Erster Versuch einer Hardwarehilfe :)

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 26. Mai 2009 16:47 #1726

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28993

Beitrag von gun »

Wenn der keinen Passwortschutz hast warst du im grunde mit einem für jeden zugänglichen Profil im Internet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Abgesicherter_Modus
Einfach F8 beim reboot hämmern.

Übrigens, wenn du im abgesicherten Modus ein Profil findest, das nicht du selbst erstellt hast hast du dir schon was eingefangen.
Wenn der ein Passwort hat das nie jemand gesetzt hat eh :ugly: .
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 26. Mai 2009 16:54 #1727

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=gun]Wenn der keinen Passwortschutz hast warst du im grunde mit einem für jeden zugänglichen Profil im Internet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Abgesicherter_Modus
Einfach F8 beim reboot hämmern.

Übrigens, wenn du im abgesicherten Modus ein Profil findest, das nicht du selbst erstellt hast hast du dir schon was eingefangen.
Wenn der ein Passwort hat das nie jemand gesetzt hat eh :ugly: .[/quote]

Und wie erstelle ich jetzt ein Passwortschutz ?
Mes que un club!!!

Beitrag » 26. Mai 2009 17:05 #1728

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28993

Beitrag von gun »

Im Abgesicherten Modus für den Abgesicherten Modus?
Wie für jedes andere Benutzerkonto auch.

In der Systemsteuerung bei den Benutzern für den Admin (so sollte das Konto heißen).
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 26. Mai 2009 17:23 #1729

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=gun]Im Abgesicherten Modus für den Abgesicherten Modus?
Wie für jedes andere Benutzerkonto auch.

In der Systemsteuerung bei den Benutzern für den Admin (so sollte das Konto heißen).[/quote]

hast du auch zufällig nen Tipp welchen Treiber ich nehmen soll... die neuen funzen bei mir iwie nicht ...
Mes que un club!!!

Beitrag » 26. Mai 2009 18:34 #1730

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Ach, aber das mit dem Passwort des Adminkontos ist schon so ne Sache..

Ich hab eins per "net user" definiert, aber in den abgesicherten Modus komme ich immer noch ohne Passwort rein.

Beitrag » 26. Mai 2009 18:41 #1731

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28993

Beitrag von gun »

[quote=NO_Limit]

hast du auch zufällig nen Tipp welchen Treiber ich nehmen soll... die neuen funzen bei mir iwie nicht ...[/quote]

Einen älteren? :ugly:
Da du scheinbar immer brav die neuesten Treiber installierst den letzten der Funktioniert hat. Also wahrscheinlich den Vorletzten.

Ich bin immernoch mit 180 Unterwegs... :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 26. Mai 2009 19:50 #1732

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

hih
Auf der Wiese könnte das untergehen.

Kaufen oder nicht?
http://www.amazon.de/Lenovo-Ideapad-WSV ... 779&sr=1-1
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 26. Mai 2009 20:20 #1733

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Wenn du mit nem spiegelndem Display und kleinen Tasten leben kannst ist das Ding klasse. Akkulaufzeit ist halt auch eher bescheiden. Aber was will man für den Preis erwarten?
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 26. Mai 2009 20:22 #1734

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=Dod][quote=Anbei]250 Euro sollten eigentlich nicht überschritten werden.[/quote]

Dann wirds extrem schwer, ein brauchbares Gerät mit gutem Display und akzeptabler Akkulaufzeit zu bekommen. Öh. Unmöglich.[/quote]
Und wie sieht bis 300 Euro aus?
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 26. Mai 2009 20:32 #1735

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Asus EEE 901 .. Den gibts um die 300 Euro - aber meist nur mit Linux.

10" Netbooks kosten schon, wenn sie brauchbar sein sollen, um die 399 Euro oder mindestens 349 Euro.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 26. Mai 2009 20:35 #1736

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Ich will das Teil eigentlich nur zum surfen benutzen.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 26. Mai 2009 20:54 #1737

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

8,9" reicht dann gerade eben so. Ist nur unkonfortabel. Aber glänzendes Display geht gar nicht, ernsthaft. Die EEE sind da noch am besten in der preisklasse.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 26. Mai 2009 21:04 #1738

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

350 wollte ich nicht ausgeben. Gut dann gibt es eben kein Netbook. :ugly:
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 27. Mai 2009 15:41 #1739

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=johnny7]Ach, aber das mit dem Passwort des Adminkontos ist schon so ne Sache..

Ich hab eins per "net user" definiert, aber in den abgesicherten Modus komme ich immer noch ohne Passwort rein.[/quote]

Du musst im abgesicherten Modus booten und dann dem Konto "Administrator" ein Passwort geben. Dieses Konto ist nur im abgesicherten Modus sichtbar.

Beitrag » 27. Mai 2009 15:45 #1740

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=Anbei]350 wollte ich nicht ausgeben. Gut dann gibt es eben kein Netbook. :ugly:[/quote]
Hm. Wie wär's denn mit dem "Medion Akoya Mini E1210" für ca. 300€? In weiß oder schwarz. Als Betriebssystem ist WinXP SP3 dabei. Ich weiß allerdings nicht, ob es die Version mit dem größeren oder dem kleineren Akku ist.
Zuletzt geändert von Corthalion am 27. Mai 2009 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 27. Mai 2009 15:46 #1741

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=Corthalion]
Hm. Wie wär's denn mit dem "Medion Akoya Mini E1210" für ca. 300€? In weiß oder schwarz. Einziger Nachteil: Soweit ich weiß ist das die Version mit dem 3-Zellen-Akku, sprich eine nicht ganz so große Laufzeit.[/quote]
Zu spät. :p
Siehe heute bekommen Thread. :)
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 27. Mai 2009 15:47 #1742

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=Anbei][quote=Corthalion]
Hm. Wie wär's denn mit dem "Medion Akoya Mini E1210" für ca. 300€? In weiß oder schwarz. Einziger Nachteil: Soweit ich weiß ist das die Version mit dem 3-Zellen-Akku, sprich eine nicht ganz so große Laufzeit.[/quote]
Zu spät. :p
Siehe heute bekommen Thread. :)[/quote]Hups :nice:
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 2. Jun 2009 23:17 #1743

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Inwiefern lohnt es sich noch den Scythe Infinity (Mugen) zu kaufen? Ist der so viel schlechter als der Mugen II?
Hab nämlich ein Angebot wo der mich 20€ kosten würde, find ich ziemlich gut.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 3. Jun 2009 05:56 #1744

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=BlackOrc]Inwiefern lohnt es sich noch den Scythe Infinity (Mugen) zu kaufen? Ist der so viel schlechter als der Mugen II?
Hab nämlich ein Angebot wo der mich 20€ kosten würde, find ich ziemlich gut.[/quote]

Unterschiede zum II sind kosmetischer natur

Es ist der Lüfter (PWM 4 Pin beim II), wie unten das panel ist + die halterung sind anders (Schrauben) der II ist kleiner


und er Alte Mugen ist nicht schlechter ...nene.

Aber vorsicht ist geboten bei der Größe..mal ausmessen ob dann noch der Deckel draufgeht.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 3. Jun 2009 17:59 #1745

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Also reinpassen vom Gehäuse her müsste der Mugen schon, allerdings weiß ich nicht in welche Richtung der auf AM2+ Boards bläst? Kann man den Richtung hinterer Gehäuselüfter blasen lassen?
Dann weiß ich nur nicht ob der auf mein Board passt oder ob das was von den Heatpipes im weg ist (ist ein Gigabyte GA-MA790X-UD4).
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 3. Jun 2009 18:34 #1746

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

[quote=BlackOrc]Also reinpassen vom Gehäuse her müsste der Mugen schon, allerdings weiß ich nicht in welche Richtung der auf AM2+ Boards bläst? Kann man den Richtung hinterer Gehäuselüfter blasen lassen?
Dann weiß ich nur nicht ob der auf mein Board passt oder ob das was von den Heatpipes im weg ist (ist ein Gigabyte GA-MA790X-UD4).[/quote]Also auf das GA-MA790XT-UD4 passt der Mugen 2 definitiv drauf, das hat Sucide bei sich drin, weiß nicht wie stark sich die Gehäuse unterscheiden.
Bei ihm ist der Lüfter so montiert, dass der nach hinten rausbläst.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 3. Jun 2009 18:44 #1747

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Klar, aber ich mein ja auch den Mugen 1 bzw. Infinity. Der wird nur über Halteklammern befestigt und ich weiß ned ob der dann nicht in Richtung Netzteil oder Grafikkarte bläst.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 3. Jun 2009 18:55 #1748

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Ah, okay, ich dachte es geht generell um die Größe, ist ja auch oft was im Weg (Kühler, Rambänke).
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 3. Jun 2009 19:13 #1749

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Ja, darum gehts auch, aber ich glaub der Mugen 1 braucht mehr Platz als der Mugen 2, hat Mudsee weiter oben geschrieben.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 3. Jun 2009 22:02 #1750

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Beim Mugen kannst den lüfter in jede Richtung montieren und auch wählen ob er pustet oder bläst...:)

daher nocht ein + Punkt für den kühler
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast