Mass Effect

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 4. Mär 2016 14:05 #51

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Mass Effect

Beitrag von Rumple »

Wo bist du denn momentan? :confused:

Ist schon länger her, dass ich es gespielt habe; kann mich nicht mehr wirklich gut erinnern.
Rodon hat geschrieben:Sorry, dass ich Thread-Grabräuberung betreibe, aber ich zocke es halt jetzt erst. Ich habe das mit den Talenten noch nicht so ganz durchschaut. Die Talente Schrotflinte, Präzisionsgewehr, Erste Hilfe und Fitness sind bei mir grau. Wie kann ich die auch erlernen?
Bei jedem Levelaufstieg müsstest Du Punkte bekommen, die Du dann entsprechend verteilen kannst. Man muss da nichts besonderes machen. Mass Effect ist da eigentlich nicht besonders anspruchsvoll oder komplex. :confused:
Rodon hat geschrieben:Dann hab ich das Problem, dass bei einem Stufenanstieg nur Shepard Punkte bekommt, aber meine Teammitglieder nicht. Habe aber gelesen, dass die bei einem Level-Up auch Punkte kriegen.
mhm. möglich dass die Teammitglieder nicht gleichzeitig mit aufsteigen und Du erst bei deren Aufstieg Punkte verteilen kannst. Vielleicht hast Du auch eingestellt, dass die automatisch aufsteigen. Guck mal in den Optionen.
Rodon hat geschrieben:Und wo kann ich meine Teammitglieder austauschen? :confused:
Während den Missionen selbst kannst Du die Teammitglieder nicht austauschen. Du wählst vor jeder Mission wen Du mitnimmst.

Beitrag » 4. Mär 2016 14:13 #52

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect

Beitrag von Rodon »

Habe jetzt eigentlich alles auf der Citadel abgeklappert und muss jetzt weiterfliegen, um Saren zu suchen. Also wie ich selbst meine Punkte verteile, das ist klar, nur sind halt einige Talente (momentan?) überhaupt nicht verfügbar (s. Bild). Vielleicht kommen sie erst ab einem bestimmten Lvl hinzu? :confused:
[ externes Bild ]

So, und bei Kaidan und Garrus habe ich immer nur 0 verfügbare Punkte. Als ich eben von Level 9 auf Level 10 aufgestiegen bin, hat Shepard zwei Punkte bekommen, die anderen beiden mal wieder nichts. Bei denen habe ich noch nie einen Punkt verteilen können.
Rumple hat geschrieben:Während den Missionen selbst kannst Du die Teammitglieder nicht austauschen. Du wählst vor jeder Mission wen Du mitnimmst.
Das ist ja doof. Dachte, ich könnte die ständig auswechseln, wie ich das will.

Edit: Stimmt, da war ein automatischer Stufenaufstieg für die Squadmitglieder eingestellt. :D Oh Mann... :D
Jetzt müssen wir nur noch das Rätsel um die grauen Talente lösen.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 4. Mär 2016 14:21 #53

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Mass Effect

Beitrag von Rumple »

Also bei Shepard hängt es zum einen von der Klasse ab, welche Talente Du nutzen kannst. Als Soldat müsstest Du früher oder später alle Waffen nutzen könnten. Laut dieser Übersicht: http://masseffect.wikia.com/wiki/Talents muss man die Talente wohl erst freischalten; ich weiß allerdings nicht mehr ob das an den allgemeinen Level gebunden ist oder an die Stufe in einem bestimmten Talent. Ist schon zu lange her. :confused:

Bei den Teammitgliedern kann ich Dir nicht helfen. Wie schon geschrieben, guck mal ob Du irgendwo eingestellt hast, dass das automatisch gemacht wird.

Beitrag » 4. Mär 2016 14:26 #54

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Re: Mass Effect

Beitrag von Anbei »

Die Ausgegrauten wirst Du später Leveln können, dafür müssen die Talente drüber weiter geleveld werden.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 4. Mär 2016 14:27 #55

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect

Beitrag von Rodon »

Rumple hat geschrieben:Also bei Shepard hängt es zum einen von der Klasse ab, welche Talente Du nutzen kannst. Als Soldat müsstest Du früher oder später alle Waffen nutzen könnten. Laut dieser Übersicht: http://masseffect.wikia.com/wiki/Talents muss man die Talente wohl erst freischalten; ich weiß allerdings nicht mehr ob das an den allgemeinen Level gebunden ist oder an die Stufe in einem bestimmten Talent. Ist schon zu lange her. :confused:
Hmm, hier steht, dass die Talente irgendwann im Verlaufe des Spiels freigeschaltet werden können. Kommt dann wohl bald von selbst. Ich werde berichten, wenn sie aktiviert sind. :nice:
Rumple hat geschrieben:Bei den Teammitgliedern kann ich Dir nicht helfen. Wie schon geschrieben, guck mal ob Du irgendwo eingestellt hast, dass das automatisch gemacht wird.
Siehe Edit. Das war der entscheidende Tipp, danke! :D
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 4. Mär 2016 15:13 #56

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Mass Effect

Beitrag von Despair »

Ah, du spielt auch den Shepard mit Standardfresse. Ich hab' mir erst im dritten Teil ein eigenes Gesicht gebaut, aber das fühlte sich falsch an. Hab' dann noch mal mit Standardfressen-Shepard von vorne angefangen. :D

Mein selbstgezimmertes Gesicht war aber auch hässlich... :ugly:

Beitrag » 4. Mär 2016 15:16 #57

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Mass Effect

Beitrag von Rumple »

Despair hat geschrieben:Ah, du spielt auch den Shepard mit Standardfresse. Ich hab' mir erst im dritten Teil ein eigenes Gesicht gebaut, aber das fühlte sich falsch an. Hab' dann noch mal mit Standardfressen-Shepard von vorne angefangen. :D

Mein selbstgezimmertes Gesicht war aber auch hässlich... :ugly:
Habe auch immer das Standard-Gesicht genommen. Wenn ich mal mit den Einstellungen rumprobiert hatte, sah es immer blöd aus. :D

Beitrag » 4. Mär 2016 16:13 #58

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect

Beitrag von Rodon »

Das Gesicht verbindet man ja auch mit dem Spiel, weil man es ständig in Videos, Zeitschriften und auf den Spielepackungen usw. sah. Und wenn ich mir selbst Leute zusammen bastle, dann sehen die eh meist so ähnlich aus. :D
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 4. Mär 2016 16:14 #59

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Mass Effect

Beitrag von Rumple »

Rodon hat geschrieben:Das Gesicht verbindet man ja auch mit dem Spiel, weil man es ständig in Videos, Zeitschriften und auf den Spielepackungen usw. sah. Und wenn ich mir selbst Leute zusammen bastle, dann sehen die eh meist so ähnlich aus. :D
Du hast ja auch den Vorteil, dass Du und Shepard diesselbe Frisur haben! :uglycoffee:

Beitrag » 4. Mär 2016 16:31 #60

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect

Beitrag von Rodon »

Nein, Shepard hat volles Haar, aber dieses ganz kurz rasiert. Ich habe kein volles Haar und das verbliebene noch kürzer rasiert. :uglycoffee:

Bei "Dragon Age" hatte ich versucht, mich ein wenig nachzubauen, das kommt schon etwas mehr hin. Wobei mein Bart nicht so dunkel und ist und auch nicht so ausgeprägt. :D
[ externes Bild ]
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 4. Mär 2016 17:48 #61

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Re: Mass Effect

Beitrag von Raven »

Rodon hat geschrieben:Nein, Shepard hat volles Haar, aber dieses ganz kurz rasiert. Ich habe kein volles Haar und das verbliebene noch kürzer rasiert. :uglycoffee:

Bei "Dragon Age" hatte ich versucht, mich ein wenig nachzubauen, das kommt schon etwas mehr hin. Wobei mein Bart nicht so dunkel und ist und auch nicht so ausgeprägt. :D
[ externes Bild ]
Nice! Barkspawn und Morrigan! :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 5. Mär 2016 10:38 #62

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect

Beitrag von Rodon »

Habe mittlerweile alle Talente freigeschaltet! :)

Die Planeten, die nicht für die Hauptstory bestimmt sind, finde ich ziemlich langweilig designt, wenn ich das mal so sagen darf. Aber dafür war der Einsatz auf Feros echt cool.

Kann man Ashley irgendwie ins Bett kriegen? :D
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 5. Mär 2016 11:14 #63

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Re: Mass Effect

Beitrag von Raven »

Rodon hat geschrieben:Habe mittlerweile alle Talente freigeschaltet! :)

Die Planeten, die nicht für die Hauptstory bestimmt sind, finde ich ziemlich langweilig designt, wenn ich das mal so sagen darf. Aber dafür war der Einsatz auf Feros echt cool.

Kann man Ashley irgendwie ins Bett kriegen? :D
Ewww! :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 5. Mär 2016 11:14 #64

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Mass Effect

Beitrag von Despair »

Rodon hat geschrieben:Kann man Ashley irgendwie ins Bett kriegen? :D
Diese alte Rassistenbraut wollte ich nicht. :D

Beitrag » 5. Mär 2016 11:22 #65

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect

Beitrag von The Gravedagokck »

Rodon hat geschrieben: Kann man Ashley irgendwie ins Bett kriegen? :D
been there, done that. :D Weiß aber nicht mehr wie. :ugly:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 5. Mär 2016 11:26 #66

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Re: Mass Effect

Beitrag von Raven »

Despair hat geschrieben:
Rodon hat geschrieben:Kann man Ashley irgendwie ins Bett kriegen? :D
Diese alte Rassistenbraut wollte ich nicht. :D
Rassistenbraut und Jesus-Freak! :teach:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 5. Mär 2016 11:27 #67

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Mass Effect

Beitrag von Despair »

Raven hat geschrieben:Rassistenbraut und Jesus-Freak! :teach:
Schlimmer geht's nimmer. :uglycafe:

Beitrag » 5. Mär 2016 12:28 #68

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Mass Effect

Beitrag von Rumple »

Ashley ist immer noch besser als das blaue Tentakelviech!
Spoiler:
Dennoch habe ich erstere in meinem ME3-Durchlauf erschossen.
(Spoiler ist zu Teil 3) Die Asari sind nur pubertäre Wichsfantasien! :ugly:

Und ab dem zweiten Teil hatte mein Shepard ja Lass Miranda denn sie will ja. :teach:
Rodon hat geschrieben:...
Die Planeten, die nicht für die Hauptstory bestimmt sind, finde ich ziemlich langweilig designt, wenn ich das mal so sagen darf. Aber dafür war der Einsatz auf Feros echt cool. ...
Yep, die sind öde, da ändert sich auch leider nicht viel. Und der Mako furchtbar. :ugly:

Beitrag » 5. Mär 2016 13:26 #69

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Re: Mass Effect

Beitrag von Raven »

Rumple hat geschrieben:Ashley ist immer noch besser als das blaue Tentakelviech!
Spoiler:
Dennoch habe ich erstere in meinem ME3-Durchlauf erschossen.
(Spoiler ist zu Teil 3) Die Asari sind nur pubertäre Wichsfantasien! :ugly:

Und ab dem zweiten Teil hatte mein Shepard ja Lass Miranda denn sie will ja. :teach:
Rodon hat geschrieben:...
Die Planeten, die nicht für die Hauptstory bestimmt sind, finde ich ziemlich langweilig designt, wenn ich das mal so sagen darf. Aber dafür war der Einsatz auf Feros echt cool. ...
Yep, die sind öde, da ändert sich auch leider nicht viel. Und der Mako furchtbar. :ugly:
Wieso hassen alle den Mako und die Nebenmissionen auf den Planeten? Mir hat das immer super Spaß gemacht, ALLES abzufahren und zu finden :nice:
Was echter Haß war, das Planetenscannen von Teil 2 :mad:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 5. Mär 2016 13:54 #70

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect

Beitrag von Rodon »

Ist ja nicht nur, dass die Planeten so öde sind (wenn man mal ein begehbares Haus findet, haben die auch immer ständig die selben zwei Layouts bisher), sondern sie sind auch noch so hügelig und da kommt man mit dem Mako so schleppend voran, weil der ständig wie so ein Flummi rumhüpft. :D Die zig Sammelquests sind jetzt auch nicht so der Gameplay-Hit.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 5. Mär 2016 14:03 #71

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Mass Effect

Beitrag von Despair »

Rumple hat geschrieben:Und ab dem zweiten Teil hatte mein Shepard ja Lass Miranda denn sie will ja. :teach:
Mein Shepard hat Tali klargemacht. Die hat nichtmal den Helm abgesetzt. :uglycafe:
Spoiler:
Für mehr als ein Foto in ME3 hat's nicht gereicht.

Beitrag » 5. Mär 2016 17:24 #72

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Re: Mass Effect

Beitrag von Raven »

Despair hat geschrieben:
Rumple hat geschrieben:Und ab dem zweiten Teil hatte mein Shepard ja Lass Miranda denn sie will ja. :teach:
Mein Shepard hat Tali klargemacht. Die hat nichtmal den Helm abgesetzt. :uglycafe:
Spoiler:
Für mehr als ein Foto in ME3 hat's nicht gereicht.
Tali ist auch waifu #1! :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 5. Mär 2016 17:28 #73

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Mass Effect

Beitrag von Rumple »

Ja, Tali ist toll. Aber als loyaler Cerberus-Agent kann ich mit nem Alien nichts anfangen. Menschen sind besser als Aliens! FOR THE EMPEROR! :teach:

Beitrag » 5. Mär 2016 17:51 #74


Beitrag » 5. Mär 2016 17:52 #75

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Mass Effect

Beitrag von Rumple »

Bin ich nicht! :motz:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot] und 25 Gäste