Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 31. Jan 2022 16:12 #126

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?

Beitrag von The Gravedagokck »

Wie ist das eigentlich, wenn du Geld für die Vollversion nimmst (was ich dir ohne Zweifel gönne)? Muss da nicht der Urheber des Originalspiels einbezogen werden? :confused:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 1. Feb 2022 00:39 #127

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 89

Re: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?

Beitrag von diceman »

Stehe in Kontakt mit den Autoren Horst Werner und Wolfgang Sattler, die mir beide ihren Segen für das Projekt erteilt haben. :) Das Originalspiel ist Freeware mittlerweile, und mein Projekt ist lediglich "based on mechanics" - es hat in gewissen Aspekten noch den KALAWAUM-Vibe, aber da ist mittlerweile soviel drinnen, was das Spiel von der Vorlage abhebt.
Now these points of data make a beautiful line,
And we're out of Beta, we're releasing on time.

Beitrag » 1. Feb 2022 09:33 #128

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?

Beitrag von Crizzo »

Mit Dayone Patch, wie bei einem AAA Titel :D
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 1. Feb 2022 10:49 #129

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 89

Re: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?

Beitrag von diceman »

Habe ich natürlich absichtlich so betont. :D
War aber ein 100% konstruktiver Patch; damit wurden keine Bugs behoben (nunja, nix Wildes zumindest), und war auch nicht notwendig um das Spiel überhaupt lauffähig zu machen. Bin damit tatsächlich den ersten Batch an Feedback Punkten angegangen.
Now these points of data make a beautiful line,
And we're out of Beta, we're releasing on time.

Beitrag » 16. Dez 2023 21:45 #130

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 89

Re: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?

Beitrag von diceman »

Seit ein paar Tagen ist jetzt eine neue Demo online. Zwar bislang nur rund 50 Downloads, aber insbesondere in den einschlägigen Reddit-Foren (r/roguelikes) hat das doch viel Lob bekommen; ist halt ein Nischenspiel, aber wer sich angesprochen fühlt, kommt auf seine Kosten. :)

Habe dieses Jahr nicht ganz so viel vertikalen Fortschritt gemacht wie ich mir vorgenommen habe, aber content-mäßig ist das jetzt eine runde Sache, zu 99% bugfrei, und bis zum Anschlag poliert. Das Farbschema ist jetzt auch final, da habe ich nochmal gehörig die Sättigung reingehauen, das passt jetzt allgemein besser zuden "quirky" vibes des Spiels (Lovecraft/Dark Fantasy, aber creepyCute). Habe auch noch ein weiteres Minispiel eingebaut, die "Yuggothian Pocket Refinery", mit der man angeknackstes Equipment einmalig reparieren kann (das so verstärkte Item bekommt zusätzlich einen Buff). Im fertigen Spiel wird man zusätzlich Upgrades finden können.

Den Prototypen für die "Refinery"-Mechaniken habe ich übrigens analog gebastelt, getestet und refined, das ist nämlich ein verkleidetes Push-your-Luck Würfelspiel mit D&D-Würfeln (von denen habe ich mehr als genug zuhause). :D

Bis zum Jahresende lasse ich es jetzt ruhig angehen, warte noch auf etwas Feedback und möchte dann einen großen finalen Patch für den Demo-Build aufspielen, bevor ich dann in 2024 versuche, das Teil über die Ziellinie zu bringen. 8-)

DOWNLOAD

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Now these points of data make a beautiful line,
And we're out of Beta, we're releasing on time.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste