Beispielsysteme Dezember 2007 / Januar 2008 - von 230 bis 15

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 25. Dez 2007 17:02 #1

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beispielsysteme Dezember 2007 / Januar 2008 - von 230 bis 15

Beitrag von Dod »

So, neuer Thread, neues Glück. Wieder einmal hat sich etwas getan an der Hardwarefront. Wenn auch nicht so viel wie es sich im Januar und Februar nächsten Jahres tun wird, wenn nämlich nVidias 9er Serie sowie Intels Penryn-CPUs auf den Markt kommen. ATI wird hoffentlich auch zeitnah den 3870-X2 vorstellen, mal sehen wie es da um die Leistung und Lautstärke sowie den Stromverbrauch bestellt ist.

Wie immer - es ist kein Betriebssystem mit eingerechnet, Tastatur und Maus sowie Lautsprecher fehlen in der Zusammenstellung auch. Ich persönlich würde bei den "kleinen" Systemen zu WindowsXP raten, schnell und zuverlässig, sowie ab 70 Euro zu bekommen. Beim großen System allerdings benötigt man ein 64-Bit-OS wie XP64 (leider schlecht mit Treibern versehen) oder Vista64 (schon besser von der Treibersituation) um die 4 GB RAM nutzen zu können.

Neu aufgenommen ist ein "Basispaket", ein Rechner für 250 Euro. Dieser lässt sich aber dennoch gut modifizieren und aufrüsten, so daß man bis hoch zu 600 Euro mit dieser Basis arbeiten kann. Notfalls kauft man sich jetzt die kleine Version und motzt dann mit der Zeit auf. Für Spiele ist das Grundsystem zwar eher weniger geeignet, WoW und Civ4 tuns aber dennoch. Für mehr muss eine richtige Grafikkarte her.

Die ersten Systeme sind bei http://www.mindfactory.de zusammengestellt, das 1500-Euro-System kommt von [url]http://www.e-bug.de,[/url] da dort die Auswahl einiger Komponenten besser war. Von 24Uhr bis 6 Uhr gilt bei Mindfactory aktuell "midnightshopping" ohne Versandkosten!



Beispielsystem für maximal 230 Euro

[ externes Bild ]

Wie ihr seht, es handelt sich tatsächlich nur um ein Grundgerüst. Für Internet, Filme, Fotos sowie Office und kleinere Spielchen reicht es aber schon in dieser preiswerten Variante. Erschreckend, was man schon für 230 Euro an Leistung bekommt. Wer eine PCIe Grafikkarte hinzurechnet (z.B. 80 Euro für eine HD2600XT oder 110 Euro für eine X1950Pro) kann mit diesem System sogar schon sehr gut etwas weniger anspruchsvolle Games zocken.




Beispielsystem bis maximal 450 Euro

[ externes Bild ]

Eigentlich hätte man dieses System auch auf Basis des 230er-Rechners zusammenbasteln können. Allerdings gibt es bei dieser Version ein besseres Netzteil mit mehr Power und leiserem Lüfter. Auch der CPU-Lüfter ist ein hochwertigeres Modell als der Boxedlüfter von AMD. Dazu gibt es eine größere und schnellere Festplatte, eine bessere CPU und das tollere Mainboard. Mit der X1950Pro lassen sich immer noch die meisten Spiele gut zocken, einzig Besitzer von sehr großen Bildschirmen werden weniger Spaß haben.

Aufrüstmöglichkeiten : Diverse. Bessere CPU (X2-6000+ für 150 Euro z.B.), aus Jux noch 2x512MB RAM (kostet ja nix, die 16 Euro..) oder eben eine flottere Grafikkarte. Auch eine 8800GT würde sich hier schon lohnen, kostet aber auch das doppelte der 1950Pro.

Sparpotential : Siehe 230-Euro-PC ;) ..



Beispielsystem für maximal 810 Euro

[ externes Bild ]

Hier haben wir meinen Favoriten. Der Preis stimmt, die Leistung ist Top und auch die Lautstärkeentwicklung hält sich in Grenzen.
nVidias 8800GT ist der Preis-Leistungs-Hammer und in Kürze auch wieder verfügbar, Intels E6750 ist die perfekte CPU zu dieser Grafikkarte. Preiswert und pfeilschnell, besser gehts aktuell nicht wenn man nicht im Lotto gewonnen hat. Aus Preisgründen habe ich es beim Boxedlüfter belassen, die Lüftersteuerung des sehr guten Gigabyteboards regelt hier auf akzeptable Lautstärken herab.
Wer mag kann auch hier noch 2x512MB RAM hinzustecken, die paar Euro bringen niemanden um. Mehr als 3GB verwalten allerdings aktuelle 32Bit-Betriebssysteme nicht und die Treibersituation bei den 64bittern ist immer noch eher grenzwertig.
Das Netzteil reicht auch für spätere Aufrüstaktionen, das Kabelmanagement sorgt für Ordnung im Tower.

Aufrüstoptionen : Für 60 Euro zusätzlich gibt es den Q6600, eine Quadcore-CPU mit allerdings etwas geringerem Takt. Wers mag kann zuschlagen.
Mehr RAM? Bei den aktuellen Preisen könnte man schwach werden. Eine zweite Festplatte fürs Betriebssystem wäre eine gute Option. Und wer unbedingt 100 Euro zusätzlichfür 15% mehr Grafikleistung ausgeben will kann auch die neue 8800GTS mit 512MB kaufen. Ich würde es allerdings lassen.

Sparpotential : Immer. Eine kleinere CPU (evtl. mit Übertakten) kann viel Geld sparen, Intels E4500 kostet gute 50 Euro weniger und lässt sich gut übertakten, gerade mit diesem Mainboard. So erreicht man fast die Leistung der hier vorgeschlagenen CPU, spart aber etwas.
Eine kleine Grafikkarte könnte man auch ins Auge fassen. Würde ich aber nur machen, wenn wenig gespielt werden soll. Alle preiswerteren Karten sind leider spürbar langsamer.
Beim RAM könnte man mit 667er-MDT knapp 10 Euro sparen.


Beispielsystem für maximal 1500 Euro

[ externes Bild ]

Bei diesem System ging es mir hauptsächlich um viel Leistung (gerade auf großen TFTs ab 22") und trotzdem geringer Lautstärke. Ein sehr schneller Prozessor in Verbindung mit einem Top-Mainboard sowie einem nicht hörbaren CPU-Lüfter feuert hier nVidias 8800GTX an. Diese ist in hohen Auflösungen ab 1680x1050 immer noch schneller als die 8800GTS/512 und nutzt einen sehr leisen DualSlot-Lüfter, der die warme Luft auch aus dem Gehäuse befördert. Wer mag kann hier aber auch gerne die neue GTS nutzen, welche etwas Strom und Geld bei der Anschaffung spart.
4 GB schneller Arbeitsspeicher sowie zwei große 500 GB Festplatten lassen das System auch bei Videoschnitt und Grafikbearbeitung glänzen, der gedämmte Tower sowie das leise und effektive Netzteil laden diesen Rechner auch ins Wohnzimmer ein.
Dort fühlt man sich dann auch wohl wenn man das verbaute HD-Laufwerk mit hochauflösenden Filmen füttert. Eine gute 5.1 Anlage könnte von der erstklassigen Soundkarte, der X-Fi Music, befeuert werden.

Aufrüstmöglichkeiten : Das Board beherrscht Crossfire, man könnte statt der nVidiakarte eine HD3870 von ATI kaufen oder auch derer zwei. Einzeln ist die ATI allerdings langsamer, zu zweit sind sie lauter und stromhungriger.
Mehr RAM geht immer, 8 GB sind zwar aktuell nur bei Videoschnitt nett, schauen aber toll aus. Das Board verträgt bis zu 16GB, man kann also aus den vollen schöpfen.
Eine dritte Festplatte für das Betriebssystem sowie eine Konfiguration der beiden 500er als RAID würden noch etwas Geschwindigkeit herauskitzeln aber auch die Sicherheit verringern.

Sparpotential : Bei teuren Systemen immer, klar. Wem die Lautstärke egal ist, der verzichtet auf das gedämmte Gehäuse und verbaut ein preiswerteres Netzteil. Weniger und preiswerteres RAM lassen noch einmal bis zu 50 Euro sparen. Auch der Verzicht auf einen Quadcore und die Soundkarte spart Geld. Aber wer schaut sich dieses System an und will dann sparen? ;) ..

****************************************************************************************
Mudsee's Systeme


Das unter 300€ System

Miditower mit 400W NT
2 GB DDR2 800 Ram
200GB 3.5 " Samsung SpinPoint HD200HJ SATA 2 7200rpm
AMD Athlon64 X2 3800+
DVD Brenner Samsung
Asus M2A-MX 690V Sockel AM2+

Preis:
260€

so zur der Kiste...sie ist eins Billig billig billig :)
Grafikkarte ist onboard eine X1250
aber für Office anwendungen ect mehr als ausreichend.
Ausbaubar ist das system...
und für ca 40€ mehr wäre folgende kompi möglich.

Das Mainbord raus dafür rein
Asus M3A 770 Sockel AM2+
7200GS PCIe mit 128 MB

das system wäre optimaler ausbaufähiger. als das obrige.



Das unter 500€ System

Miditower Cooler Master Elite RC-330 schwarz
Netzteil Chieftec GPS-400AA Office Edition 400W
2 GB Ram DDR 2 800
Asus M3A 770 Sockel AM2+
DVD Brenner Samsung
DVD Rom Samsung
AMD Athlon64 X2 4800 +
Grafikkarte Nvidia 8600GTS, 256 MB oder X1950, 256MB je nach wunsch
400GB Samsung HD
Preis: 499 €

So die unterschiede zu Dod's System
Ich gehen beim Board gleich auf AM2 +
nehme ein anderes NT welches Aktives PFC und ein wenig mehr power hat
http://www.chieftec.eu/index.php?option ... Itemid=305

bei der CPU bleiben wir gleich:)
Gehäuse gehen wir wieder auseinander :)


das 810€ system

Miditower Sharkoon Rebel 9 Economy schwarz
DVD Brenner Samsung
DVD Laufwerk Samsung
Abit IP35 P35 Sockel 775
Intel Core2 Duo E6750
2 GB DDR2 800 Ram
8800GT 512 MB oder eine 640MB 8800GTS
500 GB Festplatte Samsung
Netzteil Enermax ELT400AWT Liberty

Preis: 810€

So zu den unterschieden.
1. ich nehme ein Abit board...das hat auch Firewire.
bei der CPU bin ich Dod's meinung...bei einem AMD müsste ich einen 6400+ nehmen...um annähernd an die leistung zu kommen.
so beim NT wollte ich eigendlich eher das Coolermaste IGreen 430W NT nehmen welches einen extrem hohen Wirkungsgrad hat...
aber das hat keiner mehr...muss mal mit coolermaster telefonieren was da los ist

Klar ist ein CPU-Kühler dabei und eine Lüfter vor der HD..ist bei allen systemen so



So lohnt es sich noch ein teueres System anzubieten..ich denke nicht denn hier zählt dann auch das Gehäuse. andere Teile usw eine riesen rolle.
Ist es ja schon nur mit einem anderne gehäuse es möglich das system hier in die 1000€ klasse zu heben.
Woran es an dem Sytem noch hackt ist die verfügbarkeit der 8800GT...die ist gelinde gesagt mau.
Zuletzt geändert von Dod am 3. Jan 2008 19:46, insgesamt 3-mal geändert.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 25. Dez 2007 19:54 #2

Benutzeravatar
Quax
Beiträge: 1341

Beitrag von Quax »

Zu dem 810€ System - Man könnte auch das Mainboard GA-P35C-DS3R nehmen, kostet nur 2 oder 3€ mehr und bietet dafür DDR3-Unterstützung :)
“I can speak for every guy in this room here tonight. Guys, if you could blow yourselves, ladies, you'd be in this room alone right now. Watching an empty stage.” - Bill Hicks

Beitrag » 25. Dez 2007 19:54 #3

Benutzeravatar
totesholz
Beiträge: 230
Kontaktdaten:

Beitrag von totesholz »

klingt ja schon alles gut nicht ?
Zuletzt geändert von totesholz am 26. Dez 2007 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Last.Fm
Rechtschreibfehler/Grammatikfehler sind gekonnt gemacht worden und weisen auf geistige Anwesenheit hin.

Beitrag » 25. Dez 2007 20:02 #4

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Quax]Zu dem 810¬ System - Man könnte auch das Mainboard GA-P35C-DS3R nehmen, kostet nur 2 oder 3¬ mehr und bietet dafür DDR3-Unterstützung :)[/quote]

Das hatte ich in einer früheren Zusammenstellung mal drin. Allerdings ist es sinnfrei - DDR3 bringt auf diesem Board keinerlei Geschwindigkeitsvorteil, ist dafür aber schweineteuer. Und man hat nur noch zwei RAM-Bänke frei für DDR2. Zukunftssicher ist anders.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 25. Dez 2007 20:07 #5

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=totesholz]klingt ja schon all es gut nicht ?[/quote]

Ja :nice:

Beitrag » 26. Dez 2007 17:35 #6

Benutzeravatar
totesholz
Beiträge: 230
Kontaktdaten:

Beitrag von totesholz »

[quote=silvio93][quote=totesholz]klingt ja schon all es gut nicht ?[/quote]

Ja :nice:[/quote]


danke ^^ :D
Last.Fm
Rechtschreibfehler/Grammatikfehler sind gekonnt gemacht worden und weisen auf geistige Anwesenheit hin.

Beitrag » 26. Dez 2007 23:57 #7

Benutzeravatar
Mörsdorf
Beiträge: 129

Beitrag von Mörsdorf »

Wo kann ich mir denn bei Mindfactory den PC zusammenstellen? Find da keinen Button.

Beitrag » 27. Dez 2007 00:12 #8

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Mörsdorf]Wo kann ich mir denn bei Mindfactory den PC zusammenstellen? Find da keinen Button.[/quote]

Man wählt die Komponenten und lässt sie sich schicken?

Wenn du diese minder sinnvollen Konfiguratoren meinst, die Dinger, die immer nur einen Bruchteil (und meist den "muss weg" Teil) des Sortimentes anbieten, sowas haben die dort nicht. Aber dafür gibts ja diesen Thread, der ist quasi Konfigurator. Musst also nur noch die Artikelnummern abschreiben und dir den PC selbst zusammenschrauben. Zusammenbau bietet MF meines Wissens nach nicht an.

Bei hardwareversand.de bekommt man die Teile allerdings auch so gut wie alle und dort gibt es auch die Option, sich die Komponenten für 20 Euro zusammenschrauben zu lassen.

Allerdings würde ich dann doch eher mudsee beauftragen, der darf dir als Händler auch Rechnungen schreiben und wird hier in Kürze sicher auch seine Alternativen posten, wie jeden anderen Monat bislang auch. Die Rechner sind dann auch zusammengebaut und du hast zwei Jahre Gewährleistung durch mudsee.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 27. Dez 2007 00:23 #9

Benutzeravatar
Mörsdorf
Beiträge: 129

Beitrag von Mörsdorf »

Achso. Ne. bin davon ausgegangen das man sich den PC dort zusammenstellen kann (siehe dein erstes Posting) un dann zusammengebaut zugeschickt bekommt.

Beitrag » 27. Dez 2007 00:29 #10

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Mörsdorf]Achso. Ne. bin davon ausgegangen das man sich den PC dort zusammenstellen kann (siehe dein erstes Posting) un dann zusammengebaut zugeschickt bekommt.[/quote]

Dann schau dich bei http://www.hardwareversand.de um und such dir dort die hier vorgeschlagenen Komponenten heraus, dort wird auch zusammengebaut. Nach deinen Erfahrungen mit dem HP-PC deines Kumpels weiß ich nämlich nicht, ob ich dir raten soll, die Kiste einfach schnell selbst zusammenzuschrauben ;) ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 27. Dez 2007 09:35 #11

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Ist es nicht besser (halt auch teurer) sich den PC beim PC-Fachgeschäft um die Ecke zusammenbauen zu lassen? Dort hat man eben darauf Garantie, dass einem bei Problemen geholfen wird.

Beitrag » 27. Dez 2007 09:40 #12

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxa »

[quote=johnny7]Ist es nicht besser (halt auch teurer) sich den PC beim PC-Fachgeschäft um die Ecke zusammenbauen zu lassen? Dort hat man eben darauf Garantie, dass einem bei Problemen geholfen wird.[/quote]

meistens tun die auch nicht mehr als den kram einzuschicken.
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Beitrag » 27. Dez 2007 09:57 #13

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=abraxa][quote=johnny7]Ist es nicht besser (halt auch teurer) sich den PC beim PC-Fachgeschäft um die Ecke zusammenbauen zu lassen? Dort hat man eben darauf Garantie, dass einem bei Problemen geholfen wird.[/quote]

meistens tun die auch nicht mehr als den kram einzuschicken.[/quote]

Immerhin ist dann der Händler zuständig. Allerdings weigern die sich teilweise schon, das Zeugs zusammenzubauen wenn sie die Ware nicht selbst bestellt (und zu ihren höheren Preisen abgerechnet) haben.

Selbst basteln schult aber auch, man findet Fehler später doch besser wenn man weiß, was drinsteckt.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 27. Dez 2007 13:48 #14

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Selber basteln würde ich mir glaube ich nicht zutrauen...
Und ich glaube auch nicht, dass die mir den PC zusammenbauen, wenn ich mit den im Internet bestellten Komponenten ankomme, aber die kann ich ja auch da kaufen. Müsste mich halt erkundigen, wieviel dein 450€-PC dann da kosten würde.

@braxa: Das ist mir aber lieber, als wenn ich das Ganze am Hals hab'.

Beitrag » 27. Dez 2007 16:39 #15

Benutzeravatar
totesholz
Beiträge: 230
Kontaktdaten:

Beitrag von totesholz »

[quote=johnny7]Selber basteln würde ich mir glaube ich nicht zutrauen...
Und ich glaube auch nicht, dass die mir den PC zusammenbauen, wenn ich mit den im Internet bestellten Komponenten ankomme, aber die kann ich ja auch da kaufen. Müsste mich halt erkundigen, wieviel dein 450€-PC dann da kosten würde.

@braxa: Das ist mir aber lieber, als wenn ich das Ganze am Hals hab'.[/quote]

ich würde einfach warten bis Mudsee seine System vorstellt dauert bestimmt nicht mehr lange der baut dir die zusammen kriegst sogar rechnung und Garantie
Last.Fm
Rechtschreibfehler/Grammatikfehler sind gekonnt gemacht worden und weisen auf geistige Anwesenheit hin.

Beitrag » 27. Dez 2007 22:22 #16

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Wobei man Rechnung und Garantie ja auch bei hardwareversand.de bekommt. Nur bleibts bei mudsee "in der Familie", also im Forum ;) ;) ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 28. Dez 2007 05:32 #17

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Nun ein paar von hier haben ja schon was von mir gekauft und bis jetzt hatte ich och keine großen klagen. :)

Naj hardwareversand und Reklamation ist wie sage ich es höflich....nun schwierig...


ich kucke das ich heut oder morgen meine Systeme einfüge....
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 28. Dez 2007 12:29 #18

Benutzeravatar
totesholz
Beiträge: 230
Kontaktdaten:

Beitrag von totesholz »

[quote=Mudsee]Nun ein paar von hier haben ja schon was von mir gekauft und bis jetzt hatte ich och keine großen klagen. :)

Naj hardwareversand und Reklamation ist wie sage ich es höflich....nun schwierig...


ich kucke das ich heut oder morgen meine Systeme einfüge....[/quote]

verkauft du eigentlich nur Systeme oder auch Sachen die ich sonst aus dem PC Geschäft um die Ecke kaufen müsste ( w-lan sticks und so ein Zeug) ?
Last.Fm
Rechtschreibfehler/Grammatikfehler sind gekonnt gemacht worden und weisen auf geistige Anwesenheit hin.

Beitrag » 28. Dez 2007 13:29 #19

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=totesholz][quote=Mudsee]Nun ein paar von hier haben ja schon was von mir gekauft und bis jetzt hatte ich och keine großen klagen. :)

Naj hardwareversand und Reklamation ist wie sage ich es höflich....nun schwierig...


ich kucke das ich heut oder morgen meine Systeme einfüge....[/quote]

verkauft du eigentlich nur Systeme oder auch Sachen die ich sonst aus dem PC Geschäft um die Ecke kaufen müsste ( w-lan sticks und so ein Zeug) ?[/quote]

Alles was mit PC's mehr oder weniger zu tun hat.

Hardware Software usw..
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 31. Dez 2007 17:07 #20

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

So Systeme von mir im ersten post eingefügt ...so nun mal ab lästern:)
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 3. Jan 2008 13:12 #21

maru
Beiträge: 85

Beitrag von maru »

mal ne frage und zwar hieses im dezember und so mit pc kauf lieber bis janauar warten.
und reicht anfang januar(spricht jetzt) schon sollte man eher bis mitte/ende januar kaufen?
weil durch die schlechte verfügbarkeit werden die grakas ja immer teurer...

mfg

Beitrag » 3. Jan 2008 16:27 #22

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=maru]mal ne frage und zwar hieses im dezember und so mit pc kauf lieber bis janauar warten.
und reicht anfang januar(spricht jetzt) schon sollte man eher bis mitte/ende januar kaufen?
weil durch die schlechte verfügbarkeit werden die grakas ja immer teurer...

mfg[/quote]

das ist leider war...aber das gilt momentan eher für die 8800GT und die alte GTS 640 oder die nun kommende neue GTS.


die gehen halt weg wie warme semmeln..

Aber noch ist Weihnachten...mehr oder weniger....eigendlich ist momentan das beste bi mitt ende jan zu warten...da sollte sich hoffentlich die lage beruhigt haben.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 6. Jan 2008 19:33 #23

Benutzeravatar
totesholz
Beiträge: 230
Kontaktdaten:

@mudsee

Beitrag von totesholz »

warum baust du nicht einfach Mal 5 von deinen Systemen zusammen uns setzt sie bei ebay rein würdest doch bestimmt gutes Geschäft machen :D
Last.Fm
Rechtschreibfehler/Grammatikfehler sind gekonnt gemacht worden und weisen auf geistige Anwesenheit hin.

Beitrag » 6. Jan 2008 20:00 #24

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

RE: @mudsee

Beitrag von Mudsee »

[quote=totesholz]warum baust du nicht einfach Mal 5 von deinen Systemen zusammen uns setzt sie bei ebay rein würdest doch bestimmt gutes Geschäft machen :D[/quote]


Ebay = Abmahnung
sorry aber Ebay ist scheiße und da verdienst nichts mehr..
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 7. Jan 2008 18:11 #25

Benutzeravatar
Panzeraffe
Beiträge: 334

Beitrag von Panzeraffe »

Ebay = Abmahnung

Das weil du Händler bist?

Man kann ja unter verschiedenen Namen ( Kollegen )die Ware anbieten.
Das mit dem Verdienst stimmt natürlich :autsch:
Denken beherscht die Welt,ich versuche es schon gar nicht.!
Jedoch... wer länger Denkt lebt länger

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste