Der Xbox-360-Thread

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.

Beitrag » 26. Nov 2008 19:40 #126

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Wie lange dauert es bist Classic-Versionen von Spielen rauskommen ?
Mes que un club!!!

Beitrag » 11. Dez 2008 14:40 #127

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Mes que un club!!!

Beitrag » 30. Dez 2008 00:26 #128

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Hab ne kurze Frage, kann man die Savegames von der Festplatte iwie aufn USB-Stick kriegen ?
Mes que un club!!!

Beitrag » 30. Dez 2008 00:34 #129

Benutzeravatar
Lyrud
Beiträge: 598
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyrud »

[quote=NO_Limit]Hab ne kurze Frage, kann man die Savegames von der Festplatte iwie aufn USB-Stick kriegen ?[/quote]

Ich glaube nicht auf legalem Weg. Savegames kann man nur auf die Memory Card kopieren und sie sind durch diverse Mechanismen geschützt damit man nicht durch Savegames von anderen Leuten schummeln kann.
Ich danke allen denen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Beitrag » 31. Dez 2008 13:36 #130

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

So... den Thread okkupier` . :nice:

Erstmal:

Wieso kann ich bei den HD-Einstellungen 1080i einstellen, obwohl mein TV "nur" die 1360er Auflösung beherrscht? Werde beim Testen halt nur gefragt, ob ich das Bild sehe.. und das ist der Fall.
(1080 ist doch die Full HD, oder? ) :confused:
1080p geht allerdings nicht.
Ich dachte ich müsste "720" einstellen.


Weitere Frage:
Ich habe die Box vorerst über das beiliegende Composite-Kabel angeschlossen. Holt das (noch nicht vorhandene) HDMI-Kabel qualitativ noch was raus?

Und noch eine: ( :ugly: ) :

Was bringt mir X-Box-Live? Und wo ist der Unterschied zwischen Silber (hab` ich wohl) und Gold?

(Weitere Fragen werden wohl bald folgen.. :nice: )
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 31. Dez 2008 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 31. Dez 2008 14:17 #131

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

1. 1080i (interlaced) ist ja nur ein skaliertes Bild, bei Spielen mit sehr schnellen Bewegungsablauf wäre 720p aufgrund der vollen Zeilen ratsamer.

2. Das Composite Kabel ist zum vergessen, ich hab meine per VGA HD AV Kabel angeschlossen und es hat sich deutlich gebessert (allein schon die Schrift). Mit dem Component HD AV Kabel erreichst die bestmögliche Bildqualität.

3. Mit der Goldmitgliedschaft kannst du Online spielen, neue Demos sofort runterladen und exklusiven Spielecontent saugen. Bei der kostenlosen Silbermitgliedschaft beschränkt es sich auf Downloads der Demos (mit ein paar Tagen Wartezeit bei neuen Demos) usw.
Aber bei der ersten Anmeldung bekommsu sowieso einen kostenlosen Gold-Monat.

Beitrag » 31. Dez 2008 14:25 #132

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Sklor]1. 1080i (interlaced) ist ja nur ein skaliertes Bild, bei Spielen mit sehr schnellen Bewegungsablauf wäre 720p aufgrund der vollen Zeilen ratsamer.[/quote]
OK.. es ist also nur ein "geschummeltes" 1080..
[quote=Sklor]
2. Das Composite Kabel ist zum vergessen, ich hab meine per VGA HD AV Kabel angeschlossen und es hat sich deutlich gebessert (allein schon die Schrift). Mit dem Component HD AV Kabel erreichst die bestmögliche Bildqualität.[/quote]
Vielleicht habe ich mich im Begriff vertan. Ich habe das hier verwendet:
http://www.microsoft.com/germany/partne ... FL.RGB.jpg

[quote=Sklor]
3. Mit der Goldmitgliedschaft kannst du Online spielen, neue Demos sofort runterladen und exklusiven Spielecontent saugen. Bei der kostenlosen Silbermitgliedschaft beschränkt es sich auf Downloads der Demos (mit ein paar Tagen Wartezeit bei neuen Demos) usw.
Aber bei der ersten Anmeldung bekommsu sowieso einen kostenlosen Gold-Monat.[/quote]

Gut, dann muss ich die Kiste mal ins Net bringen. War bisher nur offline unterwegs.

Danke bis hierhin erstmal! :)
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 31. Dez 2008 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 31. Dez 2008 15:26 #133

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

[quote=Punkfloyd]
Vielleicht habe ich mich im Begriff vertan. Ich habe das hier verwendet:
http://www.microsoft.com/germany/partne ... FL.RGB.jpg
[/quote]

Das ist schon das beste :)

Büdde

Beitrag » 31. Dez 2008 15:50 #134

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Ist das HDMI-Kabel nicht standardmäßig beim Kauf dabei? :confused:

Beitrag » 31. Dez 2008 15:59 #135

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=MadiX]Ist das HDMI-Kabel nicht standardmäßig beim Kauf dabei? :confused:[/quote]

Bei mir war das oben verlinkte Kabel beigelegt. Sonst aber keins.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 31. Dez 2008 16:00 #136

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

[quote=MadiX]Ist das HDMI-Kabel nicht standardmäßig beim Kauf dabei? :confused:[/quote]

Bei der Core/Arcade Version liegt nur das Composite Kabel bei.

Beitrag » 31. Dez 2008 16:10 #137

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32162
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Ich dachte, dass Composite-Dingens wäre zum Vergessen, aber jetzt ist es das Beste? Häh?
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 31. Dez 2008 16:18 #138

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Ja das Composite (das stinknormale SCART-Kabel) kann man vergessen, Punk hat aber das Component HD AV Kabel (Bild), er hats also nur verwechselt. :)

Composite (miese Qualität ... liegt der Arcade-Version bei): http://www.microsoft.com/germany/partne ... FL.RGB.jpg

Component HD AV (Top Qualität): http://ecx.images-amazon.com/images/I/3 ... SS500_.jpg
Zuletzt geändert von Sklor am 31. Dez 2008 16:18, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 31. Dez 2008 16:34 #139

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32162
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Ah, jetzt versteh ich. :D
[quote=Sklor]
Composite (miese Qualität ... liegt der Arcade-Version bei): http://www.microsoft.com/germany/partne ... FL.RGB.jpg [/quote]
So eins hab ich an meiner PS2 angeschlossen, ich finde das Bild aber eigentlich ganz gut! Aber ich kenn ja jetzt auch den Vergleich nicht.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 31. Dez 2008 18:07 #140

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=MadiX]Ist das HDMI-Kabel nicht standardmäßig beim Kauf dabei? :confused:[/quote]

Ne, aber eigtl. ist es das beste "Kabel"
Zuletzt geändert von NO_Limit am 31. Dez 2008 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Mes que un club!!!

Beitrag » 2. Jan 2009 11:59 #141

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Auf dem Marktplatz gibts derzeit ein kostenloses Arcade-Spiel...
http://www.preisjaeger.at/sonstiges/x36 ... struction/

Beitrag » 2. Jan 2009 14:54 #142

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

[quote=Sklor]Auf dem Marktplatz gibts derzeit ein kostenloses Arcade-Spiel...
http://www.preisjaeger.at/sonstiges/x36 ... struction/[/quote]
Kann man sogar spielen, ist zwar verdammt kurz (~30 min) aber ganz lustig: Ich wollte schon immer als Dino Städte zerstören :ugly:

Beitrag » 2. Jan 2009 16:29 #143

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=MadiX]..Ich wollte schon immer als Dino Städte zerstören :ugly:[/quote]

Godzilla?


Btw: So wirklich umgehauen hat mich X-Box-Live (Gold) bisher ja nicht.
Ein paar (kurze)Demos.. eine Handvoll Filme.. viel Werbung.. na ja..

Dafür gefällt mir Kameo recht gut. (Auch wenn ich natürlich lieber ein "richtiges" Zelda mit der Next-Gen-Grafik hätte. )
Trotzdem ein schönes Spiel! :)
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 2. Jan 2009 17:00 #144

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

[quote=Punkfloyd][quote=MadiX]..Ich wollte schon immer als Dino Städte zerstören :ugly:[/quote]

Godzilla?


Btw: So wirklich umgehauen hat mich X-Box-Live (Gold) bisher ja nicht.
Ein paar (kurze)Demos.. eine Handvoll Filme.. viel Werbung.. na ja..

Dafür gefällt mir Kameo recht gut. (Auch wenn ich natürlich lieber ein "richtiges" Zelda mit der Next-Gen-Grafik hätte. )
Trotzdem ein schönes Spiel! :)[/quote]Der Hauptzweck von GOLD ist ja auch, dass du die (Online-)Multiplayermodi der Spiele nutzen kannst ;)
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 2. Jan 2009 17:22 #145

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=-[toitoi]-]
Der Hauptzweck von GOLD ist ja auch, dass du die (Online-)Multiplayermodi der Spiele nutzen kannst ;)[/quote]

Klar. Trotzdem ist man da ja als PC-Spieler dahingehend verwöhnt, dass das eigentlich kostenlos sein sollte.
Ich hatte mir halt schon ein wenig mehr an Demos oder auch an Filmen oder sonstigem Content vorgestellt. :)
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 2. Jan 2009 17:59 #146

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Beim Online-Content sind Konsolen noch ein paar Jährchen zurück. Bei vielen Konsolentiteln kann man sich den Host nicht frei aussuchen, ja nichtmal den Spieltyp oder die Spieleranzahl.

btw: Wie heißt du eigentlich bei XBL? :D
Zuletzt geändert von Madix am 2. Jan 2009 17:59, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 2. Jan 2009 18:14 #147

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=MadiX]..
btw: Wie heißt du eigentlich bei XBL? :D[/quote]

Muss ich nachschauen, wenn ich das nächste Mal mit der Kiste online bin. (Der [verkabelte] Netanschluss hängt eigentlich an meinem GamerPC. )
Mein Wunschname war schon vergeben und dann hab`ich den immer weiter "verlängert". :nice:

Ich poste den dann hier.

Btw:@all: Wo finde ich euch eigentlich und wie heißt ihr da?
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 2. Jan 2009 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 2. Jan 2009 19:38 #148

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Bei "Freunde" (im Hauptmenü hoch srollen) gibt es die Möglichkeit, Freunde hinzuzufügen (klingt komisch, is aber so :ugly: ).
Kannst es ja mal versuchen, ich heiße Muemmelhamster :D

Beitrag » 2. Jan 2009 19:52 #149

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=MadiX]Bei "Freunde" (im Hauptmenü hoch srollen) gibt es die Möglichkeit, Freunde hinzuzufügen (klingt komisch, is aber so :ugly: ).
Kannst es ja mal versuchen, ich heiße Muemmelhamster :D[/quote]
Werde ich tun Muemmelhamster. ( :D )

Sagt mal.. MUSS ich eigentlich das original Microsoft W-LAN-Teil benutzen, wenn ich die Kiste kabellos einbinden will, oder geht das auch mit "normalen" Geräten?

In die gleiche Richtung gehend:
Funktioniert ein "normales" (nicht MS) HDMI-Kabel?
(Ich frage deshalb, weil ich neulich gesehen habe, dass es "spezielle" PS3-HDMI-Kabel von Drittanbietern gibt.. Die eigentlich genauso aussahen wie alle anderen HDMI-Kabel auch. ) :confused:
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 2. Jan 2009 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 2. Jan 2009 19:54 #150

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

[quote=Punkfloyd][quote=MadiX]
Sagt mal.. MUSS ich eigentlich das original Microsoft W-LAN-Teil benutzen, wenn ich die Kiste einbinden will, oder geht das auch mit "normalen" Geräten?
[/quote]
Es funktioniert leider nur der Original WLAN-Adapter - dafür hat M$ gesorgt :rolleyes:

Kabel sollten eigentlich alle funktionieren, getestet hab ichs aber nicht :p

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste