GameStar 03/2009

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 2. Feb 2009 12:05 #26

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12758

Beitrag von Lord Helmchen »

So. Hatte mir letzet Woche in Wien (Flughafen) mal wieder eine GS gekauft.

Irgendwie fehtl mir der Charme von früher. Habe sie nach ca. 60 Minuten lesen weggeschmissen. Reviews/Previews beliebig austauschbar. Kein individueller Schreibstil der Redakteure erkennbar.

Reports auch nur halbgar. Hardware Teil auch nicht so dolle.

[Quote=Dod] Besonders auffällig war die diskrepanz zwischen den persönlichen Meinungen der Redaktion und dem Test zu FEAR2. Auf der Redaktionsseite wertet kaum jemand wirklich gut für das Spiel, ein bis drei Sternchen.. Im Test schlägt dann das tolle "objektive Wertungssystem" zu und *flupp* hat FEAR auch seine 81%, die man nach dem Redifazi vorher nicht erwartet hätte. [/Quote]

Hat mich auch gewundert, vor allem in der relation zu Mirrors Edge, was am Anfang extremst gelobt wurde und dann weniger % hatte als FEAR2.


Fazit: Die nächste GS kaufe ich mri frühestens im Sommerurlaub.
Zuletzt geändert von Lord Helmchen am 2. Feb 2009 12:05, insgesamt 2-mal geändert.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Beitrag » 2. Feb 2009 12:21 #27

Benutzeravatar
steve_82
Beiträge: 453

RE: Odyssee zur Gamestar

Beitrag von steve_82 »

[quote=gun]Btw, die CBS gibts fast überall :ugly:[/quote]

Das ist mir auch aufgefallen, die war in mehr als der Hälfte der Läden.

Beitrag » 2. Feb 2009 13:28 #28

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Also hier gibt's von jeder Zeitschrift genug Exemplare (kauft ja auch irgendwie keiner), es sei denn, sie heißt "gamesTM" die ist seit Ausgabe 12/08 verschollen. :ugly:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 2. Feb 2009 13:33 #29

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29134

Beitrag von Raven »

Die Frage ist nur, welches Gamesmag man heute überhaupt noch kaufen kann ;)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 2. Feb 2009 13:36 #30

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Raven]Die Frage ist nur, welches Gamesmag man heute überhaupt noch kaufen kann ;)[/quote]

Games = Keines meiner Meinung nach. Für alles andere geht die PCGH noch recht gut, c't sowieso. Aber Games-only, den Markt hat unter anderem die seelige Marktforschung ruiniert ;) ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 2. Feb 2009 13:57 #31

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29134

Beitrag von Raven »

[quote=Dod][quote=Raven]Die Frage ist nur, welches Gamesmag man heute überhaupt noch kaufen kann ;)[/quote]

Games = Keines meiner Meinung nach. Für alles andere geht die PCGH noch recht gut, c't sowieso. Aber Games-only, den Markt hat unter anderem die seelige Marktforschung ruiniert ;) ..[/quote]

Dann ist die einzige Grund, die GS zu kaufen wohl immer noch nur die DVD ;_;
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 2. Feb 2009 14:05 #32

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

Naja, von den reinen PC Gamesmags ist sie immernoch die mit dem meisten und besten Text. Auch wenn sie stark abgebaut hat.

Die DVD ist eh besser als die aller anderen ;).
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 2. Feb 2009 15:45 #33

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Dod][quote=Raven]Die Frage ist nur, welches Gamesmag man heute überhaupt noch kaufen kann ;)[/quote]

Games = Keines meiner Meinung nach. Für alles andere geht die PCGH noch recht gut, c't sowieso. Aber Games-only, den Markt hat unter anderem die seelige Marktforschung ruiniert ;) ..[/quote]

das ist auch Geschmacksache. ich z.B. lese die GS jeden Monat, kann mich aber nicht erinnern wann ich das letzte mal eine PCGH oder gar die c't in den Fingern hatte.
signaturfreie Zone

Beitrag » 2. Feb 2009 15:49 #34

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=simple_mind]

das ist auch Geschmacksache. ich z.B. lese die GS jeden Monat, kann mich aber nicht erinnern wann ich das letzte mal eine PCGH oder gar die c't in den Fingern hatte.[/quote]

Ok, berufliche Vorlieben? Ich verkaufe halt mehr Hardware als Software, bei dir sollte das wohl anders sein ;) ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 2. Feb 2009 15:59 #35

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Dod][quote=simple_mind]

das ist auch Geschmacksache. ich z.B. lese die GS jeden Monat, kann mich aber nicht erinnern wann ich das letzte mal eine PCGH oder gar die c't in den Fingern hatte.[/quote]

