Magazin-Threads?

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 20. Nov 2006 13:29 #1

Benutzeravatar
Kork
Beiträge: 426

Magazin-Threads?

Beitrag von Kork »

Irgendwie vermisse ich hier die Threads zu den einzelnen Ausgaben der Spielezeitschriften mit Bild / Inhalt. Ist das hier erwünscht / nötig?
Sonst muss ich für diese Infos halt doch wieder zum Zypressensprengstoff oder ins gspb schauen...

Beitrag » 20. Nov 2006 13:50 #2

Benutzeravatar
Saji
Beiträge: 1974
Kontaktdaten:

Beitrag von Saji »

Meinst du sowas?
~all good things will have an end~

Beitrag » 20. Nov 2006 16:06 #3

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Ich fänd sowas als einzelnen Thread für jede Ausgabe eines Magazins schöner...
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 20. Nov 2006 16:11 #4

Benutzeravatar
Saji
Beiträge: 1974
Kontaktdaten:

Beitrag von Saji »

Zitat von deLuxe
Ich fänd sowas als einzelnen Thread für jede Ausgabe eines Magazins schöner...
Für jede Ausgabe oder für jedes Magazin? Ich fände einen einen Thread zu jedem Magazin am besten. Vielleicht sogar noch nach Jahr sortiert, also z.B. "Gamestar 2006" oder "PCPP 2007".
~all good things will have an end~

Beitrag » 20. Nov 2006 16:13 #5

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Ich hatte da den Gedanken an die alten Threads von Evil... da gabs auch jeden Monat nen schönen PCPP-Thread und es wären ja eigentlich nur noch GS, PCA und PCG... den Rest interessiert hier ja eh kaum einer so sehr das man eine komplette Inhaltsangabe braucht.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 20. Nov 2006 16:32 #6

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Zitat von Saji
Zitat von deLuxe
Ich fänd sowas als einzelnen Thread für jede Ausgabe eines Magazins schöner...
Für jede Ausgabe oder für jedes Magazin? Ich fände einen einen Thread zu jedem Magazin am besten. Vielleicht sogar noch nach Jahr sortiert, also z.B. "Gamestar 2006" oder "PCPP 2007".
Also wenn die Hefte nun wirklich einzeln gepostet werden sollen dann wäre ich eher für die "für jede Ausgabe einen Thread"-Version. Pro Monat kommen ja sowieso nur 4-5 Zeitschriften raus über die es sich "lohnt" zu reden, also würde auch kein Thread-Spam entstehen. :)

Also z.b. monatlich jeweils einen Thread für die PCPP, GS, PCG, PCA und Sonstige (Über die VGA und Screenfun gabs ja sowieso fast nie Gesprächsstoff und bei der CBS schaut ja die Mehrheit sowieso nur auf den Datenträger und nicht auf den Heftinhalt).

Ich würde zumindest aufgrund der Übersicht diese Variante bevorzugen, denn wenn ich z.b. mal rückläufig was über die GS 07/06 wissen will möcht ich nicht erst alle Seiten des Threads durchblättern bis ich sie mal find. :)

Beitrag » 20. Nov 2006 16:47 #7

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Naja ich würd ja eher für nen einzelnen Thread tendieren... so bleibt das Thema bei Heft X.

Wenn alle Hefte in einem Thread wären, würden Maddox und ich über GS reden und Minsc und Evil über PCA etc...

soviel Traffic ist es nicht und die paar Threads sind auch noch kein Thread-Spamming. Der Vorteil ist eine gewisse Übersicht und Struktur.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 20. Nov 2006 17:00 #8

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

also ihr meint einen Thread über z.b die PCA dann einen für dier PC Game dann einen für die GS usw??
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 20. Nov 2006 17:07 #9

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Also ich meine jeweils einen Thread für die PCPP 12/06, 01/07 .... GS 12/06, 01/07 usw.
Also Einzelthreads für die Ausgaben von PCPP, GS, PCA, PCG und Sonstige Zeitschriften (wie VGA, CBS und Screenfun).

Wären also gerade mal 5 Threads pro Monat, dürfte eigentlich niemanden stören ... oder? :D

Zumindest weiss man dann bei der Diskussion sofort auf welche Ausgabe sich das Gespräch bezieht und wie gesagt findet man rückläufig die einzelnen Ausgaben schneller weil man nur auf den Threadtitel achten muss. :)

Beitrag » 20. Nov 2006 17:30 #10

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Danke sklor, so meine ich es.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 20. Nov 2006 20:01 #11

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Zitat von Sklor
Also ich meine jeweils einen Thread für die PCPP 12/06, 01/07 .... GS 12/06, 01/07 usw.
Also Einzelthreads für die Ausgaben von PCPP, GS, PCA, PCG und Sonstige Zeitschriften (wie VGA, CBS und Screenfun).

Wären also gerade mal 5 Threads pro Monat, dürfte eigentlich niemanden stören ... oder? :D

Zumindest weiss man dann bei der Diskussion sofort auf welche Ausgabe sich das Gespräch bezieht und wie gesagt findet man rückläufig die einzelnen Ausgaben schneller weil man nur auf den Threadtitel achten muss. :)
Und ich wäre auch dafür ;)
Ich persönlich habe mich öfters in Evils PcPP Thread informiert, von daher fänd ich das schon gut, wenn man das reaktivieren könnte... Die alten Threads der älteren Ausgaben würden eh nach hinten rutschen und was man in den jetzigen Threads bespricht, könnte man dann in den spezifischen Heft-Threads fortführen.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 20. Nov 2006 20:21 #12

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Zitat von Sklor
Also ich meine jeweils einen Thread für die PCPP 12/06, 01/07 .... GS 12/06, 01/07 usw.
Also Einzelthreads für die Ausgaben von PCPP, GS, PCA, PCG und Sonstige Zeitschriften (wie VGA, CBS und Screenfun).

Wären also gerade mal 5 Threads pro Monat, dürfte eigentlich niemanden stören ... oder? :D

Zumindest weiss man dann bei der Diskussion sofort auf welche Ausgabe sich das Gespräch bezieht und wie gesagt findet man rückläufig die einzelnen Ausgaben schneller weil man nur auf den Threadtitel achten muss. :)
:eek: Der Ösi hat eine gute Idee :D

Da bin ich auch dafür :)
Es stellt sich dan nur die Frage wer so einen Thread immer eröffnet und wie solle er aussehen, so wie es Evil für die PCPP immer gemacht hat?
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 20. Nov 2006 20:47 #13

Benutzeravatar
Saji
Beiträge: 1974
Kontaktdaten:

Beitrag von Saji »

Zitat von Anbei
und wie solle er aussehen, so wie es Evil für die PCPP immer gemacht hat?
Ganz schlechte Idee... könnte Ärger geben... :ugly: *scnr*
~all good things will have an end~

Beitrag » 20. Nov 2006 21:16 #14

Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 1176
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger »

gebt mir noch 2 Wochen zeit, bin gerade an etwas am basteln, das aber anders ist als Evils Thread... ausser Evil will uns hier damit beglücken ;) *Zaunpfahlwink
World Domination Tour 2007/2008
-Hausskeptiker-

Beitrag » 20. Nov 2006 21:42 #15

Benutzeravatar
wave
Beiträge: 357
Kontaktdaten:

Beitrag von wave »

Also ich finde der bereits bestehende reicht, es gibt ja auch im 1.Posting die Übersicht :) Aber mit einem einzelnen Thread für jedes Magazin kann ich natürlich au leben ;)

Beitrag » 20. Nov 2006 22:31 #16

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

Zitat von Sklor
Wären also gerade mal 5 Threads pro Monat, dürfte eigentlich niemanden stören ... oder? :D

Zumindest weiss man dann bei der Diskussion sofort auf welche Ausgabe sich das Gespräch bezieht und wie gesagt findet man rückläufig die einzelnen Ausgaben schneller weil man nur auf den Threadtitel achten muss. :)
Fänd ich eine sehr gute Idee. :)
43.

Beitrag » 21. Nov 2006 11:32 #17

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Zitat von wave
Also ich finde der bereits bestehende reicht, es gibt ja auch im 1.Posting die Übersicht :) Aber mit einem einzelnen Thread für jedes Magazin kann ich natürlich au leben ;)

Ich kann nur sagen, dass ich mich aufgrund der Unübersichtlichkeit nicht groß daran beteilige... vielleicht gibt es noch mehr die das so sehen und Ziel des Forum sollte ja eine möglichst große Beteiligung sein.

Sonst können wir gleich zu Cynamite gehen.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 21. Nov 2006 13:47 #18

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Nicht motzen - machen.. :)
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 21. Nov 2006 17:10 #19

Benutzeravatar
steve_82
Beiträge: 453

Beitrag von steve_82 »

Ich würde es auch begrüßen, für jedes Heft jeden Monat einen Thread zu machen. Da würde man sich nicht durch Unmengen von nicht relevanten Posts wühlen müssen.

Beitrag » 22. Nov 2006 12:57 #20

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Nun Ihr habt es doch gelesen...macht es einfach...ihr solltet es vielleicht noch vorher klären wer was macht...

z.b X macht PCPP y macht GS usw
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 22. Nov 2006 12:59 #21

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Zitat von Mudsee
Nun Ihr habt es doch gelesen...macht es einfach...ihr solltet es vielleicht noch vorher klären wer was macht...

z.b X macht PCPP y macht GS usw
Ich würde mich bereit erklären den PCG Thread zu machen, da ich ich sie immer noch im Abo habe :D
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 22. Nov 2006 13:16 #22

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxa »

dann mach das Anbei
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Beitrag » 22. Nov 2006 17:58 #23

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

Zitat von Saji
Zitat von Anbei
und wie solle er aussehen, so wie es Evil für die PCPP immer gemacht hat?
Ganz schlechte Idee... könnte Ärger geben... :ugly: *scnr*
*gg*

Code-Funktion mal testen...

Code: Alles auswählen

test          test
test          test
Geht einigermaßen ;)

Ich mach die Übersicht gerne in gewohnt ausführlicher Form, vorrausgesetzt, ich bekomm den Thread auch^^

Die PCPP kommt ja jetzt immer Donnerstags und da hab ich leider Gottes bis 15.50 Schule...
Zuletzt geändert von Evil am 22. Nov 2006 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
True till death.

Beitrag » 22. Nov 2006 19:20 #24

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Also wie ihr es macht ist euch überlassen...wie man sieht würde Anbei ja PCG übernehmen und ihr könnt euch ja absprechen...

Überrascht uns alle:)
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 22. Nov 2006 19:36 #25

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Ich würde mich bereit erklären den PCG Thread zu machen, da ich ich sie immer noch im Abo habe :D
Und ich die GameStar, bekomm ich ja auch immer samstags.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste