibt es eigentlich ein MP3 Umwandlungsprogamm, das mir beim konvertieren von CD in MP3 keine Pausen zwischen die Lieder setzt?
Es ist ziemlich nervend, wenn bei einem Konzept- oder Live-Album immer eine kleine Pause zwischen den Stücken ist. :motz:
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 10. Dez 2013 13:41 #1395

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von BlackOrc »

Das liegt an deinem Musikplayer und nicht an den MP3 Dateien selbst, gründsätzlich ist mit geeigneter Abspielsoftware Gapless Playback nämlich kein Problem :) Ansonsten gibts natürlich auch die Möglichkeit jedes Album in eine einzelne Datei zu speichern, wenn z.B. der MP3-Player oder das Handy kein Gapless Playback unterstützt, damit umgeht man das Problem.
Beste Software zum Rippen ist definitiv http://www.exactaudiocopy.de/ kaum ein anderes Tool hat so vielfältige Einstellungsmöglichkeiten.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 10. Dez 2013 15:23 #1396

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Anbei »

Hm, vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Wenn ich mir eine MP3 CD brenne, habe ich immer Pausen zwischen den Liedern, diese möchte ich nicht haben.
Liegt das jetzt an meiner Brennsoftware (das ist glaube ich Nero7), oder liegt es an der Konvertierung, die ich mit dem Microsoftplayer vornehme.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 10. Dez 2013 16:15 #1397

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Dod »

Das liegt am Brennprogramm. Versuch mal CDBurnerXP, da kannst du beim Brennen recht übersichtlich einstellen, ob du die Pausen haben willst (und wenn, wie lang sie sein sollen). Ist kostenlos, klein, universell und absolut praktisch das Tool.

Beitrag » 12. Dez 2013 15:12 #1398

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von BlackOrc »

Nur ne schnelle Frage, sollte meine GTX765m nicht schneller sein als die Uralte GTX260 die in meinem Desktop steckt? In Counterstrike Source hab ich mit der GTX260 fast konstant um die 300 FPS während ich mit der GTX765m bei ca 100 rumhänge, klar sollte beides flüssig sein, aber beim Bunnyhoppen was ich hauptsächlich mache waren 300 irgendwie "smoother".
Ich krieg sogar mit der Prozessorinternen Grafikkarte mehr FPS als mit der GTX765m was irgendwie seltsam ist... Grafikeinstellungen sind jeweils gleich.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 12. Dez 2013 16:09 #1399

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Dod »

Vor allem letzteres darf nicht sein. Sicher, dass die 765m aktiv ist?

Beitrag » 12. Dez 2013 16:18 #1400

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von BlackOrc »

Laut LED Anzeige beim Laptop ja, das ist ja das was mich extrem verwirrt. Gibts eine andere Möglichkeit zu checken ob die 765m aktiv ist? CSS ist auch das einzige Spiel in dem mir das aufgefallen ist, bei allen anderen ist es genau umgekehrt (wie es ja auch sein sollte, ich mein ne HD4600 ist nicht schneller als die GTX765m :ugly: )
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast