Metaller Treff

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 18. Mär 2007 00:53 #176

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45082
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

[img]http://www.warbreed.com.ar/images/logos/warb1.gif[/img]
...ich mache für diese tolle Melodic Death Metal Band einfach mal Werbung. Die 5-Track EP kann man sich da gratis saugen und (@ Althiorian) es wird durchgeschrien :)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 18. Mär 2007 00:55 #177

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=The Gravedagokck][img]http://www.warbreed.com.ar/images/logos/warb1.gif[/img]
...ich mache für diese tolle Melodic Death Metal Band einfach mal Werbung. Die 5-Track EP kann man sich da gratis saugen und (@ Althiorian) es wird durchgeschrien :)[/quote]Wird sofort geladen! :)
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 18. Mär 2007 00:57 #178

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45082
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Ja! Mach das die ist klasse die Musik. Bolzt ordentlich aus den Boxen. Werde demnächst auch noch ein Review veröffentlichen.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 18. Mär 2007 01:18 #179

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Danke für den Tipp!

*saug*

Beitrag » 18. Mär 2007 02:09 #180

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Ich danke auch für dieses ordentliche Knüppelgelage (und auch das Geschreie :D :nice: )
Edit: Auch textlich gesehen gar nicht mal so schlecht...oder was sagt ihr?
Zuletzt geändert von Althrioan am 18. Mär 2007 02:27, insgesamt 2-mal geändert.
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 18. Mär 2007 09:52 #181

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45082
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Ja, diesen echten historischen Bezug finde ich auch toll. Ich freue mich schon unheimlich auf das erste Full-Length Album "History Undone".
Diese beiden Zeilen finde ich jedoch besonders geil :D
I'm a soldier for the Reich, I'm the archetype of the Aryan übermensch [...]
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 18. Mär 2007 10:48 #182

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Ich hör sie mir grad das erste Mal an... momentan "The Spandau Enigma", auf den Text hab ich bis jetzt nicht geachtet und auch nicht nachgeschlagen :D
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 18. Mär 2007 11:58 #183

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

The Gravedagokck hat geschrieben:Ja, diesen echten historischen Bezug finde ich auch toll. Ich freue mich schon unheimlich auf das erste Full-Length Album "History Undone".
Diese beiden Zeilen finde ich jedoch besonders geil :D
I'm a soldier for the Reich, I'm the archetype of the Aryan übermensch [...]
Wenn diese Zeilen in die falschen Finger gelangen, wird Dod den Laden bald schließen müßen.
Das braune Zeug sorgt immer für viel Ärger. Egal ob ernst gemeint oder Satire. :ugly:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 18. Mär 2007 12:06 #184

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45082
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Das sind auch nur die ersten beiden Zeilen, die ganzen Texte haben einen durchaus tieferen Hintergrund. Die Band kommt übrigends aus Argentinien und hat sich ausdrücklich gegen die Rechte Szene ausgesprochen.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 18. Mär 2007 13:04 #185

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Jou, das is definitiv gegen rechts, auch gegen jede andere Form von Autoritären/Totalitären Regimen, wenn man sich die Texte genau anguckt findet man auch genau das, obwohl es sich halt hauptsächlich um den 2. WW dreht, also um das Regime Hitler's, auch in "The Hour of the Wolf" zu hören, in dem es um A.Hitler persönlich geht.


Man sollte natürlich trotzdem vorsichtig sein, aber auch in der "Bandbeschreibung" ist ihre Haltung klar definiert
Zuletzt geändert von Althrioan am 18. Mär 2007 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 2. Apr 2007 22:43 #186

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45082
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Sooo... wichtige Daten für den Tod aus Thüringen Fan:
27. April 2007 - Eisregen "Blutbahnen" Release
22. Juni 2007 - Eisregen "Eine Erhalten MCD" Release
Oktober 2007 - Transilvanian Beat Club 2. Album Release
1. Quartal 2008 - Eisblut "Narbenwelt" Release
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 4. Apr 2007 11:23 #187

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45082
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Hm... ja... also das "Blutbahnen" Cover kennen wir bereits aber falls DAS das fertige "Eine erhalten" Cover ist... :eek:

[ externes Bild ]
Edit: Es ist, und ich finds mittlerweile genial :D
Zuletzt geändert von The Gravedagokck am 4. Apr 2007 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 4. Apr 2007 18:35 #188

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Mein erster Eindruck zur neuen Type O Negative-Scheibe: geil!

Der Ausflug in Gothic-Gefilde ist weitgehend beendet, es wird wieder ordentlich gerockt und gedoomt. Auf ihre alten Tage gehen die Herren zurück zu ihren Wurzeln, einige Songs hätten fast auf dem legendären Debut "Slow Deep And Hard" stehen können. Ein Song erinnert fast an selige Carnivore-Zeiten. Herr Stahl ist gut bei Stimme, überlässt viele aggressivere Parts aber einem Bandkollegen (keine Ahnung welchem), der seine Sache ebenfalls gut macht.

Minuspunkte: die Schrift im Booklet ist aufgrund einiger umgedrehter Buchstaben mistig zu lesen (deswegen weiss ich auch nicht, wer den zweiten Leadgesang übernommen hat :D ), und der Sound ist zwar gut, im Bassbereich aber seltsam drucklos. Auch das Schlagzeug ist mir zu leise. Macht aber nix.

Fazit: Kaufen!

Beitrag » 9. Mai 2007 11:38 #189

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45082
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

"Blutbahnen" knackt mal eben so alle Rekorde. Hab eben gelesen, dass es auf Platz 32 der Albumcharts eingestiegen ist.
"Victory Songs" von Ensiferum auf Platz 37. :)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 14. Mai 2007 17:23 #190

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Mir stellt sich gerade eine Frage, nachdem ich gerade mal wieder Dunkelheit von Burzum gehört habe. Ist es legitim solche Projekte zu hören, hinter denen offensichtliche Hohlköpfe stehen, die rassistisches Gedankengut verbreiten, wie im Falle von Burzum. Kann man hier das Werk vom Künstler trennen, zumal die Texte von Burzum offensichtlich kein fachistisches Gedankengut transportieren? Ganz anders würde es aussehen, wenn sich eine rechte Gesinnung auch in den Texten ausdrücken würde. Ich muss ja eingestehen, dass Dunkelheit für mich zu den atmosphärisch dichtesten Songs gehört, nicht nur aus dem BM Bereich, sondern fast, die ich je gehört habe, und das obwohl ich sonst eher wenig BM im speziellen oder Metal im allgemeinen höre. Aber darum geht es bei der Frage ja nicht. Moralisch/Ethisch (oder wie auch immer) vertretbar oder nicht?
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 14. Mai 2007 18:11 #191

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

[quote=jaws]Mir stellt sich gerade eine Frage, nachdem ich gerade mal wieder Dunkelheit von Burzum gehört habe. Ist es legitim solche Projekte zu hören, hinter denen offensichtliche Hohlköpfe stehen, die rassistisches Gedankengut verbreiten, wie im Falle von Burzum. Kann man hier das Werk vom Künstler trennen, zumal die Texte von Burzum offensichtlich kein fachistisches Gedankengut transportieren? Ganz anders würde es aussehen, wenn sich eine rechte Gesinnung auch in den Texten ausdrücken würde. Ich muss ja eingestehen, dass Dunkelheit für mich zu den atmosphärisch dichtesten Songs gehört, nicht nur aus dem BM Bereich, sondern fast, die ich je gehört habe, und das obwohl ich sonst eher wenig BM im speziellen oder Metal im allgemeinen höre. Aber darum geht es bei der Frage ja nicht. Moralisch/Ethisch (oder wie auch immer) vertretbar oder nicht?[/quote]

Wenn du Musik hörst, ohne zu wissen mit welchem Hintergrund, also einfach nur die Musik und die Texte, dann gefällt es dir oder nicht.
Wenn du so wie bei dieser Band, irgendwelche Informationen hast, du dir aber nie sicher sein kannst, inwieweit diese der Wahrheit entsprechen, kommen die ersten Zweifel.
Wenn du absolute Gewissheit ( wo gibts die schon ?) über irgendwelche negativen Zusammenhänge hast, wirst du das mit deinem Gewissen und nur mit deinem ausmachen müssen.
Da kann dir keiner helfen.
Musik ist etwas, das mit Fühlen zusammenhängt. Wenn es sich gut anfühlt, kann es doch nur gut sein, oder?

Solange du keine Sammlungen für die Band veranstaltest oder irgendwie dafür Reklame läufst, damit sie etwaigen Schwachsinn in die Welt bringen, finde ich, ist es vertretbar.
Wenn du positives und negatives trennen kannst, bist du doch in der Spur. :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 14. Mai 2007 18:37 #192

Benutzeravatar
triple
Beiträge: 1564

Beitrag von triple »

[quote=jaws]Moralisch/Ethisch (oder wie auch immer) vertretbar oder nicht?[/quote]

Ich sehe es als überbrückbar an, wenn ein Künstler privat Sympathisant einer fragwürdigen Ideologie ist, Musik und Privatleben allerdings mehr oder weniger getrennt werden. Ich höre auch dann und wann ein paar wenige (teilweise äußerst) umstrittene Bands, bin jedoch der Meinung, dass manche Vorwürfe wirklich an den Haaren herbeigezogen sind, und wenn jemand wie Varg Vikernes meint, er müsse rassistische Botschaften verkünden, dann soll er das, so lange Burzum nicht davon beeinflusst wird. Wobei mir das in dem Fall ist, es gibt sowieso kaum Black Metal, der meinen Geschmack trifft.

Beitrag » 14. Mai 2007 20:40 #193

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Ich verzichte bewusst und vollständig auf die Musik solcher Gestalten, da ich nichts in dieser Richtung finanziell unterstützen möchte. Sei die Musik noch so toll, beim Anhören würde sich bei mir immer ein fader Beigeschmack einstellen. Es ist natürlich möglich, dass sich in meiner Musiksammlung Werke solcher Hohlköpfe befinden - schwedische, finnische oder norwegische Texte sind nicht gerade leicht zu verstehen. Sollte ich von rechten Inhalten erfahren, fliegen diese Alben konsequent aus meiner Sammlung. Ich rede natürlich nur von Flachpfeifen wie Jon Nödtveidt und Co, also Leuten, die definitiv einen an der Waffel haben. Wenn sich ein Jeff Hannemann aus Provokation Nazisymbole auf die Gitarre pappt, kann ich gerade noch damit leben - Amis halt... :uff:

Beitrag » 14. Mai 2007 20:54 #194

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

[quote=Despair]Ich verzichte bewusst und vollständig auf die Musik solcher Gestalten, da ich nichts in dieser Richtung finanziell unterstützen möchte. Sei die Musik noch so toll, beim Anhören würde sich bei mir immer ein fader Beigeschmack einstellen. Es ist natürlich möglich, dass sich in meiner Musiksammlung Werke solcher Hohlköpfe befinden - schwedische, finnische oder norwegische Texte sind nicht gerade leicht zu verstehen. Sollte ich von rechten Inhalten erfahren, fliegen diese Alben konsequent aus meiner Sammlung. Ich rede natürlich nur von Flachpfeifen wie Jon Nödtveidt und Co, also Leuten, die definitiv einen an der Waffel haben. Wenn sich ein Jeff Hannemann aus Provokation Nazisymbole auf die Gitarre pappt, kann ich gerade noch damit leben - Amis halt... :uff:[/quote]

Hm, da ich weiter oben deine Rezension zu der neuen TON gesehen habe, wie siehts bei denen in dieser Hinsicht eigentlich aus? Die sind ja aus Carnivore hervorgegangen, die auch nie unumstritten waren und sich auch Vorwürfe der Homophobie, des Rassismus gefallen lassen mussten. Als Stichworte nenne ich mal "Jesus Hitler", "Race War" oder meinetwegen auch "USA for USA"? Gibt es da auch eine Verbindung? Soll jetzt kein Vorwurf sein, ist mir nur eben aufgefallen und eine neugierige Frage.
Zuletzt geändert von jaws am 14. Mai 2007 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 14. Mai 2007 21:07 #195

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=jaws]Hm, da ich weiter oben deine Rezension zu der neuen TON gesehen habe, wie siehts bei denen in dieser Hinsicht eigentlich aus? Die sind ja aus Carnivore hervorgegangen, die auch nie unumstritten waren und sich auch Vorwürfe der Homophobie, des Rassismus gefallen lassen mussten. Als Stichworte nenne ich mal "Jesus Hitler", "Race War" oder meinetwegen auch "USA for USA"? Gibt es da auch eine Verbindung? Soll jetzt kein Vorwurf sein, ist mir nur eben aufgefallen und eine neugierige Frage.[/quote]

Tja, der gute Pete Steele hat früher sehr gerne provoziert, was natürlich mit Songtiteln wie "Jesus Hitler" oder "Race War" sehr einfach geht. Mir kommen seine Texte aber eher ironisch und zynisch als rassistisch vor. Falls damals doch der ein oder andere textliche Aussetzer dabei war, würde ich das unter Jugendsünden abhaken. War bei den Onkelz ja nicht anders. Es gibt ja durchaus Menschen, die im Alter klüger werden und ihre Ansichten ändern. Bei TON kann ich keine rassistischen Inhalte entdecken. "Shit comes in all colors", wie Steele einmal sehr richtig festgestellt hat.

Beitrag » 14. Mai 2007 21:16 #196

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Ok alles klar, hatte die Anschuldigungen zu Carnivore Zeiten nur mal aufgeschnappt, wusste aber nicht, was wirklich dahinter steckt, da ich der Musik nach einmaligem Reinhören eh nichts abgewinnen konnte.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 14. Mai 2007 21:45 #197

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77889

Beitrag von Rumple »

Kurz und knapp: Mir ist es egal, solange die Musik stimmt. ;)

Allerdings brauche ich auch nicht unbedingt irgendwelche Bands, die in ihren explizit rassistisches Gedankengut äußern.
Zuletzt geändert von Rumple am 14. Mai 2007 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 15. Mai 2007 15:50 #198

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Rumpletweezer]Kurz und knapp: Mir ist es egal, solange die Musik stimmt. ;)[/quote]

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde es zum Kotzen, dass rechtes Gedankengut im Metal immer häufiger vorkommt und sich viele Fans nicht klar dagegen aussprechen. Ich jedenfalls habe keinen Bock darauf, bei Black Metal-Konzerten von Nazis umringt zu sein oder aufgrund meines Musikgeschmacks mit ihnen in einen Topf geworfen zu werden. Schade, dass sich die Metalgemeinde scheinbar gleichgültig ihre Szene kaputtmachen lässt...

Beitrag » 15. Mai 2007 16:27 #199

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Despair][quote=Rumpletweezer]Kurz und knapp: Mir ist es egal, solange die Musik stimmt. ;)[/quote]

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde es zum Kotzen, dass rechtes Gedankengut im Metal immer häufiger vorkommt und sich viele Fans nicht klar dagegen aussprechen. Ich jedenfalls habe keinen Bock darauf, bei Black Metal-Konzerten von Nazis umringt zu sein oder aufgrund meines Musikgeschmacks mit ihnen in einen Topf geworfen zu werden. Schade, dass sich die Metalgemeinde scheinbar gleichgültig ihre Szene kaputtmachen lässt...[/quote]

Dieser Trend Ist in vielen Szenen zu beobachten..auch die Gothic Szene wird von den rechten unterwandert aber das kümmert /bemerkt keiner.

Und am ende landen alle im selben Topf ob sie nun dem Gedankengut angehören oder nicht..

Daher wäre eine Meidung oder auschließung dieser Sache nicht schlecht..aber diese Duldung assoziert ja auch eine Zuneigung zu der rechten Szene in der Öffentlichkeit.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 16. Mai 2007 16:59 #200

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Im aktuellen Rock Hard (heute erschienen) gibt's eine Reportage zum Thema Nazi-(Black)-Metal.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste