PC Lenkrad

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 11. Mai 2008 12:06 #1

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

PC Lenkrad

Beitrag von toitoi »

Da ich momentan ziemlich im Rennspielfieber bin, denke ich gerade darüber nach mir ein neues PC-Lenkrad zuzulegen.
Ich habe zwar bereits eins (Guillemot Ferrari Universal Challenge Racing Wheel) welches aber schon mind. 8-10 Jahre alt ist und somit nicht über XP Treiber verfügt.
Die Win95/98 Treiber kann ich zwar installieren, in der Konfigutation reagiert das Lenkrad auch, aber in Spielen (Getestet mit der Racedriver GRID Demo, TMUF und DTM Racedriver 3) lassen sich zwar alle Tasten, Schaltwippen und sogar Pedale belegen, aber nicht die Lenkraddrehung :ugly:
Ich könnte somit also höchstens mit dem auf dem Lenkrad befindlichen D-Pad lenken...
Wie gesagt, die Konfigurationssoftware reagiert auf den Lenkeinschlag, also kann es kein Defekt des Lenkrades sein.

Falls jemandem dazu eine Lösung einfällt: Immer her damit!

Falls nicht: Welches (möglichst günstige) Lenkrad (möglichst mit ForceFeedback) würdet ihr mir empfehlen?
Zuletzt geändert von toitoi am 11. Mai 2008 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 3. Aug 2008 17:59 #2

Benutzeravatar
Frederik
Beiträge: 153
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederik »

Hat sich zu diesem Thema irendetwas ergeben, also hast du eine Lösung gefunden bzw ein neues Lenkrad gekauft?
Ich hab nämlich ein ähnliches Problem ;). Bei mir wird das "Gaspedal" in GRID nicht erkannt -.- und mein ersatz Lenkrad kann ich nicht verwenden, da ich mittlerweile keinen Gameport mehr am PC habe.

Beitrag » 8. Aug 2008 22:47 #3

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Hab mir nen neues Gamepad geholt...
Bei GRID sollten mit dem neuesten Patch eigentlich alle Controllerprobleme behoben worde sein.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste