Hitman 3
- System: PC
- Schwierigkeitsgrad: 2. höchster
- Einstellung: max. Details ohne Raytracing oder DLSS
- Spielzeit: 30,5 h
Der Teil ist sehr ähnlich zu den direkten beiden Vorgängern. Im Prinzip ein Maps-Pack/Missions-Pack anstelle einer Fortsetzung. Es integrieren sich auch wieder alle Vorgänger Level mit kleineren Fixes und Aufhübschungen. Wer also Hitman 1 und 2 mochte, der kann ruhig zugreifen.

- 1. Mission in Dubai! Zwei Ziele und viele Gäste.
Es gibt 5 verschiedene Level:
- Luxus-Hotel/Wolkenkratzer in Dubai
- Landhaus/Villa in UK o.ä.
- Industrie-Gebäude-Underground-Disco in Berlin
- Mehrstöckiges baufälliges Haus und Hightech-Untergrund-Labor in Hongkong oder so
- Landsitz mit Weingut in Argentinien
- und noch kleines Schlauchlevel, da in einem Zug
Wie immer gibt es sehr viel zu experimentieren, zu erkunden und einige, teilweise kuriose, lustige und super spannende Story-Missionen zu bewältigen. Das Spiel lädt daher stark dazu ein die Level mehrfach zu spielen und alles mögliche auszuprobieren. Die Tötungsmethoden bzw. Unfälle sind sehr vielfältig.

- Die Spritpreise sind zum Träumen!
Was man grundsätzlich zu Hitman 3 akzeptieren muss, ist eine gewisse Grundlogik. Die Leute erkennen einen verkleidet nicht, nur scheinbar zufällig und wahrlos andere NPCs können das. Nicht unbedingt direkte vorherige Gesprächspartner. Zudem gibt es auch keine Alarme oder Extra-Aufmerksamkeiten oder Levelstufen, die mir aufgefallen wären, wenn die Kollegen schon 10 Wachen vermissen, ist das für die NPCs halt so.
Wenn man das Spiel als Sandbox zum rumspielen nimmt, mit gewissen Spielregeln und nicht den harten Realismus erwartet, dann hat man weiterhin viel Spaß.
Story und Sound sind echt gut, knüfen an die beiden Vorgänger quasi direkt an.

- Passend zur Jahreszeit: Grillen für hunderte!
Technisch ein paar Dinge: Raytracing ist sowohl von der Optik, Performance und mit Grafikprobleme leider völlig fürn Eimer. Das Spiel lief ansonsten super flüssig und ohne größere Probleme. Ab und zu Standen mal so Gläser ineinander und ab und zu benimmt sich die KI seltsam. Man steht einfach irgendwo rum, dann kommt ein NPC angelaufen und läuft gegen mich, beschwert sich dann, dass ich ihm zu sehr auf die Pelle rücke.
8,5/10