Ok, berufliche Vorlieben? Ich verkaufe halt mehr Hardware als Software, bei dir sollte das wohl anders sein ;) ..[/quote]

so sieht's aus, von daher wäre z.B. die c't für mich rausgeschmissenes Geld, zumal mich Hardware nicht sooo interessiert, Hauptsache sie läuft. :D
signaturfreie Zone

Beitrag » 2. Feb 2009 16:09 #36

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

[quote=simple_mind]

so sieht's aus, von daher wäre z.B. die c't für mich rausgeschmissenes Geld, zumal mich Hardware nicht sooo interessiert, Hauptsache sie läuft. :D[/quote]

Kann ich zustimmen. In der c't ist einfach zuviel, was mich nicht interessiert. Und 1 bis maximal 2 interesante Artikel rechtfertigen für mich keinen kauf (nun keinen Seitenhieb auf die GS :p).
Wirklich mit Hardware beschäftigen, dass kommt für mich eigentlich nur in Frage wenn ich meinen Rechner aufrüsten oder neu kaufen will. Sonst tangiert es mich eher periphär (wie ein Prof es mal so schön gesagt hat :ugly: ).
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 3. Feb 2009 00:11 #37

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

[quote=Rodon]Also hier gibt's von jeder Zeitschrift genug Exemplare (kauft ja auch irgendwie keiner), es sei denn, sie heißt "gamesTM" die ist seit Ausgabe 12/08 verschollen. :ugly:[/quote]
Wurde es schon irgendwo erwähnt, dass es dein Beitrag in bekannt rotziger Weise auf die Leserbriefseite geschafft hat? :ugly:
True till death.

Beitrag » 3. Feb 2009 00:13 #38

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Evil][quote=Rodon]Also hier gibt's von jeder Zeitschrift genug Exemplare (kauft ja auch irgendwie keiner), es sei denn, sie heißt "gamesTM" die ist seit Ausgabe 12/08 verschollen. :ugly:[/quote]
Wurde es schon irgendwo erwähnt, dass es dein Beitrag in bekannt rotziger Weise auf die Leserbriefseite geschafft hat? :ugly:[/quote]

Scannen und zeigen, sonst glaubt es keiner ;) ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 3. Feb 2009 00:24 #39

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

[quote=Evil][quote=Rodon]Also hier gibt's von jeder Zeitschrift genug Exemplare (kauft ja auch irgendwie keiner), es sei denn, sie heißt "gamesTM" die ist seit Ausgabe 12/08 verschollen. :ugly:[/quote]
Wurde es schon irgendwo erwähnt, dass es dein Beitrag in bekannt rotziger Weise auf die Leserbriefseite geschafft hat? :ugly:[/quote]
:eek: :eek: :eek: Jetzt laufe ich aber rot an.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 3. Feb 2009 00:25 #40

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

[quote=Dod]Scannen und zeigen, sonst glaubt es keiner ;) ..[/quote]
Ich habe keinen WinXP tauglichen Scanner und nur eine beschissene Digicam, ihr müsst euch also Mühe geben beim Entziffern:

http://img84.imageshack.us/img84/2933/g ... doncd2.jpg

Da man die Bildunterschrift nicht mehr lesen kann:
"Oben: Kenias Zeitschriftenhändler fordern: gamesTM an allen zentralen Orten des Landes."
True till death.

Beitrag » 3. Feb 2009 00:36 #41

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

:ugly:
Jetzt habe ich es sogar mal in ein Magazin geschafft. :D Auch wenn ich das Gefühl habe, ein bisschen verarscht worden zu sein. Nunja, immerhin lässt das hoffen, dass ich die nächste Ausgabe wieder ohne größere Schwierigkeiten bekomme, Heft 01+02/09 habe ich nur in Brandenburg ergattern können.

Danke nochmal für's Hochladen! :)
Zuletzt geändert von Rodon am 3. Feb 2009 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 3. Feb 2009 00:37 #42

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

[quote=Rodon]:ugly:
Jetzt habe ich es sogar mal in ein Magazin geschafft. :D Auch wenn ich das Gefühl habe, ein bisschen verarscht worden zu sein. Nunja, immerhin lässt das hoffen, dass ich die nächste Ausgabe wieder ohne größere Schwierigkeiten bekomme, Heft 01+02/09 habe ich nur in Brandenburg ergattern können.[/quote]
360 Live, gamesTM und PS3M haben alle keinen netten Umgang auf den Leserbriefseiten. Du wurdest behandelt, wie jeder andere Leser auch. :ugly:
True till death.

Beitrag » 3. Feb 2009 11:08 #43

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

[quote=Evil]
360 Live, gamesTM und PS3M haben alle keinen netten Umgang auf den Leserbriefseiten. Du wurdest behandelt, wie jeder andere Leser auch. :ugly:[/quote]Wie geil. :D
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste