Spiel gesucht

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.
Antworten

Beitrag » 12. Mai 2009 15:52 #1

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1797
Kontaktdaten:

Spiel gesucht

Beitrag von SierraLeon » 12. Mai 2009 15:52

Hallo zusammen,
es ist ein ganz bestimmtes Spiel das ich suche und dessen Namen ich leider vergessen habe.
Also das Spiel ist komplett kostenlos und ist auch Onlinetauglich.
Man selbst ist sozusagen ein Fahrzeug, dass eine Wand hinter sich herzieht. Meistens spielt man auf einer quadratischen Fläche und Ziel ist es die Gegner auszuschalten, indem man sie so einsperrt, dass sie gegen die eigene Wand fahren und dann kaputt gehen.
Durch "Grinden" an der Wand konnte man mehr Geschwindigkeit aufnehmen und so die anderen überholen und in eine Falle locken.
Habt ihr eine Idee wie das Spiel heißt ?

Liebe Grüße
SierraLeon

Beitrag » 12. Mai 2009 15:59 #2

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 22726

Beitrag von BlackDead » 12. Mai 2009 15:59

Ich glaube du meinst GLtron.
http://www.gltron.org/
Es könnte aber auch Armagetron sein.
http://armagetronad.net/

Beide folgen den Spielprinzip der Light Cycles Rennen aus den Film Trom und es gibt glaube ich noch jede Menge andere Spiele die das selbe Prinzip haben.
Zuletzt geändert von BlackDead am 12. Mai 2009 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 12. Mai 2009 16:00 #3

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 16680

Beitrag von Anbei » 12. Mai 2009 16:00

Das ganze klingt ein bischen wie aus dem Film Tron, mit den Motrrädern.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Beitrag » 12. Mai 2009 16:07 #4

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1797
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon » 12. Mai 2009 16:07

Armagetron wars :D:D
Super danke euch beiden :) Ging ja mal echt fix :D

Beitrag » 10. Okt 2018 18:55 #5

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 23594
Kontaktdaten:

Re: Spiel gesucht

Beitrag von Crizzo » 10. Okt 2018 18:55

Ich belebe mal das Thema wieder. Ich suche ein PC-Spiel, was aus dem RTS oder Echtzeit-Taktik Genre sein sollte. Nur steuert man keine Soldaten/Truppen, sondern hat quasi Unfälle/Brände gelöst und bekämpft. Heißt statt Panzer oder Orcs eben Feuerwehr-Autos, Krankenwagen etc.

Das sollte so 1-2 Jahre alt sein und kam in der Presse so durchschnittlich weg. Jemand eine Idee wie der Titel heißt?

PS: Ich suchen keine dieser unsäglichen Simulatoren, die wie Pilze aus dem Boden sprießen und aus der 1st Person gesteuert werden. :D
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 10. Okt 2018 19:06 #6

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 39820
Kontaktdaten:

Re: Spiel gesucht

Beitrag von The Gravedagokck » 10. Okt 2018 19:06

Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 10. Okt 2018 19:07 #7

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 23594
Kontaktdaten:

Re: Spiel gesucht

Beitrag von Crizzo » 10. Okt 2018 19:07

Ne, ich glaube genau das war es nicht.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 10. Okt 2018 19:32 #8

Benutzeravatar
Rumple
Gold-Premium
Beiträge: 71397

Re: Spiel gesucht

Beitrag von Rumple » 10. Okt 2018 19:32

Aber man hat die Einheiten schon direkt gesteuert? Und es waren animierte Figürchen? Oder war's eher abstrakt?

Bei Rettungskräften kommt mir jetzt nur "911 Operator" in den Sinn.

Beitrag » 10. Okt 2018 19:56 #9

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 23594
Kontaktdaten:

Re: Spiel gesucht

Beitrag von Crizzo » 10. Okt 2018 19:56

Ne, man hat schon direkt gesteuert und so. Sah recht gut aus, glaub ich. Kam afaik mit ner 70er Wertung daher.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast