Kaufberatung für LCD-Fernseher

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.

Beitrag » 14. Sep 2011 01:17 #26

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Madix hat geschrieben:Spiegeln tun ja alle, find ich jetzt subjektiv aber geringer als zB die HX-Reihe von Sony. Aber hier ist auch immer abgedunkelt, würde mich sowieso nicht stören.

Ansonsten kann man mit LCDs von Samsung nicht all zu viel verkehrt machen. N Freund hat so einen Sony HX für knapp 2000€, dagegen kommt der natürlich nicht an, aber hat zumindest den besseren Sound :ugly:
Ne ist n gutes Gerät, und bei 32" sieht man eh nich zu viel :D
Ok danke für die infos...nun ich bin ja schon sehbehindert..ergo ist alles zu klein:)

Aber im Ernst 32 " ist ja dicke vor allem wenn man davor sitzt und da kommt dann noch eher das spiegeln zum tragen...muss mal mir den vielleicht wo live ansehen
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 20. Sep 2011 10:41 #27

Benutzeravatar
icezolation
Beiträge: 235
Kontaktdaten:

Beitrag von icezolation »

Mein Bruder informierte mich nun darüber, dass 3D-Fernseher angeblich bessere Elektronik verbaut haben, also das Bild wäre besser, auch wenn man 3D garnicht nutzt (?!).

Jedenfalls habe ich mir jetzt die Gegenüberstellung des LE40D679 und UE40D6500 gemacht. Die werde ich mir jetzt mal jeden Tag anschauen. Am letzteren ist halt schon geil, dass er unzählige Video (und Audio) Formate unterstützt, was ich mir mittels USB-Sticks auf Dauer bequemer vorstelle als eine "direkte Verbindung" zum heimischen Rechenknecht.

Beitrag » 20. Sep 2011 11:48 #28

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Am besten ist aber nicht die USB-Lösung sondern eine Netzwerkfestplatte und ein Medienplayer mit LAN-Anschluss (oder WLAN). Ich mag nicht mehr drauf verzichten - neue Filme werden sofort auf das NAS überspielt, Musik ebenfalls, Fotos sowieso. Und das Ding braucht deutlich weniger Strom als ein PC.

Zur Elektronik in 3D-TVs: Bislang sind 3D-Fernseher ja eher im höheren Preissegment zu finden, daher wird da tatsächlich nicht die Schrumpel-Technik der Billigstfernseher eingesetzt. Hat mit 3D an sich aber eher wenig zu tun.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 20. Sep 2011 13:20 #29

Benutzeravatar
icezolation
Beiträge: 235
Kontaktdaten:

Beitrag von icezolation »

Dod hat geschrieben:Am besten ist aber nicht die USB-Lösung sondern eine Netzwerkfestplatte und ein Medienplayer mit LAN-Anschluss (oder WLAN). Ich mag nicht mehr drauf verzichten - neue Filme werden sofort auf das NAS überspielt, Musik ebenfalls, Fotos sowieso. Und das Ding braucht deutlich weniger Strom als ein PC.
Nuja, bei mir ist es wirklich alles andere als eine Regelmäßigkeit, wenn ich mir nen Film oder eine Serie anschaue. Dann ist es 1 oder 2 mal in der Woche ne neue Folge von nem Anime. "Richtige" Filme sorgt meine bessere Hälfte für, in Form von DVDs und - je nachdem was uns ins Haus kommt - bluray. Musik will ich nicht am TV hören bei den Schrumpelboxen und nein, ne großartige Anlage kommt da auch nicht dran. ^^
Dod hat geschrieben:Zur Elektronik in 3D-TVs: Bislang sind 3D-Fernseher ja eher im höheren Preissegment zu finden, daher wird da tatsächlich nicht die Schrumpel-Technik der Billigstfernseher eingesetzt. Hat mit 3D an sich aber eher wenig zu tun.
Gut zu wissen - bedankt :)

Beitrag » 20. Sep 2011 19:49 #30

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

jesters.ice hat geschrieben:Mein Bruder informierte mich nun darüber, dass 3D-Fernseher angeblich bessere Elektronik verbaut haben, also das Bild wäre besser, auch wenn man 3D garnicht nutzt (?!).

Jedenfalls habe ich mir jetzt die Gegenüberstellung des LE40D679 und UE40D6500 gemacht. Die werde ich mir jetzt mal jeden Tag anschauen. Am letzteren ist halt schon geil, dass er unzählige Video (und Audio) Formate unterstützt, was ich mir mittels USB-Sticks auf Dauer bequemer vorstelle als eine "direkte Verbindung" zum heimischen Rechenknecht.
Das mit der besseren Hardware das stimmt...bei Panasonic weiß ich es wird ein besser chip verbaut...
USB und gut aber ja auch Wlan /bzw Lan...
Hier sollte man aber nachprüfen wie die Software des TV's drauf ist...ich habe das mal bei einem Philipps erlebt...da war es grausig und nicht sauber gelöst
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 5. Okt 2011 12:06 #31

Benutzeravatar
Org
Beiträge: 6

Beitrag von Org »

Zu Panasonic-3D-Fernseher habe ich mich letztens auch erkundigt und einen Test gefunden, der eigentlich schon viel aussagt:
http://www.netzwelt.de/news/85953-phili ... -test.html
Ist zwar schon ein halbes Jahr alt, aber das Teil dürfte jetzt auch billiger geworden sein ;)
Je mehr du gedacht, je mehr du getan hast, desto länger hast du gelebt.

Beitrag » 21. Nov 2011 11:47 #32

Benutzeravatar
icezolation
Beiträge: 235
Kontaktdaten:

Beitrag von icezolation »

Meldung ist zwar fast einen Monat alt, aber vielleicht ganz "interessant" zu lesen... Samsung räumt 3D Abstriche bei LED-LCD-TVs der 6000er Serie ein.

Beitrag » 9. Mai 2012 18:56 #33

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

kann mir wer ein gutes 32" Gerät empfehlen?

http://geizhals.at/de/623503

bin an dem hängen geblieben...
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 9. Mai 2012 19:02 #34

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Was ist dir denn wichtig?
Soll er stromsparend (also LED) sein?
HDMI-Anschlüsse?
inkl. DVB-S?

Der ganze DLNA, diverse Internetfeatures Schnick-Schnack usw.?

Beitrag » 9. Mai 2012 19:16 #35

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Soll für meine Mutter sein

einfache Fernbedienung.


Er soll Kabel und Sat können da man nicht weiß was immer geht.

HDMI ja
USB ja..

Wichtig auch gutes Bild guter Ton

Edit und ja wenn er sparsam ist um so besser aber nicht die Welt kosten:)
Zuletzt geändert von Mudsee am 9. Mai 2012 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 9. Mai 2012 19:41 #36

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Ich geh mal davon aus das deine Mutter weder (intensiv) schnelle Sportübertragungen, noch rasante Actionfilme guckt... daher würde es ein 50Hz-Gerät auch tun. Und bei den ganzen Verschlimmbesserern die inzwischen bei den 100+Hz Geräten integriert sind, wäre sie dann sowieso nur noch permanent mit den Einstellungen beschäftigt.

Daher würde die 5er Reihe von Samsung absolut ausreichen...
Also entweder nen D5700 (sofern der noch irgendwo zu nem vernünftigen Preis lagernd ist) oder den neuen ES5700.
http://www.amazon.de/gp/product/B007H72 ... d_i=301128
Die Geräte mit DVB-S kosten halt leider gleich mal nen Hunni mehr.

Wenn es aber doch 100Hz sein sollen, dann würde sich der Philips 55xx anbieten:
http://www.redcoon.de/B358909-Philips-32PFL5507K_LED-TV
Hat wie der Samsung ein sehr gutes Bild, allerdings gibts da bei einigen Geräten minimale Abstriche bei der Software ... ein Montagsmodell kann man aber überall erwischen.
Der würde auch übrigens gleich 3D unterstützen, sofern man es braucht.


Und von LG halt ich ja wie gesagt nichts (bzgl. Haltbarkeit ... und der letzte war auch ein Griff ins Klo).

Beitrag » 10. Mai 2012 01:23 #37

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Wenns für Mütterchen ist, muss man aber zumindest anmerken, dass die Philips-Geräte von der Bedienung (Menü und Remote) echt teilweise diffus sind. Ich kenn das von meinem Festplatten-Rekorder und ein Kumpel hat einen 32 Zöller LCFDaus der PFL5xxx Reihe. Das Bild, vor allem die Farbintensivität ist klasse (auch bei schlechtem Ausgangssignal), aber die die Navigation lässt wirklich zu wünschen übrig.. Am besten finde ich da immer noch Panasonic.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 10. Mai 2012 11:18 #38

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

damit an die habe ich grad nicht mehr gedacht...weil pana ja mehr in plasma macht..aber das stimmt die Fernbedienung ist klasse und vorher sollte es ja auch ein pana werden.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste