Der Xbox-360-Thread

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.

Beitrag » 30. Apr 2008 13:39 #1

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Der Xbox-360-Thread

Beitrag von Sklor »

Da ja bereits einige die X-Box 360 haben und andere jetzt bei der Amazon-Aktion zugeschlagen haben, darf so ein Thread natürlich nicht fehlen...

...erst recht nicht wenn der Ösi ein paar Fragen hat. :D

Was muss man denn bei den Importen beachten?
Früher hat es ja gereicht wenn man zwischen PAL und NTSC unterschieden hat, nun gibts ja die Ländereinschränkung. Gibts da irgendwo ne Seite welche Spiele davon betroffen sind? Würde nämlich gern in erster Linie bei den UK-Shops bestellen (z.b. Kameo bei thehut.com).

Und wie sieht es mit dem Zeitschriftenmarkt aus, gibts da ein ordentliches Heft das auch Demos anbietet? Hab ja dann derzeit nur 2 Spiele. *seufz* :p

Beitrag » 30. Apr 2008 13:41 #2

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Sklor hat geschrieben: Was muss man denn bei den Importen beachten?
Früher hat es ja gereicht wenn man zwischen PAL und NTSC unterschieden hat, nun gibts ja die Ländereinschränkung. Gibts da irgendwo ne Seite welche Spiele davon betroffen sind? Würde nämlich gern in erster Linie bei den UK-Shops bestellen (z.b. Kameo bei thehut.com).
Mit nem Modchip kannst du die Länderbeschränkung glaube ich aufheben.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 30. Apr 2008 13:45 #3

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Meine Frage: Was für eine Amazon-Aktion, auf der Hauptseite finde ich nichts? Bitte nicht hauen :ugly:
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 30. Apr 2008 13:45 #4

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Der kommt für mich nicht in Frage, würde gerne die Garantie behalten. :)
@Corleone: http://www.amazon.de/gp/feature.html/re ... d_i=301128
Zuletzt geändert von Sklor am 30. Apr 2008 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 30. Apr 2008 14:06 #5

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

http://www.play-asia.com/paOS-00-3-xbox ... 49-en.html
http://gaming.wikia.com/wiki/Region_Free_Xbox_360_Games
Play-Asia testet das alles selbst.

Und Demos läd man sich runter :p
Außer du willst die Arcade kaufen, da würde ich mich aber trotzdem nach einer Festplatte umschauen, die kriegt man gebraucht auch schon für 40¬. Magazine kenne ich keine.
Zuletzt geändert von Madix am 30. Apr 2008 14:10, insgesamt 4-mal geändert.

Beitrag » 30. Apr 2008 14:08 #6

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

RE: Der X-Box 360 Thread

Beitrag von simple_mind »

[quote=Sklor]
Was muss man denn bei den Importen beachten?
Früher hat es ja gereicht wenn man zwischen PAL und NTSC unterschieden hat, nun gibts ja die Ländereinschränkung. Gibts da irgendwo ne Seite welche Spiele davon betroffen sind? Würde nämlich gern in erster Linie bei den UK-Shops bestellen (z.b. Kameo bei thehut.com).[/quote]

UK ist doch PAL, das kannst du dann eh alles bestellen. aber auch die meisten US-Titel sind codefree und laufen auf PAL-Konsolen. prominente Ausnahmen aus der letzten Zeit: Army of Two (wg. Multiplayer) und GTA IV sind nicht codefree.
signaturfreie Zone

Beitrag » 30. Apr 2008 14:31 #7

Benutzeravatar
Quax
Beiträge: 1341

RE: Der X-Box 360 Thread

Beitrag von Quax »

[quote=simple_mind][quote=Sklor]
Was muss man denn bei den Importen beachten?
Früher hat es ja gereicht wenn man zwischen PAL und NTSC unterschieden hat, nun gibts ja die Ländereinschränkung. Gibts da irgendwo ne Seite welche Spiele davon betroffen sind? Würde nämlich gern in erster Linie bei den UK-Shops bestellen (z.b. Kameo bei thehut.com).[/quote]

UK ist doch PAL, das kannst du dann eh alles bestellen. aber auch die meisten US-Titel sind codefree und laufen auf PAL-Konsolen. prominente Ausnahmen aus der letzten Zeit: Army of Two (wg. Multiplayer) und GTA IV sind nicht codefree.[/quote]
Rock Band übrigens auch nicht. (Und jetzt fragt euch mal, warum. ;))
“I can speak for every guy in this room here tonight. Guys, if you could blow yourselves, ladies, you'd be in this room alone right now. Watching an empty stage.” - Bill Hicks

Beitrag » 30. Apr 2008 16:10 #8

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

RE: Der X-Box 360 Thread

Beitrag von Sklor »

[quote=simple_mind]
UK ist doch PAL, das kannst du dann eh alles bestellen. aber auch die meisten US-Titel sind codefree und laufen auf PAL-Konsolen. prominente Ausnahmen aus der letzten Zeit: Army of Two (wg. Multiplayer) und GTA IV sind nicht codefree.[/quote]

Jupp ich weiß das man in UK ebenfalls PAL hat, aber ich dachte, dass sich diese Länderabfrage auf die jeweilige Region bezieht und nicht aufs Format. Wenn man auch weiterhin nur per NTSC und PAL unterscheidet kann mir das egal sein, wenn dann bestell ich sowieso nur bei thehut oder play.

@Madix:
Da ich die Konsole niemals mit dem inet verbinden werd hab ich mir nur ne Arcade geholt, die Festplatte brauch ich nicht wirklich.

Beitrag » 30. Apr 2008 16:41 #9

Benutzeravatar
Quax
Beiträge: 1341

RE: Der X-Box 360 Thread

Beitrag von Quax »

[quote=Sklor][quote=simple_mind]
UK ist doch PAL, das kannst du dann eh alles bestellen. aber auch die meisten US-Titel sind codefree und laufen auf PAL-Konsolen. prominente Ausnahmen aus der letzten Zeit: Army of Two (wg. Multiplayer) und GTA IV sind nicht codefree.[/quote]

Jupp ich weiß das man in UK ebenfalls PAL hat, aber ich dachte, dass sich diese Länderabfrage auf die jeweilige Region bezieht und nicht aufs Format. Wenn man auch weiterhin nur per NTSC und PAL unterscheidet kann mir das egal sein, wenn dann bestell ich sowieso nur bei thehut oder play.

@Madix:
Da ich die Konsole niemals mit dem inet verbinden werd hab ich mir nur ne Arcade geholt, die Festplatte brauch ich nicht wirklich.[/quote]
Dann lass es doch bei Konsolenprofis flashen oder Modchip einbauen, die übernehmen sogar Herstellergarantie. ;) (Um Importe aus dem Ami-Land o.ä. zu spielen)
“I can speak for every guy in this room here tonight. Guys, if you could blow yourselves, ladies, you'd be in this room alone right now. Watching an empty stage.” - Bill Hicks

Beitrag » 30. Apr 2008 17:53 #10

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Es laufen sowieso einige NTSC-Spiele auf einer PAL-Konsole, und da Sklor eh meist aus UK bestellt, sehe ich keinen Sinn in einem Modchip, dessen Legalität zweifelhaft ist.

Beitrag » 30. Apr 2008 18:03 #11

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Was für Anschlüsse hat die Xbox360?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 30. Apr 2008 18:07 #12

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Einen für das Stromkabel, dann ein HDMI-Port, einen für das Ethernet-Kabel und ein paar USB-Stöpsel :D
Zuletzt geändert von Madix am 30. Apr 2008 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 30. Apr 2008 18:08 #13

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Gibt es HDMI auf DVI-D Adapter oder sowas?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 30. Apr 2008 18:10 #14

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

[quote=Crizzo]Gibt es HDMI auf DVI-D Adapter oder sowas?[/quote]
Nur auf VGA, dann müsstest du einen VGA->DVI-Adapter nehmen. Da wird aber die Qualität drunter leiden.

Beitrag » 30. Apr 2008 18:12 #15

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Also eher keine gute Idee, eine Konsole an meinen HP w2207 zu hängen?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 30. Apr 2008 18:17 #16

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

[quote=Crizzo]Also eher keine gute Idee, eine Konsole an meinen HP w2207 zu hängen?[/quote]
Am besten wäre halt ein TFT mit einer nativen Auflösung von 1360x768, einem DVI-Eingang für deinen PC und einen VGA-Eingang für die Box. Ich hab meine Konsole auch an einem 19" WS TFT mit 1440x900 nativer Auflösung über VGA angeschlossen. Sieht trotzdem gut aus, oft merkt man nichtmal, dass die Box interpoliert (tut sie bei Full-HD-TVs eh andauernd), ab und zu aber schon, aber das ist auch nicht so störend. Merke ich vorallem bei Rennspielen, beim Rest kaum bis gar nicht.

Beitrag » 30. Apr 2008 18:25 #17

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

DVi-D und D-Sub Anschlüsse hätte mein TFT, nur kein HDMI, dass hat erst der Nachfolger.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 30. Apr 2008 19:33 #18

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Der olle Ösi muss euch nochmal nerven. :p

Hab hier noch ne X-Box rumstehen, die würde ich gerne verkaufen wenn ich sie nicht mehr brauch. Ist denn die X-Box 360 abwärtskompatibel? Also kann ich die alten X-Box Spiele problemlos damit spielen? Bei der PS3 ist das ja nicht der Fall.

Und wie sieht es mit den alten Controllern aus, kann ich die ebenfalls noch verwenden? Würde dann nämlich 1-2 behalten.

Beitrag » 30. Apr 2008 19:36 #19

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Ich hab mal gelesen, dass nur eine (nicht sooo kleine) Auswahl an Spielen kompatibel zur Xbox 360 ist. Da gibt's sicher eine Liste im Internet.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 30. Apr 2008 19:39 #20

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Und scheinbar ist die Arcade-Version (aufgrund der fehlenden Festplatte) nicht abwärtskompatibel. :eek:

Beitrag » 30. Apr 2008 19:44 #21

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

http://www.xbox.com/en-US/games/backwar ... eslist.htm
Den Emulator für jedes einzelne Spiel muss man sich runterladen, was ohne Festplatte nicht geht. Haben die alten Controller einen USB-Anschluss? Wenn nicht, geht das schonmal garantiert nicht.

Edit: Nein, die alten Gamepads funktionieren nicht.
Zuletzt geändert von Madix am 30. Apr 2008 19:44, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 30. Apr 2008 19:46 #22

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Dankeschön, dann werd ich die alte X-Box doch behalten. :)

Beitrag » 30. Apr 2008 19:57 #23

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Sklor]Und scheinbar ist die Arcade-Version (aufgrund der fehlenden Festplatte) nicht abwärtskompatibel. :eek:[/quote]
wenn du schon unbedingt eine 360 kaufen musst :D , solltest du nicht an den 70 Euro sparen, ohne Festplatte hast du einfach nicht die volle Funktionalität der Konsole, in verschiedener Hinsicht.
signaturfreie Zone

Beitrag » 1. Mai 2008 10:56 #24

Benutzeravatar
AERO
Beiträge: 642
Kontaktdaten:

Beitrag von AERO »

hab ja auch noch ne alte Xbox der erste generation rumfliegen.
aber gespielt hab ich mir der schon ewig nicht mehr, warum sollte ich dann alte spiele auf der 360er spielen wollen?

schade finde ich allerdings, dass man die alten controller nicht weiter verwenden kann. da hat MS geschlampt.

Beitrag » 1. Mai 2008 11:49 #25

Benutzeravatar
Lyrud
Beiträge: 598
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyrud »

[quote=AERO]hab ja auch noch ne alte Xbox der erste generation rumfliegen.
aber gespielt hab ich mir der schon ewig nicht mehr, warum sollte ich dann alte spiele auf der 360er spielen wollen?

schade finde ich allerdings, dass man die alten controller nicht weiter verwenden kann. da hat MS geschlampt.[/quote]

Den alten Kontroller? :uff:
Der 360 Kontroller ist über jeden Zweifel erhaben und wird von den meisten Leuten als besten aktuellen Kontroller angesehen. Würde die Box dennoch kurz ans I-NET schließen, da viele Spiele Patchs brauchen und die Box ein paar Systemupdates bekommt die gar nicht mal so verkehrt sind. Dafür reicht eine Memory Unit von 512 MB größtenteils aus. Mit der Festplatte lassen sich einige Games jedoch schneller laden, da 2 GB als SWAP Speicher dienen können.
Ich danke allen denen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste